Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf .

Thema wurde 4582683 mal gelesen , umfaßt 33712 Postings und wurde mit 74 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 318 319 320 ...
74 1.  Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 87898 Postings, 6461 Tage Katjuscha 18.08.09 15:23

Ist ja langsam krank, was da abläuft.

Okay, Aixtron profitiert stark vom durchschrittenen Tief bei LED-Nachfrage. Gut, ich hab es begriffen.

Aber

KUV09 von 4,0
KBV09 von 5,5
KGV09 von 50

Würde mich mal interessieren, welche Wachstumsraten die Banken für 2010 und 2011 unterstellen.

ariva.de

-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
  AG-Filter: Aixtron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
10x Informativ ,
8x Gut analysiert ,
51x Interessant ,
5x Witzig
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>
33686 Postings ausgeblendet.
  33688.  in Kürze 14875 Postings, 2682 Tage duftpapst2 16.11.17 16:00

kommen die Börsenclowns und rechnen neues Votum aus. Je nachdem Welche Bank für welche Prognose zahlt.
Bin short gegangen mit kleiner Posi. Aktien auf aktuellem Niveau sehr hoch bewertet.
Da sollte nach der Jahresrally doch eine Chance auf zocken sein.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  33689.  die 71 Mio aus L&L 741 Postings, 479 Tage fuexle 16.11.17 16:09

ist euch aufgefallen das 71 Mio aus L&L dazukommen
1. ich frage mich ob man nicht da gerade einen Bereich vertickert hat, der floriert bzw angefangen hat wie alles andere anzuziehen
2. wann kommen die 71 Mio rein, wie lange sind die Zahlungsziele, selbst wenn nur 50 % reinkommen ist schon das 4.Q konservativ angepeilt worden.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  33690.  @fuexle 396 Postings, 357 Tage NeverKnow 16.11.17 16:27

Du liest meinen Text nicht (s.o.) ? Natürlich weiß ich nicht ob kurzfristig etwas anderes vereinbart wurde ....

Der vereinbarte Kaufpreis vor Kosten liegt zwischen USD 45 Millionen und USD 55 Millionen und wird mit Abschluss des Verkaufs bar bezahlt.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  33691.  never know L&L 741 Postings, 479 Tage fuexle 16.11.17 17:00

ich bin bei Forderung aus L und L
das sind die 11 Mio on top
ein nettes Sümmchen oben drauf das sehr beachtlich ist
;-)!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  33692.  @fuexle 396 Postings, 357 Tage NeverKnow 16.11.17 17:19

Sehe ich genaus so ;-)

Und wie man sieht, müssen sie schon wieder ganz schön gegensteuern, damit der Kurs nicht nach oben abhaut ..... das bleibt so. Mindestens bis morgen Mittag.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
6 33693.  ALD Verkauf und Zukunft 578 Postings, 638 Tage borntotrade 16.11.17 19:35

Moin, jetzt kommen endlich wieder 71 Mio mehr in die Kasse, höher als erwartet und Aixtron
Ist weiterhin zuständig für die Vertriebs- und Service Dienstleistungen, dies bringt auch in Zukunft
noch Erträge und Umsätze.
Das USA Vertriebsnetz bleibt ja weiterhin bestehen und es werden
p..a. ca. 8 bis 11 Mio an Kosten für Personal und R&D eingespart! Hammer.

"AIXTRON wird ca. USD 60 Mio. für die Übertragung der Vermögenswerte und ca. USD 11 Mio. für offene
Lieferantenaufträge, für die Zahlungsverpflichtungen bestehen, erhalten.

AIXTRON, Inc., die US-Tochtergesellschaft der AIXTRON SE mit Sitz in Santa Clara (Kalifornien, USA),
wird weiterhin Vertriebs- und Servicedienstleistungen für die fortgeführten Geschäftsaktivitäten bereitstellen."

Laut IR werden die Verträge für die OLED Partnerschaft/ Joint-Venture sehr bald, noch dieses Jahr
abgeschlossen.
Die News kann also jeden Tag kommen!

Ich freue mich dann auf einen Mega Shortsqueeze und weiterhin steigende Kurse in der Zukunft,
weil die 540 Mio Investierten in R & D, der letzten 10 Jahren, endlich fruchten mit neuen Technologien
und deren Produkte daraus. Z.B. wird Samsung,LG, etc. und deren Zuliferer auch Maschienen für
die Face ID beim Aixtron bestellen müssen, sonst läuft die Apple Konkurrenz davon.

Diese Zenario ist m.M.n. bei keinen Analysten, sowie das Oled Geschäft, in deren Kursziel eingepreist
und wenn die Mega Aufträge kommen muss hochgestuft werden!

Dies wird m.M. M.n. ein mindestens 7 Jahrer neuer Produktzyklus und Trend mit neuen
Partnerschaften in den anderen Segmenten.

"ALL in and I love 25,xx" Veeco plus 5,37% und Cree plus 3,4% plus in USA und Jahresendrally !

Quelle: https://www.aixtron.com/de/presse/meldungen/...erchips-abgeschlossen/  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
4x Informativ ,
2x Interessant
  33694.  @ borntotrade optimismus 741 Postings, 479 Tage fuexle 17.11.17 10:00

ich bewundere deinen unermüdlichen Optimismus. Ich sehe Aixtron auch gut aufgestellt für die Zukunft. Die Reise kann so wie vorhergesagt nach Norden gehen, aber ohne fundamentale News wird das ein übles rum gekrebse.
Wir kommen immerhin von 3 €/Aixtronaktie, und können sehr sehr zufrieden sein. Die diesjährige Performance war eine Megaüberraschung für mich auch ohne Endrally.

Es brauchte Obama*, der die Geschicke von Aixtron, und damit die der Investierten gelenkt hat. Das Aixtron Management wollte den Laden bekanntlich an die chinesiche Regierung (Zhendong Liu Mr. nN 51% und ein Staatsfond 49% der im März16 schnell zusammengeschustert wurde, sind AR und VS allen voran Götzeler auf den Leim gegangen) verramschen für 6€.

* der 3.12.16 O-Day, ist für mich ein zusätzlicher Feiertag, den ich/wir würdig feiern werden!

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  33695.  euphorie vs ernüchterung 2707 Postings, 592 Tage köln64 17.11.17 10:48

puhhhh.... echt anstrengend zur zeit. tja 3.12.2016 was ein kotz tag. ich hoffe der pendel schlägt noch mal deutlich zurück in form von einer positiven nachricht.
vielleicht am 3.12.17, das wäre doch mal eine schicksals begegnung.

die märkte scheinen ja zu halten, wahrscheinlicher noch ca. 3 bis 4 monate. draghi belässt es vorerst bei der lockeren geld politik und so wie es aussieht könnte !! trump seine steuersenkungen in den USA durch bekommen. das würde die märkte nochmal befeuern.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
4 33696.  Mir kommen die Tränen ... 396 Postings, 357 Tage NeverKnow 17.11.17 11:35

@fuexle und köln64

Wenn man euch beide hört, bekommt man fast eine depressive Verstimmung. Habt ihr schon mal den Jahres-Chart genau angeschaut? Seit Ende April, sind bis heute schon 4 Stufen gezündet worden, wobei sich der Zeitraum von ca. 75 Tage auf ca. 50 Tage verkürzt hat. Jetzt sind gerade mal 25 Tage vergangen und ihr heult rum wie Kleinkinder frown

Wir bekommen regelmäßig, spätestens nach 3 Wochen, von der Aixtron IR eine neue Erfolgsmeldung, die vorherige, bereits positive Aussichten, wiederum übertreffen. So langsam kommt ihr mir vor wie alte Waschweiber .... wink

Um es mit borntotrades Worten zu sagen:

Geduld, Geduld, Geduld. Die 25,xx werden kommen. Schneller als wir alle denken innocent

In diesem Sinne, allen schönes Wochenende ....

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Informativ ,
2x Interessant
3 33697.  @Fuexle 13 Postings, 1728 Tage capecodder 17.11.17 11:40

Borntotrades Optimismus hab ich schon ab Herbst 2016 bei der Lufthansa bewundert, hat mich immer mal wieder von Gewinnmitnahmen abgehalten, Danke dafür!! Was ich in Aixtron investiert habe ist 10 % meiner Erträge aus den Lufthansa-Calls.

Munter bleiben  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ ,
2x Interessant
  33698.  @ NeverKnow 2707 Postings, 592 Tage köln64 17.11.17 12:01

ja ja, du hast recht ! ich habe meine alljährlichen november depressionen  :-)))     AG-Filter: Aixtron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  33699.  heute ist kleiner Verfall ! 128 Postings, 97 Tage 7-Freeman-7 17.11.17 12:03

wie jedesmal wir der Kurs vorher runtergeprügelt. nächste Woche geht es wieder hoch.     AG-Filter: Aixtron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  33700.  leute lasst euch nicht von dieser 128 Postings, 97 Tage 7-Freeman-7 17.11.17 14:36

SKS formation verarschen ! sie wird nicht funktionieren !     AG-Filter: Aixtron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  33701.  @7-Freeman-7 111 Postings, 2812 Tage gennyv777 17.11.17 15:03

SKS formation - was ist das?     AG-Filter: Aixtron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  33702.  ja 128 Postings, 97 Tage 7-Freeman-7 17.11.17 15:09

Schulter Kopf Schulter sieht aus wie ein Stinkefinger :-) Guck Mal bei aix im h1 ca 13 Tage Überblick mit candlesticks. Ziel ist meistens die Höhe nach unten gespiegelt. Ziel dann ca 11 €     AG-Filter: Aixtron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  33703.  tradegate 32 Postings, 253 Tage Sascha Dicht. 17.11.17 20:41

aixtron heute vom tradegate handel ausgesetzt?     AG-Filter: Aixtron
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  33704.  Ziel 15 455 Postings, 2465 Tage heckflossenk. 17.11.17 20:44

Zur Zeit hält sich der Kurs beachtlich um die 14. wollte erst diese Woche raus , aber
könnte täglich wie auch Borni schrieb News reinflattern die uns Richtung 20 hiefen.
Habe selbst noch Gewinnreserven und übe mich in Geduld.
Wollte erst umzwitchen in Evotec, aber greife da nicht ins fallende Messer.
Die 5. Stufe wird bald zünden und nur die Geduldigen werden dabei sein.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  33705.  Nur weil Borntotrade stetig... 95 Postings, 69 Tage Cuno 17.11.17 21:23

...wahrlich herausragenden Optimismus (der ja auch auf häufig nachfolgenden Tatsächlichkeiten beruht!) ausstrahlt habe ich mich nachdem ich die Hälfte vor den Zahlen verscheuerte nun nur von der Hälfte meines Restbestandes bei 13.85 getrennt. Halte sozusagen nur noch ein Viertel meines Gesamtbestandes und Stand heute---ist mir das zu wenig.
Dennoch glaube ich Stand heute überhaupt nicht an die 25 oder gar an eine Kursverdopplung. So um die 17 herum halte ich hingegen für möglich, für alles drüber ist mir der Kram da zu aufgebläht. Aber das sagte ich mir ja auch bei 7 Euro, hab halt keine Ahnung.  :-)
Wie auch immer, die Aix war die --nun kann nichts mehr schiefgehen selbst wenn sich das letzte Viertel nullt!--meine allüberragende Aktie in 2017, machte damit gar mehr Kohle als mit meiner Lieblingsaktie Infineon (viele als Pennystock getickert immer wieder nachgefüllt bis hin zu einem stark übergewichteten Bestand und bis heute die allermeisten noch am halten) .

Ach was laber ich wieder, seis drum.
In jedem Falle---> Danke @ Borntotrade und euch allen ein schönes Weekend!

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  33706.  @ cuno 741 Postings, 479 Tage fuexle 17.11.17 22:18

winke winke IFX habe ich auch ;-)
Aix und IFX passen gut zusammen.
Aber ich halte beide!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
3 33707.  LG investiert verstärkt in Oled 741 Postings, 479 Tage fuexle 18.11.17 06:23

11.6 Miliarden EUR

http://www.areadvd.de/news/lg-schliesst-lcd-fabriken-fuer-oled/

Auszug:

"Dafür will die Firma bis 2019 die OLED-Produktion erweitern und dafür 15 Trillionen Won (ca. 11.6 Milliarden EUR) investieren."

ein nettes Sümmchen, ich rechne mal mit Ergebnissen im Februar 17 was die Produktionserprobung angeht (im Oktober wurde installiert)

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Informativ ,
1x Interessant
  33708.  Februar 18 741 Postings, 479 Tage fuexle 20.11.17 08:10

natürlich nicht 17

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  33709.  2 x 3D sensoren nicht nur Apple 741 Postings, 479 Tage fuexle 20.11.17 08:32

und es geht weiter Apple und Google arbeiten daran ihren Geräten  einen zweiten 3d Sensor zu verpassen.

https://www.mobiflip.de/apple-iphone-2019-kamera-3d-sensor/

Auszug:

"Am Ende darf man die KI natürlich auch nicht vergessen, damit arbeitet Google zum Beispiel beim Portrait-Modus (ebenfalls bei beiden Kameras) im Pixel 2.

Ich finde das klingt alles sehr interessant und die Kombination aus zwei Kameras, 3D-Sensoren und einer ausgereiften KI wird in 1-2 Jahren sicher noch mal für neue und aktuell unvorstellbare Möglichkeiten sorgen. Apple scheint das erkannt zu haben und investiert nun immer mehr in diesen Bereich." (KI künstl. Intelligenz)

Das tut dem Aixtronumsatz gut ;-). Wie sagte Schinelhauer "Wir sitzen wie die Made im Speck"

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  33710.  Kurs um 14,50 herum 95 Postings, 69 Tage Cuno 20.11.17 18:05

nunja, man kann nicht meckern. Deutlich besser als der DAX und sichtlich besser als der TECDAX.

Für heute ist hier bei unserer Aix --einmal mehr--alles im grünen Bereich, wünsche euch allen einen schönen Abend!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
5 33711.  @all 578 Postings, 638 Tage borntotrade 20.11.17 21:07

Moin, laut Gespräch mit IR wird Aixtron schon dieses Jahr, 2017 ein positives EBIT / break even
erreichen,  viel früher als alle gedacht hatten und 2018 geht es dann erst richtig los m.M.n.

Die OLED Qualifizierung wird von Samsung durchgeführt. Ist der Hammer, weil Samsung
Marktführer ist. Die neue OLED Technik von Aixtron hat mindestens 30% weniger Verschleiss
als die Konkurrenz und ist damit deutlich effizienter.

APEVA Partner?

Die Maschienen von Aixtron können auch 2 x 3 D Sensoren, das heisst die Laser Sensor Zeit
wird berechnet, die ein Laserstrahl zu einem Objekt und zurück benötigt und somit
wird ein 3d Bild erstellt, für die Time of Flight (TOF-Kameras) bei den zukünftigen
Apple iPhones, Ipads,  etc., herstellen. Zwei Kameras. Die Marde im Speck!

Der Automotive Bereich fängt jetzt erst an!

"All in and I love 25,xx and a mega short Squeeze"

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Informativ ,
2x Interessant
  33712.  @borntotrade 567 Postings, 2806 Tage baggo-mh 20.11.17 23:23

Danke für die Information zum Telefonat mit der IR. Eins verstehe ich aber nicht so recht.
30% weniger Verschleiss 
Meinst du Ausschuss oder weniger Verbrauch?

Bei der herkömmlichen Beschichtung mit OLED Molekülen geht viel des superteuren Materials daneben, was gut ist für den Hersteller (Universal Display - OLED). Angeblich soll das bei OVPD nicht der Fall sein.

Außerdem  wird relativ viel Ausschuss produziert weil die RGB Lochmasken auf Micrometer genau zueinander passen müssen. Das Problem soll es bei OVPD nicht geben.

Aber Verschleiss?? Von was??

Gruß
laugthingcool baggo-mh

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Tue Nov 21 03:44:14 2017
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt