Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Langfrist- Depot- Vergleich 2006-11-19

Thema wurde 3397 mal gelesen , umfaßt 19 Postings und wurde mit 22 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

22 1.  Langfrist- Depot- Vergleich 2006-11-19 3393 Postings, 7010 Tage Boxenbauer 19.11.06 17:29

Hallo Arivaner,

hier das Update zu Mitte November 2006.

Mittlerweile hat sich alles ziemlich eingependelt, einzig flamingoe macht einen großen Satz. An der Spitze und unten tut sich nicht mehr viel. Allerdings die Performance lässt zu wünschen übrig. Gerade mal 13 User sind besser als der DAX. Letztes Jahr waren es deutlich mehr als die Hälfte und fast alle haben im Plus geschlossen. Woran liegt unsere Underperformance?
Vielleicht ein kleiner Versuch zur Erklärung von mir. Fast jeder versucht ein Depot aufzustellen, was eine Chance unter den Top- Ten hat und wählt also risikoreiche Anlagen. Es gibt kaum Absicherungen nach unten und viele Depots sind nicht wirklich diversifiziert. Ich habe mich z.B. zu sehr auf Technologie versteift und keine Rohstoffe etc. im Depot. Was wir machen widerspricht eigentlich vollkommen der Idee dieses Spiels. Vielleicht sollten wir uns mal Gedanken über ein engeres Regelwerk machen. Z.B. feste Sektorgewichtungen oder SLs.

Im nächsten Jahr wird der werte Herr Katjuscha den Langfrist- Depot- Vergleich übernehmen. Er hat hoffentlich mehr Zeit für die Pflege als ich.

Ich mache mir ab jetzt schon mal Gedanken über ein sicheres Depot mit Phantasie nach oben.

Der langen Rede kurzer Sinn:

Fussball- Grüße

Boxenbauer  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
14x Interessant ,
7x Informativ ,
1x Gut analysiert
3 2.  THX Boxe ! 14308 Postings, 6252 Tage WALDY 19.11.06 17:34

Würg!

Wie im realen Leben ist mein Depot im Minus.

Na ja......sind ja noch ein paar Tage bis zum Ende.

MfG
  Waldy die Nr.: 30  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Bisherige Bewertungen:
3x Informativ
4 3.  THX Boxe 33505 Postings, 5357 Tage Pantani 19.11.06 18:32

MFG
Pantani die Nr.1  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
1x Informativ ,
2x Gut analysiert
  4.  Danke Boxe! 1171 Postings, 6113 Tage ER2DE2 19.11.06 18:45

Gruß
ER2DE2 die Nr. 2

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

5.  Danke für Dein vorletztes ? Update ! o. T. 8445 Postings, 5809 Tage Waleshark 19.11.06 19:26

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

6.  ThankĀ“s Boxi for update 2385 Postings, 5805 Tage xpfuture 19.11.06 19:45

xpfuture     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

7.  Hi Boxenabuer 1309 Postings, 6455 Tage slimfast 19.11.06 19:53

Interessante Aussage deinerseits. Da ich es nicht darauf anlege, das Spiel zu gewinnen, liege ich mit meinen "konservativen" Werten immer unter den Top Ten.     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

8.  @Katjuscha @ boxenbauer 1302 Postings, 5112 Tage Aktienwolf 19.11.06 20:23

2007 möchte ich mit auf die Party gehen.  Wo gibt es die Eintrittskarten?     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

9.  Glückwunsch, Pantani zum (vorl.) ersten Platz! 7980 Postings, 5947 Tage hotte39 20.11.06 00:06

Und das hoffentlich auch noch am 31.12.2006! Deine beiden besten Werte sind Calls auf Einzelwerte. Interessant, denn das ist auch meine Strategie für die Zukunft (nicht erst seit heute), nachdem ich mit Calls und Shorts auf Indizes eigentlich
sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber ich denke, es ist derzeit alles sehr heiß gelaufen; daher sollte man erst einen Kursrutsch zum Einstieg abwarten. Ob das das Richtige ist? Das steht allerdings in den Sternen.

Weiterhin alles Gute!

Gruß Hotte  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  10.  Danke @Boxenbauer 310 Postings, 5132 Tage luxa 24.11.06 14:20

Hab das update jetzt erst gesehen und bin (fast) zufrieden mit Platz 11! Hab mir als Jahresziel die TOP 10 gesteckt, mal sehen ob es klappt!

Solon ist als einziger Wert ganz knapp im Minus, wenn die Aktie noch anziehen sollte, dann wären(!) alle 5 Werte im Plus! (Hätte, Würde, Wenn nicht.....)!

So long  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

11.  Sehr gut analysiert Boxenbauer 96867 Postings, 7214 Tage Katjuscha 24.11.06 14:37

Vielleicht ein kleiner Versuch zur Erklärung von mir. Fast jeder versucht ein Depot aufzustellen, was eine Chance unter den Top- Ten hat und wählt also risikoreiche Anlagen. Es gibt kaum Absicherungen nach unten und viele Depots sind nicht wirklich diversifiziert.

Das glaub ich nämlich auch. Zumindest wars bei mir in diesem Jahr der Fall. Ich dachte nach dem letzten Jahr nämlich, ich müsste auch mal mindestens ein Derivat reinnehmen, um wieder so weit vorn zu landen wie die letzten Jahre. Tja, dummerweise war mein Faible für Nebenwerte aber noch so stark, da ich mich für Plasmaselect-Derivat entscheiden hatte, ohne den Wert an sich gründlicher zu analysieren. Ganz klarer Fehler meinerseits. Werde das im nächsten Jahr wohl wieder ändern, auch wenn ich dann nicht in den Top10 landen sollte.

Ach und könntest du dich noch mal per Boardmail mit mir in Verbindung setzen, wegen dem Einpflegen der Kurse.

Grüße

@Aktienwolf, ich werde voraussichtlich in der 3.Dezemberwoche (etwa 11./12.Dez) den Thread zur Anmeldung eröffnen. Es werden wieder nur 50 User zugelassen. Also musst du dann halt mal öfter vorbeischauen! Extrawürschte wie per Boardmail anmelden, gibt es nicht.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  12.  Wobei 96867 Postings, 7214 Tage Katjuscha 24.11.06 15:06

Auch 2005 waren schon Derivate zugelassen. Damals hab ich mit 48,5% auch keinen Top10-Platz geschafft. Jetzt ist man mit knapp 20% bereits in den Top10.

Also kanns eigentlich nicht an der Risikofreude liegen. Scheint einfach an der Auswahl der Papiere zu liegen. Aber wieso dieses jahr der große Unterschied, obwohl doch der Dax ähnlich stark zugelegt hat wie 2005?

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

13.  Wann gehts hier weiter??? 10076 Postings, 6191 Tage big lebowsky 29.12.06 17:05

Bin ja echt gespannt....

Ciao B.l.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

14.  Nu lass mal Boxe ein bißchen Zeit ! o. T. 96867 Postings, 7214 Tage Katjuscha 29.12.06 17:13

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

2 15.  i lass 10720 Postings, 7239 Tage Gruenspan 29.12.06 17:18

mir von meinem plätzchen net vertreiben - i net ;-))

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Bisherige Bewertungen:
2x Witzig
  16.  Klar soll Boxe seine Zeit haben 10076 Postings, 6191 Tage big lebowsky 29.12.06 17:22

Um 18.00 esse ich--also 19.20 wäre korrekt:-))     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

17.  wo bleibt eigentlich 33505 Postings, 5357 Tage Pantani 30.12.06 09:14

die Endauswertung?
"g"  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

18.  UP. 33505 Postings, 5357 Tage Pantani 30.12.06 18:52

"Es genügt nicht kein Geld zu haben,man muss auch unfähig sein
es auszugeben"

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

19.  hi leute 359 Postings, 5076 Tage Iven Schröer 30.12.06 19:02

ich hab mal eine Frage und hoffe das diese in den nächsen stunden beantwortet werden kann.
Ich schreibe zur Zeit eine Hausarbeit un das Thema Optionsscheine und meine Frage ist
Was ist ein Strike???
Ich hab überall nachgeschaut aber irgendwie nichts logisches gefunden. Wenn möglich mit ein- zwei Beispielen damit man sich das verdeutlichen kann.
ein großes Dankeschön im voraus.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Sat Dec 14 12:18:56 2019
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?