Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Netflix, Inc. Wkn.: 552484

Thema wurde 203794 mal gelesen , umfaßt 464 Postings und wurde mit 6 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 16 17 18 19
6 1.  Netflix, Inc. Wkn.: 552484 1961 Postings, 6301 Tage shaker 27.01.06 19:39

Netflix verkauft für 10$ im Monat den Service das man sich Dvds ausleihen kann, welche dann Nachhause gesendet werden und die man auch bequem wieder über die Post zurücksenden kann (USA natürlich). Alle Spesen wurden schon bezahlt und sobald der Film wieder bei Netflix ist bekommt man den nächsten (der sich in der vom Kunden ausgewählten Reihenfolge befindet) zugeschickt. Netflix ist somit ein Konkurrent von Blockbusters, der auch schon versucht hat mit Wal Mart zusammen gegen NF vorzugehen, was aber kläglich gescheitert ist. Die Firma hat heute über 3,5 Millionen Kunden und einen Umsatz von 630 Millionen $ (Börsenwert von 1,55 mrd $ KGV: 45) -> Tendenz stark steigend!

Also ich werde mir ein paar zulegen, da ich voll und ganz vom Business Modell, als auch der Unterhaltungssucht der Amis überzeugt bin! (sind zwar recht hoch im Kurs, doch denke ich leider nicht das sie noch merklich korrigieren werden :(  )

Was denkt ihr - gibt schon ein paar Aktionäre hier?

mfg
Shaker  
Angehängte Grafik:
Netflix.png (verkleinert auf 88%) vergrößern
Netflix.png
  AG-Filter: Netflix
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
5x Interessant ,
1x Informativ
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 14 15 16 17 18 19    << Zurück Weiter >>
438 Postings ausgeblendet.
  440.  Weiß jemand, 703 Postings, 473 Tage Julian.50 29.10.20 20:44

Was gerade los ist?     AG-Filter: Netflix
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  441.  Ja ... 13861 Postings, 4601 Tage Roecki 31.10.20 07:10

die Pandemie gerät langsam außer Kontrolke.     AG-Filter: Netflix
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  442.  Netflix 3270 Postings, 1228 Tage neymar 05.01.21 21:23

Netflix faces big risks as streaming wars heat up, says Rosenblatt analyst

https://www.cnbc.com/video/2021/01/05/...heat-up-says-rosenblatt.html  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  443.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 1177 Postings, 211 Tage Jullezia 09.01.21 01:31

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.21 11:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  444.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 1383 Postings, 211 Tage Natalesa 10.01.21 02:10

Moderation
Zeitpunkt: 10.01.21 11:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  445.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 1221 Postings, 207 Tage Mobianna 13.01.21 04:16

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.21 07:48
Kommentar: Erotischer Inhalt

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  446.  Q4 Zahlen 27 Postings, 200 Tage YoungGun10 19.01.21 22:22

Die Q4 zahlen sind ja mal mehr als zufriedenstellend. Netflix hat jetzt mehr als 200M zahlende Abonnenten! Die Aktie ist nachbörslich direkt mal um 10% gestiegen freue mich auf morgen!     AG-Filter: Netflix
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  447.  Nicht viel los hier gerade 17 Postings, 168 Tage Bayer1990 04.03.21 15:09

Eigentlich müssten die Neuabonnenten deutlich gestiegen sein und auch weiterhin stark steigen, nachdem der Lockdown hier und in anderen Ländern länger als gedacht dauert.
Außerdem steigen auch generell mehr Leute vom linearen Fernsehen mehr und mehr auf Streamingdienste um, da Ihnen die schier endlosen Werbeunterbrechnungen
einfach auf den Zeiger gehen. Ich bin guter Dinge, hier auch neue Höchststände zu sehen :-)  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  448.  Disney+ überholt Netflix 770 Postings, 897 Tage Mica Ballhorn 12.03.21 12:53

in der Beliebtheit unter deutschen Streamingdienst-Nutzern
Platz 1 und 2 für Disney+ (Wandavision? und Mandalorian?), nur Platz 3 für eine Netflix-Serie (KobraKai)

Quelle: Video-Infotafel am Hauptbahnhof Leipzig, Berlin ua.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  449.  Netflix will 2022 klimaneutral werden - Netflix-Ak 580396 Postings, 2592 Tage youmake222 30.03.21 20:06

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  450.  Knives Out: Teil 2 und 3 dank Megadeal bei Netflix 580396 Postings, 2592 Tage youmake222 02.04.21 01:20

Netflix hat circa 400 Millionen US-Dollar in die Hand genommen, um sich die Rechte an zwei Fortsetzungen zu Rian Johnsons Whodunnit-Krimi Knives Out zu sichern. Hauptdarsteller Daniel Craig steht im Sommer erneut als Ermittler Benoit Blanc vor der Kamera.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  451.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 1356 Postings, 912 Tage Hitman2 20.04.21 13:19

Moderation
Zeitpunkt: 22.04.21 14:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  452.  Paywall... 56 Postings, 438 Tage Houston 5000 20.04.21 14:56

..könntest du bitte zusammenfassen, wie die Erwartungen bezüglich des Kurses nach den Zahlen sind ?     AG-Filter: Netflix
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  453.  Netflix Zahlen ... 13861 Postings, 4601 Tage Roecki 20.04.21 22:08

Crash, boom, bang ...

Das wird ein Blutbad!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  454.  Erwartungen bei Neukunden massiv verfehlt 12472 Postings, 3781 Tage crunch time 20.04.21 22:45

Angesichts der deutlich unter den Erwartungen liegende  Neukundengewinnung ( nur ca. 4 Mio. vs erwarteten 6,3 Mio Neukunden im letzten Q.) wird der Kurs massiv nachbörslich verprügelt. Aktien mit solchen astronomischen Bewertungsmultiples  werden natürlich besonders heftig abgestraft, wenn die vormals angedachte Hyper-Wachstumsstory offenbar erste Bremsspuren erhält. Andere große Anbieter wie Disney+ graben offenbar Netflix bei der Neukundengewinnung mehr Wasser ab als erwartet. Dürfte also hier erstmal  die nächsten Monate wohl kursmäßig eher holprig bleiben.  Netflix muß den Aktienmarkt  erstmal  wieder überzeugen in die alte Spur zurückzufinden. Ob das gelingt? Es bleiben Zweifel nach den aktuellen Q. Zahlen und den auch schon nicht so prallen Zahlen  im Q.  davor.  
Angehängte Grafik:
unbend.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
unbend.png
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  455.  Wo... 183 Postings, 434 Tage _Hajo 20.04.21 22:59

...soll auch immer das ganze Wachstum herkommen? Netflix ist so bewertet, als ob sie den Umsatz weiter problemlos vervielfachen könnten. Dazu sind sie aber schon zu groß. Man kann weder die Nutzerzahl vervielfachen, noch mal eben den Aboreis verdoppeln. Hinzu kommt die ganze Konkurenz.

Meiner Meinung nach wird sich die Wachstumskurve merklich abflachen.

Hajo  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  456.  Zahlen gut, Wachstum schlecht 4019 Postings, 5196 Tage xoxos 21.04.21 09:31

Weniger neue Nutzer. Begründung: fehlende Pipeline. Aber das reduziert gleichzeitig die Kosten und erhöht den Gewinn. Ist also nicht nur negativ. Glaube auch nicht, dass nur die Pipeline schuld ist. Der Wettbewerb wird immer stärker. Neue Streamingdienste wie Disney aber auch das Free-TV bietet immer mehr gut produzierte Serien an. Unabhängig davon sind Serien nicht entscheidend ob man einen Streamingdienst kauft. Da hat Disney z.B. einen Riesenvorteil mit dem Familienprogramm. Muss auch nicht unbedingt neu produzieren weil die einen Riesenfundus haben. Und dann nimmt man einen Pay-TV-Anbieter für Sport,manche auch für Erotik. Bei der Masse ist der Geldbeutel auch knapp bemessen. Mehrere Anbieter kann sich nicht jeder leisten. Insofern ist die Entwicklung bei Netflix nicht wirklich überraschend. Vielleicht sollten die sich mit dem Erreichten zufrieden geben, Kosten zurückfahren, Gewinne erhöhen, Dividende zahlen. Wachstum um jeden Preis muss finanziert werden zu Lasten der Gewinne und der Bilanzqualität. Profitables Wachstum ist für Netflix jetzt sehr schwer; deshalb dürfte die Bewertungsprämie so langsam zurückgehen. Denke es könnte Richtung 400 Dollar gehen.     AG-Filter: Netflix
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  457.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 9 Postings, 104 Tage Karolinisoaa 24.04.21 01:26

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:51
Kommentar: Spam

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  458.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 9 Postings, 103 Tage Michellendrva 25.04.21 03:40

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:06
Kommentar: Spam

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  459.  Netflix 1322 Postings, 2276 Tage phre22 04.05.21 12:50

Wird hier Charttechnisch betrachtet! Ich bleibe bei Alphabet - Youtuber machen das was alle sehen wollen und übernehmen die Kosten der Produktion. https://youtu.be/wSHaL-_Ld0U

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  460.  Wachstum 17 Postings, 168 Tage Bayer1990 05.05.21 19:40

Also, dass das Wachstum nicht immer so weitergehen kann sollte doch jedem klar sein.
Grundsätzlich wachsen die Umsätze sowi die aktiven Nutzen also ist doch alles gut.
Zurücklehnen und die nächsten Monate/Jahre beruhigt auf sich zukommen lassen.
Man stelle sich nur mal vor wie viel Potential alleine in den Entwicklungsländern noch liegt und ich bin mir ziemlich sicher,
dass es immer mehr gibt die von DVD und Co. auch vermehrt auf Netflix umsteigen.
Was die Eigenproduktionen angeht ist Netflix für mich auch nach wie vor die Nr. 1.
Zugegeben, Disney hat hier mit "The Mandalorian" ordentlich vorgelegt und ist hier definitiv Championsleague aber
die Summe macht es doch bzw. das Gesamtpaket und da hat Netflix einfach die Nase vorn - zumindest aus meiner Sicht.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  461.  Wachstum ist Glaubensfrage 4019 Postings, 5196 Tage xoxos 06.05.21 12:56

Da kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Für mich ist Family uns Sport einfach werthaltiger . Serien gibt es wie Sand am Meer, auch im FreeTV.
Was kaum diskutiert wird: Warum kaufen die für 5 Mrd. Aktien zurück obwohl sie noch mie einen entsprechenden Cash Flow ausgewiesen haben?Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  462.  Ich bin etwas verwundert 17 Postings, 168 Tage Bayer1990 26.06.21 13:16

dass hier nicht mehr los ist bei Netflix.
Die Aktie hat nun wieder fast 10% in den letzten Tagen gewonnen und einen mega Deal mit Steven Spielberg abgeschlossen.
Das dürfte den Kurs doch hoffentlich nochmal weiter nacch oben treiben.
Ich frage mich wann es hier einmal zu neuen Hochs kommt, da die Anzahl an Nutzer doch mit Sicherheit permament steigt, wenn auch nicht mehr so schnell
wie in vergangenen Zeiten.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  463.  seit heute dabei! 9 Postings, 22 Tage thomas.brant. 22.07.21 20:23

Hab mir heute meine ersten Netflix-Aktien ins Depot gelegt :-) Bin vom langfristigen Potential des Unternehmens absolut überzeugt, wird nicht mein letzter Kauf gewesen sein.
Streaming-Aktien waren vor einiger Zeit der letzte Schrei an der Börse. Heute ist es ruhig geworden um Titel wie die Netflix-Aktie. Zu Unrecht? Ein Blick auf das Geschäftsmodell, die Kennzahlen, das Management und die Bewertung der Netflix-Aktie zeigt: In dieser Streaming-Aktie steckt immer noch jede ...

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  464.  Netflix 3270 Postings, 1228 Tage neymar 23.07.21 10:30

McCreath: Netflix to tap rising mobile gaming market

https://www.bnnbloomberg.ca/video/...ing-mobile-gaming-market~2246000  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 14 15 16 17 18 19    << Zurück Weiter >>