Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die W.



Thema wurde 16777215 mal gelesen , umfaßt 251502 Postings und wurde mit 344 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 318 319 320 ...
344 1.  "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" 5866 Postings, 4087 Tage maba71 02.12.08 19:00
 

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Gold und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen "Mythos" Gold sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies ausführlichst analysiert haben.

Von großem Interesse dürften die Zukunftsaussichten der Edelmetalle, insbesondere Gold, aufgrund der seit 1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!

Noch immer gilt Gold als der "sichere Hafen" in schweren Zeiten!

Gold erreichte in diesem Jahr 2008 zum ersten Mal sein Allzeit-High im März von 1.032 US-Dollar! Währendessen wurde Gold in gehandelten US-Dollar um rund 25% abgewertet, während hingegen Gold sich in den meisten internationalen Währungen (z.B. Euro) immer noch beim Allzeithoch befindet, und das rund 9 Monate später! Ebenso ist die Nachfrage nach dem Edelmetall signifikant angestiegen im letzten halben Jahr, daß mittlerweile die größten Prägeanstalten der Welt Ihren Verkauf total eingestellt haben! In der Öffentlichkeit wird dies als "Überforderung" der einzelnen Prägeanstalten in Ihrer Produktion verteidigt, doch Insider im Edelmetallmarkt wissen genau, daß vor wenigen Jahren  bei weitem eine viel größere Anzahl von Gold- und Silbermünzen über die Theken gingen, und dies ohne eine Schließung oder Einstellung von Produktionen von statten ging! Es drängt sich der Verdacht auf, daß auch hier eine "regulierende Hand" von Oben in das freie Marktgeschehen eingreift, eingreifen muß, oder das es eine wirklich signifikante Knappheit des Edelmetalles mittlerweile gibt, die  jedoch der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden soll, um einen noch schlimmeren Ansturm auf das gelbe Metall zu verhindern, als er sowieso schon ist! Darüber wird zu diskutieren sein!

Im Moment teilt sich das Goldlager in unterschiedliche Preisgefüge auf! Große Edelmetallexperten wie z.B. Theodore Butler  bezichtigen öffentlich die amerikanische Finanzregierung, insbesondere die damit verbundene "COMEX" der Manipulation! Silber und Gold ist von den Wall-Street-Banken in großem Stile "short" manipuliert! Die 3 größten "Short-Positionen" umfassen mittlerweile mehr Unzen des Edelmetalles Gold, als überhaupt in einem Jahr gefördert werden kann. Bei Silber sind die rund 8 größten Silberhändler mit rund 200 Tagen der Weltminenproduktion "Short"! Das heißt, dass der physische Markt mit Hilfe des Papierhandels sowie von Verleihungen und Verkäufen der Zentralbanken und Bullionbanken von einigen wenigen Akteuren entscheidend beeinflusst werden kann! Auch hierüber gilt es zu diskutieren!

Es werden Hilferufe laut, die Welt benötigt ein neues Währunsgsystem oder zumindest eine Neuregulierung! Ebenso spielt hier Gold mit eine entscheidende Rolle! Goldstandard hat es schon gegeben, wurde 1971 wieder abgeschafft! Initiator war seinerzeit US-Präsident Roosevelt, der in den 30er Jahren dann gleich Nägel mit Köpfen machte und sogar ein "Goldverbot" mit Androhung von Gefängnisstrafe aussprach. Meiner Meinung nach war dies die größte Enteignungsmaschinerie des letzten Jahrhunderts am amerikanischen Volke! Dies soll nur beleuchten, zu was für Möglichkeiten Regierungen der Welt fähig sein können, wenn das so heiß geliebte System des "Fiat-Moneys" ins Wanken gerät!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben! Jeder Anstieg des Goldes wirft einen Schatten auf das existierende Papiergeld-System, welches auf Zins und Schulden aufgebaut ist! So gesehen ist Gold trotz seiner Stellung an der Seitenauslinie ein "stiller Wächter" über das Finanzwesen und vor Allem dessen Akteure!

Selbst ein ehemaliger Notenbankchef, Alan Greenspan über Gold (am 24.07.1998 vor dem U.S.House Banking Commitee):

"Papiergeld wird in extremis von niemandem angenommen - Gold dagegen schon!"

"Die USA sollten an Ihrem Goldstandard festhalten, Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt!"

Oder einer der mächstigsten Bankiers der Welt, J.P.Morgan:

" Gold ist Geld und nichts anderes!"

Wie dem auch sei, Gold hat Jahrtausende überstanden, Kaiser, Kriege und Könige, steht für Sicherheit und Stabilität, ist Mythos und Nährboden zugleich für Theorien aller Art!

Ein Edelmetall, über das es sich zu reden lohnt! Heute und Auch in Zukunft!

Deswegen freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt wird! Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen! Leute die sich mit Charts und deren Deutung auskennen, sind herzlich eingeladen, ab und zu hier ein Update als Diskussionsgrundlage einzubringen!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben!


-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
goldbild.jpg
goldbild.jpg
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
49x Gut analysiert ,
58x Informativ ,
234x Interessant ,
3x Witzig
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>
251476 Postings ausgeblendet.
4 251478.  zu #477 13067 Postings, 5166 Tage pfeifenlümme. 21.01.19 18:54
 
"Ähm.....gab's denn an dieser Annahme jemals begründete Zweifel...?!"
-------
Vor einiger Zeit habe ich das hier im Thread schon geschrieben, dass die Migrationspolitik Merkels den Ausschlag für das Abstimmungsergebnis  der Briten war.
Nun allerdings zeigt sich, dass auch Kompromisse ausgeschlossen werden und der harte Brexit naht.
Insofern ist es ein Ritt in die Sche.....!
Die EU zerlegt sich selbst.

 
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Gut analysiert ,
1x Interessant
2 251479.  pfeife, 5866 Postings, 1350 Tage Vanille65 21.01.19 19:08
 
alles halb so schlimm. Demnächst wird die EU östlicherseits aufgefüllt werden. Ukraine und Georgien drängen in unseren Friedensbund. Im übrigen ein sehr interessanter Friedensbund, bei denen sich nicht
mehr Nationen bekämpfen, sondern sich jede Nationen in sich selbst bekämpft.

 
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert
2 251480.  78 9828 Postings, 3166 Tage Trumanshow 21.01.19 19:36
 
Zerlegen tun sich nicht gleich, außerdem wurde entscheidend der Goldpreis im letzten Sommer so verprügelt das die Erholung mit Plan B sich ausgleichen würde. <     AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
1x Gut analysiert
  251481.  Warum passiert hier im Handel nichts mehr ? 493 Postings, 4057 Tage jumper17 21.01.19 19:42
 
    AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Witzig
  251482.  Beim Gold meine ich 493 Postings, 4057 Tage jumper17 21.01.19 19:54
 
    AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  251483.  Fragst die Oldi's 9828 Postings, 3166 Tage Trumanshow 21.01.19 20:04
 
hier oder den der es steuert<     AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  251484.  jumper17, 5866 Postings, 1350 Tage Vanille65 21.01.19 20:04
 
bist Du neu im Goldhandel ?     AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
4 251485.  die AFD wird von der Bundesregierung 3355 Postings, 3995 Tage hormiga 21.01.19 20:12
 
anhand von linksextremen Antifaquellen überprüft.

Da liegen die Nerven blank ..  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Gut analysiert ,
1x Interessant
  251486.  Nein schon einige Jahre aber nicht konstant 493 Postings, 4057 Tage jumper17 21.01.19 20:13
 
    AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
4 251487.  Auch gegen 4115 Postings, 1742 Tage Robbi11 21.01.19 20:18
 
Die Brüsseler Kommission, welche undemokratisch in Europa vereinheitlichende Gesetze erläßt und damit regionale Eigenarten zerstört, und das oft bis zum Irrsinn, hat die Engländer zu einem Denkzettel bewogen. Leider ist dieser scheinbar bei den Potentaten noch nicht angekommen. In diesem Sinn bin auch ich Protestwähler , da  ich mir ein freies Europa wünsche, in dem sich jeder nach seiner eigenen Facon glücklich fühlen darf.
Die Vielheit in einer Einheit ermöglicht eine fruchtbare Kultur, nicht aber eine aufgezwungene Vereinheitlichung.  Würde man in England die Protestwähler ,die eigentlich für Europa sind, richtig zählen , wäre eine große Mehrheit für Europa entstanden . Im Gezerre geht das unter, ist meine Überzeugung.
 
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
3x Interessant
2 251488.  jumper, 5866 Postings, 1350 Tage Vanille65 21.01.19 20:20
 
keine Ahnung was Du von Gold erwartest, plötzlichen Reichtum ?  Hier geht es um Sicherheit, plötzlichen Reichtum gibt es nur nach dem nachquatschen eines politischen Manifestes unabhängig von der Bildung . Streng Dich gefälligst an !     AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert
2 251489.  Charly 4115 Postings, 1742 Tage Robbi11 21.01.19 20:22
 
es gibt prähistorische ägyptische Gefäße aus Granit ( zwischen 20 und vierzig cm hoch) , deren Wände 1 cm dick sind, und eine ganz kleine Öffnung haben. Wie sind diese entstanden ?     AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant
  251490.  nicht in der Welt vor bis 14628 Postings, 2972 Tage charly503 21.01.19 21:06
 
4000 vor Christi! Einfach nicht drin!     AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  251491.  solche Gefäße aber, Robbi11, 14628 Postings, 2972 Tage charly503 21.01.19 21:11
 
stehen aber in den Museen rum, man billigt sie den Ägyptern zu, was ich absolut nicht verstehen kann.
Ich kann nicht von jemandem verlangen mit ner Angelschnur in den Wald zu gehen und der soll mit nem Fisch wieder raus kommen.  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  251492.  Tempolimit? Offenbar versucht man die Klimadebatte 4750 Postings, 2874 Tage toni1111 21.01.19 21:11
 
Tempolimit? Offenbar versucht man die Klimadebatte zu sabotieren

Wenn ein Thema die Gemüter der Deutschen erhitzt, dann ist es das schon beinahe zum Nationalheiligtum gewordene Verzicht auf ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen. Doch genau an diesem Heiligtum soll nun – einem Bericht des SPIEGEL zufolge – von einer „Regierungskommission“ im Namen des Klimaschutzes gerüttelt werden. Die Autohersteller wird es freuen. Denn wenn eine nachhaltige Verkehrspolitik nun nur noch mit dem Tempolimit assoziiert wird, bleibt wohl oder übel ohnehin alles beim Alten.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=48600

lesenswert !  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  251493.  Vanille 493 Postings, 4057 Tage jumper17 21.01.19 21:14
 
Immer ruhig brauner, habe nur gefragt warum es im Goldhandel keine Kurse mehr gibt !?     AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  251494.  Nahverkehr wird in Luxemburg kostenlos 4750 Postings, 2874 Tage toni1111 21.01.19 21:15
 

Das erste Land der Welt führt einen kostenlosen ÖPNV ein. Ab 2020 werden Bus und Bahn in Luxemburg kostenlos, zumindest in der 2. Klasse. Davon profitieren auch Pendler - doch um den Umstieg von Autofahrern geht es bei der Maßnahme nicht.
Bahn, Bus und Tram werden vom 1. März 2020 an in Luxemburg für alle Benutzer kostenlos - sofern sie in der Bahn nicht in der ersten Klasse reisen wollen. Dies teilte Mobilitätsminister Francois Bausch am Montag in Luxemburg mit. Ansonsten werden in Luxemburg bei der Bahn Fahrkarten nur noch verkauft, sofern die Züge in die Nachbarländer fahren.


https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...eMl?ocid=spartanntp  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  251495.  Zur Klimarettung muss ... 1413 Postings, 572 Tage Resie 21.01.19 21:43
 
jeglicher Flug und Schiffsverkehr eingestellt werden . Wer Bootfahren will muss selber rudern und wer fliegen will muss es so machen wie die Bänkster ( vom 37sten Stock )  Die paar POlitheinis , welche es dann noch geben tut , müssen radeln mit´m Trittmeinsohn und der Rest vom Stimmvieh tut auf Eseln und Kamelen raiten . Der Warenverkehr wird dann von den Grünlingen & Rothäuten mit´m Lastenfahrrad transportiert - schon ist die Welt gerettet :-)     AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  251496.  Charly, 4115 Postings, 1742 Tage Robbi11 21.01.19 22:26
 
War eine Erinnerung an vor allem ein Gefäß,welches ich einmal gesehen und nie mehr vergessen kann. 40 cm Durchmesser 25 ? Hoch AUFLAGE EIN VIERTEL Fingernagel  im vollkommenen Gleichgewicht und atmet die Jahrtausende. Sonst bin ich kein Fachmann.     AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
2 251497.  Brexit ein Merkel Produkt 1527 Postings, 3505 Tage holzauge999 22.01.19 00:40
 
Nur die Flüchtlingspolitik hat die Engländer zum  Brexitvotum  geführt aber darüber redet heute keiner mehr und sie wurde auch nicht geändert.Merkel und die EU Führung haben eines der Urländer Europas aus der EU getrieben und sie werden trotz alledem,wie die US-Demokraten,weiter mit dem Irrsinn machen gegen jeden gesunden Menschenverstand. Die MSM berichten über volle Lagerhallen und LKW schlangen und Elite grüne Reiseträume aber das die Engländer sofort bei einer Änderung des Dublin-Abkommens hin zu Festung Europa in der EU bleiben würden,also das Urproblem,sagt keiner.

Gruss Holz PS: Was soll ick sagen Allu Akbar   oder passt euch an,lasst euch laaaange Bäärte wachsen !! Am Golde hängt mein Herz nicht am verlorenen VATER innen LAND.

-----------
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
1x Gut analysiert
  251498.  Freigabe erforderlich 11550 Postings, 2966 Tage Schwarzwäld. 22.01.19 01:31
 

Freigabe erforderlich
Grund: Möglichkeit eines Regelverstoßes.
Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  251499.  iwf hat schiss, dass die usd und yen-wirtschaft 3927 Postings, 3469 Tage tagschlaefer 22.01.19 06:10
 
der restlichen welt enteilt ^^

denn starker usd entzieht allen entwicklungsländern und auch dem euro-flüchtlings-raum das kapital ^^

mfg

-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  251500.  Wer sich ein bisserle ... 1413 Postings, 572 Tage Resie 22.01.19 07:47
 
Goid & Silbär gespart hat , der braucht in naher Zukunft nicht auf seinen Sommerfrische - Urlaub mit der Postkutsche verzichten . Das Militär & die Polizei wird dann wegen dem pööhsen Co2 mit den Pferderl umhertraben . Wenn die Gäule aber z´viel Methan auspupsen , dann wern´s wegrationalisiert und die Soldaten müssen auf´s Mountenbike umsteigen . Statt der giftigen Munition und den Waffen ,bekommt ein jeder nen Teddybär und eine Rose in die Hand . Des wird a Hetz . Und ALLE auf der Erd tun sich dann liebhaben . So schlimme Sachen tut die Resi träumen :-)       AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  251501.  der IWF ist selbst Teil der US$ 14702 Postings, 1877 Tage Galearis 22.01.19 08:29
 
Hegemonie. Er wird daher niemals "Schiss" haben.     AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  251502.  Robbi11 14628 Postings, 2972 Tage charly503 22.01.19 08:47
 
das Problem ist wirklich die Datierung, also ein feststellen wollen, wie alt bestimmte Dinge sind, welche zwar Stein und Metal aber eben nicht Bernstein sind.Mit DNA Analysen wäre es möglich, solches Zeug hat aber keine. Sonst würde die Datierung ganz schnell auffliegen. Das gäb' ein neuschreib' der Schulbücher und alle Lehrer und Dozenten, müßten wieder nachdenken, wie das vergurkte Konstrukt wieder zu retten ist. Schaue Dir mal das Video an, Robbi11.     AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Tue Jan 22 08:58:24 2019
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?