Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Hot-Stocksforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Kapula AG - 200% Chance



Thema wurde 2442 mal gelesen , umfaßt 1 Posting und wurde mit 0 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

  1.  Kapula AG - 200% Chance 441 Postings, 5715 Tage tomboe 11.04.07 00:07
 
Hot Stocks Europe - Kapula Candles Musterdepotaufnahme  

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" haben die Aktie von Kapula Candles (ISIN DE000A0LR4S5/ WKN A0LR4S) in ihr Musterdepot aufgenommen.

Das Unternehmen notiere erst gut eine Woche an der Börse und sei für die Experten eine bislang noch unentdeckte Perle. Die Gesellschaft vertreibe Lifestyle-Produkte aus Südafrika wie Keramik, Kerzen oder Kunstgegenstände. Bisher gebe es drei Shops in Deutschland (in Berlin, München und Hamburg). Pro Jahr wolle man zwei neue Geschäftsstellen in deutschen Großstädten eröffnen. Zudem würden die Produkte ab dem nächsten Monat über einen eigenen Online-Shop vertrieben.

Für das laufende Geschäftsjahr stelle die Geschäftsführung von Kapula Candles einen Umsatz von 1,31 Mio. Euro und einen Überschuss von 178.000 Euro in Aussicht. In 2008 wolle man dann einen Umsatz von 2,22 Mio. Euro sowie einen Nettogewinn von 355.000 Euro erzielen. Bei erwarteten Umsätzen in 2009 von knapp 3 Mio. Euro solle der Nettogewinn dann 512.000 Euro betragen.

Die Experten würden diese Guidance für sehr konservativ halten, zumal die zu erwartenden Umsätze und Erträge aus dem Online-Handel nur sehr vorsichtig eingearbeitet worden seien. Mit der Hilfe eines Franchise-Systems wolle Kapula Candles spätestens ab dem nächsten Jahr die eigenen Planzahlen deutlich übertreffen. Im Erfolgsfall könnte die Gesellschaft nach Schätzungen der Experten in 2009 daher einen Nettogewinn von 1,5 Mio. Euro erwirtschaften. Das würde im Hinblick auf die momentane Börsenbewertung von noch nicht einmal 4 Mio. Euro zu einem KGV 2009e von 2,5 führen. Unterstelle man ein KGV von 10, was angesichts der in Aussicht gestellten Wachstumsraten immer noch günstig wäre, läge der Fair-Value der Gesellschaft bei 15 Mio. Euro bzw. 6 Euro je Aktie. Derzeit notiere der Titel auf dem Ausgabeniveau bei 1,50 Euro.

Anleger sollen sich umgehend eine Position der Kapula Candles-Aktie ins Depot holen, solange es am Markt zu diesen Kursen noch Material gibt, empfehlen die Experten von "Hot Stocks Europe". (Ausgabe 07 vom 10.04.2007)
(10.04.2007/ac/a/nw)

 
  Listen-Filter: Neuemissionen

Zurück zum Hot-Stocksforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Sat May 30 21:10:02 2020
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?