Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

RHEINMETALL AG (WKN: 703000) Rhein (.

Thema wurde 84485 mal gelesen , umfaßt 200 Postings und wurde mit 11 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

Seiten:
Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 7 8
  76.  Bestechungsverdacht 166 Postings, 3703 Tage jokesh 10.06.12 12:52

bazonline.ch/wirtschaft/agenturen-ticker/Zuercher-Rheinmetall-Air-Defence-in-Indien-unter-Bestechungsverdacht/story/25487942 

AG-Filter: Rheinmetall
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  77.  der zweite Tag in Folge in sattem Grün :-)) 3083 Postings, 4789 Tage dolphin69 18.06.12 13:29

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  78.  III 17 Postings, 3995 Tage hagee 20.06.12 03:29

Das war wohl dann gestern der dritte Tag. Bin jetzt insgesamt ganz gut im Plus. Vorgestern die Meldung wegen der (vermutlich) größeren Bestellung von Leopard-Panzern aus Saudi-Arabien und gestern der vergleichsweise kleine Auftrag der Bundeswehr lassen den Kurs natürlich steigen.
Wie zieht ihr jetzt eure Sl's nach? Weil ich mir durchaus vorstelle könnte, dass der Gesamtmarkt wegen der großen politischen Unsicherheiten demnächst wieder nachgibt. Und Rheinmetall wird es sicherlich nicht schaffen, sich komplett abzukoppeln....

hagee  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  79.  #78 3083 Postings, 4789 Tage dolphin69 20.06.12 12:33

richtig, aber ich lasse es noch ein wenig laufen...
jedoch sollte man nicht vergessen, woher wir kommen...
...der Kursanstieg von 32,5 auf 38,5 innerhalb weniger Tage ist schon enorm.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  80.  KMW? 383 Postings, 3571 Tage tryke 12.07.12 16:25

steht eine KMW-Übernahme ins Haus: bit.ly/LLrd5W

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  81.  #78 657 Postings, 3693 Tage scott.87 13.07.12 11:26

also der auftrag der bundeswehr ist nicht klein, sondern kleiner als gedacht! und das ist eigentlich keine gute nachricht. aber den kurs störts nicht, insofern solls uns recht sein ;)

quelle:

Bundeswehr kauft weniger Puma-Panzer
17:29 12.07.12
BERLIN (dpa-AFX) - Die Bundeswehr kauft 55 Puma-Schützenpanzer weniger als ursprünglich geplant und spart damit rund 340 Millionen Euro. Als Folge der Verkleinerung und Neustrukturierung der Streitkräfte werden die Unternehmen Rheinmetall (Rheinmetall Aktie) und Krauss-Maffei Wegmann bis zum Jahr 2020 nur noch 350 statt 405 Exemplare liefern. Ein entsprechender Vertrag mit beiden Unternehmen sei unterzeichnet worden, teilte das Verteidigungsministerium am Donnerstag in Berlin mit. Der Puma soll den Schützenpanzer Marder ersetzen, der von der Bundeswehr seit mehr als 40 Jahren genutzt wird.

Rheinmetall-Sprecher Peter Rücker zeigte sich gelassen. Für sein Unternehmen habe die Reduzierung marginale Auswirkungen. Rücker sprach von einer Größenordnung von unter einem Prozent eines Jahresumsatzes. Die Kürzung verteile sich außerdem über einen längeren Zeitraum. Für Arbeitsplätze in dem Unternehmen habe sie keine Folgen.

Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) hatte im vergangenen Herbst Milliardenkürzungen bei zahlreichen wichtigen Rüstungsprojekten angekündigt. Beim Puma werden nach Angaben eines Sprechers rund 340 Millionen eingespart. Die Bundeswehr will aber auch auf 37 Kampfjets vom Typ Eurofighter, 40 Tiger-Kampfhubschrauber und 42 Transporthubschrauber NH-90 verzichten.

Mit der jetzt erfolgten Vertragsunterzeichnung wurde erstmals die Kürzung einer Stückzahl besiegelt. Für die anderen Waffensysteme laufen die Gespräche mit den Rüstungsunternehmen noch./mfi/kie/DP/stb  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  82.  so, bin erstmal raus 3083 Postings, 4789 Tage dolphin69 20.07.12 14:35

und hab noch paar Euro gesichert.
mal sehen was der Weizen so macht...werde mal paar Regenwolken nach Amiland schieben  :-))  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  83.  Keiner mehr... 95 Postings, 3182 Tage InSil 09.08.12 01:11

... in Rheinmetall investiert?
1. Was macht das IPO der KPSG?
2. Gibt es Neuigkeiten bezüglich dem Zusammenschluss der Wehrtechnik mit KMW?

Irgendwie scheint die Aktie momentan eingeschlafen.

Ok - Ich setze diese persönlich mal auf "Hold".  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  84.  Trendkanal 5 Postings, 3549 Tage bernar 14.08.12 21:19

Oha habe gedacht, der Trendkanal bleibt bestehen.
Jetzt wieder etwas Verunsicherung...

Angehängte Grafik:
rheinmetall.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
rheinmetall.png
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  85.  Vergiss besser diesen Trendkanal 46 Postings, 3101 Tage Mr. PonyRan. 07.09.12 13:26

Schau dir lieber den 3 Jahreschart an! Da entsteht eine W Formation. Das heißt, wenn es gut läuft dürfte der Kurs bald kräftig steigen. Primär Trends sind wesentlich wichtiger als Sekundär oder gar Tertiär Trends. Hoffe das macht dich optimistischer, auch wenn es natürlich nicht sicher ist. Aber was ist das heute überhaupt noch?

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  86.  wieso 794 Postings, 5144 Tage georch 04.10.12 09:38

wieso eiert RM so ziellos hin und her ? die geschäfte laufen doch gut ?     AG-Filter: Rheinmetall
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  87.  wie 794 Postings, 5144 Tage georch 01.11.12 19:51

kann eine Aktie bei solchen guten
News derartig abstürzen?  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  88.  Autosparte spürt die Flaute ! 3576 Postings, 3050 Tage telefoner1970 04.11.12 19:18

...ich meine die Autosparte spürt hier die Flaute ebenso wie die Zulieferer Conti., Leoni usw.

Bei MAN schlagen die schlechten Absatzzahlen ebenso in das Kontor.

Desweiteren verlängert die Bundeswehr nicht den lukrativen aber auslaufenden Fahrzeug-Wartungsvertrag  mit Rheinmetall.

Inwieweit hier Rheinm. künftig wieder zum Zuge kommen wird und vorallem zu welchen Konditionen , bleibt abzuwarten.

Die gegenwärtigen News in der Rüstungssparte sehen natürlich besser aus.

Auch wenn hier immer noch ein gewaltiges Genehmigungsverfahren zwischen dem jeweiligen Kauf-Interesse, genehmigten und unterzeichneten Auftrag liegt!

Desweiteren denke ich, daß der MDAX insgesamt etwas überhitzt ist und korrigieren wird. Vieleicht kann dann Rheinmetall eine gewisse Stärke zeigen.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  89.  Unterschätzt 95 Postings, 3182 Tage InSil 07.11.12 01:11

Q3-Bilanzen am Freitag, 09.11.2012
Neue Kampfpanzer (bzw. die Aufwertungen alter über Rheinmetall zu MTB) an Indonesien im dreistelligen Millionenbetrag (127 Millionen) wurden ja seitens der Medien bestätigt.
Der Auftrag an Kanada im Rahmen von Supportleistungen bis 2014 mit ca. 40 Euronen ebenso. Das ehemals schwächelnde Glied "Rüstung" scheint ja zu florieren.
Die Tochter KSPG als Autozulieferer macht einen natürlich Bedenken aufgrund der momentanen Rabattschlacht aller Autohersteller.
Aber die Abschläge der Aktie bezüglich der Autozulieferung, als auch der Rüstung, scheinen mir Übertrieben.
Solide Aktie mit guter Divdende; auch der Börsengang der Automotive-Sparte steht noch offen.
Ergo: Halten

Ich selbst bin auf das Q3 am Freitag gespannt!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  90.  @telefonier1970 95 Postings, 3182 Tage InSil 07.11.12 01:25

Die Aktie von Rheimetall hat bisher in keinster Weise vom überhitzten MDAX properiert....
Nur so am Rande...  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  91.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 95 Postings, 3182 Tage InSil 07.11.12 01:29

Moderation
Zeitpunkt: 07.11.12 09:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  92.  @inSil 3576 Postings, 3050 Tage telefoner1970 07.11.12 13:44

...ich habe nur gemeint, dass es scheint der MDAX ist derzeit allgemein überkauft und ggf. bald konsolidieren könnte.

Dann zeigen meist solide Titel, vorallem wenn diese nicht überkauft sind,  eine relative Stärke !!

Hier zähle ich Rheinmetall dazu!

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  93.  so so 1605 Postings, 3169 Tage perdedora 09.11.12 13:30

40€!
sieht eher anch 20€ aus wenn cih den gesammtverlauf mir so betrachte
ist der abwärtstrent noch nicht geschlossen
wollte auch kaufen durch die nachricht das nächstes jahr es besser werden soll mit stahl
eher triste als hurra  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  94.  Das Q3 war ja nix... 95 Postings, 3182 Tage InSil 12.11.12 22:53

... zugegeben. Ich setze dennoch auf die Rüstungssparte; der Indonesien-Deal ist so gut wie raus, bzw. die Absichtserklärung liegt vor. Nebenbei: Fuchs-Lieferungen an Algerien kommen nun auch medial ins Gespräch. Auch die Lieferung von Rüstung an Russland durch Rheinmetall wird nun offen diskutiert. Was Automotive angeht: Brüssel will nebenbei demnächst wieder die Autoindustrie pampern. Neben Leoni ist Rheinmetall meine zweite Anlage im Bereich Automobil-Zulieferer. Der chinesische Markt scheint ja was Karossen angeht, auch wieder anzuziehen. Warten wir das Jahr mal ab.
@perdedora Ich bleibe bei halten und kaufe sogar noch nach, weil die Kanonen gerade so schön donnern...  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  95.  Mir wird schlecht 794 Postings, 5144 Tage georch 14.11.12 10:54

bei dem Kurs. So schlecht ist RM wirklich nicht.     AG-Filter: Rheinmetall
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  96.  sieht doch gut heute aus ! 3576 Postings, 3050 Tage telefoner1970 19.11.12 16:02

DAX/MDAX spielt heute auch mit, aber Rheinmetall ist heute auf "Rückkehrkurs" !!!!!!!!!!!!!!

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  97.  wattn dit ? 794 Postings, 5144 Tage georch 03.12.12 15:47

was für ein Schwachsinn, die Aktie bei 33 Euro zu belassen  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  98.  War doch gut... 95 Postings, 3182 Tage InSil 03.12.12 23:39

.. nachzukaufen, wenn die Glattrohrkanonen donnern! Oder etwa nicht?
Prost!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  99.  @geprch 95 Postings, 3182 Tage InSil 03.12.12 23:47

Nebenbei: Auf ANALysten gebe ich einen Feuchten.
Lies dich ein in Geo-Politik, Wirtschaft, Firmendaten, Entwicklung der Volkswirtschaften und mach Dir selber ein Bild. Ich habe schon lange aufgehört auf die ANAL-Knödel zu hören.
Die Wirtschaftszeitungen versuchen Dich nur zu beinflussen....
Außer: Bei Goldman-Sachs und Meryll-Lynch.. wenn die etwas schrein, mache ich genau das Gegenteil :P  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  100.  Nebenbei: Die Kampfpanzer an... 95 Postings, 3182 Tage InSil 03.12.12 23:59

... Saudi-Arabien im Wert von ca. 500 Millionen Euronen gehen spätestens Oktober 2013 - nach er BT-Wahl -  auch raus. Da mache ich mir auch keine Sorgen.
Nur so nebenbei...

Money makes the world go round!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Tue Mar 2 12:35:21 2021
Kurssuche