Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Hot-Stocksforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Thema wurde 1513064 mal gelesen , umfaßt 22073 Postings und wurde mit 102 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

1 2 ... 318 319 320 ...
  7976.  Heute großer Tauschtag ? 487 Postings, 5231 Tage MarkusSchmi. 24.05.07 07:59

Hi,

heute ist auch bei mir (MaxBlue) die Perle grün geworden....

AG-Filter: Thompson Creek M.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7977.  @Pichon & Klaus 1130 Postings, 4700 Tage Spoeka 24.05.07 08:02

Tut mir echt sorry mit Euerem beinah Herzkasper! Meine Absicht ist es nicht, unsere Mannschaft zu dezimieren - wir brauchen Euch doch noch zum Rudern (und auch sonst!). Konnte ja nicht ahnen, daß Ihr zu FB ein sooo besonderes Verhältnis habt. Werds mir aber für die Zukunft merken.

Stehn da noch ein paar Fettnäpfchen auf Deck, die man unbedingt meiden sollte?

Gruß, Spoeka  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
3 7978.  Alles klar, 1218 Postings, 4823 Tage Pichon 24.05.07 08:15

Spoeka, wir leben ja noch.

Na ja, es gibt da noch so ein Fettnäpfchen. Solltest nichts von roten Schuhen erzählen, davon bekommt Caddy hektische Flecken im Gesicht.

Ansonsten stehen auf Deck nur Rumnäpfchen und da solltest du auch besser nicht reintreten!

Schönen Tag noch

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert ,
1x Witzig
  7979.  Endlich 1130 Postings, 4700 Tage Spoeka 24.05.07 08:20

hat es auch die comdirect geschnallt, daß Blue Pearl nich mehr is - wurde aber auch Zeit! Hat ja nur runde 10 Tage gedauert, diese Umbenennung. Gut, daß der Kurs in der Zeit nicht in die Tiefe gerauscht ist (war bei dieser Perle ja auch nicht zu erwarten), sonst hätte ich (und alle anderen) echt ein Problem gehabt.

Muß allerdings gestehen: Von mir aus hätte der alte Name gern bleiben können - BPM klang schöner, als TCM. Aber wenn es dafür nach Norden geht, solls mir auch recht sein

So, nun Anker lichten, Segel setzen und mit neuemSchwung und neuem Namen voran!

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  7980.  @spoeka 2983 Postings, 5186 Tage klaus3132 24.05.07 08:24

naja...meine schnappatmung hat sich auch wieder gelegt ;-)
mit den fettnäpfchen kennen pichon und ich uns gut aus......in der regel ist kein`s zu klein als das wir es nicht treffen würden *zuPichonschiel* ;-)

mfg
me

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7981.  17,00 196 Postings, 4853 Tage monkey 24.05.07 08:28

schön, daß wir gestern die 17 geknackt haben. ich hoffe sie bietet uns heute unterstützung. nachdem in asien die rohstoffe durch die bank gefallen sind, rechne ich heute nämlich leider wieder mit seitwärts- bzw sogar abwärtstendenz...     AG-Filter: Thompson Creek M.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
3 7982.  greenspan 196 Postings, 4853 Tage monkey 24.05.07 08:39

und dieser alte depp sollte auch endlich mal ruhe geben... *grrrrrrrr*

Greenspan warnt vor Börsencrash in China

Der ehemalige Chef der US-Notenbank Fed, Alan Greenspan, hat vor einer dramatischen Kurskorrektur an der chinesischen Börse gewarnt. Die jüngsten Kursanstiege seien nicht nachhaltig, sagte er heute. Eines Tages werde es einen kräftigen Einbruch geben.

Das Wirtschaftswachstum weltweit sei jedoch stark genug, um auch einen Verfall der Aktienpreise in China auszuhalten.

Als Reaktion auf Greenspans Äußerung drehten die US-Aktien ins Minus. Nach den negativen US-Vorgaben verbuchte auch der Tokioter Aktienmarkt heute ebenfalls Verluste.

(quelle: orf.at)  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Informativ
  7983.  @klaus 1130 Postings, 4700 Tage Spoeka 24.05.07 08:50

Kein Wunder, daß hier Fettnäpfchen herumstehen...will ja keiner das Deck schrubben...alle wollen immer nur rudern, rudern, rudern, damit unsere Perle vorankommt     AG-Filter: Thompson Creek M.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 7984.  10€ 525 Postings, 4770 Tage Gurbet 24.05.07 09:02

http://www.aktiencheck.de/blogs/_frick/290561/thread     AG-Filter: Thompson Creek M.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Witzig ,
1x Interessant
4 7985.  'Nen schönen Tag @ all ! 1080 Postings, 4938 Tage Stratocruiser 24.05.07 10:12

zu allererst:
Bitte keine Herzkaspers!! - Bin auch dagegen, daß feuerblume hier bei uns wieder reingelassen wird. Zu groß ist meine Angst, mit schulmeisterlichen Anti-Red Shoes-Litaneien konfrontiert zu werden.
Allerdings habe ich nix dagegen, wenn ihre nicht uninteressanten sachlichen Beiträge, so selten sie sind, hier zitiert werden. Diese Unterscheidung muß erlaubt bleiben hier in unserer Oase.;-)
Und zweitens:
Mein Shorty-Grill-Hobby habe ich ja nun schon seit längerem eigestellt und dem technischen Fortschritt (Automatisierung) überlassen. Fühle mich aber nicht arbeitslos.;-) Bin da sogar dem meistens guten Beitrag von CubaLibre zeitlich etwas voraus.;-) Mein Engagement hatte tendenziell schon etwas obsessive Züge.
Bin aber nicht ganz blöd; meine Überlegungen damals:
Ich selbst spekuliere mit geliehenem Geld (Zertis) auf steigende Kurse, Shorties spekulieren mit geliehenen Aktien auf fallende Kurse, oft auch nur zur legitimen Absicherung.
Da ist prinzipiell kein Unterschied. Außerdem ist es sehr gefährlich, jemanden wie z.B. Spekulanten zum bösen Weltgeist hoch zu stilisieren. Hatten wir schon. Möchte nicht in diese Nähe kommen. Kann ich gerne und leicht drauf verzichten.;-)

Ansonsten sehe ich in den Fundamentals und meiner Glaskugel eine starke grüne Grundströmung, die länger anhalten wird!

MfG,  Strato  
Angehängte Grafik:
Up-Up-Up_!.gif
Up-Up-Up_!.gif
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
4x Interessant
  7986.  @Pichon 1130 Postings, 4700 Tage Spoeka 24.05.07 10:32

Von roten Schuhen erzähl ich hier nix - die zieh ich höchstens an ;-)))     AG-Filter: Thompson Creek M.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
5 7987.  re 2413 Postings, 5028 Tage caddy1967 24.05.07 11:12

was muß ich hier lesen?

von fettnäpfchen die zu rumnäpfchen mutieren, hm is hexie wieder an bord?
und strato hat schon soviel kohle gescheffelt mit seinem zertihopping das er sich nen automatischen shortiegrill anschaffen konnte, und klausi fällt nach nem bißken fussi schon um und muß sich pflegen lassen.

man man man die crew verweichtlicht so langsam captain, da mußt du was gegen tun.

kommt noch soweit das die palmwedler anstellen um sich ne leichte briese auf dem sonnendeck um die ohren wehen zu lassen.

boah dekadent geht die welt zu grunde.

der umgangston ist inzwischen schon so lasch geworden das immer mehr neulinge sich aus ihren verstecken trauen. früher hatten die ja noch respekt und haben sich verkrochen wenn wir uns angeschriehen haben. ;)

öhm ups hab ich des jetzt etwa laut gesagt? *flöt* *nachobenschiel*

Angehängte Grafik:
pöser_pirat_ich.gif
pöser_pirat_ich.gif
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
4x Witzig ,
1x Gut analysiert
  7988.  ähm an alle neuen 2413 Postings, 5028 Tage caddy1967 24.05.07 11:15

die mich noch nicht so ganz kennen.

bitte zwischendurch nicht so ganz erst nehmen. wann? das überlasse ich euch. ;)

aba nen bißken spass muß sein. sonst dreht man vorm rechner nur durch. und wird völlig........  
Angehängte Grafik:
gaga.gif
gaga.gif
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 7989.  Caddy, 1218 Postings, 4823 Tage Pichon 24.05.07 11:21

wieso extra nen Palmwedler einstellen? Petruss kommt doch extra ab und an zum Wedeln vorbei!

Angehängte Grafik:
n060.gif
n060.gif
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Witzig
  7990.  keine Sorge, caddy 1130 Postings, 4700 Tage Spoeka 24.05.07 11:23

ein Geist läßt sich nicht so leicht verschrecken. Besonders, wenn er auf
'ner Blauen Perle heimisch geworden ist  
Angehängte Grafik:
Geist.jpeg
Geist.jpeg
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
3 7991.  hier noch eine relativierte 2372 Postings, 4951 Tage CaptainSparro. 24.05.07 11:44

Ansicht zu Greenspan´s 'Aussage, das der chin.Aktienmarkt demnächst crashen
werde..............
von sloopjohn

Zur Ergänzung einige Sätze aus dem gestrigen "Good Morning Asia-Newsletter"

"Was Asien-Anleger in den nächsten Monaten erwartet

......aufgrund der Lockerungen durch die chinesische Regierung erwarte ich, dass sehr viel Geld nach Hongkong fließen wird. Seit vorletztem Wochenende ist es den Banken in China erlaubt, bis zu 50% ihrer Einlagen im Rahmen des QDII-Programms (QDII steht für die ´Qualified Domestic Institutional Investors´) außer Landes zu bringen. Konkret bedeutet dies, dass es jetzt jedem chinesischen Investor möglich ist, einen Teil seines Kapitals außerhalb Chinas zu investieren, das heißt genau genommen nur in Hongkong. Denn vorerst ist nur der Börsenplatz Hongkong von den chinesischen Behörden zugelassen.

Dass die Chinesen ihr Geld nach Hongkong bringen ist sicher. Doch was passiert, wenn die chinesi-schen Anleger, die bislang nur A-Aktien handeln durften auf den H-Aktienmarkt drängen? Dies dürfte manche Investoren verunsichern. Ich muss zugeben, ich kann das verstehen. Denn noch immer verwechseln Anleger den H- und den A-Aktienmarkt. Man kann es nicht oft genug wiederholen. Nur die Aktien des H-Aktienmarktes - und nur die - sind für uns ausländische Investoren interessant, denn nur die können wir handeln. A-Aktien sind ausschließlich chinesischen Anlegern und ausgesuchten ausländischen institutionellen Investoren (wie z.B. Goldman Sachs, Deutsche Bank u.ä.) vorbehalten.

Hier die gravierendsten Auswirkungen, die uns bevorstehen:

(1) Der chinesische Aktienmarkt, also der so genannte A-Aktienmarkt, verliert in gewissem Maße an Bedeutung, da inländische Gelder auch in Hongkong angelegt werden können. Damit sinkt die Gefahr einer deutlichen Überhitzung aufgrund der liquiditätsgetriebenen Hausse deutlich.

(2) Denken Sie auch daran, dass ein und dieselbe Aktie (z.B. eine China Life) sowohl in Hongkong als so genannte H-Aktie, als auch in China als A-Aktie gehandelt werden kann. Da die A-Aktie von Seiten der Bewertung wesentlich teurer ist als die gleiche H-Aktie, werden chinesische Investoren die H-Aktie kaufen. Klar dass uns damit gigantische Umschichtungen von teuren A-Aktien in billigere H-Aktien bevorstehen. Und die davon betroffenen H-Aktien deutlich steigen werden......

Die unausweichliche Folge: H-Aktien stehen vor einem Boom

Der für uns sowieso uninteressante A-Aktienindex darf sich derweil eine Verschnaufpause gönnen. Da H-Aktien (Hongkong) mit einer Bewertung, die - je nach Qualität der Gewinnschätzungen - zwischen einem KGV von 13 und 16 notieren, die A-Aktien (Shanghai) mit einem Wert von 40 jedoch wesentlich teurer sind, wird sich mittelfristig die Bewertung anpassen. Das heißt H-Aktien werden steigen, sie steigen umso mehr je weniger der A-Aktienindex in China an Wert verliert, denn umso höher bleibt der Bewertungsunterschied."

Quelle: Good Morning Asia - Newsletter vom 23.05.2007

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Informativ
  7992.  und bitte 2983 Postings, 5186 Tage klaus3132 24.05.07 12:02

um 15:50 MEZ mal
mfghttp://www.bnn.ca/ vorbei schauen....könnte sich lohnen ;-)

9:50 AM ET Canadian Market Movers
Peter Hodson, senior portfolio manager, Sprott Asset Management

ich bin mit meinen kidis dan on tour....erwarte dann einen vollständigen bericht *gg*

und wer wedelt hier wem den staub von der palme....ich versteh immer nur spanisch ;-)

mfg
me

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  7993.  caddy hatte doch zur BaFin 2372 Postings, 4951 Tage CaptainSparro. 24.05.07 12:37

geschrieben.... ich denke die Antwort wird noch dauern, die sind noch
beschäftigt :-)))

- BaFin: Untersuchungen zu EADS dauern noch einige Wochen -

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 7994.  zur zeit 2983 Postings, 5186 Tage klaus3132 24.05.07 12:37

wird unsere perle in FF knapp unter pari CAN gehandelt,gefällt mir sehr gut,sonst war es an der tagesordnung das TCM bei eröffnung D immer runter gehauen wurde und erst zu handelsbeginn der mounties wieder pari kam.mir ist es lieber wenn wir den holzfällern nicht zu gute kurse vorgeben,dann sind wir meistens schnell wieder runter gekommen.ich werte das als gutes zeichen ;-)

mfg
me

Börsenplatz   Frankfurt

Datum   24.05.07

Abfrage   24.05.07 12:37:35

Kursstellung   24.05.07 12:14

Kurs   11,81

Gehandelte Stücke   50.249

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert
  7995.  Bis jetzt 1130 Postings, 4700 Tage Spoeka 24.05.07 14:45

wurden heute in Frankfurt schon so viele Stücke gehandelt, wie gestern den ganzen Tag. Sieht fast so aus, als würde sich das Handelsvolumen so langsam wieder in Richtung "normal" bewegen. Da waren wohl doch noch reichlich Stücke in diversen Depots unter BPM eingesperrt  ;-)

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7996.  Holzfäller werden wach :-) 487 Postings, 5231 Tage MarkusSchmi. 24.05.07 16:57

hehe, eben scheinen die Holzfäller wach zu werden..............

Angehängte Grafik:
tcn.gif
tcn.gif
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  7997.  Achterbahn..... 2372 Postings, 4951 Tage CaptainSparro. 24.05.07 17:03

quelle: http://www.amprogram.com/

Moly and Base Metals to the Spotlight

May. 24/07

A) Moly and Base Metals to the Spotlight

Thompson Creek (TCM on Toronto )

After being a stock market phenom - running to over $19. With Sprott Asset Management and the Sprott Moly Fund providing media stories and delighting investors the stock took a breather.
Fundamentals have not changed - moly is in short supply and high demand. Steel making - a major user is storing around the world and economic growth in China, India etc only add to potential demand years out (- see following articles).
The inside selling of a small amount seems to have helped cool the run - but that has allowed a base building to occur at the $17.00 level.
The Company has now turned up again.
Wed -I watched the trading action thru the day - price and volume moved up and the bids had to follow the price up.

The market action in the last few days;
Tuesday May 22
the price rose above $17.00 but settled back
Wednesday May 23
the price again rose above $17.00
and I watched as large blocks on the sell side were taken out of withdrawn
We still have to watch - is this a return to the march up to the $20 level.
to coin a phrase "The trend is your friend"

Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7998.  wird langsam unser Freund... 2372 Postings, 4951 Tage CaptainSparro. 24.05.07 17:04

€UR/CAD 1.4534 :-))))))

Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7999.  meine fresse 2413 Postings, 5028 Tage caddy1967 24.05.07 17:43

sind wir hier an der börse oder in ner flipperhalle?

det is ja nen wellengang heute. ich hoffe ihr habt alle eure spucktüten dabei.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  8000.  mir is scho ganz schlecht *wüüürrrg* 1130 Postings, 4700 Tage Spoeka 24.05.07 17:53

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
Seite 1 2 3 4 ... 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Hot-Stocksforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Thu Apr 2 18:01:39 2020
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?