Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Biogas & Co. -- allgemein und im Vergleich

Thema wurde 4271 mal gelesen , umfaßt 4 Postings und wurde mit 3 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

3 1.  Biogas & Co. -- allgemein und im Vergleich 6284 Postings, 5020 Tage Vermeer 30.11.07 20:48

Vor kurzem noch lagen die Biogas-Aktien quer durch die ganze Branche am Boden, im Moment zeichnet sich bei den Börsenkursen dieser Energieerzeuger aber ein Comeback ab. Und in der Tat kann man annehmen, dass die Einspeisung von Biogas ins Erdgasnetz eine der zukunftsträchtigsten Zweige der erneuerbaren Energien ist.

Wenn das so ist, könnte es nützlich sein einen Thread zu haben, in dem die Aussichten der verschiedenen Firmen im Vergleich besprochen werden können. Zumal es eine ganze Reihe von Firmen "der zweiten Reihe" gibt, die hier im Forum bislang fast keine Aufmerksamkeit erhalten, obwohl sie den Marktführern vielleicht nicht viel nachstehen (z.B. Biogas Nord ?, etc).

Ich hab ein öffentlich einsehbares Depot angelegt, in dem man die Kurse von AGs aus dem Bereich Biogas und Bioenergie (incl. Biodiesel) im Vergleich nachsehen kann.  Ihr findet es indem Ihr meine ID "Vermeer" anklickt und auf meiner Mitgliedsseite in der Liste öffentlich freigegebener Depots auf "Branchen / Biogas" geht.

(Es scheint von Ariva her technisch so zu sein, dass man die Seite mit diesem Depot nicht direkt verlinken kann).

Ich hab den Thread mal Envitec zugeordnet, in der Annahme, dass die am ehesten als Marktführer gelten können, aber das dient nur um Aufmerksamkeit auf den Thread zu lenken :-)

AG-Filter: Envitec Biogas
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Interessant
  2.  hochinteresant im Moment wie ich finde 2310 Postings, 5580 Tage Energie 02.11.09 11:06

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3.  Dann beleben wir den Thread halt wieder :-) 6284 Postings, 5020 Tage Vermeer 02.11.09 11:15

Nur das mit dem Depot klappt nicht mehr, weil ich meinen öffentlichen Depotplatz anderweitig verbrauche.
Aber viel gibts am Markt eh nicht mehr.
Lebt eigentlich Archea noch?

-----------
* * *

"Die Menschen sind komische Leute."
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  4.  Also, wer weiß was? ;-) 6284 Postings, 5020 Tage Vermeer 07.11.09 15:21