Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

BASF



Thema wurde 304019 mal gelesen , umfaßt 1375 Postings und wurde mit 27 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 53 54 55
27 1.  BASF 2089 Postings, 2888 Tage Georg_Büchn. 20.11.06 13:17
 

BASF: Shortpositionen aufbauen?
--------------------------------
Auch wenn die Aktie von BASF jüngst über das bisherige Verlaufshoch bei 68,45 Euro ausgebrochen ist, kann die Gesamtlage des Aktienkurses nicht rundweg als bullish bezeichnet werden.


 


 - Doppeltop oder Aufbruch zu neuen Ufern, lautete die Devise. ( mic )


Also ACHTUNG aufpassen was kommt !

 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Informativ ,
24x Interessant
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 51 52 53 54 55    << Zurück Weiter >>
1349 Postings ausgeblendet.
  1351.  OGfox 1516 Postings, 1968 Tage aktiennase 02.09.14 13:05
 
der BASF Chart wird lediglich von den Quartalszahlen, dem Ausblick und derzeit auch ein wenig von Putin bestimmt und schert sich den Teufel um irgendwelche Bänder- warum auch. BASF ist das weltgrößte Chemieunternehmen und zudem quasi mit einer eigener Energieversorgung gegenüber jeder Konkurrenz im Vorteil- dies und nicht zuletzt ein hervorragendes Management hält das Unternehmen seit vielen Jahren auf der Erfolgsspur, wie man am Langfristchart "nachlesen" kann. Zudem sind über eine Reihe von Neuinvestitionen und (siehe aktuelle Nachrichtenlage) über Preiserhöhungen die weiteren Aussichten für das Unternehmen und die Aktie und damit auch für uns Aktionäre hervorragend- eine voraussichtlich weiter steigende (nicht unerhebliche) Dividende kommt oben drauf. Meiner Meinung nach eine hervorragende Langfristanlage, aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden. In diesem Sinne- Alles wird gut!     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  1352.  @1351 - sehr richtig, 15 Postings, 22 Tage alehhc 02.09.14 13:34
 
genau deswegen ist BASF in meinem Depot ein Basisinvestment. Natürlich kein Zockerpapier für das schnelle Geld, Kurzfristanleger und Spekulanten! Ein OS ist auch bei BASF kein Problem. Ansonsten, mittel- oder langfristig unters Kopfkissen. Ab und zu beim Wäschewechsel mal nachsehen! Und, alles ist gut ;-)     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  1353.  Hoffentlich kein Fake, sondern Volltreffer 15 Postings, 22 Tage alehhc 02.09.14 15:04
 
aus der Glaskugel ;-)

BASF: DAX-Aktie mit über 20 Prozent Potenzial

Quelle: gestern, 16:14  DER AKTIONÄR

BASF-Aktionäre hatten zuletzt wenig Grund zur Freude. Der DAX-Titel notiert derzeit über zehn Prozent unter den Jahreshochs. Grund für die schwache Performance in den vergangenen zwei Monaten war der schwache Gesamtmarkt und die Zahlen für das zweite Quartal, die etwas unter den Erwartungen lagen.

In den letzten Tagen löste sich die BASF-Aktie jedoch von ihren Tiefs. Die Gegenbewegung dürfte noch lange nicht zu Ende sein. Am Montag hat das US- Analysehaus Bernstein Research die Einstufung für BASF auf "Outperform" mit einem Kursziel von 95 Euro bestätigt. Auf dem aktuellen Kursniveau beträgt das Gewinnpotenzial somit mehr als 20 Prozent. Für die Aktie sprächen der positive Geschäftszyklus sowie operative Verbesserungen, schrieb Analyst Jeremy Redenius in seiner Studie. Der Chemiekonzern dürfte von Kostensenkungen profitieren. Die höheren und zunehmend stabilen Gewinne rechtfertigten eine höhere Bewertung.

Noch ein Stück zuversichtlicher sind die Experten der Schweizer Großbank UBS. Sie haben kürzlich die Einstufung für BASF auf "Buy" mit einem Kursziel von 96 Euro belassen. Die Anleger sorgten sich zu sehr um das Geschäft des Chemiekonzerns im asiatisch-pazifischen Raum, schrieb Analyst Thomas Gilbert in einer Studie vom Dienstag. Dort sei die Talsohle bereits durchschritten. Auf Basis der Gewinnschätzungen für 2015 würden die Aktien circa 30 Prozent unter dem europäischen Branchendurchschnitt gehandelt.
 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  1354.  Von Board-Team gelöscht oder geändert nur Mut machen oder was dran? 15 Postings, 22 Tage alehhc 02.09.14 15:19
 
heute, 11:53 HSBC

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für BASF

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.onvista.de/news/...asf-auf-overweight-ziel-97-euro-1122689

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 04.09.14 09:30
Aktion: Kürzung des Postings
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte Vollzitate vermeiden und immer die genaue Link-URL zur Quelle angeben.  
Original-Link: http://www.onvista.de/news/...erweight-ziel-97-euro-1122689

 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  1355.  @1354 - nur Mut machen oder etwas dran? 15 Postings, 22 Tage alehhc 02.09.14 16:29
 
Info / BASF - Analyse -- Quelle: dpa-AFX Analyser.

heute, 11:53 HSBC
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für BASF auf "Overweight" mit einem Kursziel von 97 Euro belassen. Die US-Exporte von Ethan gewännen an Dynamik, was positive Auswirkungen auf die Preismacht der europäischen Chemiekonzerne haben könnte, schrieb Analyst Sriharsha Pappu in einer Branchenstudie vom Dienstag. Solche Exportgeschäfte könnten einigen Unternehmen, die ihre Pläne für neue US-Kapazitäten bislang nicht umgesetzt hätten, Grund für eine Pause geben.

Moderator: die beanstandeten Buchstaben (Namenskürzel) habe ich entfernt! War mir nicht klar, daß das einer Freigabe im Wege steht, weil es sich auf den Autor/dpa bezog und ich die Quelle angegeben hatte, sorry.  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  1356.  Kein Widerspruch 54 Postings, 173 Tage OGfox 02.09.14 16:51
 
Ich wiederspreche dir da auf keinen Fall das BASF sich langfristig relativ wenig um solche "Bänder" kümmert, aber trozdem gibt es sehr viele Trader die halt kurzfristig bei solchen Punkten shorten und daher sollte man kein Instrument zur evtl. Kursbestimmung außer acht lassen.

Ich selber bin auch zu 90% ein fundamentaler Anleger weshalb ich meine erste Position bei 75 aufgebaut habe(steht weiter vorne).

Trozdem finde ich es notwendig, dass hier auch entsprechende charts gepostet werden da man eine Aktie immer aus mehr als einem Blickwinkel sehen sollte.

Wärst du eingestiegen als ich das"Band" gepostet habe wärst du nun kurzfirstig(!) leicht im minus und nichts anderes wollte ich aufzeigen als das ich aus Chartsicht der Meinung, dass man in kürzere etwas billiger an die Aktie kommen kann. nur war damals noch nicht soviel leben im Forum als das ich es nicht für nötig gehalt habe viel zu dem chart zu schreiben( sollte die Beteiligung hier nun größer werden werde ich immer ein paar Sätze mehr zu meinen Charts schreiben es muss ja niemand drauf hören)

Grüße und mein Kursziele bis zum Ende des Jahres 85

nur eine Meinung  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  1357.  Information. Chemie/BASF. 15 Postings, 22 Tage alehhc 03.09.14 08:31
 

Di, 02.09.14 10:49

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutsche Chemieindustrie hat wegen der Krisen in zahlreichen Regionen der Welt die Prognosen für das laufende Jahr gesenkt. "Die deutsche Chemie musste im zweiten Quartal einen konjunkturellen Dämpfer hinnehmen", sagte der Präsident des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI) und Merck KGaA-Chef Karl-Ludwig Kley am Dienstag. Produktion und Umsatz in Deutschlands drittgrößter Branche gingen im Vergleich zum Vorquartal zurück. Für das zweite Halbjahr sei aber wieder mit einer leichten Belebung der Nachfrage zu rechnen, wenn sich die "geopolitische Lage" nicht weiter zuspitze. Insgesamt bleibe die Erholung aber kraftlos.

PRODUKTION UND UMSATZ SINKEN

Für das Gesamtjahr kappte der Verband die Prognosen durch die Bank um 0,5 Prozentpunkte. Die Produktion dürfte sich nur noch um 1,5 (alt: 2) Prozent erhöhen. Bei einem erwarteten Rückgang der Erzeugerpreise um 1,0 (-0,5) Prozent dürfte der Umsatz um 1 (1,5) Prozent auf 192,5 Milliarden Euro zulegen. Der konjunkturelle Rückschlag des zweiten Quartals läute aber keine Trendwende ein. Die Chemieunternehmen erwarteten in Deutschland keine Rezession, hieß es.

Von April bis Juni gingen Produktion und Umsatz im Vergleich zum Vorquartal zurück. Die Produktion sank um 2,3 Prozent, während sich der Umsatz um 1,2 Prozent auf 45,8 Milliarden Euro verringerte. Insbesondere das Inlandsgeschäft fiel schwächer aus, weil viele industrielle Kunden ihre Produktion drosselten. Sie reagierten damit laut VCI auf die Krisen in zahlreichen Regionen und bestellten weniger Chemikalien. Die Umsätze der Branche im Ausland gingen wegen der zögerlichen Erholung der europäischen Wirtschaft erneut leicht zurück.

PHARMAGESCHÄFT AUF ÜBERHOLSPUR - BASISCHEMIE AUF STANDSTREIFEN

Gegenüber dem Vorjahr blieb der Umsatz im zweiten Quartal stabil, während sich die Produktion leicht um 0,3 Prozent erhöhte. Die Kapazitäten der rund 1650 vom Verband vertretenen Unternehmen waren im Schnitt mit 84,4 Prozent gut ausgelastet. Mit Ausnahme des Pharmageschäftes, das sich weiterhin gut entwickelte, bekamen alle Chemiesparten den konjunkturellen Dämpfer zu spüren. Besonders deutliche Rückgänge verzeichnete das Geschäft mit chemischen Grundstoffen.

Der geringere Schwung im zweiten Quartal schlägt noch nicht auf die Beschäftigung durch. Im Vergleich zum Vorquartal stieg die Zahl der Beschäftigten saisonbereinigt um 0,3 Prozent. Das hohe Beschäftigungsniveau des Vorjahres erhöhte sich von April bis Juni um 1 Prozent. Insgesamt arbeiten in der Chemie in Deutschland derzeit rund 442 000 Mitarbeiter./jha/mmb/stk


Quelle: dpa-AFX  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
3 1358.  ok, da will jemand billig rein 997 Postings, 221 Tage neuhofen999 04.09.14 13:41
 
War mir die ganze Zeit nicht geheuer

Gruß aus der Schweiz
Investoren würden die Gefahr für die Preisentwicklung in der Chemiebranche unterschätzen, die von dem Überangebot auf dem asiatischen Markt ausgehe, so der Analyst. Vor allem der Markt in China, wo das heimische Angebot in Zukunft im zweistelligen Prozentbereich wachsen könnte, wirke sich negativ auf die langfristigen Preisannahmen aus
--------------------------------------------------
DAS ist doch alles ein alter Hut, wird jedesmal heraus gekramt, wenn
gedrückt werden soll, genau so 2001, 2008 usw.
BASF besteht aber aus 4 Segmenten.
die  Billig-chemikalien , mit denen sie den Markt teilt mit anderen asiat. Herstellern,
ist gerade mal 8% der BASF-Produktion.

Laßt euch nicht verarschen, BASF ist seit 30 Jahren meine beste Aktie
 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ ,
2x Gut analysiert
  1359.  hm... 54 Postings, 173 Tage OGfox 04.09.14 14:55
 
... wollen wir nicht alle billig in Aktientitel? ;)

Ich für meinen teil bin mit der BASF voll zu frieden und sollte sich eine Nachkaufgelegenheit ergeben werde ich sie aufjedenfall nutzen.  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
2 1360.  ja gut 997 Postings, 221 Tage neuhofen999 04.09.14 15:15
 
ich sehe eben immer die dividende im Fordergrund
kaufe generell nur nach, wenn dies bei ca. 5% ist.
Das wäre bei 85 nicht gegeben, jetzt auch noch nicht
seit meiner gesamten Haltezeit reinvestiere ich die BASF-Dividende,
damit ich einen Zinses-zins Effekt bekomme.
 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Informativ
  1361.  Bin erst neu 54 Postings, 173 Tage OGfox 04.09.14 17:30
 
Ich bin bei BASF erst neu dabei.
Einstiegskurs der Position war 75 Euro.
Ca. bei 70 würde ich meine Position ausbauen, außer die Weltpolitischelage ist dann so schlecht, dass man begründet auf einen noch besseren Kaufkurs warten kann.

Ich reinvestieren auch immer die gesammt Dividende die mein Depo abwirft, aber nicht immer in die schon bestehenden Titel sondern suche mir einen neuen oder stocken einen einzelnen in minem Depo gezielt auf (zu letzt E.ON)  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  1362.  BASF absolutes Basisinvestment 35 Postings, 2872 Tage malleus 04.09.14 18:04
 
Anleger sollten sich von der Abstufung der Credit Suisse nicht verunsichern lassen. Die BASF-Aktie als absolutes Basisinvestment für langfristig orientierte Anleger. In meinem Depot die beste Aktie auch wegen der Dividende. Nachkaufen sollte sie weiter konsolidieren! Völlig unverständlich was die Schweizer da von soch geben.     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  1363.  Was ist das denn? 40 Postings, 20 Tage hclsf87 04.09.14 19:52
 
ist die Credit Suisse short bei BASF und will rein oder ist das wirklich echtes Wissen?
Welche Investoren sind gemeint, die die Gefahr unterschätzen, alle, wir kleinen oder auch die institutionellen?

BASF-Aktie: Gefahr unterschätzt - Credit Suisse rät jetzt zum Verkauf! Aktienanalyse

09.14 11:01 Credit Suisse

Zürich (www.aktiencheck.de) - BASF-Aktienanalyse von Aktienanalyst Chris Couniham von der Credit Suisse:

Chris Couniham, Aktienanalyst der Credit Suisse, stuft in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Chemiekonzerns BASF SE (ISIN: DE000BASF111, WKN: BASF11, Ticker-Symbol: BAS, NASDAQ OTC-Symbol: BFFAF) auf "verkaufen" zurück.

Investoren würden die Gefahr für die Preisentwicklung in der Chemiebranche unterschätzen, die von dem Überangebot auf dem asiatischen Markt ausgehe, so der Analyst. Vor allem der Markt in China, wo das heimische Angebot in Zukunft im zweistelligen Prozentbereich wachsen könnte, wirke sich negativ auf die langfristigen Preisannahmen aus. Der Analyst habe seine operativen Ergebnisprognosen für BASF in den Jahren 2015 und 2016 um 9 beziehungsweise 10% gesenkt.

Der Credit Suisse-Aktienanalyst, Chris Couniham, hat die BASF-Aktie von "neutral" auf "underperform" herabgestuft. Das Kursziel werde von 80,00 auf 70,00 Euro reduziert. (Analyse vom 04.09.2014)

Quellenangabe: aktiencheck.de
 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  1364.  BASF = Basisinvest in meinem Depot! 40 Postings, 20 Tage hclsf87 04.09.14 19:55
 
Chris Couniham mach was Du willst ich mag BASF in meinem Depot.     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  1365.  ... 1243 Postings, 1267 Tage AktienBaby 05.09.14 08:50
 
Laut Bloomberg hat das US-Berufungsgericht in Philadelphia eine Klage gegen BASF wieder aufleben lassen. Dem Chemiekonzern werde vorgeworfen, in Einzelklagen Beweise verborgen zu haben. Es ging dabei um Talkum-Produkte von BASF, die Asbest enthalten haben sollen.

Quelle:http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  1366.  Die BASF-Aktie ist unterbewertet 842 Postings, 83 Tage youmake222 11.09.14 20:05
 
    AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
2 1367.  #1366- jawohl! 40 Postings, 20 Tage hclsf87 12.09.14 18:15
 
sobald sich die geopolit. Lage auch nur ein wenig entspannt gibt es einige Aktien, die aufgrund ihrer Bewertung und Aussichten durchstarten werden. BASF gehört für mich dazu!
Im Moment halten sich ja die Pessimisten und Optimisten für das 2. Hj die Waage, aber ich bin da ziemlich zuversichtlich.  >+10%/+15%!? Ukraine sollte aber etwas zur Ruhe kommen und wenigstens Gespräche zwischen den ganzen Idioten beginnen! Gaza-Konflikt ist außen vor; und die IS-Sch... sollte die Märkte nicht weiter erschüttern, wenn "man" sich da weltweit einig ist und was richtig unternimmt, daß diese Idioten auf unserem Planeten nichts zu suchen haben!  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
1x Interessant
  1368.  BASF - neue Butadien-Anlage in Belgien. 40 Postings, 20 Tage hclsf87 14.09.14 14:39
 
http://www.rnf.de/...e-butadien-anlage-in-betrieb-53878/#.VBWL8bUcTX4
 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  1369.  Ein cleverer Schachzug 842 Postings, 83 Tage youmake222 14.09.14 14:50
 
    AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  1370.  #1369 - na klar, clever! 40 Postings, 20 Tage hclsf87 17.09.14 14:22
 
Mit statoil und norwegen - da laesst es sich ruhig und sorglos leben! Ich hoffe, dass sich die sanktionen gazprom betreffend sich nicht so stark auf wintershall auswirken. Ich bin da relativ optimistisch, dass da nicht alles so heiss gegessen wird wie es gekocht wird! Meine lieblingsaktie basf11 wird die probleme seines toechterchens und eigener kleinen wehwehchen recht locker wegstecken, bin ich mir sicher. Fundamental sieht alles super aus, die wehwehchen, die basf hat, wuenschten sich andere grosse chemieunternehmen aus der peer-group! Wer jetzt nicht dabei ist oder dazukommt, wird es in einem halben jahr vielleicht bereuen.... KZ: 90+...? ?..:-))
Achtung- keine empfehlung, nur meine meinung!
 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  1371.  Nächster Attacke auf die 80 :D 5 Postings, 63 Tage Will Long ge. 17.09.14 16:45
 
Hoffentlich kommen wir diesmal durch.     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  1372.  Jetzt kaufen 842 Postings, 83 Tage youmake222 20.09.14 14:53
 
    AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  1373.  Chart 308 Postings, 2430 Tage wakunia 22.09.14 10:16
 
wo sind die Charties: was ist nun mit dem gebrochenen Aufwärtstrend und demGD 55 und GD 200-?-
geht's erst mal trotz Ukraine-Entspannung weiter runter ?  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  1374.  wakunia 586 Postings, 594 Tage sick05 22.09.14 10:25
 
Chart ist noch klar negativ. Würde sich erst über 80 etwas aufhellen.     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  1375.  BASF. 40 Postings, 20 Tage hclsf87 22.09.14 16:38
 
Info - Keine Empfehlung.

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...f-long-85-prozent-chance  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 51 52 53 54 55    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Tue Sep 23 10:19:06 2014
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?