Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global.

Thema wurde 613993 mal gelesen , umfaßt 3091 Postings und wurde mit 17 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 121 122 123 124
17 1.  LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player 4906 Postings, 4767 Tage DAX10000 16.03.08 14:09

LEONI in Kürze
LEONI zählt zu den weltweit größten und erfolgreichsten Herstellern von Drähten, Kabeln und Bordnetz-Systemen. Auf einigen der vielen internationalen Märkte, auf denen LEONI tätig ist, nimmt der Konzern eine führende Position ein.

Mehr als 51.000 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben in 30 Ländern überwiegend maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für unterschiedlichste Anwendungsgebiete. LEONI wird dabei durch über 70 Produktionsstandorte weltweit unterstützt.

Die vor 90 Jahren gegründete und heute im MDAX der Deutschen Börse notierte Unternehmensgruppe beliefert insbesondere Kunden aus der Automobilindustrie, der Hausgeräte- und Kommunikationsindustrie sowie der Investitionsgüterindustrie.

Quelle: http://www.leoni.com/  
  AG-Filter: Leoni
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
17x Interessant
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 119 120 121 122 123 124    << Zurück Weiter >>
3065 Postings ausgeblendet.
  3067.  @Motzer 695 Postings, 2781 Tage G.Metzel 19.03.19 09:52

Mexico bietet insgesamt gute Bedingungen. Infrastruktur & know-how im Automobil/Zulieferersegment ist vorhanden und vermutlich auch Abnehmer vor Ort. Die Lohnkosten sind natürlich auch ein Riesenfaktor.

Auf dem Weg in Richtung 7€ müssen wir btw an einem alten Doppelboden aus 2009/2010 bei circa 13,9€ vorbei. Vielleicht stoppt es spätestens da nochmal.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3068.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 6509 Postings, 1554 Tage MM41 19.03.19 09:58

Moderation
Moderator: jar
Zeitpunkt: 19.03.19 13:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagen

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3069.  Mm41 3514 Postings, 278 Tage DressageQue. 19.03.19 10:10

warum hast du dann gestern noch einen Call empfohlen ??? tut mir leid aber jetzt schreibst du genau wieder das Gegenteil     AG-Filter: Leoni
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 3070.  Einstieg 4774 Postings, 3830 Tage Tiefstapler 19.03.19 11:20

Deutsche Bank senkt den Daumen. Wenn die "Spezialisten" der Versagerbank das Kursziel senken, dürfte der richtige Zeitpunkt gekommen sein. Anders als die DB hat Leoni Produkte, für die es eine Nachfrage gibt. Die Leute werden weiter Auto fahren und es werden eher mehr als weniger Kabel benötigt.       AG-Filter: Leoni
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert
  3071.  Verbilligt 88 Postings, 961 Tage Pitman 19.03.19 11:37

Habe auch nochmal nachgelegt 250 Sück zu 18 EUR. Durchschnittspreis von 40 EUR auf 30 EUR reduziert.

Wenn Leoni nicht pleite geht, sehe ich langfristig gute Steigerungen.

Die sind zu schnell gewachsen und haben jetzt eventuell Überkapazitäten aufgebaut, was bei Nachfragerückgang zu Belastungen führt.

Ich denke, der neue Manager wird das in den Griff bekommen.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3072.  ich vergaß 88 Postings, 961 Tage Pitman 19.03.19 11:41

Der Buchwert ist mit 32 EUR ein gutes Stück über dem Aktienkurs.     AG-Filter: Leoni
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  3073.  nei dressage 6509 Postings, 1554 Tage MM41 19.03.19 11:42

haste falsch verstanden. ich schrieb, wie politik mit falschen entscheidungen gute firmen ins ruin treiben.

aktuelle kurse sind aus meiner sicht kaufkurse, die risiken aber bestehen trotzdem nach wie vor.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3074.  Motzer 3381 Postings, 758 Tage gelberbaron 19.03.19 12:53

"Kabel wiegen nichts"....

nur mal so zum Spaß....Kupfer ist schwerer als Eisen und zählt zu den
Schwermetallen......von wegen mal so rumschiffen und fliegen.....

in Mexiko werden eine Menge Autos gebaut......

aber Glasfaser ist leicht.....das stellt Leoni nicht her meines Wissens
vielleicht verarbeiten sie es weiter.....  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  3075.  Des.. 1254 Postings, 2060 Tage paul76 19.03.19 13:28

Wird ein langer langer Weg bis wir hier wieder
Kurse Richtung 30 sehn werden..  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3076.  Der Weg und die Seitenlinie 14 Postings, 191 Tage maria24f 19.03.19 13:57

Der Weg wird erst nochmal nach unten gehen. Die Zahlen, naja, aber das Management überzeugt die Analysten nicht.

Ich bleibe bei meiner Prognose von 8 EUR.

Wobei ich auch ein paar Lanzen für LEONI brechen muss:
LEONI macht auch optische Leiter, kauft auch zu. Aber über Optik kann ich keine Leistung übertragen, darum ist die nur im Infotainmentbereich der Autos.
Kabelsätze sind Einzelanfertigung, es gibt keine zwei gleichen. Die müssen nicht nur Just in Time sondern Just in Sequenz ans Band gestellt werden - Mexiko ist für US-Markt da schon richtig. Wenn man bei der altbackenen Bindetechnik LEONIs bleibt. Und wie das Forum schon weiß: Kabel sind schwer. Das schwerste und teuerste Zukaufteil im Wagen.
LEONI hat v.a. noch nicht begriffen, was Digitalisierung bedeutet und dass sie da nicht mitspielen.

Aber ich bin auch dabei, dass man uns etwas verschwiegen hat. Das kommt jetzt wahrscheinlich Stück für Stück ans Licht. Bis dahin: Seitenlinie!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3077.  JPMorgen kürzt auf 15€ 244 Postings, 942 Tage cfgi 19.03.19 15:30

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Leoni nach Jahreszahlen und Ankündigung von Restrukturierungsmaßnahmen von 25 auf 15 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Kurzfristig
Was sollte also die schnelle und schlechte  Analyse gestern morgen?  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3078.  heute zartes Pflänzchen 3381 Postings, 758 Tage gelberbaron 19.03.19 15:43

oder Falle???     AG-Filter: Leoni
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3079.  Leonie vor Übernahme..... 2722 Postings, 4600 Tage brokersteve 19.03.19 21:08

Bei den Kursen kann man sich einen bigplayer zu Ausverkaufspreisen von 24 Euro kaufen, wer hätte das gedacht....Wahnsinn.     AG-Filter: Leoni
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3080.  Erzähl doch bitte 1254 Postings, 2060 Tage paul76 19.03.19 21:15

Nicht so einen blödsinn den du selber nicht glaubst!Übernahme kommt sicher zum jetzigen Zeitpunkt nicht..und dann auch nicht zu 23-25 Euronen.

Unter 40 geht hier nix...

Aber glaub an den Tournaround und deutlich bessere Kurse bis Ende des Jahres!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3081.  Nein.... übernahmegerüxhte konkret gab es schon 2722 Postings, 4600 Tage brokersteve 20.03.19 07:09

Bei 30 Euro.....jetzt steht Leoni bei 18 Euro.

Damit ist für mich die Wahrscheinlichkeit deutlich gestiegen und es wird auch sehr schnell gehen. Da ist eine einmalige Gelegenheit sich einen Weltmarktführer bei Bordnetzen zu einem Schnäppchenpreis einzuverleiben.

Nach einer ordentlichen Sanierung macht Leoni statt 5 nur 4 Mrd. Euro Umsatz, aber ist dafür gut profitabel.

Ein ganz klarer Übernahmekandidat....und jetzt erst recht.

Ich sehe hier einen Angebotspreis von 27-28 Euro.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3082.  Finde den Fehler 3514 Postings, 278 Tage DressageQue. 20.03.19 09:14

Marktkapital Leoni 600 Mio -    Jahresüberschuss 2018  von 73 Mio     AG-Filter: Leoni
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Uninteressant
  3083.  Kein Fehler 2314 Postings, 1949 Tage warren64 20.03.19 09:15

Völlig normales KGV in der Autoindustrie aktuell.     AG-Filter: Leoni
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  3084.  Also , ich glaube hier an 803 Postings, 4509 Tage giogen 20.03.19 09:25

7 Euro. Dann kann man beruhigt einen Einstieg wagen.     AG-Filter: Leoni
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
7 3085.  Mexiko Ole 2314 Postings, 1949 Tage warren64 20.03.19 09:30

Habe gestern den Replay von dem Call von Montag morgen angehört.
Grundsätzlich ist die Vorgehensweise von Aldo Kamper gut und sein Englisch ist auch besser als das der bisher aktiven Dilettanten.
Enttäuschend ist natürlich der Ausblick, dass im GJ 2022 ein Free Cash Flow (vor Dividende) von nur etwa 2% prognostiziert wird.
Das würde bedeuten, dass selbst dann eigentlich nur wenig Luft für eine Dividende ist. Und da reden wir vom Jahr 2022, also in etwa 4 Jahren!!!! Entweder ist das eine total konservative Prognose oder das ist ein Offenbarungseid.

Fast schon skurril war die Aussage zum Werk in Mexiko. Dort wird nun für dieses Jahr eine Belastung von 50 Mio prognostiziert und das bei einem Umsatz von 100 Mio!!!!!!! Das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen: Wenn es gut läuft, macht man 3-5% EBIT-Marge. Wenn es nicht so gut läuft, macht man 50% Miese. Ich weiß gar nicht, wie ich das bezeichnen soll. Besonders absurd ist das in Anbetracht der Tatsache, dass es in den letzten Jahren ja immer wieder erhebliche Probleme bei Anläufen gab (vor zwei Jahren in Rumänien, wo dann auch Personal hin- und hergekarrt werden musste) und wiederholt die Aussage da war, man habe jetzt ein besseres Projekt-Controlling und so etwas würde nun definitiv nicht mehr auftreten. Ich habe den Eindruck, dass das Leoni-Management den eigenen Laden (vermutlich aufgrund der weltweit verteilten) Werke überhaupt nicht im Griff hat und der Zentrale in Franken von den dezentralen Einheiten irgendein Scheiß erzählt wird, den die ungeprüft übernehmen.

Ich bin mir nicht sicher, ob eine einzige personelle Veränderung an der Spitze (Aldo Kamper) dazu führen kann, dass dieser Laden in den Griff gekriegt wird oder ob es nicht eher wahrscheinlich ist, dass der Laden nicht sanierbar ist. Im Endeffekt muss ja der neue CEO mit den gleichen Leuten weiterarbeiten wie bisher und wenn er bisher keine loyalen Statthalter in den Werken hatte, dann wird er es jetzt auch nicht schaffen, alle diese Typen zu ersetzen. Ich habe den Eindruck, es gibt alle Gründe der Welt, skeptisch über die weitere Entwicklung bei Leoni zu sein.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert ,
2x Informativ ,
3x Interessant
2 3086.  Turnaround Spekulation 4631 Postings, 2289 Tage Motzer 20.03.19 10:58

Wer seinen Einsatz vervielfachen will, muss einsteigen, wenn es einer Firma schlecht geht. Ich bin leider zu früh in Leoni eingestiegen, weshalb ich jetzt stark im Minus bin.

Ich werde nicht verkaufen, aber auch nicht nachkaufen.

Wer noch keine Leoni Aktien hat, kann sie jetzt zu einem Spottpreis kaufen.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert
2 3087.  Motzer 1254 Postings, 2060 Tage paul76 20.03.19 11:10

Mir geht es genau so..bin jedoch überzeugt das dieses Unternehmen wieder auf die Beine kommt und durch Aldo uns noch freude bereiten wird!
Und sicher gehts noch a bissl runter..  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
1x Informativ
3 3088.  Autoindustrie kackt ab... 112 Postings, 280 Tage dav1d 20.03.19 11:27

seit heute herrscht bei mahle behr in stuggi "crisis mode". Audi streicht Nachtschichten, Daimler muss bis 2020 ca 60.000Stellen streichen... bald Kurzarbeit wieder -_-     AG-Filter: Leoni
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ ,
2x Interessant
  3089.  @warren64 4631 Postings, 2289 Tage Motzer 20.03.19 11:39

Dass es nicht gut läuft, weiß man inzwischen. Der neue CEO kann aber Mitarbeiter bzw. Manager entlassen, die ihre Leistung nicht bringen.

An der Börse geht es v. A. darum, die Nerven zu behalten. Wenn ich in ein Unternehmen investiere, das gut läuft, dann ist der Kurs schon so weit hochgelaufen, dass es kaum noch Potential für eine weitere Steigerung gibt. Sobald dann eine schlechte Nachricht kommt, rauscht der Kurs nach unten und man ist angepisst.

Daher kaufe ich Aktien, wenn der Kurs ganz unten ist. Das ist auch eine Art Absicherung dagegen, dass der Kurs weiter fällt. Aber ich gebe zu, es ist schwierig, den absoluten Tiefpunkt zu erreichen.

Nicht jede Turnaround Spekulation gelingt. Es gibt auch Fälle wie Steinhoff, die ein absolutes Desaster sind. Daher nicht zu viel in eine Aktie investieren, selbst wenn man zu 100% überzeugt ist. An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil von dem, was man erwartet hat.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3090.  BMW heute auch mit Gewinnwarnung! 244 Postings, 942 Tage cfgi 20.03.19 12:17

Das legt auch hier besondere Vorsicht nahe.

btw. JPMorgan hat am 18. seine Shortposition kräftig erhöht. Aber die Bereiche (Analysten und Shorter) sind sicher völlig unabhängig voneinander.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3091.  Es wundert mich sowieso 803 Postings, 4509 Tage giogen 20.03.19 15:07

warum die Autowerte noch so hoch stehen.

Wenn Leoni als Zulieferer Probleme hat, dann haben wir die Schlechten Meldungen von BMW & Co. noch nicht gesehen.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 119 120 121 122 123 124    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Fri Mar 22 21:52:52 2019
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?