Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

November, kaufen oder warten? o.T.

Thema wurde 5618 mal gelesen , umfaßt 13 Postings und wurde mit 0 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

1.  November, kaufen oder warten? o.T. 1 Posting, 6169 Tage Kompress 10.04.00 18:25

AG-Filter: Evotec
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  2.  Warten: Unternehmen ist in viel zu frühem Stadium an die Bö. 356 Postings, 6279 Tage Brad Pitt 10.04.00 18:44

Erst unter 20 Kaufen     AG-Filter: Evotec
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3.  Brad, das ist ja erschreckend! 10680 Postings, 6369 Tage estrich 10.04.00 18:48

Ich habe tatsächlich gestern in die Graumarktkurse geschaut und habe eine Kauforder auf 20 Euro limitiert, aber heute, nach dem Sprung auf die 40 eine erneute Kauforder auf 31 gesetzt. Zwanzig halte ich jetzt für sehr unwahrscheinlich. Für 31 könnte ich u.U. einige erstehen.     AG-Filter: Evotec
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  4.  Brad hat aber Recht, zumindest tendenziell 357 Postings, 6493 Tage Diplomat 10.04.00 19:00

denn für Morphosys galt zum IPO das Gleiche: eigentlich zu früh, aber die brauchen halt das Geld. November kommt bestimmt noch runter, auch unter 30 €.
Grüße
Diplomat  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  5.  Habt ihr damals eigentlich "auch" Oktober gezeichnet? o.T. 1995 Postings, 6264 Tage IZ 10.04.00 20:42

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  6.  Diplomat, das waren völlig andere Zeiten 10680 Postings, 6369 Tage estrich 10.04.00 22:36

Als Morphosis an die Börse kam, wurdest Du noch ausgelacht bei dem Wort Biotech!     AG-Filter: Evotec
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7.  Der Sprung kommt dadurch zustande weil.. 315 Postings, 6264 Tage Mad Money 10.04.00 23:57

Siemens sich mit etwas mehr als 1,5% an November AG beteiligt hat!!!     AG-Filter: Evotec
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  8.  Estrich, das mag sein, 357 Postings, 6493 Tage Diplomat 11.04.00 05:44

aber geblieben ist, daß die wenigsten Leute VERSTEHEN, was diese Unternehmen wirklich machen. Biotech ist hip und deswegen wird gekauft. Daß die Leute keine Ahnung von der Materie haben, konnten wir doch unlängst sehr schön an der völlig bekloppten Reaktion auf Clinton/Blair sehen, wo zunächst mal so ziemlich alles, wo Biotech draufstand, sinnlos verdroschen wurde. Das Problem ist m.E., daß die meisten der Unternehmen noch keine Produkte haben, die sie dem Normalverbraucher herzeigen könnte und sagen: Schau her, das machen wir. Der große Knall bei MorphoSys kam doch auch nach der Ankündigung, sie hätten da was gegen Krebs. (Dann kam noch Förtsch dazu, jaja.) In diesem Sinne ist November zu früh dran. Die machen Verluste (wie Morpho und viele andere Biotechs) und der Kurs wird von der Phantasie bestimmt, daß sich die R&D-Investitionen irgendwann (möglichst bald) gewaltig auszahlen. Ob das so wird, weiß aber keiner. Wenn der Kurs aber nur von solchen Erwartungen getragen wird, dann gibt es ÜBERHAUPT KEINE FUNDAMENTALEN DATEN, die einen Absturz irgendwie verhindern können, falls den Leuten die Phantasie mit dem Wert mal ausgeht, die Perspektiven plötzlich zu vage erscheinen oder ein neuer HotShot auftaucht. Phantasie trägt eben nicht ewig.
Und da würde ich schon gerne wissen, warum Du am Tag der Erstnotiz es für sehr unwahrscheinlich hälst, daß der Kurs noch unter 20 fällt.
Grüße
Diplomat

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  9.  Und estrich, hast Du heute welche gekauft? o.T. 357 Postings, 6493 Tage Diplomat 27.04.00 19:14

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  10.  Ja, 200 Stück zu 31 Euro, 10680 Postings, 6369 Tage estrich 28.04.00 00:12

ich hoffe die andere Order wird nicht mehr ausgeführt, sie endet morgen. Der Chart sieht ja nicht so toll aus. Ich tröste mich mit den Gedanken, nicht zum Höchstkurs eingestiegen zu sein und damit, daß es bei Evotec und Cybio in den ersten Tagen genauso aussah. Was gegen die Aktie spricht, ist, daß der Biotechboom vielleicht schon in seinen letzten Zügen liegt. Wait and see.     AG-Filter: Evotec
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  11.  Täte ich morgen wieder rauswerfen, L&S sieht dafür nicht sc. 357 Postings, 6493 Tage Diplomat 28.04.00 05:28

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  12.  Re: November, kaufen oder warten? 10680 Postings, 6369 Tage estrich 28.04.00 20:07

Noch liege ich jedenfalls fett im Plus mit November (35 Euro ?). Ich denke ich werde sie behalten.     AG-Filter: Evotec
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  13.  evotec im sep kaufen 10 Postings, 608 Tage Addanc 02.07.15 14:49

sell in may - remember sep

http://www.wallstreet-online.de/aktien/evotec-aktie/signale  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Wed Mar 1 19:25:11 2017