Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

BASF

Thema wurde 335599 mal gelesen , umfaßt 1562 Postings und wurde mit 28 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 60 61 62 63
28 1.  BASF 2128 Postings, 2921 Tage Georg_Büchn. 20.11.06 13:17

BASF: Shortpositionen aufbauen?
--------------------------------
Auch wenn die Aktie von BASF jüngst über das bisherige Verlaufshoch bei 68,45 Euro ausgebrochen ist, kann die Gesamtlage des Aktienkurses nicht rundweg als bullish bezeichnet werden.

- Doppeltop oder Aufbruch zu neuen Ufern, lautete die Devise. ( mic )

Also ACHTUNG aufpassen was kommt !

AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Informativ ,
25x Interessant
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 58 59 60 61 62 63    << Zurück Weiter >>
1536 Postings ausgeblendet.
  1538.  fenfir 1189 Postings, 254 Tage neuhofen999 24.10.14 11:38

Die Verrückten im Markt ticken aber anders
Die denken jetzt, das BASF jedes kommende Jahr 3 Mrd verliert.
jährlich 10% Marktanteile abgibt
Jedenfalls werden sie versuchen, das so darzustellen.
Ich kenne die Brüder  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  1539.  BASF 335 Postings, 944 Tage RS_90 24.10.14 11:57

Nachgelegt bei 69     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  1540.  RS_90 188 Postings, 1314 Tage fenfir123 24.10.14 12:15

habe ich auch gerade und schon ist mein Durchschnitts kaufpreis auf 74,5 runter.
Aus heutiger sicht natürlich viel zu hoch  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  1541.  Dividendenausblick? 188 Postings, 1314 Tage fenfir123 24.10.14 12:24

gab es eigendlich eine Info zur dividende für 2014?

2,7 wie 2013 oder 2,8 für 2014 wie die meisten Banken schätzen?  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  1542.  Fenrir 335 Postings, 944 Tage RS_90 24.10.14 12:30

Ich habe heute den Durchschnitt etwas erhöht auf 68,4.. passt... noch habe ich Cash für Aufstockung um 60-70% des Depotwerts...
Keine Panik dein Kurs ist auch gut, die Frau Suckale hat bei knapp 85 Euro gekauft ;)

Dividende ist mir nichts bekannt aber bei 2,80 wären es 4%. Damit kann ich zur Not auch leben.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  1543.  #1537/neuhofen - o.k., 141 Postings, 53 Tage hclsf87 24.10.14 12:52

nur die Telekom sind schon solche "Brüder"... Die haben "ausgeschüttet", was sie nie hätten tun sollen. Aber "wir" Aktionäre wollen es doch so ;-)
Wer "sowas" paar male tut (eben wie die Telekom!), dem vertraue ich nicht so dolle... Ist ja bis jetzt gut gegangen, und was die Zukunft bringt wird man sehen.
Für mich ist die Telekom (außer bei mir zuhause als "Anschlußpaket" - sehr zufrieden!!) für ein Invest nicht sicher genug. Auch wenn sie sich im DAX gut hält.

Bei der Erstausgabe von T-Online habe ich mal eine maximale Zuteilung erwischt (2000 wars glaube ich..) bei 28 so ca. muß das gewesen sein. Eine Woche gehalten und dann mit ca. 50% Gewinn abgestoßen. Die Branche ist nichts für meine Anlageziele. Deswegen habe ich aber nichts gegen "Telekomianer" ;-)  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  1544.  #1540, fenfir, 74,5 ist doch nicht schlecht ;-) 141 Postings, 53 Tage hclsf87 24.10.14 12:54

wirst sehen wie schnell wir auch dort wieder drüberlaufen. Ich hatte meine letzte (ungünstigste) Order dieses Jahr bei 83,.. fest gemacht...     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  1545.  KGV 7???? 76 Postings, 1495 Tage jogibaerle200. 24.10.14 12:56

LOL, wie kommt man bitte auf ein KGV von 7 bzw. EPS von 10???? Einfach mal z. B. bei Onvista die Werte anschauen. BASF ist - sofern man den Mut hat die tatsächlichen Zahlen für die Bewertung heranzuziehen - leider kein Schnäppchen. Es liegt nähmlich deutlich über 10!!     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  1546.  #1543, neunhofen, die Telekom war 141 Postings, 53 Tage hclsf87 24.10.14 13:00

nur ein Beispiel (bekanntes!), wo Div. aus der Substanz gezahlt wurden. Telekom ist da natürlich ein großer Laden, der so etwas auch mal überlebt. Die meisten Unternehmen, und da gibt es viele kleinere HighTech-Buden o.a. Spezies, nicht nur in D - die machen das bis zum Exodus! Das ist dann Verarschung der Anteilseigner mit häßlichen und vielfachen Hintergründen...
Bei großen und seriösen Unternehmen (wie auch D-Telekom!) findet man das selten. Dann lieber mal Div. aussetzen oder besser, etwas kürzen bis alles wieder im Lot ist. Das erzeugt Vertrauen - zumindest, wenn man nicht nur sehr kurz investiert sein will.    
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  1547.  na dann 188 Postings, 1314 Tage fenfir123 24.10.14 13:04

Sie schätzen für 2015    10 bis 12 Mrd

Macht wieviel pro Aktie?
Bezogen auf den  Kurs?

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  1548.  KGV von 7 ist falsch! 141 Postings, 53 Tage hclsf87 24.10.14 13:05

Aber, jogibaerle, BASF ist beim derzeitigen Kurs klar unterbewertet und eben doch ein Schnäppchen. Je nachdem wie man "Schnäppchen" für sich, sein Invest und die zukünftige Unternehmensentwicklung/Kursentwicklung interpretiert und bewertet!  Vergleich zur PEER-Group! UND, mit der Marktposition von BASF erhält diese immer einen saftigen Zuschlag zu Unternehmen aus PEER-Group! Das ist zu berücksichtigen.     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  1549.  Hier etwas moralische Unterstützung 2837 Postings, 1284 Tage Chartlord 24.10.14 13:08

von einer anderen Fraktion aus dem Dax (Kopie aus dem Postforum) :

Man da habt ihr nicht genau gelesen !
8% organisches Wachstum (und das im Industriebereich!) und negative Währungseffekte, die

MEHR ALS AUSGEGLICHEN

worden sind. Mann, Mann, Mann mehr als ausgegleichen, heisst doch, dass in Wirklichkeit schon wieder positive Effekte im Vergleich zu den Vormonaten erzielt worden sind.
Genau das habe ich x bis y Mal schon gepredigt. Keine Belastung sondern Gewinn. Der wirkliche Unterschied zur Post ist, dasss BASF nicht am PeP beteiligt ist, was aber weltweit stärker und höher steigt. Das heisst aber jetzt schon, dass die Post mindestens ordentliche Zahlen liefern wird - mindestens, denn die 8% bei BASF sind weniger als bei der Post. Die hat mehr Prozente Wachstum.

Bitte beachten, dass der Begriff "negative Währungseffekte" absichtlich gewählt worden ist, der die Leser vom Verstehen des Textes abschrecken oder abhalten soll. Und ich habe den Eindruck, dass das auch bei einigen Forumsteilnehmern voll ins Schwarze getroffen hat !

GRUHUHUSEL !!!

Das war in Wirklichkeit der Turnalround bei BASF. Das wird bei der Post genau so laufen, nur ist der Heimatanteil größer als bei BASF, und der ist deutlich stärker gestiegen als der Nicht-Euro-Anteil der Alchemisten. (= Klasse Synonym)
Daher bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass die Post von 646 Mio. in 2013 auf 680 Mio. in diesem Jahr im dritten Quartal gewachsen sein wird. Das sind knappe 6% im EBIT, aber 3 Cent im EpS und genau die 3 Cent, die die Post schon über den Erwartungen der "Konsensmeinung für das ganze Jahr liegt. Und Weihnachten kommt erst noch.

Alles Gute

Der Chartlord

P.S. Noch so ein passendes Synonym aus WoW, das für Bayer steht, das ist die Apothekervereinigung.    
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
3 1550.  @ fenfir 923 Postings, 447 Tage Lillelou 24.10.14 13:25

Bevor Du hier irgendwelchen Unsinn in Sachen KGV und EPS ausrechnest solltest du dich erst einmal mit den Kennzahlen beschäftigen.

Die Prognose der BASF lautet: 10-12 Mio EBITDA und nicht Jahresüberschuss.

Was vom EBITDA abgezogen werden muss um zum Jahresüberschuss zu kommen kannst du dir aus der kompletten P&L rausziehen.

Per Ende Q3 lautet das Ergebnis EBTDA ca. 8,2 Mrd
Der Jahresüberschuss liegt bei 3,8Mrd also ca. 4,1€ je Aktie
wenn man nun für 2015 ein EBITDA von 10-12 unterstellt und damit eine jahresüberschuss von ca. 4,7 - 5,7 kommt man 5,1-6,2€/Aktie also ein KGV auf Bais des heutigen Kurses 68€ von 11-13. Das ist sicherlich nicht teuer aber auch eben kein Schnäppchen.

P.S. Der Typ der da tief stapelt heißt Bock und nicht Beck!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Gut analysiert
  1551.  Unterstützung für fenfir und sein eKGV "7" ;-) 141 Postings, 53 Tage hclsf87 24.10.14 13:25

KGV = zu erwartendes KGV und Hochrechnungen der Analysten auf deren (versch.) Basen.
Ohne weitere Einflußfaktoren, hier mal die Definition aus Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurs-Gewinn-Verh%C3%A4ltnis  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 1552.  Achso sieht Unterstützung aus 923 Postings, 447 Tage Lillelou 24.10.14 13:33

Dann musst Du aber den Gewinn je Aktie in EBITDA je Aktie umbennen.

Is doch aber Darstellung falscher Tatsachen!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert
  1553.  #1552 - Recht haste, Lillelou! ;-) 141 Postings, 53 Tage hclsf87 24.10.14 14:09

KEINE Unterstützung für fenfir und sein eKGV "7" sollte es heißen! Sorry, ich kaufe dazu ein "KEINE"...  Dazu habe ich die Def. "KGV" eingestellt, wo natürlich die Rentabilität, resultierend aus Aufwendungen des Unternehmens zu berücksichtigen ist (Steuern, Zinsen etc.).

...hatte auch bereits in meinem Posting #1548 geschrieben, daß eKGV von 7 FALSCH ist!

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  1554.  BASF verabschiedet sich von Zielen für 2015 1247 Postings, 116 Tage youmake222 24.10.14 14:22

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  1555.  @1550 Lillelou, 141 Postings, 53 Tage hclsf87 24.10.14 14:28

na klar "Bock" isses und nicht Beck ;-)
Stimme Dir auch zu: bei einer Range des eKGV von 11 - 12 "nicht zu teuer" und "kein Schnäppchen". Ich meine, daß diese Definition auch hier auf den Anlagehorizont ankommt. Einer hat hier geschrieben, daß er mit BASF für seinen Ruhestand riestert. Für den ist der Kurs von unter 70 bei seinem Anlagehorizont von mehr als 10 Jahren, wenn er derzeit aufstocken will, eher ein sog. Schnäppchen. Ansonsten, "Schnäppchen" oder "billig" ist BASF auch heute nicht. ABER, wenn man BASF gegenüber Unternehmen aus PEER-Group, die selbiges oder höheres KGV ausweisen, aufgrund seiner Marktstellung noch den berühmten Bonuspunkt mitgibt (was aus Analystensicht marktüblich ist und gemacht wird bei den Bewertungen), dann ist die Aktie derzeit bereits "günstig" und bei einem KGV von 11 oder 13 natürlich auch. Nur meine Meinung.    
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  1556.  also 1189 Postings, 254 Tage neuhofen999 24.10.14 15:47

mit einem buchwert von ca. 8 sehe ich die Telekom bei 11 schon als sicher
auch wie gut sie sich immer in einem Crash-Szenario gehalten hat.

Wenn man jetzt weniger divi dort zahlt, ist das für mich schon einen blick wert
da gibts wesentlich schlechtere aktien  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  1557.  Gute Chance... 42 Postings, 97 Tage moonshine 24.10.14 16:40

für einen Hebelflug nach Norden...die Zahlen sind echt nicht schlecht und der Kurs kann eigentlich ohne besondere Nachrichten über 70 € sein, oder?
Ich steige mal ein bei 68,50 €.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  1558.  klar, neunhofen, die Telekom ist schon sicher. 141 Postings, 53 Tage hclsf87 24.10.14 17:05

Div. ist doch auch o.k. Wollte Dir mit Telekom nichts ausreden. Ich bin nur halt relativ konservativ bei meinen Aktieninvests und picke mir nur aus DAX und DOW diejenigen raus, die ich notfalls auch mal aussitzen kann ohne daß mir die Muffe dabei geht ;-)  Und eine D-Telekom (wie diese ges. Branche!) ist nichts für mich. Hatte übrigens Anfang der 2000-er meine kpl. Pos. WORLDCOM damals in den Sand gesetzt. Und was war das für ein riesiger Dampfer/Weltmarktführer damals... ;-(  
Ist alles eben Ansichtssache. Und Börse ist eben so, es gibt "Feiglinge" (soll nicht negativ gewertet werden!) wie mich (aus Erfahrungen in meiner Zockerzeit!), die realtiv wenig risikofreudig sind, und es gibt die anderen, die auch in Nebenwerte, OS, Warentermine u.ä. reinlangen. Am Ende zählt doch für jeden der Erfolg bzw. seine Ziele erreicht zu haben. Während ich kontinuierlich mit einer Rendite per anno von ca. 10% (Ziel!) auf mein ges. Kapital mehr als zufrieden bin - darf auch mal mehr sein! ;-), hebt das die Zocker nicht aus dem Sessel, um Freudensprünge zu vollführen. Das (fast) sogar immer mit sinnvollen Realisierungen auch in Börsenjahren wie 2014/1.Hj. ... Für mich war 2014, was mein realisiertes Ergebnis bis heute anbelangt, ausgesprochen erfolgreich -locker und mehr als Ziel von 10% realisiert! Man muß nur im 1.Hj auch mal was mitgenommen haben - dann ist der Buchwert heute sch..egal. Von meinem realisierten Cash aus 1.Hj 2014 habe ich in den letzten 2 Wochen wieder etwas "eingebracht"... So hat jeder seine eigene Philosophie.
So, genug aus der Schule geplaudert ;-)   Wünsche schönen Abend und noch paar gute Trades @all ;-)  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  1559.  ist denn BASF sicher ? Und 4281 Postings, 328 Tage Galearis 24.10.14 17:32

warum jetzt kaufen, wenn die noch etwas fällt ?     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  1560.  @Galearis 42 Postings, 97 Tage moonshine 24.10.14 17:59

Ich sehe eben nicht, dass BASF noch etwas fällt...also kaufen!
Guck'die Info-Postings im Thread an, da überwiegen die Punkte, die einen Kursanstieg erwarten lassen.
Kannst aber gerne auch Punkte für einen weiteren Kursrutsch vorbringen...ich häng' ja nicht bedingungslos an meinen Call-Papieren. :-)  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  1561.  @1579-Galearis, 141 Postings, 53 Tage hclsf87 24.10.14 18:24

Was heisst "sicher"? In dem sinne wie du es verstehen willst, natuerlich ff: kein unternehmen ist in dem sinne eines moeglichen konkurses sicher. Wenn man so argumentiert, sollte man der boerse und aktien im allgemeinen fern bleiben!  Unter "sicher" in unsrem diskussionssinn heisst es, dass ein unternehmen, im falle hier BASF, gegen einen konkurs mittel- und langfristig relativ gefeit ist, nicht mehr und nicht weniger.

den spruch "warum jetzt kaufen, wenn die noch etwas faellt" verstehe wer will, den hast du exclusiv!
wenn ich stets ueberlegen muss und erwarten muss, dass eine aktie nochmals fallen koennte, dann brauch ich niemals kaufen...  fuer eine kaufentscheidung gibt es sicher viele gruende, aber der grund ist witzig...
wer glaubt, dass er billiger bekommen kann, wartet halt noch. Wer glaubt, dass er nicht billiger bekommen kann, kauft halt. Und das tut jeder nach seinem empfinden und insbesondere unter seinem Anlagehorizont. Kurzfristanleger und zocker sollten ohnehin mit OS und entspr. Hebeln agieren. BASF als Aktie ist sowieso kein optimales zockerpapier. BASF legt man sich normalerweise fuer eine gewisse zeit ins depot,  weil relevante kursspruenge nicht zu erwarten sind die einen ordentlichen gewinn garantieren, oder?

Meine meinung, keine empfehlung: derzeitiger kurs kein schlechter einstieg bei entsprechendem anlagehorizont. KUrzfristanleger und zocker sollten BASF anders  fuer gewinnrealisierungen nutzen.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  1562.  aha...aber bitte keine Calls will Aktien mit Divid 4281 Postings, 328 Tage Galearis 24.10.14 18:24

ende.
Da war doch was ? BASF war immer ein verlässlicher Dividendenbringer....  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 58 59 60 61 62 63    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Sun Oct 26 00:49:20 2014
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?