Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

BASF



Thema wurde 451326 mal gelesen , umfaßt 2233 Postings und wurde mit 32 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 87 88 89 90
32 1.  BASF 2237 Postings, 3075 Tage Georg_Büchn. 20.11.06 13:17
 

BASF: Shortpositionen aufbauen?
--------------------------------
Auch wenn die Aktie von BASF jüngst über das bisherige Verlaufshoch bei 68,45 Euro ausgebrochen ist, kann die Gesamtlage des Aktienkurses nicht rundweg als bullish bezeichnet werden.


 


 - Doppeltop oder Aufbruch zu neuen Ufern, lautete die Devise. ( mic )


Also ACHTUNG aufpassen was kommt !

 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Informativ ,
1x Gut analysiert ,
28x Interessant
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 85 86 87 88 89 90    << Zurück Weiter >>
2207 Postings ausgeblendet.
  2209.  jung junge 272 Postings, 360 Tage OGfox 11.03.15 17:39
 
und schon steht die 9 vorne seit heute steht basf mit 3x,xx% Gewinn im Depot ich denke, da gebe ich mir morgen den nachmittag frei :)

zu AT&T die aktie steht bei mir mit ca 16% Gewinn im Depot halten tue ich sie seit ende letzten jahres denke ausbeute stimmt soweit. (und ja ich weiß das der Gewinn durch die Dollarstärke kommt)

Da At&t die letzten jahre und jahrzehnte gut hintersich gebracht hat, habe bei einer Divi von damals knapp 6% zugeschlagen. dazu gesellen sich bei mir noch BP,Novartis, nestle, GE, J&J, PG und einige andere werte so wie laufende Fondsparpläne und alte anleihen.

Bei dax 12.000 kaufe ich meinen Dax put für novartis und bp( quartals) divi nach um auch bei einem rutsch sicher zu sein.

denke morgen kommen wieder gewinnmitnahmen aber was solls  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  2210.  OGfox, good luck ;-) 643 Postings, 207 Tage hclsf87 11.03.15 18:28
 
alles gut.     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  2211.  @hcl 272 Postings, 360 Tage OGfox 11.03.15 19:01
 
danke, dir auch.

wobei ich es schon sehr sympatisch finde dass du nicht einer dieser crashpropheten bist, sondern man sich mit dir echt sinnvoll austauschen kann auf grundlage von zahlen und fakten.  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 2212.  OGfox, 643 Postings, 207 Tage hclsf87 11.03.15 19:11
 
Danke für die Blumen ;-)  Ich bin hier on Bord, weil ich mich vielfältig informieren will, nach unterschiedlichen Meinungen zu verschiedenen Papieren suchen, mir dazu meine Meinung bilden. Dazu gebe ich gerne meine Meinung und Erfahrungen weiter.
Für mich gilt: andere Meinungen akzeptieren, ohne daß man diese teilen muß oder will.  Unbegründetes Bla-Bla oder nur eine Parole in den Raum rufen, das macht 0-Spaß! Dabei zu beachten, mal hat man recht und richtig gelegen, mal eben nicht. Aber auf seine Meinung das "alleinige Monopol für die Richtigkeit" zu erheben, das geht gar nicht. darauf versuche ich auch immer bei mir zu verweisen - trotz 28 Jahre Börsenerfahrung...

Wenn hier nur Spinner unterwegs wären, dann wäre ich hier bei Ariva schon raus, zumindest aus den Foren. Für meine persönl. Börsen-Infos nutze ich Ariva sehr gerne! Schönen Abend Dir und allen anderen.  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant
2 2213.  wichtiges Signal 3225 Postings, 4070 Tage alpenland 12.03.15 10:16
 
BASF Aktie: Ein ganz wichtiges Kaufsignal! | 4investors
Während der DAX sich auf Rekordjagd befindet, hat nun auch die BASF Aktie ein wichtiges Kaufsignal generieren können. In den vergangenen Handelstage...
 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ ,
1x Interessant
3 2214.  97 422 Postings, 580 Tage Peter T 13.03.15 09:03
 

Ist schon ein paar Tage her mit dem Kaufsignal bei BASF. Die 88 waren für jeden klar sichtbar. Nächstes Kursziel bei 97 Euro. Also vor der runden Marke erst mal verschnaufen.

http://www.statistikfuchs.de/Dax/BASF

 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Interessant
2 2215.  Wochengewinn 272 Postings, 360 Tage OGfox 13.03.15 14:04
 
bei BASF passt und gefällt mir persönlich sehr gut.

evtl sackt basf nächste woche ein oder zwei euro ab überfällig wäre es langsam.


Sobald wir die 90 nachhaltig geschaft haben kann man ganz langsam anfangen von der 100 zu träumen


schönes wochenende

 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant
  2216.  . 9 Postings, 250 Tage Will Long ge. 13.03.15 17:19
 
Ich hab gestern morgen zu 90.50 verkauft.
Denke das es bis mai vllt noch bis max 95-100 geht, und dann wieder ein sommerloch kommt. Dann wuerde ich zu 75-80 auch wieder anfangen neu zu kaufen.
Ich kann mir aber auch vorstellen das ich stark enttäuscht werde :D  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
2 2217.  alles steigt und steigt... 643 Postings, 207 Tage hclsf87 14.03.15 11:42
 
das ist für mich die Zeit , um mal im Depot Frühjahrsputz zu machen ;-)
Ich halte durchschnittlich 10 bis max. 15 Positionen; dazu zocke ich stets mit 1 oder höchstens 2 Positionen kurzfristig (auch daytrademäßig) nebenbei. Das Zocken nebenher ist für mich nie relevant, das läuft nebenher - zum Geldverdienen auf kurzem Weg... "Richtige" Gewinne, da realisiere ich bei meinen "festen" Positionen entweder teilweise oder ganz irgendwann mal, wenn sich lohnt (hatte ich auch schon gepostet!).

Ich habe vergangene Wochen mal einige Positionen komplett oder nur teilweise glatt gestellt und Gewinne mitgenommen. Das Gesicht meines Depots ist jetzt erzkonservativ und sehr defensiv aufgestellt. Ich warte mal die nächsten Wochen und Monate ab, was da so an den Märkten passiert. Ich glaube nicht, daß wir so extrem weiter laufen... Das würde mich überraschen (und auf dem falschen Fuß erwischen!). Alle ausländischen Positionen will ich hier mal nicht aufführen, aber die konservativen, die einen Großteil (auch vom Depotanteil) jetzt ausmachen: Novartis, Roche, Nestle (Schweiz); Walgreens Boots All., Walt Disney, Coca Cola, Mc Donalds (USA).
Komplett raus aus Depot sind u.a. Reckitt Benckiser, BP, Glaxo Smith Kline (GB), BHP Billiton, Commonwealth Bank (Australien) und paar andere "Überflieger", die noch mehr volatil sind!

Damit habe ich zwar einige starke Dividenten-Titel (GB und Australien) rausgehauen und zugunsten dividendenschwacher Titel umgeschichtet (Walgreens, Walt Disney) - aber für mich ist jetzt nach dem kurzen Boom erst mal Defensive angesagt. Auch wenn andere besser performen. Muß nicht besser sein, was ich jetzt veranstalte, auf alle Fälle aber sicherer.

Nur meine Meinung und eine Info von mir, keinesfalls zum Nachmachen empfohlen! Aufgrund meiner Erfahrungen aus den letzten 28 Börsenjahren bin ich seit ca. 10 Jahren sehr viel konservativer und ruhiger geworden ;-)  Ich habe zwar seit 10 Jahren nie mehr die dicksten Tauben in der Hand gehalten wie früher, auch nicht so viele nur auf dem Dach gesehen, die ich nie erreicht habe; ABER seit dieser, meiner, recht defensiven Strategie habe ich laufend die dicksten Spatzen in der Hand...;-)  und nur die Tauben auf dem Dach - das ist Vergangenheit, eher mal eine zufällig in der Hand ;-)  Mal sehen, wie lange das noch an den Börsen, insbesondere an der Draghi-Börse, so weiter läuft. Solche Situationen habe ich schon paar Male erlebt! 1987, 1998, 2000/2001, 2008.... und zwischendrin auch noch einige heftige Korrekturen in den 90-ern.  Und was kam danach...? Ist es dieses Mal anders oder genau wieder so? ich weiß es auch nicht...  Meine größten Fehler in meiner Börsenkarriere, die ich aufgrund meiner Gier beim Platzen der Internetblase gemacht hatte (2001), die passieren mir heute nicht mehr!  alles gut ;-)      
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
1x Interessant
  2218.  ach so, anständig will ich auch noch sein: 643 Postings, 207 Tage hclsf87 14.03.15 11:42
 
Schönes Wochenende allen!     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  2219.  Eines ist auch noch wichtig, 643 Postings, 207 Tage hclsf87 14.03.15 11:48
 
wenn irgendwer in mein Depot "Investor 2015" reinschaut. Bitte nehmt das nicht wirklich ernst... Das hat nichts, oder nur ganz wenig "mit mir" zu tun! Das sehe ich nur als sinnvolle oder sinnlose Spielerei ;-)     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
2 2220.  @hcsl 166 Postings, 566 Tage cutcher 14.03.15 13:44
 
naja, einen deutlichen unterschied gibts aber doch zu den von dir erwähnten krisen - damals war allea deutlich überbewertet

wenn ich mir heutzutage aktienkurse und deren kgv's in verhältnis zu staats-/unternehmensanleihen oder sparbüchern ansehe - dann merkt man deutlich den unterschied ;-)

im moment gibts meiner meinung nach keine alternativen zu aktien, und ob defensiv oder etwas offensiver ist eher geschmackssache :D

wenn der dax richtung 11.00 bzw. 10.900 "abschmiert" - ist das dann eine luftholen oder eine krise??
viel weit runter wird es wohl kaum hehen weil die alternativen fehlen (lange zeit cash positionen halten werden die großen auch nicht) - draghi sein dank  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant
2 2221.  @hcl 272 Postings, 360 Tage OGfox 14.03.15 14:28
 
kann deine entscheidungen bis auf bei BP nachvollziehen.

Denke aber das du bei Disney vorsichtig sein solltest, sollte starwars floppen hätte man da viel geld in den sand gesetzt, daher ist disney für mich zwar ein sehr gut aufgestelltes unternehmen hat aber für mich mehr risiko als nestle, novartis, JNJ.

Ich habe gestern diese Anleihe aus meinem Depot geworfen WKN: 907833 nachdem sie sehr gut gelaufen war in den letzten zwei Jahren.

den Gewinn werde ich irgendwo reinvestieren( noch ka wo), das eingesetzt Kapital halte ich erstmal für zwei monat als Cashreserve bereit (vllt gibt es ja ein Sommerschnäpchen).  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant
  2222.  @cutcher und #2220 - 643 Postings, 207 Tage hclsf87 14.03.15 17:50
 
alles absolut richtig, was Du bemerkst!
Die extremen Überbewertungen beziehen sich allerdings fast nur auf die Zeit vor der  Internetblase und vor allem auf die HighTech-Buden, in den Ende 80-ern und 90-ern war die Bewertung eher "normal".

Auch die Meinung ob jetzt eher defensiv oder offensiv ist, wie Du richtig sagst, Ansichtssache, absolut richtig! Und daß es auf längere Sicht keine wirkliche Alternative zu Aktien gibt, da sind wir einer Meinung. Auch eine Krise an der Börse ist nicht in Sicht, stimmt. Es wäre "nur" ein Rücksetzer.

Wer jetzt mehr Risiko geht als ich, kann aus heutiger Sicht sehr wahrscheinlich  höheren Gewinn einfahren. Übrigens, ich habe auch nur einige Positionen aus meinem Depot erwähnt, wo ich getauscht bzw. aufgestockt habe ;-)   Ich betone stets, macht es mir nicht nach ;-)   Schaut einfach in der Zukunft (6 Monate/1Jahr oder später!) und schaut dann mal nach. Ich finde es interessant, was andere/Ihr machen/macht und poste(n)t und mach mir so meine Gedanken. Austausch warum und weshalb finde ich als Info interessant, ohne mich sicher von meiner Philosophie, solange sie erfolgreich ist, abbringen zu lassen. Dasselbe macht Ihr hoffentlich auch.

Recht hast Duauch, Cash wird weiter fließen! Aber trotzdem, am Ball bleiben, wenn die Börse von den "Großen" zum Abzocken des Kleinanlegers übergeht. Vor allem bei volatilen und extrem gelaufenen Werten! Bäume werden nicht in den Himmel wachsen... Und nach ein, zwei kleinen Rücksetzern erwarte ich aus Erfahrung nun aber mindestens wenn es soweit ist 10% oder mehr gen Süden, damit es dann nach Gesundung weiter gehen kann.

UND, wer hat Ende letzen Jahres prophezeit, daß wir schon im März 2015 bei so gut wie 12.000 im DAX stehen... Prognosen für Ende 2015 waren bei Profis und Amateuren gleichermaßen seriös angesagt zwischen unter 10.000 (Pessimisten) bis ca. +15%/+20% Optimisten beim DAX auf Jahressicht! Dort sind wir heute bereits. Ob es so weiter geht, vor allem wie und wann, das wüßte ich gerne. Schön wär's ja... 14.000 am Jahresende... das wäre auf 10 Monate "nur" eine Verdoppelung vom Januar bis heute, mitte März ;-)       Späßle - vielleicht, vielleicht auch nicht!
cutcher, Dir good luck!    
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  2223.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 643 Postings, 207 Tage hclsf87 14.03.15 17:53
 

Moderation
Moderator: ly
Zeitpunkt: 15.03.15 20:26
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Off-Topic

 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  2224.  @OGfox - BASF steigt heute früh weiter. 643 Postings, 207 Tage hclsf87 16.03.15 09:35
 
soviel dazu ;-)
Kein Posting, ohne BASF im Beitrag zu nennen...., sonst ist es lt. Moderation ein Off-Topic.  Weil ich/wir uns mal kurz im Vergleich zu BP und Disney geäußert haben, wurde mein Posting (siehe darüber) gelöscht, weil Off-Topic. Schade.

Dafür läßt man Postings unkommentiert und stehen, die alles andere sind als "Postings"... Das bezieht sich nicht auf diesen Thread!  Quote, egal wie sinnvoll oder sinnlos und in Fäkalsprache, scheint für Ariva wichtiger als Interessensaustausch mit einem gewissen Niveau. Wo nur rumgepöbelt und geistig unterirdisch gepostet werden darf, da gibt es natürlich auch kein Off-Topic! Noch mehr schade....    
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
2 2225.  die moderation bei ariva wird immer 16007 Postings, 5176 Tage gurkenfred 16.03.15 11:16
 
bizarrer....

ach so: auch im BASF-thread.  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert
  2226.  Konsolidierung ... 9786 Postings, 2279 Tage Roecki 16.03.15 11:16
 
Fehlanzeige! Hier werden die 100€ angepeilt. EZB und die Lustmolche aus dem Amiland (niedriger Euro) sei Dank.
 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  2227.  Moderation 272 Postings, 360 Tage OGfox 16.03.15 14:43
 
ja dazu brauch man hier eig nicht sagen ...

habe deinen beitrag aber gelesen bevor er gelöscht wurde ;)
hatte nur am wochenende viel zu tun und konnte daher nicht antworten

Bin sehr gespannt wie es für disney weitergeht

und nun zu BASF ( nicht das dieses beitrag auch gelöscht wird ^^)


Habe heute 20% meiner BASF aktien verkauft für 92,01  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  2228.  OGFox: wenn ich meine verhökern würde, 16007 Postings, 5176 Tage gurkenfred 16.03.15 15:15
 
wüsste ich momentan keine alternative Anlagemöglichkeit......das bare auf dem konto macht im moment ja nicht wirklich glücklich.

aber du hast bestimmt eine gute idee, was du mit den erlösen aus dem BASF-verkauf machst... :-)  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  2229.  gurkenfred 272 Postings, 360 Tage OGfox 16.03.15 16:16
 
man könnte z.B. einen sommerurlaub machen :D

spaß beiseite  


ich habe ja nur "20%"  verkauft. ich ziehe aus meinen Gewinnpositionen zur zeit einfach etwas Cash raus um rücksetzer ausnutzen zu können und falls diese ausbleiben steigen die anderen 80% basf-aktien halt weiter.

bin auf zur zeit auf der suche nach guten ETF´s um das Depot breiter aufzustellen.

bei 80Euro würde ich wieder basf kaufen.


und ganz ganz vllt wird ende des Jahres eine ETW an der see gekauft und vermietet und selber genutzt  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 2230.  Es gibt vorbildliche 4421 Postings, 2591 Tage Palaimon 16.03.15 18:36
 
Börsenthreads, in denen es den Threadteilnehmern einzig und allein um die dort zu besprechende Aktie geht, ohne ständige Off-Topic-Beiträge und ohne überflüssiges Geschwätz über sinnfreie, fäkallastige Pöbelposting im Talkbereich, ob moderiert oder nichtmoderiert. Ein Paradebeispiel ist Heidelberger Druck, in dem ich gern lese.
Doch dieser hier gehört seit kurzem leider nicht mehr dazu. Schade.

Der Threaderöffner greift da leider nicht durch. Hier hätte es nicht nur EINE Moderation benötigt. Und kommentiert werden muss eine solche, zumal berechtigt, in einem Börsenthread mMn ebensowenig.

Lesezeichen gelöscht.


-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
1x Gut analysiert
  2231.  Wie gehts dem Enkelchen? 28665 Postings, 5093 Tage Dr.UdoBroem. 16.03.15 18:47
 

-----------
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Witzig
  2232.  Grüne Woche 272 Postings, 360 Tage OGfox 20.03.15 15:16
 
die Woche scheint doch noch für uns BASF-Aktionäre grün zu enden.

schönes Wochenende  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  2233.  BASF bald 3-stellig? Na klar! 643 Postings, 207 Tage hclsf87 20.03.15 19:32
 

http://www.deraktionaer.de/aktie/...ktie-bald-dreistellig--132460.htm

auch ohne diese Analysten...  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 85 86 87 88 89 90    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Sun Mar 29 06:24:03 2015
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?