Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Infineon (moderiert)

Thema wurde 3946094 mal gelesen , umfaßt 42640 Postings und wurde mit 106 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 318 319 320 ...
106 1.  Infineon (moderiert) 12228 Postings, 1849 Tage 1chr 03.11.09 15:11

Infineon hat am 1.10. sein neues Geschäftsjahr begonnen. Das letzte Geschäftsjahr glich einer Achterbahnfahrt mit Kursen weit unter 1€ und sogar einem gewissen Risiko in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen. Die Situation wurde fürs erste gemeistert, mittels einer gewagten Kapitalerhöhung und dem Verkauf einer Sparte. Auch der Platz im Dax den Infineon für 6 Monate verlassen musste, konnte zurückerobert werden.

hier soll es - konstruktiv -  um die chancen und Risiken im Geschäftsjahr 09/10 gehen. Ich hoffe auf rege Beteiligung.

chr1

p.s. der andere Thread steht vor der Löschung, weil Infineon kein Hot Stock mehr ist. Und leider denke ich dass das Ausperren gewisser Nutzer die einzige chance auf eine konstruktive Atmosphäre bietet.  
Angehängte Grafik:
chart_year_infineon.png
chart_year_infineon.png
  AG-Filter: Infineon
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
35x Informativ ,
14x Gut analysiert ,
53x Interessant ,
6x Witzig ,
2x Uninteressant
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>
42614 Postings ausgeblendet.
  42616.  Die richtige Aktie für eine Jahresendrallye? 1824 Postings, 147 Tage youmake222 20.11.14 23:29

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
2 42617.  Intel CEO zu Mobile/wireless 12228 Postings, 1849 Tage 1chr 21.11.14 08:40

“It’s not that we’re proud of it, but we’re not ashamed of it, either,”

Read more: http://www.businessinsider.com/...are-in-mobile-2014-11#ixzz3JgcsZik2

Intel Wireless wurde von Intel 2010 von Infineon gekauft. Ich schreibe das hier extra, weil 1% der User und 100% der Moderatoren hier nicht wissen, dass Infineon immernoch in sehr mit Siemens verbunden ist (Geschäftsfelder, Lieferbeziehungen, stategische Ausrichtung) und ich befürchte das die selben auch Intel Wireless bei einer eventuell durch die 1% der User gemeldenten Postings eine Threadfremde Firma sehen.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant
  42618.  1chr, 4830 Postings, 1959 Tage andy0211 21.11.14 08:47

bist du da nicht in widerspruch gegangen oder wurde das abgelehnt?

aber es grünt vorbörslich, mal wieder eine 8 vor dem komma.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  42619.  andi 12228 Postings, 1849 Tage 1chr 21.11.14 08:51

der widerspruch wegen siemens wurde leider abgelehnt, laut der moderatoren hat infineon tatsächlich nichts mehr mit siemens zu tun. ich bin beindruckt von soviel kompetenz und beuge mich diesen experten und dem profie der das gemeldet hat.

/sakrasmus off  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  42620.  Da die ehemalige Infineon-Wireless-Sparte 129 Postings, 722 Tage MXX5 21.11.14 13:58

schon vor einiger Zeit mit der Intel-Mobile-Sparte verheiratet wurde, ist vermutlich aus den Zahlen nicht ersichtlich, woher die Probleme komme - ob also die Atom-Nachfolger Schuld am Dilemma sind oder die Wireless-ICs bzw. deren Verkettung mit den Atom-Prozessoren. Vermutlich eine Mischung aus allem... Und weil Intel draufsteht will auch niemand mehr standalone wireless Bausteine?

Auch wenn es Kernle nicht gern hört, war es vermutlich für IFX als Firma und die Aktionäre das beste, daß Intel Interesse an Wireless hatte. Wie es für die Mitarbeiter aussieht, ist ein anderes Thema.

Wireless bei Infineon weiter zu betreiben, wäre wohl ein verdammt hohes Risiko gewesen und hätte enorme Investitionen erfordert - bei einer fragwürdigen Rendite. Und wenn man dann doch jetzt irgendwann hätte aufgeben müssen, weil niemand mehr weiter investieren wolle, hätte man jetzt vermutlich einen Berg Schulden und müßte im Zweifel die Sparte schließen, weil auch kein Käufer wartet. Ebenfalls der worst case für die Mitarbeiter...

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  42621.  MXX 12228 Postings, 1849 Tage 1chr 21.11.14 14:02

Ich denke die Probleme kommen viel mehr vom Markt als von der Sparte, und wenn Intel (immerhin im Stande Milliarden dort zu investieren und 5 Jahre keine Redite zu brauchen) es schon nicht schafft in diesem Markt erfolgreich zu agieren, wäre Infineon schon längst gescheitert.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  42622.  Bei dem Höhenflug heute 129 Postings, 722 Tage MXX5 21.11.14 14:03

- ok relativ, da derzeit nur Platz 9 im DAX - sollte man bedenken, daß das obere Bollinger, aktuell bei EUR 8,07, locker überschritten wurde.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  42623.  Infineon behauptet sich doch ordentlich 261 Postings, 84 Tage hclsf87 22.11.14 10:36

in dem Marktumfeld (vergangene Woche). "Nur" Platz 9...  ich seh das aufgrund der letzten Wochen positiv. Und wenn wir noch eine wirkliche Jahresendrallye erleben wird Infineon davon profitieren und etliche andere DAX-Werte outperformen. Ich kann meine Meinung nicht qualitativ wirklich unterfüttern, es gibt dazu auch wirklich nicht fundamental neues,  da ist viel Hoffnung von mir drin ;-)  

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...aufsignal_Aktienanalyse-6140863  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  42624.  "Infineon vor Zahlen: Der Countdown läuft" 4830 Postings, 1959 Tage andy0211 24.11.14 11:44

siehe http://www.deraktionaer.de/aktie/...--der-countdown-laeuft-106840.htm     AG-Filter: Infineon
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  42625.  Apple auf Rekordhöhe !! 864 Postings, 1938 Tage Kernle 25.11.14 22:31

In deren Schatten die Zulieferer wie Dialog auf fast 30€. Ifx bei 8€!!  Hätte mich spätestens nach der Bekanntgabe der Übernahme von IR zu diesem völlig unverhältnismäßigen hohem Preis von meinen Aktien trennen müssen. Das Vertrauen ins Management ist bei mir auf Minus Null gesunken. Muss nun schauen, wie ich einigermaßen anständig aus meinem 12 Jahres Invest austeigen  kann. Ich war lange überzeugt  in eine seit ca. 4 Jahren gute geführte Firma investiert zu sein . Nun laufen alle anderen Werte davon und IFX muss den Managemententscheidungen faire Rechnung tragen.
Sorry 1chr, mir gehen die Argumente aus in IFX investiert zu sein.  Die 10,50er Feier fällt wohl auf längere Zeit aus. Schade hätte ich gerne mit Dir und Superlöwe gefeiert.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  42626.  Kernle 12228 Postings, 1849 Tage 1chr 26.11.14 07:59

Ist ja kein Thema, andere z.b. Sugar Daddy oder auch ich selbst sind ja auch längst ausgestiegen. Ich sehe den IR zukauf, jedenfalls die treibende Idee dahinter, zwar noch immer positiv. Wenn es aber nun auch noch zu einer Abkühlung im Halbleiterzyklus kommen sollte werden wir sicher sehr lange zwischen 6 und 8 Euro hängen bleiben... Dazu kommt noch das Risiko dass irgendwer die Party des billigen Geldes beendet und die Aktienmärkte sich dann wieder allgemein nach unten orientieren.... Ich persönlich traue im Moment keiner Aktie.     AG-Filter: Infineon
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  42627.  Wart mal zumindest morgen ab 803 Postings, 2094 Tage Antiprofet 26.11.14 08:05

Es steht viel auf dem Spiel. Hoffe auf positive Impulse.
Die Zahlen sind sicher nicht schlecht, bleibt abzuwarten wie der Ausblick ausfällt. Wäre eben auch nicht das erste Mal dass der IFX-Kurs nach soliden Zahlen ins rot geht.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  42628.  ist halt schwierig 12228 Postings, 1849 Tage 1chr 26.11.14 08:10

sollte es morgen einen verhaltenen Ausblick geben, könnte ich nicht sagen ob das bereits in dem aktuellen Kurs eingepreist ist (und der Kurs durch die Klarheit steigt) oder ob es dann erst zu einer Reaktion kommt (und der Kurs darauf hin nochmal rutscht). Wir wissen alle wie irrational der Infineonkurs bei Jahrezahlen hin und her springen kann.....

Mir scheint es eher interessant zu sehen was morgen passiert und dann eventuell auf die Gegenbewegung zu setzen, also auf eine Überreaktion zu spekulieren.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  42629.  Kernle 12228 Postings, 1849 Tage 1chr 26.11.14 09:26

also so wie sich der heutige Kurs entwickelt würde sich meiner Meinung nach ein Trailing Stop Loss anbieten, evtl mit Limit 15ct unterm Kurs, also bei 8 derzeit. Ich kenne Kollegen die sind (vor mir, noch im Jan und Feb) bei 8 ausgestiegen und angesichts der letzten Jahre ist das sicher auch ein guter Kurs + X, falls es die nächsten Tage weiter steigt.

Egal wohin der Kurs in den nächsten Monaten geht, ich habe das Gefühl dass nach deinen Postings zu urteilen das schlechte Gefühl überwiegt, noch investiert zu sein. Das ist meiner Meinung nach keine gesunde Basis für ein grösseres Engagement  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  42630.  Infineon erwirbt 9,4% von Schweizer Electronic AG 803 Postings, 2094 Tage Antiprofet 26.11.14 09:39

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...zer-Electronic-AG-4046345     AG-Filter: Infineon
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  42631.  Das ist überraschend :-) 12228 Postings, 1849 Tage 1chr 26.11.14 09:43

"vom Produkt zum System" scheint ja doch strategische Früchte zu tragen, ....     AG-Filter: Infineon
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  42632.  Stop Loss an Quartalszahlen 803 Postings, 2094 Tage Antiprofet 26.11.14 09:45

Das ist immer so eine Sache. Oft schlägt der Kurs bei Quartalszahlen schon ziemlich aus und oft gibt's in den Tagen danach auch einen Rebound.
Ich bin mit einem Durchschnittskurs von 8,62 € eh noch ziemlich im Minus und habe nicht vor zu verkaufen ohne ein Plus einzufahren. Bin noch recht zuversichtlich, mal schauen.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  42633.  Antiprofet 12228 Postings, 1849 Tage 1chr 26.11.14 09:51

das Trainling SL war auch mehr auf die Anlagesituation von Kernle zugeschnitten...... ich denke wenn ich er wäre und nach allem was ich so lese und vom Hintergrund so weiss würde ich mich so verhalten, ohne das als Ratschlag zu verstehen. Vielmehr als Aussage was ich möglicherweise getan hätte.

Ich persönlich, wie gesagt, würde morgen evtl auf eine Gegenreaktion (short oder long, abhängig davon ob es einen grossen Ausschlag gibt und ob der rauf oder runter stattfindet) spektulieren, evtl mit einem knackingen KO und recht kleinen Einsatz (max 200 Euro). Bin ja gegenwärtig überhauptnicht investiert, was bei der aktuellen Unsicherheit sicher eine emotional schonende Strategie ist :-)

Was Du als optimistischer Lang bzw Mittelfristiger Anleger machst ist denke ich völllig unabhängig davon....  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  42634.  Ich finde es 12228 Postings, 1849 Tage 1chr 26.11.14 09:54

allerdings von der Unternehmenskommunikation her ziemlich schlau einen Tag vor den Zahlen noch einen strategischen Einstieg in ein anderes Unternehmen zu verkünden (und zu vollziehen), zeugt von Optimismus, und von einer Strategie die verfolgt wird.

find ich gut.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  42635.  1chr 864 Postings, 1938 Tage Kernle 26.11.14 09:59

würde gerne noch eine Welle nach oben mit nehmen. Bei mir kommte es auf ein paar Tage, Wochen Monate nicht mehr an.
Der Einstieg in eine Leiterplatten Firma finde ich ausgezeichnet. Somit könnte Sich die Wertschöfpungskette verlängern und das "Plossche System" bekommt langsam ein Gesicht. Mit Steuergeräten wird Geld verdient, nicht mit den Bauteilen als Cent-Artikeln.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  42636.  Details 12228 Postings, 1849 Tage 1chr 26.11.14 10:01

http://www.ariva.de/news/...enhersteller-Schweizer-Electronic-5224419

"Chip-Embedding bringt Vorteile
Sind Leiterplatten heute auf ihrer Vorder- und Rückseite mit Chips
bestückt, lassen sich beim Chip-Embedding in Zukunft die Halbleiter ins
Innere der Leiterplatte "einbetten". Die Leiterplatte wird kleiner. Davon
profitieren Systeme im Fahrzeug, für die wenig Raum zur Verfügung steht;
zum Beispiel elektrische Servolenkung, aktive Federung oder elektrische
Pumpen. Zudem verbessert sich die Kühlung der Chips. Die Wärme, die
entsteht, wenn die Chips arbeiten, wird über die Leiterplatte direkt
abgeführt.

Von Vorteil ist das besonders bei Anwendungen, die eine hohe elektrische
Leistung benötigen und deren Leistungshalbleiter bisher aufwendig gekühlt
werden müssen; beispielsweise sind das Kompressoren einer Klimaanlage im
Fahrzeug, bei denen die elektrische Leistung bis zu 2 Kilowatt (kW)
betragen kann. Zudem erwartet die Automobilbranche, dass neben dem heutigen
12-Volt-Bordnetz auch das 48-Volt-Netz an Bedeutung gewinnt. Da so höhere
elektrische Leistungen genutzt werden können, lassen sich auch Fahrzeuge im
unteren und mittleren Preissegment leichter um Hybridfunktionalität
erweitern ("eTurbo" mit 5 kW bis 20 kW). Hier kann Chip-Embedding helfen.

Dr. Reinhard Ploss, Vorsitzender des Vorstands der Infineon Technologies
AG, sagt:
"Mit Systemkompetenz und dem Einsatz hochinnovativer Technologien machen
wir Fahrzeuge und Industrieanwendungen leistungsfähiger und
energieeffizienter.   Unsere Beteiligung an der Schweizer Electronic AG
stärkt uns auf dem Weg vom Produktdenken zum Systemverständnis.
Chip-Embedding bringt großen Mehrwert für unsere Kunden, denn deren Systeme
werden kompakter und dabei noch effizienter."  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  42637.  na schau an, 4830 Postings, 1959 Tage andy0211 26.11.14 10:23

und die "Schweizer Electronic AG" macht mal schnell ca. 11% plus.
siehe http://www.ariva.de/schweizer_electronic-aktie/chart?layout=neu  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  42638.  Die hätte man 2009 parallel zu IFX kaufen sollen 418 Postings, 449 Tage Wählscheibe 26.11.14 11:12

Denke guter Zug von IFX     AG-Filter: Infineon
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  42639.  Wählscheibe 9461 Postings, 1591 Tage duftpapst2 26.11.14 11:40

in 2009 war auch Dialog S. noch ein Schnäpchen.     AG-Filter: Infineon
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  42640.  Da war ja fast die ganze Börse 418 Postings, 449 Tage Wählscheibe 26.11.14 12:23

ein Riesen Schnäppchenmarkt aber einige Werte sensationell wie die gelaufen sind ua. auch Dialog oder Balda oder selbst IFX, ja in den letzten 1-2 bisschen schwach aber das wird noch..     AG-Filter: Infineon
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: heavymax._cooltrader, MeltCoreDaun, Panda123

Wed Nov 26 13:32:34 2014
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?