Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Das 13 Jahre Trauma der deutschen Anleger



Thema wurde 5821 mal gelesen , umfaßt 4 Postings und wurde mit 2 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

2 1.  Das 13 Jahre Trauma der deutschen Anleger 22764 Postings, 4158 Tage Maxgreeen 17.11.09 15:24
 
Am 18. November 1996 ging die Telekom an die Börse - und Hunderttausende investierten ihr Geld in die "Volksaktie". Zehn Jahre und viele Kursstürze später spricht Aktionärsschützer Lars Labryga im stern.de-Interview ein paar bittere Wahrheiten aus.

http://www.stern.de/wirtschaft/news/...r-zahlten-lehrgeld-576659.html

Das Bild sagt einiges, Sonnenschein sah die Aktie nur kurz.

-----------
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.
Angehängte Grafik:
t-aktien.jpg
t-aktien.jpg
  AG-Filter: Deutsche Telekom
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
1x Interessant
  2.  hmmm... 49368 Postings, 5719 Tage SAKU 17.11.09 15:33
 
Außer den Zeichnern der 3. Tranche (irgendwas bei 66 Öre) hatten doch alle die Gelegenheit zu verkaufen.

1. Tranche waren 28,50 Mark (glaube ich)
2. Tranche waren 33 Oiro.

Das Papier war im Hoch bei 100 Oiro - also waren die Zeichner der ersten Tranchen einfach zu gierig, Gier frist Hirn und feddich!

Ob und wie und warum und was ist ne andere Frage - aber die meisten hätten sich bei nachgezogenem SL den ein oder anderen Kasten Bier leisten können!

-----------
Kleiner Happen...
  AG-Filter: Deutsche Telekom
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  3.  also ich habe mit der telekom 1066 Postings, 3738 Tage doc-t 17.11.09 16:30
 
auch keine verluste eingefahren      im gegenteil gute gewinne     AG-Filter: Deutsche Telekom
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  4.  ich hatte nie Telekom aus Überzeugung 22764 Postings, 4158 Tage Maxgreeen 17.11.09 17:25
 
#2 wenn alle zu 100 verkauft hätten - wäre nie möglich gewesen.

-----------
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.
  AG-Filter: Deutsche Telekom
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Mon Jul 22 18:42:34 2019
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?