Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

BASF



Thema wurde 831074 mal gelesen , umfaßt 3361 Postings und wurde mit 37 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 132 133 134 135
37 1.  BASF 2715 Postings, 3734 Tage Georg_Büchn. 20.11.06 13:17
 

BASF: Shortpositionen aufbauen?
--------------------------------
Auch wenn die Aktie von BASF jüngst über das bisherige Verlaufshoch bei 68,45 Euro ausgebrochen ist, kann die Gesamtlage des Aktienkurses nicht rundweg als bullish bezeichnet werden.


 


 - Doppeltop oder Aufbruch zu neuen Ufern, lautete die Devise. ( mic )


Also ACHTUNG aufpassen was kommt !

 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Informativ ,
1x Gut analysiert ,
33x Interessant
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 130 131 132 133 134 135    << Zurück Weiter >>
3335 Postings ausgeblendet.
2 3337.  3336 559 Postings, 2285 Tage TH3R3B3LL 03.11.16 13:56
 
Die Info stimmt, ist aber sehr sensibel zu verstehen. Denn es ist nicht die BASF die Trump unterstützt, allerdings gibt es Mitarbeiter, die Präsidentschaftskandidaten unterstützen. Diese Commitees werden (in kleinem Rahmen) gefördert.

Da BASF ja nicht vorschreibt welcher Kandidat unterstützt werden soll, ist es auch keine Aussage der Firma darüber ob sie das gut findet oder nicht.

Finde die Sachlage so auch nicht gut, aber es ist amerikanisches Gesetz. Und an dieses hält sich BASF im jeweiligen Land.

nmM  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ ,
1x Interessant
  3338.  ich halt "Dramb" die Daumen 10429 Postings, 1141 Tage Galearis 03.11.16 14:12
 
    AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 3339.  sag mir was der Ölpreis macht und ich sage dir was 9620 Postings, 2118 Tage crunch time 04.11.16 13:30
 
der BASF Kurs macht. Tja, fallender Ölpreis ist für BASF momentan viel wichtiger als der Zirkus Clinton oder Trump ( egal wer gewinnt, am Ende regiert eh Goldman Sachs, Blackrock &Co weiter und denen ist es wurscht wer unter ihnen Präsi spielen darf). Durch die letzten Monate mit einem sich erholenden Ölpreis der über 50$ lief wurde auch BASF hochgezogen ( wg. Tochter Wintershall). Da aber die erhoffte gemeinsame Mengenbegrenzung nun durch den Iran offenbar torpediert wird  (weitere OPEC-Verhandlungen sind Ende November) und zuletzt auch die Öllagerbestände in den USA wieder anstiegen, sackt der Ölpreis wieder ein und kann durchaus in den unteren 40er Bereich laufen. Bleibt zu hoffen, daß man sich da wieder fängt und ab da auch wieder erholt. Für BASF wäre es wichtig sich jetzt weiter über 73/74 zu halten. Dann wäre es lediglich nochmal ein Pullback an die ehemalige Rangebegrenzung der Zone über die man ausgebrochen ist. Mal abwarten.....
=> http://finanzmarktwelt.de/...laesst-den-oelpreis-weiter-fallen-45535/
=> http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/...ach-oben-ld.125931  
Angehängte Grafik:
chart_free_brentcruderoh__licerolling.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_free_brentcruderoh__licerolling.png
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Informativ
  3340.  "Perfides System der Steuervermeidung" ! 44561 Postings, 3995 Tage Radelfan 07.11.16 19:30
 
Studie der Grünen: Steuervorwürfe gegen BASF - Wirtschaftspolitik - FAZ
Mehr als 900 Millionen Euro und ein „perfides System zur Steuervermeidung“: Die Grünen erheben Vorwürfe gegen den Chemiekonzern BASF. Und...

-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
2 3341.  #3335 - solch eine Verk.-Empfehlung 206 Postings, 136 Tage sfoa 08.11.16 12:36
 
empfinde ich eindeutig als "Verarschung" der Kleinaktionäre und sehr spekulativ. Kein Wunder, daß in D so wenige Menschen Vertrauen in Aktien haben und verunsichert sind, bei solchen Empfehlungen. Egal, was die "Großen" tun, aber Institutionen oder Analysten sollten für den Kleinaktionär keine Verkaufsempfehlung bei einem Wahlsieg von Trump aussprechen, sondern lieber erklären, warum und wann man sich am besten von einer Investition (Aktien) trennen sollte (Fundamentaldaten, Aussichten etc.), und ganz besonders in dem Falle von BASF. Kann schon sein, muß aber nicht, dass ein "Trump-Effekt" bei BASF und seiner Zukunft wirkt. Politische Börsen hatten in der Vergangenheit stets "kurze Beine"! Mit OS u.a. spekulativen Dingen kurzfristig "was machen", das ist ja o.k. - aber einem Kleinaktionär aufgrund von so einem Spinner wie Trump ein Ende seines Invests in so ein TOP-Unternehmen wie BASF zu empfehlen, das finde ich für einen längerfristig orientierten Anleger sehr gefährlich. Egal, ob der Spinner gewinnt oder nicht, aber wenn, wird auch er sich seinen Beratern und der polit. Realität in den Staaten und auf der Welt beugen müssen, sonst wird sein evtl. Alleingang ganz schnell beendet, vor allem in den USA.         AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
1x Gut analysiert
2 3342.  Die Grünen ... 944 Postings, 334 Tage poolbay 08.11.16 12:48
 
naja - 10% der Bevölkerung sind zumindest genau so dämlich! ;-)     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
1x Gut analysiert
  3343.  Was für eine ungewohnte Dynamik 1541 Postings, 1217 Tage Foreverlong 30.11.16 09:47
 
in den letzten 2 Tagen. Ist wohl der OPEC geschuldet. Wenn die sich jetzt mal auf anständige Förderquoten einigen würden, geht's hier ab wie Schmidt's Katze. Aber damit ist wohl nicht zu rechnen.     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3344.  Stillstand 72 Postings, 3246 Tage carben 30.11.16 14:41
 
schon wieder ein kritischer Artikel zu BASF (Vorstand/AR)
http://www.capital.de/meinungen/...en-basf-chemie-hambrecht-bock.html  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 3345.  Wenn der heutige Ölpreis den Trend für den Rest 1541 Postings, 1217 Tage Foreverlong 30.11.16 15:12
 
des Jahres vorgibt, dann werden wir hier noch viel Spaß haben.     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert
5 3346.  wenn man daran denkt, 206 Postings, 136 Tage sfoa 30.11.16 16:58
 
daß noch vor wenigen Tagen "Finanzen.net" und andere sog. Analysten bei einem Trump-Wahlsieg empfohlen haben, BASF aus dem Depot zu kicken, dann... ja was dann? Denen müßte man das Fell über die Ohren ziehen, den "Empfehlern", oder!?
Übrigens, nicht nur dem Öl geschuldet (heutige OPEC-Entscheidung). Sondern es tun sich weitere positive Zeichen im Chemiebereich auf, was Umsatzerwartungen für 2017 etc. anbetrifft (vor allem USA und Asien). Vielleicht wundern wir uns in 2017 alle noch, wie BASF wieder zum Erwachen gebracht wird. Durststrecke könnte nach den beiden letzten Jahren rum sein - Gejammere um Weltwirtschaft hin oder her. Und wenn nicht, dann gibt es immerhin eine derzeitige Div.-Rendite von ca. 3,8% zu erwarten, auch kleines Kurstrostpflaster. "Todgesagte leben länger", da ist was dran.  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
4x Interessant
  3347.  Was für ein Handelstag!. 339 Postings, 3950 Tage larsuwe 07.12.16 22:30
 
Heute klasse Lauf auf nun genau 85,-Euro!.Mit diesem steilen Anstieg habe ich nicht wirklich gerechnet.Mal schauen , ob es morgen weiter nach oben laufen wird?.     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
3 3348.  es scheint weiterzugehen mit Kursplus. 206 Postings, 136 Tage sfoa 08.12.16 17:35
 
Viele Experten sehen für die Chemie, insbes. wie BASF als Marktführer aufgestellt ist, für 2017 ein deutliches Umsatzwachstum. Wo immer das auch herkommen soll, denn sehr konkretisierte Aussagen (Projekte etc.) hat man allgemein nicht benannt; nur wage Richtungen für einzelne Sparten. Auch, daß Öl ein tragender Pfeiler für BASF in 2017sein wird, kann ich nicht unbedingt erkennen, wenn auch Stabilisierung wahrscheinlich ist (OPEC- und Russland-Entscheidungen inkl. Iran zur Förderbegrenzung). Aber was soll's, bin auch in BASF mit Aktien investiert (keine kurzfristigen oder auch längerfristig laufenden Geschichten wie OS oder andere kurzfristigen Spekulationen) und jedem Kursanstieg froh gesonnen. Mein Investhorizont, vorherige Gewinnmitnahme nicht ausgeschlossen, beträgt erst mal grundsätzlich locker die nächsten 5 Jahre. Bin aber sicher, daß mein Realisierungsziel vorher erreicht wird ;-))  Alles nur meine Meinung, ohne den Anspruch darauf, daß es auch so kommt...     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Interessant
  3349.  BASF: Jetzt noch einsteigen? 48 Postings, 2584 Tage Aquamarin 13.12.16 17:21
 

BASF: Jetzt noch einsteigen?



Einige Analysten stufen die BASF-Aktie als kaufenswert ein, obwohl sich diese in den vergangenen sechs Monaten bereits um 22,8 Prozent verteuert hat. Anleger sollten sich von den Expertenmeinungen nicht zum vorschnellen Einstieg verleiten lassen, zumal es im Zertifikatesektor chancenreiche Alternativen zu dem DAX-Titel gibt.



http://www.boerse-global.de/basf-jetzt-noch-einsteigen/10577



 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 3350.  warum nicht jetzt einsteigen? 206 Postings, 136 Tage sfoa 14.12.16 08:40
 
keine Frage für einen "überzeugten" Langfristanleger, selbstverständlich. Kurzfristig Denkende machen natürlich in lfd. Zertifikate oder OS, auch über 1 oder 2 Jahre... Aber als "echte Anlage" - warum nicht jetzt?! Die letzten reichlich 20% Kursplus sind ohnehin "Aufholpotenzial". Und ob man nochmals bei 60 reinkommt...? Meine Meinung nur.     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant
3 3351.  BASF schließt Akquisition von Chemetall ab 46442 Postings, 929 Tage youmake222 14.12.16 17:14
 
    AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ ,
2x Interessant
  3352.  Jetzt einsteigen? 286 Postings, 361 Tage Marygold 15.12.16 22:14
 
Ich bin immo etwas vorsichtiger geworden. Ich habe BASF das Jahr über per Aktiensparplan bespart. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Überlege jetzt aber, 2017 in einen anderen Wert zu gehen. Die Aktie ist jetzt doch (wie viele andere auch) recht heiß gelaufen.     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
2 3353.  Wenn der Ölpreis sich erhöht, 1541 Postings, 1217 Tage Foreverlong 16.12.16 09:19
 
hat auch die BASF kurzfristig noch Einiges an Potential nach oben. Sie ist ja überhaupt wegen des Ölpreises so nach unten geprügelt worden. Meiner Meinung nach zu unrecht.
Zum Aktiensparen eignet sich die BASF nach meiner Erfahrung auch langfristig sehr gut, allein schon wegen der sich stetig erhöhenden Dividende. Dadurch wird sich langfristig auch immer das Kurspotential erhöhen.
Prinzipiell spricht aber auch Nichts gegen eine weitere Position. Zum langfristigen Aktiensparen finde ich aktuell die Deutsche Post sehr gut, die möglicherweise bald eine Neubewertung nach oben erfährt, oder auch die Shell, wegen eines möglichen Ölpreisanstieges.    
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert
  3354.  DZ-Bank erhöht ZIel auf 100 € 1541 Postings, 1217 Tage Foreverlong 29.12.16 16:41
 
Das ist doch mal eine Ansage. Und absolut gerechtfertigt m.E.     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  3355.  @alle 292 Postings, 2415 Tage betzeteufel 01.01.17 15:00
 
mein tipp für 2017  , 102 euro!!!     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  3356.  Wäre ... 10965 Postings, 2938 Tage Roecki 03.01.17 14:22
 
schön, trotzdem verspreche ich mir mehr! Mindestens 110€.     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
2 3357.  ich auch - die 110 Eu sollten drin sein, 206 Postings, 136 Tage sfoa 03.01.17 15:31
 
weltpolit. und weltwirtsch. Unwegbarkeiten mal außer acht gelassen. Chemie läuft gut, Aussichten gut und Öl/Gas könnte 2017 stabil bleiben, zumindest nicht wieder so stark fallen - Dank OPEC und eingen anderen (RUS), außer Iran, die unberechenbar bleiben.
Bis zur 110 trösten wir uns mit der Dividende, die ich mindestens auf 2016-er Niveau erwarte.  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant
  3358.  BASF in Asien 286 Postings, 361 Tage Marygold 08.01.17 21:08
 
BASF - global und vielfältig:
 German group BASF opens new nutrition lab in Singapore - Food Business Review
German conglomerate BASF opened a new technical application laboratory for its nutrition and health business in Singapore to bolster its research and
 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 3359.  Die Analysten liefern vielfältige Prognosen 286 Postings, 361 Tage Marygold 08.01.17 21:16
 
von Minus:
http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=109946#ref=rss
oder Plus:
http://www.finanznachrichten.de/...-fuer-basf-auf-95-euro-buy-016.htm
uns Perspektive:
http://www.plusvisionen.de/03_01_2017/...it-attraktiver-bonus-chance/

Mal schauen, was am Ende wirklich steht...  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Informativ
2 3360.  Strategie 72 Postings, 3246 Tage carben 10.01.17 12:56
 
zum x-ten mal wird die Strategie in einem Artikel kritisch betrachtet:
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...f-strategie/19225964.html
Sind aber die bekannten Kritikpunkte.  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ ,
1x Interessant
  3361.  Hier hat sich jemand genauer mit BASF beschäftigt: 44561 Postings, 3995 Tage Radelfan 16.01.17 16:09
 

-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 130 131 132 133 134 135    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Mon Jan 16 20:22:14 2017
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?