Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Fonds Abgeltungssteuer



Thema wurde 6180 mal gelesen , umfaßt 3 Postings und wurde mit 0 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

  1.  Fonds Abgeltungssteuer 344 Postings, 4537 Tage WarrenValue 17.06.08 12:24
 
Hi Leute,

eigentlich war ich mir in Bezug auf die Abgeltungssteuer schon sicher, den Carmignac investissement WKN: A0DP5W kaufen zu wollen. Dieser globale Aktienfonds, der auch in Rohstoffe investiert hat über 10 Jahre eine durschnittl. Rendite von gut 14%.

Nun habe ich mir aber überlegt, dass es eventuell doch eine gute Idee wäre bei gleicher Anlagedauer (30-45 Jahre) einen Chinafonds zu kaufen. Was haltet Ihr von dieser Idee und wie überbewertet ist China noch?

Habt Ihr einen heißen Tipp zur Abgeltungssteuer?

Gruß
Warren Value

BILD = Carmignac vs. DAX  
Angehängte Grafik:
carmignac_vs_dax.png
carmignac_vs_dax.png
  AG-Filter: Carmignac Investiss.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  2.  Besser breiter angelegte Fonds oder beides 10 Postings, 5236 Tage pushmoll 17.06.08 13:40
 
denke, es ist langfristig besser in breiter angelegte Fonds zu investieren, die sich die besten Themen aussuchen können. Man nicht weiß, wie sich China entwickeln wird, könnte ja auch mal ein paar jahre lang runtergehen oder sich schlechter entwickeln als der Rest. Nach 2009 schichtet man die alten Fonds ja nur ungern um. Man kann aber auch ein Chinafonds als Beimischung haben zu breiter gestreuten, dann verteilt sich das Risiko. Oder man nimmt BRIC-Fonds, bei denen China rund 25% ausmacht. Die anderen Aktien sind aus Indien, Russland und Brasilien. Es gibt gute BRIC-Fonds von HSBC oder DWS, die bei Bedarf auch andere vielversprechende Länder aufnehmen können.     AG-Filter: Carmignac Investiss.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3.  auch in EM investiert 33 Postings, 5896 Tage sioba 17.07.09 12:52
 
die überragende Performance des Carmignac Investissement kommt auch daher, dass der Fonds zur rechten Zeit in Schwellenländern investiert war. Ich denke man kann auch die Länderauswahl ruhig dem Fonds überlassen  - er wird sicherlich auch in China investieren, wenn es aussichtsreich erscheint und hoffentlich rechtzeitig umschichten wenn es nicht mehr so ist!     AG-Filter: Carmignac Investiss.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Fri Oct 23 05:42:43 2020
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?