Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)



Thema wurde 4255733 mal gelesen , umfaßt 65230 Postings und wurde mit 91 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 318 319 320 ...
91 1.  Von Board-Team gelöscht oder geändert ** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 11732 Postings, 3251 Tage Roecki 27.01.10 18:45
 

*** An die Mods ***

Dieser Thread wird von mir gemoddet! Ich denke, hier werden Viele posten wollen, also bitte nicht löschen oder sperren!

Kurs zu Beginn des Threads z.Zt. bei 12,32 Euronen

Mal sehen, wie sich das hier weiter entwickelt!
Moderation
Moderator: nb
Zeitpunkt: 21.07.12 06:59
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

 

 
  AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
9x Informativ ,
7x Gut analysiert ,
57x Interessant ,
19x Witzig ,
1x Uninteressant
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>
65204 Postings ausgeblendet.
2 65206.  TheA 75 Postings, 273 Tage 123fun 21.11.17 11:22
 
das mag ja für Solarworld zutreffen,aber hast Du schon mal was von Jinkosolar,oder von

SolarEdge gehört ?

Na ja ,man kann ja nicht alles wissen.  
  AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
1x Gut analysiert
  65207.  TheA 75 Postings, 273 Tage 123fun 21.11.17 11:28
 
ganz vergessen,


https://www.finanztrends.info/news/...tie-auf-dem-weg-zu-neuen-hochs/  
  AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
2 65208.  Jetzt wird diese Threatüberschrift schon 1305 Postings, 5657 Tage antilope1 21.11.17 19:37
 
ad absurdum geführt. Von wegen (SPAM-FREE).

Hier jetzt für andere Wertpapiere Werbung auf Kosten von SW AG zu machen,
zeugt auch nicht von dollem Interesse an den anderen...., sonst wäre es wohl
sinnvoller in den entsprechenden Threads dafür zu werben.
Aber die Spezis waren ja früher hier auch schon unterwegs. Nur damals mit
ganz anderen Parolen.
Dem Zustand der SW AG ist aber auch das eingeschlafene Interesse der poster
geschuldet. Über die Aktie wird gar nichts mehr geschrieben, es gibt einfach
nichts mehr zu berichten, oder zu besprechen.
Das Zockerpotential  nimmt immer mehr ab je länger eine einträglich erscheinende
Situation eben NICHT eintritt. Ich kann doch mein Kapital nicht so lange liegen lassen,
bis sich vielleicht hier mal wieder was ergibt und ich ein paar Euro verdienen könnte.

Für Anleihen und dergleichen Finanzprodukte, ist hier der falsche Diskussionsrahmen.
Hier erfährt man darüber auch nichts. Mutmaßungen und hätte, wenn und aber bringen
schon mal gar nichts. Fakten gibt es auch nicht. Selbst wenn ich in dererlei Produkten
investiert wäre..., was soll ich mit dem ganzen Geschreibsel hier darüber anfangen?
Zusammenhänge die hier aufgeführt werden, beruhen oft auf m.E. . Das ist ja mal eine
fundierte Expertenmeinung. Ironie off. Niemand auf dieser Welt weiss was D. Trump in
Zukunft entscheiden wird, (manchmal weiss er es ja selber nicht) aber m.E. wird am
Ende der richtige Dominostein umfallen, wenn..., ja wenn von den vielen Startmöglichkeiten
genau die eine Richtige den Anfang macht. Ansonsten war alles nur heisse Luft.

Man sollte sich darauf konzentrieren wieder Geld zu verdienen und sich einträglicheren
Möglichkeiten zuwenden. An der Börse gibt es genug davon.
In diesem Sinne wünsche ich allen noch gute Geschäfte und sprudelnde Gewinne.  
  AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
1x Gut analysiert
2 65209.  Stirnbatsch 56036 Postings, 2957 Tage meingott 22.11.17 07:59
 
"""die entscheidende frage...
wie schnell können neue prod.kapazitäten in den USA aufgebaut werden und
wie hoch sind die kosten dafür."""
------------

Und der IV wird neuer CEO, der das ganze finanziert

looool

-----------
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
  AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ ,
1x Interessant
  65210.  Antilope1 6204 Postings, 2810 Tage Neuer1 22.11.17 10:57
 
schon länger kann man beim lesen nur den Kopf schütteln. Niemand weis etwas genaues, einige wissen weniger als andere. Spekuliert wird viel, viel hängt von Trump ab.
Was er entscheidet , werden wir über Twitter erfahren.
Dein Posting trifft die Situation ziemlich genau. Es gibt wahrlich andere Dinge als hier viel Zeit zu investieren.  
  AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  65211.  Neuer1 sich auf dem laufenden zu halten 1952 Postings, 2115 Tage sirhenry 22.11.17 12:21
 
kann allerdings kein fehler sein.
nach dem 23.11. werden gläubiger mehr wissen und
was trump angeht tickt die uhr runter.
entscheidung hier allerspätestens in gut 6 Wochen...
https://www.greentechmedia.com/articles/read/...iff-report#gs.RKzv=I4
 
  AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 65212.  sich auf dem laufenden zu halten 56036 Postings, 2957 Tage meingott 22.11.17 16:04
 
Besonders bei einem Unternehmen, welches in Insolvenz ist macht es viel Sinn.
Das darf man auf keinen Fall versäumen so eine Mega Chance

-----------
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
  AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
1x Witzig
  65213.  sirhenry 6204 Postings, 2810 Tage Neuer1 22.11.17 16:21
 
natürlich muss man sich auf dem laufenden halten, besonders wenn man investiert ist oder investieren will ??.  Du schreibst nach dem 23.11. wird man mehr wissen spätestens aber in gut 6 Wochen.
Da hätte es ausgereicht, wenn man diesen Termin im Auge behält oder kurz news anschaut. Aber diese vielen Postings in denen jeder zum tausendsten Male seine Meinung kund gibt sind momentan für die Katz. Allerdings habe ich kein Geld mehr  in diesem Laden investiert.
Ich möchte dies hier allgemein halten und keinen direkt ansprechen.  
  AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  65214.  Neuer1 5623 Postings, 1353 Tage Berliner_ 23.11.17 10:21
 
das habe ich wirklich nicht verstanden... wenn das unser lieber Megaträumer-Henry geschrieben hätte, wäre was anderes...

"oder investieren will ??.  "

wer soll hier was investieren, und warum denn???
es gibt eine GmbH, die mit der Pleite-AG nichts zu tun hat...

wenn du die Anleihen meintest... die sind für mich auch nur blauer Dunst,
ich würde die auch nie im Leben kaufen... lieber kaufe ich dann paar bloody-diamonds...  
  AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
2 65215.  Ein Loch ist im Eimer oh Henry... 224 Postings, 95 Tage Kursverlauf_ 23.11.17 11:59
 
Heißt hier einer Karl Otto?     AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Informativ
  65216.  Berliner 6204 Postings, 2810 Tage Neuer1 23.11.17 12:05
 
Die Fragezeichen bedeuten, dass ich persönlich überhaupt nicht kapieren kann, dass hier noch einer investieren könnte. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es immer wieder Menschen gibt, die einfach nur zocken wollen und andere  zum Einstieg verleiten könnten. Sirhenry ist sicher kein Zocker und sieht für sein Invest Chancen, soll er.
Ich befasse mich allerdings schon länger nicht mehr mit diesem Thema im Detail, es gibt sicher andere Möglichkeit, mit weniger Risiko, sein Geld anzulegen.  
  AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
4 65217.  Wahnsinn... 2319 Postings, 3917 Tage tausendproze. 23.11.17 14:58
 
...dass hier noch geschrieben wird.

Die AG ist doch nix mehr wert. Das einzig werthaltige ist doch nur die Produktion in den USA. Und die will keiner haben, sonst wäre sie schon verkauft. Die wird aber auch bald liquidiert und die Leute entlassen, denke ich.

Und hoffentlich geht auch die GmbH bald pleite...unserem dicken Freund würde ich es wünschen


 
  AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ ,
1x Interessant ,
2x Gut analysiert
  65218.  Tausendprozent 6204 Postings, 2810 Tage Neuer1 24.11.17 08:12
 
teilweise stimme ich zu. Allerdings würde sich Asbeck wieder vom Acker machen,  die Mitarbeiter und andere Gläubiger wären auch bei einer Pleite der GmbH die Dummen. Aber weshalb soll die GmbH Pleite gehen? Solar ist sicher zukunftsfähig wenn man es richtig macht.     AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 65219.  @Neuer1 1305 Postings, 5657 Tage antilope1 24.11.17 08:44
 
An Asbecks Stelle würde ich es wie z.B. Apple machen.
Die teure Fertigung würde ich in Billiglohnländer in Auftrag geben.
Wobei sich die jeweiligen Produktportfolios natürlich stark voneinander
unterscheiden. Apple hat einen technologischen Vorsprung gegenüber
den Chinesen, den Solarworld nicht hat. Mit Jinkosolar sitzt die Konkurrenz
schon übermächtig im Land mit den besten Wachstumsprognosen.
Wo will/soll Solarworld noch hin expandieren? Vor allem, weil es bei SW
mit Asbeck seit Jahren nur abwärts geht, egal ob hier oder in den USA.
Ich habe das Gefühl, dass der nur wieder die Fördergelder abgreift und
wenn er nichts mehr bekommt die Kiste wieder den Bach runtergehen lässt.

Das ist wohlgemerkt meine Meinung. Ich bin auch nicht involviert, geschweige
denn investiert.  
  AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert
  65220.  trau schau wem.... absurd? 1952 Postings, 2115 Tage sirhenry 24.11.17 08:52
 
das wird sich noch zeigen...
das hier noch ermittelt wird weiss er m.e. am besten....


http://www.sz-online.de/nachrichten/...llig-in-insolvenz-3824087.html
Was sagen Sie zu dem Vorwurf , Sie hätten geplant, mit der Insolvenz Schulden loszuwerden und die besten Teile der Solarworld AG zu übernehmen ?

Das ist der absurdeste Vorwurf, den ich mir denken kann. Niemand geht freiwillig in eine Insolvenz. Das war die schmerzhafteste Zeit in meinem Berufsleben. Solarworld ist mein Lebenswerk, und zeitweise stand alles vor dem Aus. Die Entscheidung, selbst wieder in Solarworld zu investieren, habe ich getroffen, als kein Käufer in Sicht war und alle 2 300 Arbeitsplätze vor dem Aus standen. Ich bin traurig über jeden Mitarbeiter, der seinen Job verloren hat. Aber ich bin froh, das wir am Ende doch das industrielle Herzstück retten konnten.
 
  AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 65221.  Amen. Der Sonnengott hat fabuliert. 1305 Postings, 5657 Tage antilope1 24.11.17 09:17
 
Sie haben am Ende doch das industrielle Herzstück retten können...

Sie haben es sich unter den Nagel gerissen. Die Filetstücke haben
sie sich rausgepickt. Um den kaum zu verwertenden Rest müssen
sich jetzt noch die Gläubiger streiten und natürlich die Schulden.

Wo steht, was und wieviel der Asbeck und die Kataris an Schulden
der SW AG übernommen haben.... Da wurde die Karte gezogen,
dass man ja die übernommenen Teile der AG bezahlt hätte und mit
diesem Geld wiederum die anderen Gläubiger zumindest ein wenig
hat zufriedenstellen können. Die hätten aber vielleicht lieber an
jemanden ganz anderes verkaufen wollen. Jemanden, der mehr für
"das industrielle Herzstück" gegeben hätte. Aber nein, es ging ja
alles so verdammt schnell. Gerade eben hat Asbeck mit der AG
so viel Kapital vernichtet und auf einmal hat er, schwupps, genug
Kapital zur Hand, um "das industrielle Herzstück" damit zu finanzieren.
Wo war denn dieses Geld, als es um die Begleichung der Schulden
aus der AG ging? Geh mir doch weg mit soviel Selbstgefälligkeit.  
  AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
1x Interessant
  65222.  Im übrigen bin ich 1305 Postings, 5657 Tage antilope1 24.11.17 09:27
 
jetzt raus aus dem Thema.

Man sieht sich vielleicht später nochmal woanders.
Weiterhin allen gute Geschäfte und sprudelnde Gewinne.  
  AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  65223.  Sirhenry 6204 Postings, 2810 Tage Neuer1 24.11.17 09:59
 
oh Gott der arme Asbeck. ich selbst mußte eine Träne aus dem Auge wischen.
Da sieht man doch wie wir alle uns in diesem guten Mann getäuscht haben.
Stellt sein eigenes Wohl hinten dran.
Ehrlich gesagt, meine ich das Gegenteil.
Du hast aber deine Meinung zu Asbeck des öfteren hier gepostet, da sind wir uns einig.  
  AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  65224.  Henry 5623 Postings, 1353 Tage Berliner_ 24.11.17 11:25
 
das ist so was von lächerlich!
ich habe den von dir geposteten Artikel gelesen

der lügt wie ein Wasserfall... der wäre lieber ein Schauspieler gewesen...
dann hätte er aber nicht den Staat beklauen können und die vielen Aktionäre!!! die einfach von ihm abgezockt wurden, bist du auch nicht einer von denen?...

der hat die Kataris von seinem schwachen - ohne Fuß und Kopf - Geschäft überzeugt und am Ende deren Geld verbrannt... aber sie lieben ihn ja... wie die Pest

wie so hat er seine Aktien verkauft?
warum hat er mit seinem Vermögen die AG nicht gerettet, insbesondere wenn er so "betroffen von der Kündigung tausender Mitarbeiter" war...
wie hat er Geschafft so reich zu werden?
nicht etwa auf Kosten der ausgebeuteten Mitarbeitern, von uns bezahlten Steuergelder... die er mehrmals als Rettungshilfe bekommen hat ... was ist mit den von ihm überzeugten Investoren, denen er den Himmel versprochen hat???

und dann noch seine Anleihen zu kaufen?
ich hätte ein schlechtes Gewissen sogar eine von denen im Besitz zu haben

der Mann gehört eigentlich in den Knast! Mitleid??? du ja, aber außer dir keiner  
  AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  65225.  berliner ich mitleid 1952 Postings, 2115 Tage sirhenry 24.11.17 11:58
 
mit asbeck.... da ist aber gründlich was vorbeigegangen an dir....     AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  65226.  berliner er wird sich noch zu verantworten haben 1952 Postings, 2115 Tage sirhenry 24.11.17 12:01
 
und das ist gut so...
 
  AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  65227.  Henry 5623 Postings, 1353 Tage Berliner_ 24.11.17 12:18
 
dann Entschuldigung... ich habe es wirklich so gedacht...

hätte ich keinen Kontakt zu paar Leuten,
die seinetwegen stark gelitten haben (und manche leider immer noch leiden)
und zu einem ex Solar Firma Manager, mit dem ich befreundet bin,
hätten mich seine worte VIELLEICHT betroffen... aber das kann ich nicht,
weil ich ihm kein Wort glaube ;-)
der ist schon ein alter fuchs, mit allen Wassern gewaschen...  
  AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  65228.  @sirhenry 878 Postings, 2411 Tage Ghost013a 24.11.17 12:59
 
das hoffen wir doch mal. Er verhält sich jetzt genauso, wie nicht anders zu erwarten. Er hat es geschafft alle sogar 2x zu bescheißen. Und er hat für schlechte Arbeit einfach viel, zu viel Geld verdient. Die Frage ist, ob man ihm das Handwerk legen kann. Wenn, dann keine Gnade...     AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  65229.  Kann man auch mal lesen 878 Postings, 2411 Tage Ghost013a 24.11.17 13:27
 
https://www.welt.de/wirtschaft/article164456623/...selbst-schuld.html     AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  65230.  Wann erfahren 12 Postings, 57 Tage 040574ines 24.11.17 16:07
 
Wir mehr bezüglich Hemlock ?     AG-Filter: SolarWorld
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Sat Nov 25 00:58:56 2017
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?