Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Porsche: verblichener Ruhm ?

Thema wurde 2509313 mal gelesen , umfaßt 13247 Postings und wurde mit 60 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 318 319 320 ...
60 1.  Porsche: verblichener Ruhm ? 10865 Postings, 5276 Tage fuzzi08 02.04.08 14:12

Nach dem Kursdebakel an den Weltbörsen erholen sich die Aktien auf breiter Front.
Der einstige Champion und Superstar Porsche aber steht im Abseits. Der Ruhm
vergangener Tage ist verblichen und den Aktionären bläst ein kalter Hauch ins
Gesicht. Gründe, ein Engagement in der Aktie zu überdenken und neu zu bewerten
gibt es genug:
- anhaltende Unsicherheit wegen der VW-Übernahme bzw. Nicht-Übernahme.
- aufziehende Machtkämpfe in den AR-Gremien
- Umwandlung in eine Holding. Das bedeutet: Holding-Abschlag anstelle von
  Premium-Zuschlag (je ca. 15%).
- Unsicherheit wegen des geplanten neuen VW-Gesetzes
- Mobbing von Seiten der VW-Belegschaft/Betriebsräte/Gewerkschaft

Alles Dinge, die die Börse hasst und fürchtet. Und nun auch noch der Einbruch im
US-Geschäft. Zwar pflegen sich Erfolgsmeldungen im Porsche-Kurs in fast schon
fatalistischer Weise so gut wie nie im Kurs niederzuschlagen - die Börse scheint
den nicht enden wollenden Erfolgsmeldungen nicht zu trauen. Oder sie nehmen sie
abgestumpft zur Kenntnis. Wie auch immer: sie bewirken fast nichts. Umgekehrt
scheint die Horrornachricht vom 25%-igen Einbruch des Geschäfts wie eine Erlösung
zu wirken: haben wir's doch immer gesagt... - Ich bin gespannt, ob Porsche nun
vollends zur Hölle geschickt wird.

Eines scheint mir aber sicher: egal wie und wann, es wird sehr lange dauern, bis
Porsche wieder zur Erfolgsstory wird. Jedenfalls nicht, bevor alle die genannten
Punkte geklärt und im Sinne von Porsche geregelt sind. Bis dahin wird den Aushar-
renden Geduld und Leidensbereitschaft abverlangt werden.

Ob ich solange abwarte, lasse ich offen. Es gibt aktuell Chancen en Masse. Leider
gehört Porsche nicht (mehr) dazu.  
  AG-Filter: Porsche Vz
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
5x Informativ ,
5x Gut analysiert ,
50x Interessant
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>
13221 Postings ausgeblendet.
  13223.  Verkauf von Neuwagen in Europa wird eingestellt 29887 Postings, 3001 Tage tbhomy 01.06.18 13:45

Porsche stellt Verkauf von Neuwagen in Europa ein

Freitag, 01.06.2018, 13:27
Porsche hat den Verkauf sämtlicher Neuwagen ab sofort eingestellt. Hintergrund ist die Umstellung auf die neuen Abgasmesszyklen WLTP und RDE, die schärfere Anforderungen sowohl im Zulassungsverfahren auf dem Prüfstand wie im realen Alltagsbetrieb mit sich bringen.

https://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/...ein_id_9022951.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...in-15617978.html  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  13224.  Das ist jetzt aber ein wenig falsch 1816 Postings, 3059 Tage Egbert_S 01.06.18 14:28

Und die FAZ weiß nicht mal, wie man korrekte Überschriften formuliert.

Zitat aus dem FAZ-Beitrag:  Ein Sprecher teilte am Freitag in Stuttgart mit, es käme „vorübergehend zu einem eingeschränkten Angebot“. Aus Kreisen des Unternehmens hieß es, die Maßnahme sei dem hohen Auftragsbestand geschuldet. Die Produktion sei bis September ausverkauft. Deshalb werde nun zuvörderst alle Kraft darauf gelegt, alle noch bestehenden Aufträge abzuarbeiten und die Fahrzeuge vor dem 1. September 2018 zuzulassen. Zitat Ende.

Also werden eben doch noch jede Menge Fahrzeuge produziert und verkauft, oder?

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  13225.  Fake News 387 Postings, 574 Tage Teebeute1 01.06.18 16:42

Aber mit solchen Nachrichten generiert man halt Clicks. Gibt ja mehr solcher Nachrichten, immer wenn es um VW geht haut man schnell was raus mit Überschriften die oft nicht zum Artikel passen (liest meist ja keiner) und die Foren werden freigeschaltet. In den Spiegel und heise Foren wird VW die Vernichtung gewünscht und Tesla als neuer Heilsbringer gesehen. Geht schon 2 Jahre so, langsam wird es langweilig. Selbst godmode Trader streut das Gerücht, kommt sicher so auch in der Tagesschau lol.     AG-Filter: Porsche Vz
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

13226.  Porsche und Andere 13236 Postings, 5343 Tage inmotion 02.06.18 06:27

Autobauer müssen ab September Verbräuche für jede Konfiguration angeben.
Andere Schlappen, Spiegel, Gewicht u.s.w. Bedeuten veränderte Verbräuche und somit Schadstoffe.

Das ist nicht zu schaffen, und nicht deutsche Autobauer grinsen sich eins.
Das ist denen nämlich Wurscht .

RIP Deutscher Standort  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

13227.  SHORT! Porsche stellt Verkauf von Neuwagen ein 6097 Postings, 6812 Tage bauwi 02.06.18 07:46

-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

13228.  @Teebeute1 - die FAZ schreibt : 6097 Postings, 6812 Tage bauwi 02.06.18 07:49

"Porsche verkauft vorübergehend keine neuen Autos in Europa mehr. Der Sportwagenhersteller kommt mit der Anpassung an neue Abgasnormen nicht hinterher."

Das dürfte genug Beleg sein, dass die deutschen Hersteller nun doch überrascht sind, wie schnell sich die politische Landschaft und die Abgasnormen ändern!
Toyota hat schon längst Antworten darauf!

-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

13229.  @ inmotion 603 Postings, 2475 Tage Zonk911 02.06.18 10:34

wieso müssen das nicht-deutsche Autobauer nicht für jede Kombination nachweisen? Hast Du da eine Erklärung für? würde mich brennend interessieren!

Danke und Gruß
Zonk  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

13230.  @bauwi: Qualitätsmedien und mehr 1816 Postings, 3059 Tage Egbert_S 02.06.18 10:46

Verstehendes Lesen - nicht nur einer knalligen Überschrift, sondern des gesamten Beitrages - scheint in Deutschlands mittlerweile zur seltenen Gabe verkommen zu sein. Vermutlich, weil zu 99  Prozent nur noch über Smileys kommuniziert wird. grins rofl lol lach Lies bitte das oben von mir eingefügte Zitat aus dem FAZ-Beitrag und Du erkennst, dass der Inhalt des Fließtextes im Gegensatz zur Überschrift steht.
...
Auch die Nachrichtenagentur dpa schreibt:

Einen Bericht der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) über eine angeblich komplette Einstellung des Verkaufs von Neuwagen wies der Porsche-Sprecher entschieden zurück. "Das ist so nicht richtig", sagte er. Die FAZ hatte am frühen Nachmittag auf ihrer Internetseite berichtet, dass Porsche "den Verkauf sämtlicher Neuwagen ab sofort eingestellt hat". Hintergrund sei die Umstellung auf die neuen Abgasmesszyklen, die schärfere Anforderungen sowohl im Zulassungsverfahren auf dem Prüfstand wie im realen Alltagsbetrieb mit sich bringen würden, schrieb die FAZ.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...te-modellpalette-6250317
...
Und den ganzen Untergangspropheten sei gesagt: Wenn alle in eine Richtung spekulieren, passiert fast immer das Gegenteil (Kostolany). VW, die solide Gewinne einfahren, haben das KGV eines Pleiteunternehmens, und Tesla, die bislang noch niemals Gewinne erwirtschaftet haben, sind bewertet wie ein erfolgreiche Hightechkonzern. Mal sehen, wie das ausgeht. Meiner Meinung nach lösen sich Über- und Unterbewertungen immer auf, es ist nur eine Frage der Zeit.
...
Das es sich bei der Porsche SE umd die VW-Holding handelt und nicht um die Aktie des gleichnamigen Sportwagenbauers, ist hoffentlich bekannt? Umsatzanteil von Porsche im VW-Konzern liegt bei ca. 10 Prozent, betroffen ist von o.g. Meldung nur der europäische Markt. (Und es heißt eben NICHT, Porsche stellt den Verkauf (und damit auch den Bau) von Neuwagen komplett bis in alle Ewigkeit ein.)
...
Obwohl, Porsche sollte den 356 wieder bauen, meinetwegen auch als Hybrid- und/oder Elektroauto oder mit Dampfmaschine. Das wäre der Knaller.    
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

13231.  @Egbert - Danke für die Richtigstellung 6097 Postings, 6812 Tage bauwi 02.06.18 14:30

Die FAZ ist leider auch nicht mehr das, was sie mal war!
Ansonsten bin ich persönlich vom Produkt (Porsche) sehr überzeugt.
Habe heute früh wieder einige Modelle auf der Straße gesehen.
Mit H-Antrieb würde ich mir einen holen!

-----------
MfG bauwi
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

13232.  oh je, 42 Postings, 348 Tage juergen20000. 10.06.18 15:52

warum ist der kurs jetzt unter 62 euro gerutscht.....???
da bin ich mal gespannt wie es morgen weitergeht....
was denkt ihr wie sich der kurs entwickelt.....?ich bin mit meinem latein am ende...  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

13233.  Ich habe... 30 Postings, 1214 Tage reset 11.06.18 15:41

...Mitte Mai alle Porsche SE Aktien verkauft und bleibe aktuell mal an der Seitenlinie da ich von eher weiter fallenden Kurse ausgehe.

Gründe hierfür:
-) Noch nicht absehbar wie es mit EU-USA weitergeht. EU wird als Antwort auf Stahl- & Aluminiumzölle wohl Zölle auf diverse USA-Waren einführen. Was machen dann die USA? Wenn es wirklich die 25 % auf europäische Fahrzeuge gibt wirds wohl nochmal runtergehen (ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt).
-) USA vs. China ist auch noch nicht durch (soweit ich mich erinnere werden die USA am Freitag die Zoll-Liste mit chinesischen Waren vorlegen). Mal schauen wie die chinesische Antwort dann aussehen wird.
-) FED-Entscheidung am Mittwoch (kommt eine 4. Zinsanhebung 2018?)
-) EZB: eventuelle Ankündigung aus den Anleihekäufen auszusteigen
-) Volkswagen VZ haben am Freitag die 200 Tage-Linie unterschritten
-) Negativer MACD bei Porsche SE & Volkswagen VZ

Ich vermute, dass in Kürze einmal die € 60 angetestet werden. Mal schauen wies dann weitergeht.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

13234.  reset.... 42 Postings, 348 Tage juergen20000. 11.06.18 20:25

was die ezb betrifft bin ich ganz beruhigt....die ganze euro-zone und nicht-euroländer sind total überschuldet.....zb. auch italien,deutschland und frankreich.....von den ganzen osteuropäischen ländern müßen wir gar nicht anfangen zu reden.....
ganz europa ist noch einige jahre auf das billige geld angewiesen....aber auch die großkonzerne,großbanken ect. sind scharf auf das viele billige geld....da werden sich deren lobbyisten immer mal wieder mit den politikern zusammensetzen und fein speisen.....

der andere punkt ist die inflation in der euro-zone....unsere politiker reden immer etwas von 1,5 % inflation.....das ist aber nur um die bevölkerung ruhig zu halten.....
die tatsächliche inflation beträgt wenigstens 5 % .....

und der andere punkt ist zu wissen wessen früherer arbeitgeber von unserem super-mario war....
jeder von uns kennt den spruch "eine krähe hackt der anderen kein auge aus"

also mir und vielen anderen kommen diese niedrigen zinsen sehr gelegen.....

gerne bin ich offen für euere meinungen.....  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

13235.  Bzgl. der jetzigen... 30 Postings, 1214 Tage reset 12.06.18 06:42

...Aktienkurse bin ich natürlich auch Profiteur der aktuellen Zinssituation. Dennoch kann der derzeitige Zustand nicht Ewigkeiten andauern, zumal man sich vor Augen halten muss, dass der derzeitige Euribor im Minusbereich ist. Ich halte daher die Zinsanhebung (in langsamen Schritten) für unausweichlich und denke, dass damit demnächst angefangen wird. Das wird dann natürlich Auswirkungen auf die Kurse haben (ausgenommen die Akteure erwarten den nächsten Schritt sowieso und das ist schon alles in den Kursen drinnen). Wir werden es in Kürze eh erfahren :-)

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

13236.  jetzt wissen wir 42 Postings, 348 Tage juergen20000. 14.06.18 14:14

auch warum der kurs die letzten 2 wochen abgekackt ist......
die katze ist aus dem sack und volkswagen bezahlt das bußgeld aus der portokasse....
also 1 mrd euro ist doch für diesen konzern auch nur einen vogelschiß.....
solange die managergehälter nicht gekürzt werden ist doch bei vw alles gut......  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Bisherige Bewertungen:
1x Witzig
  13237.  VW zahlt 1 MRD € Strafe 91 Postings, 2729 Tage hudlwick 15.06.18 22:27

an den mit Sperrminorität ausgestatteten VW Hauptaktionär Niedersachsen. Das ist einfach nur verrückt oder ein extrem gutes Geschäftsmodell von NDS. Einfach mal "falsch" beraten und im AR abstimmen. VW/Porsche zahlt dann die Zeche was dann wiederum die Richter bestimmen, die dann auch gleich ein Stück von dem Kuchen abhaben wollen. Heute ist das cool - gerade eben war aber noch so ein Vorgehen zu tiefst korrupt.     AG-Filter: Porsche Vz
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  13238.  nimmt denn diese 42 Postings, 348 Tage juergen20000. 18.06.18 12:12

ganze diesel-scheiße gar kein ende......????
wir haben doch alle gedacht daß diese diesel-scheiße aufgeklärt wurde....was ist denn da nur los mit diesen saubermänner.....
offenbar sind diese milliardenstrafzahlungen immer noch nicht genug....
würden wir solche betrügereien machen dann würde man uns schon am 1. tag rausschmeißen...ohne millionen-abfindungen....

was ist da nur los mit diesen saubermänner....????????  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  13239.  nein... 30 Postings, 1214 Tage reset 19.06.18 11:11

...die hat noch länger kein Ende.

Die € 60,- wurden nun doch schneller erreicht als erwartet. Im Moment will (soll) der Kurs einfach runter. Sobald irgendwo eine für den Kurs gute Nachricht aufploppt (z.B. EZB, Absatzrekord) kommt im selben Moment etwas negatives um die Ecke. Nicht nur explizit für den Porsche-Kurs (Strafen, ...) sondern auch Generelles (Zölle, etc.). Im Moment sind, meiner bescheidenen Meinung nach, weder die Nachrichtenlage noch der mittelfristige Ausblick besonders positiv. Ich bleibe daher an der Seitenlinie und schaue mir das Treiben weiterhin an. Ich kann mir mittlerweile sogar einen nochmaligen Test des Tiefstandes aus dem Jahr 2017 (irgendwo um die € 48) vorstellen. Sehr spannend alles...mal schauen wies weitergeht.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

13240.  reset.... 42 Postings, 348 Tage juergen20000. 19.06.18 13:21

...das sind düstere prognosen....aber leider hast du recht....
irgendjemand möchte aus irgendeinem grund nicht daß unsere porsche - bzw. vw-aktien wieder in die gänge kommt...
das ist mir auch schon aufgefallen....
absatzrekord,umsatzrekord,milliardengewinne,weltweit bekannt,ect....alles spielt keine rolle....

ich möchte wirklich gerne wissen wer da alles die finger im spiel hat....  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

13241.  Ich denke... 30 Postings, 1214 Tage reset 20.06.18 11:57

...aber nicht, dass es sich hierbei um bestimmte Personen/Organisationen handelt die bewusst gegen den Kurs arbeiten. Das ist einfach die aktuelle Nachrichtenlage. Die guten Verkaufszahlen wurden schon registriert, allerdings hängt halt ständig das Damoklesschwert "Dieselskandal" über VW bzw. der Fahrzeugindustrie. Da wird noch des öfteren irgendwo was aufploppen bis das Thema erledigt ist (und das wird noch länger dauern).

Den Kurs von ≈ € 48,- erwarte ich übrigens nur wenn die 25 %igen Zölle auf europäische Autos kommen. So wie sich aber aktuell der amerikanische Präsident gebärdet (siehe Schlagabtausch mit China) sind diese Zölle mMn. nicht mehr gänzlich unrealistisch. In Summe überwiegen für mich daher die Risiken gegenüber den Chancen weshalb ich derzeit nicht in Porsche SE investiert bin.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

13242.  oh je.... 42 Postings, 348 Tage juergen20000. 21.06.18 20:48

ich dachte immer daß nach 3 tagen regen wieder die sonne kommt.....bei unserer porsche-holding sind es jetzt schon 5 tage regenwetter....so ein schrott.....
da werden sich dann die schrott-sammler freuen und die gelegenheit nutzen und billig einkaufen....  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

13243.  aha... 42 Postings, 348 Tage juergen20000. 22.06.18 13:18

die schrott-sammler sind heute unterwegs....nach 5 tagen regen kommt heute wieder die sonne....
gerne wäre ich heute auch ein schrott-sammler,aber ich habe kein geld mehr um den schrott zu kaufen....  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

13244.  WLTP Test 1479 Postings, 145 Tage SatoshiNakam. 23.06.18 13:26

Wird den Kurs noch weiter drücken mMn  ..  fallen ja alle durch ... owee     AG-Filter: Porsche Vz
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

13245.  oh je... 42 Postings, 348 Tage juergen20000. 25.06.18 12:06

....nicht einmal die schrott-sammler möchten porsche-aktien haben.....was ist da nur los.....?????

reset....da hast du wohl recht behalten......

was haltet ihr anderen von unserer porsche-aktie....wie weit geht es noch weiter runter....????  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

13246.  Schrottsammler 74 Postings, 691 Tage Old_Tiu 25.06.18 12:17

Schrottsammler Tiu wird beim erreichen des Septembertiefs 17 die Ladefläche vollladen.
Falls andere schneller waren und ich dort nichts mehr bekomme .... sammle ich halt was anderes ein ;)

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

13247.  schrottsammler old tiu... 42 Postings, 348 Tage juergen20000. 25.06.18 13:25

das ist eine gute idee und ich werde mich dir anschließen....
momentan habe ich die schnauze voll von dem porsche-schrott.....meine gewinne schmelzen wie schnee in der sonne....
die porsche-aktien rennen nicht davon und da kann man auch später wieder zukaufen....  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Mon Jun 25 13:35:41 2018
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?