Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Gedanken zur Klöckner-Aktie

Thema wurde 1079306 mal gelesen , umfaßt 7869 Postings und wurde mit 29 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 312 313 314 315
29 1.  Gedanken zur Klöckner-Aktie 4 Postings, 3016 Tage christi16 01.11.07 08:17

...eines ist doch mal klar:
Klöckner will rund 400.000.000 EUR Gewinn machen!!!

...gemessen an der Börsenkapitalisierung (46.000.000 Stück) mal 36,50 Euro also rund 1,7 Milliarden....

...wenn jemand den laden übernimmt, hat er das in 5 Jahren wieder raus!!!!!

Das ist doch Spitze und GÜNSTIG!!!!

AG-Filter: Klöckner
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
4x Informativ ,
2x Gut analysiert ,
20x Interessant ,
3x Witzig
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 310 311 312 313 314 315    << Zurück Weiter >>
7843 Postings ausgeblendet.
  7845.  Albino, 1656 Postings, 4258 Tage catweazle 23.04.15 20:35

hat dir der Rühl im Sandkasten das Schäufelchen weggenommen, oder woher der ganze Frust ?

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 7846.  Catweazle Versuche es doch einfach mal mit... 1751 Postings, 3213 Tage albino 23.04.15 23:04

...Sachlichkeit.   Sachlich gesehen sind die Betriebsergebnisse der KC0100 AG der letzten Jahre desastroes.  Im Aktienkurs spiegelt sich die schwache fundamentale Verfassung dess Unternehmens wider und der jahrelange Abwaertstrend spricht Baende. Dreimal darft Du raten wer dafuer verantwortlich ist, dass KC0100 wirtschaftlich schlecht dasteht und jahrelang quasi keine Gewinne erwirtschaftet....     AG-Filter: Klöckner
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
1x Interessant
  7847.  Sachlichkeit hatte ich gestern versucht, 1656 Postings, 4258 Tage catweazle 23.04.15 23:38

aber kam ja nichts Gehaltvolles von dir zurück. Außer deiner stereoyp vorgetragenen Rühl-Schelte und deinem 'wieder doppelt so schlecht wie der Gesamtmarkt' kommt von dir seit Wochen und Monaten nichts.
Vornehmlich tauchst du auf, wenn der Kurs fällt, als hättest du regelrecht darauf gebrannt, wieder die alte Leier runter zu spielen. Wenn der Kurs von 9 auf 10 läuft ist von dir nichts zu lesen.
Du kommst mir vor wie ein frustrierter Ex-KCO-Mitarbeiter.

Das Papier ist derzeit ein Spielball der Shorts, das liegt doch auf der Hand. Zigmal erlebt das Ganze. Irgendwann haben die KCO durchgenudelt und dann geht es ganz schnell in die andere Richtung mit dem Kurs. K&S, Salzgitter etc. haben das schon hinter sich. Schau dir doch an, wo bei denen Tiefs und Hochs lagen und wie wenig Zeit dazwischen liegt.

So läuft es nunmal an der Börse heute, egal ob man das prickelnd findet oder nicht. Mir wäre es auch lieber, der Verstand der Marktteilnehmer, und nicht irgendwelche Computerprogramme würden den Kurs machen. Ist aber nur bedingt so.

Und wenn man damit nicht klar kommt, dann sollte man sich eventuell die Frage alternativer Geldanlage stellen.

Bist du denn überhaupt investiert ? Short ? Long ? Was gibt dir das denn, hier permanent in die selbe Kerbe zu hauen ?
Erzähl doch mal, wär mal was Neues. Und sachlich obendrein...  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
3 7848.  Ausreden Ausreden Ausreden 1751 Postings, 3213 Tage albino 24.04.15 01:41

Abschreibungen, fallende Stahlpreise, Chinastahl....und jetzt die boesen Shorties.  Klar sind die gerade bei der KC0100 Aktie aktiv, denn die verdienen ja an fallenden Kursen. Aber die diversen Analysten, die die Kursziele massiv gesenkt haben, kann man nicht zu den Shorties in einen Topf werfen.  Ich glaube Hauck und Aufhaeuser z.B. hatte jahrelang Kursziele von ueber 13 Euro ausgerufen.....und jetzt wohl erkannt, dass KC0100 auf einem Irrweg ist und das Kursziel auf drastische 9,20 gesenkt.  Hier sehen manche vor lauter Baeume den Wald nicht.  Jahrelang boomen alle moeglichen Aktien, der Gesamtmarkt geht durch die Decke und selbst Aktien derselben Branche steigen beachtlich.   Nur die KC0100 stagniert bzw. faellt seit mehreren Jahren.  Jahrelang werden selbst in Boomzeiten kaum Gewinne generiert.  Das sind eindeutige Managementfehler.  Das ist eine ganz sachliche und nuechterne Erkenntnis.     AG-Filter: Klöckner
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert ,
1x Interessant
  7849.  wann kaufst du denn Aktien, 1656 Postings, 4258 Tage catweazle 24.04.15 07:38

falls du überhaipt welche kaufst ? Für mich ist sonnenklar, dass in dieser Phase der richtige Zeitpunkt ist. Deshalb greife ich zu wenn das Heulen und Wehklagen am größten ist. Oder: je mehr albino-Posts, desto besser der Einstiegszeitpunkt.     AG-Filter: Klöckner
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7850.  Management 4410 Postings, 1878 Tage letsplaynow 24.04.15 07:45

ist auch m.M.n. turbogrottig und der AR schaut nur zu.

Da wurden Fehler über Fehler gemacht, der akt. Kurs sagt die Wahrheit. Ob 8, 10 oder 12 Euro. Da wurde Geld vernichtet, und das bei Dax weit über 10000!!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7851.  Bin auch ziemlich sprachlos 422 Postings, 124 Tage immo2014 24.04.15 08:48

Aus Erfahrung kann ich aber sagen wenn alle so negativ reden hat der Kurs fast immer den Tiefpunkt erreicht und es steigt danach scharf an

naja mal sehen

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Witzig
  7852.  ..die Stahlpreise werden auch mal wieder besser 4905 Postings, 1281 Tage jogo1 24.04.15 09:14

..alles nur eine Frage der Zeit ;)     AG-Filter: Klöckner
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Witzig
  7853.  KlöCo - bislang zurückgebleibener Wert 3174 Postings, 1205 Tage FD2012 24.04.15 09:37

jogo1: Heute den großen Bericht zum MDAX in der "FAZ" lesen. Eine Langfristprognose mit Beginn 2007 ordnet das Ganze bei Klöckner & Co mit Start 51,80 Euro und bespricht die 7 Jahre in Gang befindliche Baisse-Bewegung. Hiernach "Seitwärtspendelbewegung zwischen 8 Euro (Unterstützungszone) und 12 Euro (gestaffelte Widerstandszone)" - und das bereits seit der Jahreswende 2011/12. Weiter führt der Autor Michael Matzke an, die Aktie auf die Beobachtungsliste zu nehmen, solange noch kein eindeutiges Kaufsignal (beim Sprung über die 10,60 Euro Marke!) erfolgt ist. Auch ohne diese Wegweisung habe ich mein Investment in dieses Papier aktuell leicht erhöht - allerdings vorgestern und somit knapp einen Tausender eingebüßt. Es sind aber nur 0,27 Euro p. Stk. und somit kein Drama.    ..... Bis bald.       AG-Filter: Klöckner
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  7854.  Um mal bei den Fakten zu bleiben 422 Postings, 124 Tage immo2014 24.04.15 10:54

Dax ist faktisch alltime high
KCO ist faktisch alltime low

hab mir ja aktuell ne blutige Nase gehiolt weil ich nicht ahnen konnte das KCO dauerhaft so schlecht ist aber es scheint so

ich frage mich wann kco denn steigen wird
dax 24000?

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  7855.  Optionen 179 Postings, 331 Tage McShotty 24.04.15 11:35

Hi, Toomek !

Bei den O hatte und habe ich Probleme mit den Verfallterminen, dem Werteverlust auf dem Weg zum Verfalldatum.

Bei Deinem Schein war es "höchste" Zeit, nämlich der 19.6.2015 und ich meine, Du hattest  G l ü c k  mit der KC0-Kursentwicklung - dem Basiswert.

Der jeweilige Zeitwert und die Suche nach einem Käufer, der dann auch den Kurswert zahlt, haben manches mal Nerven gekostet.

Bei open end Zertifikaten waren es die Verfallkurse und wenn auf einem Basiswert mit Puts und Calls gesetzt, um jeweils mit den unterschiedlichen Kursentwicklungen in Abständen mit beiden Gewinne zu erzielen - es lohnte sich nicht (Gewinne? u. Nerven!).

Heute mit PC-Programmen ?  braucht man auch ein glückliches Händchen und fachliches Wissen für die Anwendungen (Einweisungen in Seminaren, Spielsucht = Teufel).

.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  7856.  Entscheidungshilfen 179 Postings, 331 Tage McShotty 24.04.15 12:04

Chartanalysten, Vergangenheitsgucker haben nach ihren Prognosen immer ein wenig "Recht", weil ihren Ausführungen (viele)* folgen und es sich, wie auch nach Analystenkommentaren, im Nachhinein mehr oder weniger im Chart zeigt.    

Es ist mit unter wie ein Herdentrieb und wenn der Trend erst mal läuft....    

(viele)* sind in ihrer eigenen Beurteilung unsicher und haben Angst, ihr "Bestes" zu verlieren und folgen den vermeintlichen "Börsengurus".

Im Grunde, wer ist schon sicher und unfehlbar im Börsengeschäft?     

Gewinner sind immer die, die "Schaufeln" verkaufen. (Banken, Börsen etc.)   .  

brauche ich zum Ablenken vom KC0-Aktienkurs.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7857.  Die Hoffnung stirbt zuletzt 179 Postings, 331 Tage McShotty 24.04.15 14:21

"kein Drama" ???

Na, dann bis bald ?   Bei 3.700 Stck erstmal die 1000 € ?

Ich sitze im selben Boot allerdings mit etwas mehr Gepäck als Dein "Nachkauf".

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7858.  Etwas Spaß wird sein... 179 Postings, 331 Tage McShotty 24.04.15 15:13

Warten wir doch erstmal den 7.5.2015 ab.

Ich denke mit dem 1. Quartalbericht 2015 wird den Aktionären etwas die "Mecker"-stimmung für die HV genommen.

Hat sich schon der DSW gemeldet ???

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7859.  wie erwartet am 23. wurden shorts ausgebaut 422 Postings, 124 Tage immo2014 24.04.15 15:14

JPMorgan Asset Management (UK) Ltd Klöckner & Co SE DE000KC01000 1,42 % 2015-04-23
JPMorgan Asset Management (UK) Ltd Klöckner & Co SE DE000KC01000 1,33 % 2015-04-16
JPMorgan Asset Management (UK) Ltd Klöckner & Co SE DE000KC01000 1,23 % 2015-04-14  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7860.  immo2014 2979 Postings, 2067 Tage demolis 24.04.15 15:21

du solltest dich eher fragen wo kco steht wenn der dax mal auf 10 oder 9k oder tiefer korrigiert.....langsam kommt der dax in den aufgeblähten zustand.....und man kann nicht jeden anstieg mit billigem geld rechtfertigen !     AG-Filter: Klöckner
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7861.  Einladung 179 Postings, 331 Tage McShotty 24.04.15 15:33

Wer keine Einladung zur HV vorliegen hat, hier über die DSW :

http://www.hauptversammlung.de/mdax/kloecknerco/.../tagesordnung.html

mit weiteren Infos.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7862.  Gruppe von Gleichgestellten 179 Postings, 331 Tage McShotty 24.04.15 16:20

Kloeckner & Co. Peer Group

Name                                                             WKN            Kurs Veränd. / Vortag

KUMBA IRON ORE LTD. .. A0LC6R 11,639 +12,31%

USINAS SID MINAS GER.. 924256 1,656 +7,67%

WALTER ENERGY INC.          909498 0,556 +6,31%

AK STEEL HOLDING COR..890363 4,61 +5,20%

ARCELORMITTAL S.A. A.. A0M70E 9,323 +3,94%

ARCELORMITTAL S.A. A.. A0M6U2 9,534 +3,63%

www.boerse-stuttgart.de/de/Kloeckner---Co-Aktie-DE000KC01000

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7863.  Könnte kotzen über KCO 422 Postings, 124 Tage immo2014 24.04.15 16:44

mein Investment kann ich eigentlich abschreiben     AG-Filter: Klöckner
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7864.  Ach was gibt auch wieder bessere Zeiten 317 Postings, 2798 Tage rots 24.04.15 16:57

wo liegt denn liegt dein Einstandskurs? Ich bin auch noch drin, und leicht im minus.     AG-Filter: Klöckner
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7865.  Für wen oder was..... 179 Postings, 331 Tage McShotty 24.04.15 17:09

...werden die Aktienkurse getrimmt :

ANLAGEPRODUKTE (DERIVATE)

Anzahl

406 Aktienanleihen

475 Bonus-Zertifikate

546 Discount-Zertifikate

HEBELPRODUKTE (DERIVATE)

Anzahl

960 Optionsscheine

813 Knock-Out-Produkte

www.boerse-stuttgart.de/de/Kloeckner---Co-Aktie-DE000KC01000

Zum Glück nicht nur in eine Richtung. Rauf und runter, dazwischen der Aktionär.  .

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7866.  Bin bei 9.30 rein und noch fett im minus 422 Postings, 124 Tage immo2014 24.04.15 18:40

Hab aber bei 9.80 nicht verkauft also selber schuld

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7867.  KlöCo - zu Strategien eines Users 3174 Postings, 1205 Tage FD2012 24.04.15 19:01

McScotty: Um Dir "aufs Fahrrad" zu helfen, es sind rund 10%, die in die Erneuerung gingen (3.944 Stück), die zum SK mit 277,-- Verlust zu Buche schlagen. Die anderen, also rund 90% des Bestands, liegen "Gott sei Dank" im Gewinn und überdecken damit den Verlust erheblich. Aber dennoch bin ich nicht zufrieden, da jahrelang keine Dividende einkam, auf die ich Wert lege. Wenn's sich jetzt ändert, kann man das wohl nur begrüßen, also die Anlaufdividende auf dem derzeit niedrigem Niveau; sie ist
ein positives Zeichen. Roecki mag's hoffentlich auch so sehen, wie einige andere, die investiert haben.
Bleibe dabei, dass ich keine Derivate einsetze. Ist eher was für Leute, die sich in Volumen verlieben, hohe Prozente vlelleicht, aber sehr überschaubare Euro-Summen. Hohe Gewinne ziehst Du halt aus großen Positionen. Aktuell bei mir aus Dt. Bank und Orange Polska, um nur Beispiele zu nennen. Das mache ich hoffentlich bei KlöCo ebenso, denn wenn's wieder auf die 12,00/12,50 Euro losläuft, dann sind einige Teilabgaben schon vorprogrammiert.  

.... Wünsche allen ein schönes Wochenende - und daher bis bald.  

NB.: Es gibt andere Papiere aus dem MDAX, die rapide abgestürzt sind (beim derzeitigen Anlagenotstand = wohl o.K. um auch dort einzusteigen  -- nur meine Meinung -- ).    
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7868.  Auch an Steuern denken 179 Postings, 331 Tage McShotty 24.04.15 20:06

Wenn ich es richtig interpretiere, hast Du einen Anteil verkauft, auf einen weiterhin fallenden Kurs gesetzt, um wieder günstiger zurückzukaufen. Etwas unglücklich gelaufen, daher der Verlust ?

Ähnlich läuft es bei mir und auch mal schief.

Nur bei den Dividenden, da versuche ich mit Stripping meine E-Steuer zu entlasten. Durch die Progression müsste ich sonst auch für die anderen Einkünfte einen höheren Steuersatz entrichten.

Durch Dividenden-Stripping versuche ich die Steuer über den Verlusttopf (Aktienspekulation) zu umgehen, denn der hat noch ein paar Altverluste zum Ausgleichen und ich muss nicht bis zur Steuererstattung warten.

Von der Div.-Abrechnung mit Steuerabzug im Mai bis zum Steuerbescheid ca. ein Jahr ohne Verzinsung und Anlagemöglichkeit.

Bei einem Verlusttopf Sonstige mit minus erübrigt sich ggf. der Umweg.

So, nun versuche ich, wieder vom Fahrrad runter zu kommen.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7869.  KlöCo - unterschiedliche Varianten 3174 Postings, 1205 Tage FD2012 25.04.15 09:50

McShotty: Wer hat denn heute noch Altverluste? ... Das wären solche Verluste, die vor Einführung der Abgeltungssteuern anfielen. Man müsste also sehr schlecht gewirtschaftet haben, wenn man die nicht ausgeglichen hat. ... Im Übrigen, Deine Strategie geht nicht auf, wenn Du von der Abgeltungssteuer redest. Was hilft Dir denn da die Progression, wenn das Regeleinkommen und das aus Kapitalvermögen vom Finanzamt getrennt wird und selbst bei sechsstelligen hohen Überschüssen die Steuern höchstens  26,375% betragen. Habe das selbst so abfeiern können - und war damit sehr zufrieden.

Am Rande:  KlöCo habe ich  n i c h t  schichten müssen, um Verluste auszumerzen. Einen kleinen Verlust gab's jüngst, der auf lächerliche 277,-- Euro geschrumpft ist (3.944 x 0.07 Euro). Zukauf also ein wenig zu früh!

Die Gesamtabrechnung bei diesem Papier liegt nun mal im grünen Bereich, weshalb ich auch hier und da weiter zukaufe. Wahrscheinlich wird's mir erneut bei 8,15 Euro ca.  n i c h t  gelingen. .... Tendiere aber trotzdem in diese Richtung, falls Abgaben unter der  8,50er - Marke sichtbar werden.

Ist alles nur eine Einstellungsfrage, und da empfehle ich finanzielle Rücklagen und anderweitige gute Abschöpfungen von Kursgewinnen und Dividendenerträgnissen. Deine steuerlichen Ratschläge behält
Du besser für Dich, denn sie erwecken bei dem unbedarften Leser den falschen Eindruck.

Gleichwohl wünsche ich Dir gute Käufe und anschließende Verkäufe, .... falls Du Dich mit Kursgewinnen zufrieden gibts.   .... Bis bald.    
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 310 311 312 313 314 315    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Sat Apr 25 17:58:45 2015
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?