Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Focus Money



Thema wurde 4319 mal gelesen , umfaßt 39 Postings und wurde mit 1 Punkt bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

Seiten:
Übersicht Alle 1 2
  1.  Focus Money 143 Postings, 2677 Tage kobelt 06.07.07 18:58
 
was meint ihr? geben diese gute kaufempfehlungen?     AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
Seite 1 2    << Zurück Weiter >>
13 Postings ausgeblendet.
  15.  Focus Money - Rasiert die Kunden ab... 317 Postings, 2830 Tage 5555c 09.07.07 12:09
 
Beispiel gefällig:

Novavision
Focus Money Ausgabe vom 14.2.2007. In dieser Ausgabe wird
Novavision vorgestellt - mit tollen Perspektiven und einen
schönen großen Auftrag. Und natürlich mit dem Hinweis, dass
die Aktie ausgebrochen sei.

Die Aktie ist tatsächlich ein paar Tage vor der Veröffentlichung schön hochgelaufen.
Am 14.2., dem Tag der Emfehlung von Focus Money hat die mit 1,02 und unter hohen Umsätzen
ihr Top erreicht. Viele Aktien haben den Besitzer gewechselt. Bis heute: Kurs 0,38
das ist glaub ich Rekordzeit für Kapitalvernichtung...
Tja, was die Focus Money für ihre Kunden nicht alles tut..

Noch andere Beispiele ?  
Da wäre noch Human Optics, Empfehlung 6.3.07 zum Kurs vom 4,00 Euro mit Ziel 10 Euro
Orchid Capital vom 4.4.07 etc etc.
 
  AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  16.  Zeitschriften sind gut und schön 19219 Postings, 2691 Tage börsenfurz1 09.07.07 12:26
 


aber hast du schonmal wirklich darüber nachgedacht was passiert wenn irgendwelche werte in diversen Zeitschriften angepriesen werden!

Die Zeitschriften erreichen sehr viele Anleger und Spekulanten!

Was passiert wenn z.b. gerade bei Hot-Stock nur ein paar Tausend leute der Meinung sind der Wert ist gut den kauf ich?

Der Kurs steigt kurzfristig an dann kommt die erste Verkaufswelle dann steigen noch ein paar Trader(Spek.) ein und der Kurs steigt wieder dann wiederum kaufen noch ein paar Anleger nach weil sie nicht gleich auf den Zug raufgesprungen sind!
Soweit sogut jetzt kauft niemand mehr und alle wollen wieder gleichzeitig raus was passiert der Kurs fällt durch sämtliche Stoppmarken und Crasht qausi!

Bei grösseren Werten macht sich das nicht so dratisch bemerkbar aber es ist das selbe spiel! (s.oben. Stichwort Massenpychologie)

Vertrau nie mals blind auf irgendwelche Zeitschriften bild dir deine eigene Meinung!
Aber nicht durch die Bildzeitung!
Gruss
Börsenfurz

Ps: Das ist eine Blase die wenn Sie platzt gehörig stinkt!  
  AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  17.  Focus Money 317 Postings, 2830 Tage 5555c 09.07.07 12:33
 
Focus Money ´s Top Empfehlungen
Human Optics Empfehlung bei 4 Euro . Kursziel 10 Euro
Kursverlust ( Die Deppen die gekauft haben ) bis heute 25 %
Novavision  Kursverlust seit Emfehlung : 63 %
Wallstreet Online  Emfehlung am 6.3. bei 5,80 / Ziel 9,00  
Kursverlust bis heute :   40 %
usw.
Die brauchen einfach bessere Redakteure bzw.
echte Analysten..    
  AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  18.  Focus Money 317 Postings, 2830 Tage 5555c 09.07.07 12:52
 
Empfehlungen von "Focus Money": "Hot Stocks" nur zum Fingerverbrennen
JOURNALISTEN Oliver Janich ist "Anlagestratege" von FOCUS MONEY. Daneben veröffentlicht er unter seinem Namen Tradingsignale im "modernen Wirtschaftsmagazin". Das ist bedenklich - doch niemand unternimmt etwas dagegen.
Betrifft:   Aktien   Australien   Deutschland   ENTREE GOLD   Edelmetalle & Mineralien   Finanzplanung   Kauf & Verkauf von Ressourcen   Ressourcen   Südafrika  

  von Thorsten Cmiel
Thorsten Cmiel ist freier Wirtschaftsjournalist in Köln. mehr...
Kontakt:
 Nachricht an den Autor
     



Kyrill tobte am 18. Januar über Deutschland. Mit einem mulmigen Gefühl saß ich im Flieger von Mailand nach Köln und las zur Ablenkung die neueste Ausgabe von FOCUS MONEY: Welch Lektüre! Mir wurde durch eine Empfehlung im Heft noch flauer in der Magengegend. Nein, das wird keine Kaufempfehlung für das Münchner Anlegermagazin – eher im Gegenteil. Für Fliegen bei Sturm auch nicht. Die Macher von FOCUS sind laut eigener Homepage übrigens Hubert Burda, Helmut Markwort und Uli Baur. Die zwei Letztgenannten fungieren als Chefredakteure bei dem Wirtschaftsableger FOCUS MONEY. Also drei der angesehensten Männer in der Verlagsbranche überhaupt. Ob die wissen oder verstehen, was unter ihrem Namen so alles veröffentlicht wird? Besser wäre es in jedem Fall. Dann würde sich sicherlich etwas ändern in München.

>> HOT STOCK – mehr "hot" als "Stock"

HOT STOCK auf Seite 37 hatte es mir angetan. Eine Empfehlung des "Anlagestrategen" (!) der Zeitschrift, Oliver Janich, fand mein Interesse: Janich (sein Foto fand ich auf Seite 27) empfiehlt in FOCUS MONEY auf immerhin einer Seite unter der Rubrik HOT STOCK die Aktie des deutschen Börsenneulings "Central Kimberley Diamonds". Das Unternehmen notiert erst seit Jahresanfang an einer deutschen Börse (0,079 am 3. Januar 2007 in Frankfurt) und 0,170 am (17.1.2007 auf Xetra). Wer also früh genug dabei war, der konnte sein Kapital mehr als verdoppeln. Zumindest auf dem Papier.

Unter der Überschrift "Geheime Diamanten" wird dem Leser der Mund so richtig wässrig gemacht. Central Kimberley Diamonds soll es also diese Woche sein (Ausgabe Nummer 4 vom 17. Januar 2007). Der Kurschart auf Seite 37 zeigt steil nach oben. Da will man aufspringen – oder? Wie immer in solchen Fällen fehlt die wichtigste Information zum Chart: Wie sahen die Umsätze in dem Wert aus? Mickrig, um genau zu sein. Zuerst. Am 3. Januar gibt die Börse Frankfurt das Volumen mit einem Umsatz von 8.918 Euro an. Das ist fast nichts. Zu Beginn der Veröffentlichungswoche von FOCUS MONEY stieg der Umsatz in Frankfurt (liquidester Handel laut FOCUS MONEY) dann von 84.122 Euro auf 243.185 Euro am Montag, 1.307.961 Euro am Dienstag und 3.207.676 am Mittwoch. (Offizieller Veröffentlichungstermin von FOCUS MONEY – Abonnenten erfahren Informationen aber früher!) Danach ging das Interesse wieder stark zurück, und Freitag wurden in Frankfurt Aktien im Wert von nur noch etwa 600.000 Euro gehandelt. So richtig Schwung in den Handel kam also erst, nachdem FOCUS MONEY am 17. Januar die Aktie empfahl. Im Inhaltsverzeichnis heißt es dazu: "Hot Stock: Börsenneuling Central Kimberley Diamonds bohrt nach Diamanten in trockenen Flussverläufen Südafrikas. Der Wert kann sich vervielfachen." Zumindest so lange sich immer neue Käufer für solche Empfehlungen finden....

Bezogen auf den Börsenwert von 4,2 Millionen Euro (von FOCUS MONEY errechnet) wurde das Unternehmen – das jetzt immerhin viel mehr wert ist – mal eben einmal an der Börse umgesetzt. Zumindest theoretisch. Vermutlich haben sich einige Zocker rechtzeitig mit dem Papier eingedeckt und mehrfach die Aktien ge- und wieder verkauft. Das Tradesignal kam eindeutig von FOCUS MONEY - und zwar vom Anlagestrategen des Blattes höchstpersönlich. Im Hot Stocks Board von Wallstreet-Online sind Empfehlungen des Magazins längst verpönt. Auf der anderen Seite kann man mit einem rechtzeitigen Einstieg und Kenntnis der Veröffentlichungspraxis – wo steht die Empfehlung am Tag vor der Veröffentlichung im Internet(?) – einen schnellen Euro machen. Offenbar hat der Board-User Rabeck5 eine solche Informationsquelle (oder er ist Abonnent): Er schrieb am 16. Januar um 12.55.17 "Hallo zusammen, ein renommiertes Wirtschaftsmagazin hat heute unter Rubrik HOT STOCKS über die Aktie von Central Kimberley Diamonds mit dem Hinweis auf eine Verzehnfacherchance berichtet (momentan ist diese Info nur für Abonnenten ersichtlich! Das Magazin erscheint morgen im Verkauf! Wer ist noch alles an Bord?"

Offenbar waren viele Trader an Bord.

>> Wer ist das überhaupt, Central Kimberley Diamonds?

Es gibt eine Homepage des Unternehmens und eine Historie – Central Kimberly Diamonds ist seit dem 3. Januar 2007 an der Börse gelistet und hat in den ersten Tagen erheblich im Kurs zugelegt.

Die bisher einzige Information zum Börsengang bisher ist folgende Nachricht, die das Unternehmen über die Publizitätsgesellschaft DGAP veröffentlichte. Dort steht, dass das Unternehmen im Jahr 2002 gegründet wurde. Der Firmensitz ist Perth in Australien, und die Diamanten will man in Südafrika finden. Finanzzahlen sind bisher keine bekannt. Woher stammen die Aktien, die inzwischen in Frankfurt notieren? Was passiert mit dem Geld der Börsennotierung. Naja,waas soll´s? Die Hauptsache, so scheint es, ist eine schöne Story im Heft. Am wahrscheinlichsten ist jedenfalls: Die drei sympathischen Männer von der Homepage können mit dem Geld der Aktionäre immerhin einen  
 




 
netten Abenteuerurlaub verleben.

Doch kommen wir zurück zu FOCUS MONEY: Im Kleingedruckten des Magazins (auf Seite 37) steht "Hot Stocks eignen sich nur für den spekulativen Anleger. Er muss in der Lage sein, die Kursentwicklung laufend zu verfolgen..." Dann kommt eine Passage über Stoppkurse. Vermutlich glauben die Hausjuristen, sich damit auf der sicheren Seite zu befinden. Das geht so lange gut, bis mal ein geprellter Anleger Schadenersatz von FOCUS MONEY durchsetzt und dabei den Herausgeber und die Chefredakteure des Magazins gleich mitbelangt. Schließlich erhalten Abonnenten die Empfehlung von FOCUS MONEY am Dienstagmittag und haben dadurch einen unschätzbaren Vorteil gegenüber allen Anlegern, die das Magazin am Kiosk kaufen. Ich bin ja kein Jurist, aber Insiderregeln könnten auch hier gelten...

>> Laufen Sie nie einer Karawane von Tradern hinterher

Wie Sie diesen Zeilen entnehmen können, bin ich gut gelandet. Mein flaues Gefühl im Magen ist jetzt nur noch durch die fragwürdige Empfehlung von FOCUS MONEY zu begründen. Warum bin ich sauer darüber? Vor gar nicht so langer Zeit erhielt ich eine Mail eines Anlegers, der bei Entrée Gold eingestiegen war und über die Mechanismen um Pennystocks nichts wusste. Eine Aktie, die angeblich ebenfalls mal bei den Münchnern auf der Empfehlungsliste stand. Eine Woche später zieht die Karawane in der Regel weiter und sucht nach neuen Schätzen irgendwo auf dieser Welt. Die letzten beißen dann bekanntlich die Hunde...

Ich kann und will Ihnen nicht sagen, ob Sie in diese Diamanten-Aktie investieren sollten. Eins weiß ich aber genau: Die Aufgabe – auch eines modernen – Wirtschaftsmagazins und von Wirtschaftsjournalisten ist es nicht, Kurse zu machen. Noch schlimmer: Ein Abonnenten-Service mit Empfehlungen macht das gesamte Medium unglaubwürdig. Hat ein Wirtschaftsmagazin mit einer Auflage, die über 130.000 Exemplaren liegt, so etwas wirklich nötig?

Ich wünsche allen Aktienbesitzern von Pennystocks viel Glück. Mögen die Unternehmen Öl, Gold und Diamanten finden und ihre Aktien an der Börse explodieren.
 
  AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  19.  Focus................ 8155 Postings, 3020 Tage gogol 09.07.07 12:55
 
aus welchem Verlag?? und welche Zeitungen werden dort noch vertrieben??? Es ist so wie hier schon einmal geschrieben,es etwas se....... aber es bleibt bei der Masche vom Bäcker, schaue dir bloß die Tittelblätter an     AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  20.  ich vertraue eigentlich nur 508 Postings, 3022 Tage wandler 09.07.07 15:50
 
mit leichten abstrichen der wirtschaftswoche(WiWo)sehr fundiert
und gibt nie kursziele an sondern nur chance-risiko (keine empfehlung)
gruss Wandler  
  AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  21.  ich habe 143 Postings, 2677 Tage kobelt 09.07.07 15:59
 
nicht gesagt das focus money super tipps gibt sondern, mann sollte sofort kaufen und schnell bei 10%-20 verkaufen bevor es weiter nach unten geht.     AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Witzig
  22.  Focus Money 317 Postings, 2830 Tage 5555c 09.07.07 16:16
 
Focus Money kommt aus München !! Ja Ja

Und noch eine Empfehlung von Focus Money aus München. Man empfiehlt  
Nasca Cell- auch aus München - jawoll aus München - im Juni 2006 -- Kurs 7 Euro - kaufen bis 10 Euro !!!!
Jawoll. Und zwar mit dem Hinweis: es gibt nur 4 Millionen Aktien von der Firma ..
Andere Firmen in der Branche werden überlichweise mit über 100 Mio. Euro bewertet..

http://abo.focus.de/abo/pics/upload/tfmedia1/HBKZfCxn.pdf

Wo die Aktie heute steht ??? Na bei 52 Cent ... Das nennt man Kurse machen !!!  
  AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  23.  du weist ziemlich viel über 143 Postings, 2677 Tage kobelt 09.07.07 16:19
 
fmoney aktien hast du selbst welche gekauft gehabt oder? warum kennst dich so aus?     AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  24.  fm 317 Postings, 2830 Tage 5555c 09.07.07 16:24
 

Mich interessieren Verflechtungen, Front Running etc.
 
  AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  25.  also bei altira hätte mann locker 15% mitnehmen 143 Postings, 2677 Tage kobelt 10.07.07 16:45
 
können, wurde bei 52 empfohlen jetzt kurs 60.     AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  26.  @Kobelt ich lach mich schlapp 7060 Postings, 3239 Tage Mme.Eugenie 15.07.07 11:06
 

mit 10 bis 20% raus und das bei einem Anlagewert von 300 Euro, In welcher Welt lebt du denn?

Lasse es besser sein, du verdienst nie etwas mit solchen Aktien sieht man ja an deienm China Wert, den du nicht merh los wirst! Du brauchst eine vernünftige Bank mit Berater,  ein paar Seminare, aber nicht von Frick, ein paar Bücher, damit du erst mal

das Börsen  ABC lernst! Bei deiner Strategie, machst du nur eines Verluste und Verluste!!

Lasse die Finger ganz weg von Hotstocks, das ist das Beste,  die meisten sind sowieso Schrott!

 

 

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

 
  AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  27.  lese FM gerne, aber sie kochen 3469 Postings, 2701 Tage Knitzebrei 15.07.07 11:47
 
auch nur mit Wasser...

Beispiele:

Sehr gut der Tipp zu NorskHydro einschließlich des dazugehörigen Calls.

Sehr schlecht: Petrohunter, Dhanoa, die regelrechte Luftpumpen sind, jedenfalls bislang.  
  AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  28.  wie gesagt 143 Postings, 2677 Tage kobelt 15.07.07 12:08
 
mann muss vorher einsteigen und rechtzeitig raus. wwat war wieder sehr gut. einfach immer stoploss nachziehen und wenn der stoplossss eintritt finger von dem wert lassen.     AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  29.  @Kobelt, du machst mich noch krank! 7060 Postings, 3239 Tage Mme.Eugenie 15.07.07 12:17
 

_sorry, aber du verwechselts Erbsen mit Bohnen, oder Äpfel mit Birnen,von Charttechnik hast du ebensowenig Ahnung wie sonst von etwas an der Börse, aber deshalb ist deine Regel sicher richtig, nur in ww, muß man nicht nach 20 % wieder raus!

 

Wie oft soll ich dir noch sagen, raus aus den Hotstocks, damit du lam wirklcih Gewinne einfahren kannst, das macht ja Krank wenn ich immer lese, dass du verkaufen willst oder raus bist in vernünftigen Werten!

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

 
  AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  30.  Kauf dir mal ein paar vernünftige Werte! 7060 Postings, 3239 Tage Mme.Eugenie 15.07.07 12:23
 

__sowas wie diese, und dann brauchst du nicht jedesmal nach 10 oder 20 % raus!!

Rein und raus macht Taschen leer!!

 

Allianz

 Übersicht   Kurse   Charts   Fundamental   News   Forum 
WKN: 840400   ISIN: DE0008404005  Einfügen in Watchlist | Depot | Börsenspiel

 

 

 Push  Intraday  5 Tage  3 Monate  1 Jahr  3 Jahre  Gesamt  Frei 
 Allianz Chart

HTML-Code dieses Charts

Und Hotstocks sollte man   nur maximal 10 % seiner Werte in Hotstocks oder Optionen anlegen.

 

Und wie ist es bei dir?

sicher genau umgekehrt!

 

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

 
  AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  31.  # 28 @ kobelt, wenn du uns verrätst, 767 Postings, 3251 Tage stefan64 15.07.07 13:00
 
wie du "vorher", also bevor FM die Empfehlungen veröffentlicht, zielgenau in die Werte einsteigst, die FM demnächst empfehlen wird wäre dein Ansatz eine Überlegung wert(wenn du das "professionell" machst heißt das "Insidergeschäft/Frontrunning" und ist strafbewährt).
Ansonsten ist das alles nur heiße Luft und eine Spekulation, nicht auf Aktien sondern auf die Herausgabe von Empfehlungen auf Aktien durch FM.

Stefan64  
  AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 32.  seht dem kobolt doch 508 Postings, 3022 Tage wandler 15.07.07 13:42
 
als hitze geschaedigten einiges nach,er ist ja sonstbetruebt und auch
etwas hilflos gruss Wandler  
  AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
1x Witzig
  33.  Wandler geniale Analyse! 19219 Postings, 2691 Tage börsenfurz1 15.07.07 13:45
 
    AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  34.  also nochmal für hirngeschädigte 143 Postings, 2677 Tage kobelt 17.07.07 12:03
 
fm hat es empfohlen zu 52 wäre man und dieses kann man einsehen an dem abend vorher bevor die fm im laden ist als abonent natürlich. selbst wenn mann bei 54 eingestiegen wäre und bei 60 verkauft hätte würde mann einen guten gewinn erzielen. und dieser wäre höher als wie bei der ksk oder egal welchem in einer form wie sparbuch, etc.....     AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  35.  this little 508 Postings, 3022 Tage wandler 17.07.07 13:49
 
asshole is smart Wandler     AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  36.  Wie doch Altira 267 Postings, 2648 Tage SaliX24 23.07.07 20:46
 
gestiegen ist wegen der Empfehlung von Focus Money. Ich glaubs nicht. Die schreiben irgendwas aus und schon kaufen die Leser Blind.     AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  37.  focus money gehört richterlich verboten 25 Postings, 2703 Tage moneymo 23.07.07 21:05
 
habe dieses magazin und deren prognosen mal ganz am anfang vertraut und die top empfehlung war vor 6 jahren evotec !! habe dann bei 75 euro gekauft, bitte seht mal wo die jetzt stehen, bin mit riesen verlust raus, war eben noch unerfahren.. aber wer sich mal die zeit nimmt und die empfehlungen verfolgt sieht bald das die evtl. geschmiert werden!!??     AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  38.  Ja da hast du recht 267 Postings, 2648 Tage SaliX24 25.07.07 16:05
 
eins muss ich aber loswerden, habe wwat bei 0,62 gekauft und die empfehlung kamm von fm. bin dan in urlaub, kamm letzten sonntag und wwat jetzt bei über 2 €. Habe aber auch verlust gemacht mit Api Nanotronics. Naja aber immerhin besser als Frick Raketen :-)     AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  39.  falls das stimmt das der kobolt 267 Postings, 2648 Tage SaliX24 27.07.07 15:45
 
so eingekauft hat dan müsste er jetzt verkauft haben bei 60 wenn nicht hat er es verpennt. :-)     AG-Filter: Altira Group
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Wed Oct 22 15:50:45 2014
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?