| Wertung | Thema | Autor | Zeit |
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!Thema wurde 256648 mal gelesen , umfaßt 3286 Postings und wurde mit 39 Punkten bewertet. |
Thread-Navigator:Neuester Beitrag 1 2 3 4 ... 129 130 131 132 |
|
39 |
|
|
01.01.11 23:32 |
Morphosys: Die breite Pipeline lässt sich nicht länger ignorierenAllen Freunden und an Morphosys interessiertes Wünsche ich ein schönes neues Jahr, Gesundheit und natürlich auch Erfolg mit den Investments. ![]() Zunächst ein kurzer Rückblick auf die Threadgeschichte: Ich habe in den letzten Jahren alle 2 Jahre einen neuen Thread gestartet um Morphosys auf seinem Weg zu begleiten. Alleine die Aufzählung der abgelaufenen Threadtitel macht deutlich, wie sich Morphosys von der kleinen und noch wackelig finanzierten Technologiefirma mittlerweile zu einem soliden und etablierten Technologieanbieter und Medikamentenentwickler gewandelt hat, der selbst im Krisenumfeld laufend sichere Gewinne abwerfen und sich souverän im TecDax etablieren konnte. 2003/2004 Morphosys: Technologieführer mit break even in 2004 oder früher 2005/2006 Morphosys: Outperfomer im TecDax 2007/2008 Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 2009/2010 Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential in der Pipeline http://www.ariva.de/...ne_und_Milliardenpotential_t360983?search=ecki
----------- Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt" Geissler: "Geld gibts wie Heu" |
AG-Filter: Morphosys
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Bisherige Bewertungen: 5x Informativ , 3x Gut analysiert , 30x Interessant , 1x Witzig |
|
|
|
|
01.03.13 11:32 |
| Also das KGV ist bei einem Biotech wohl so ziemlich der "dümmste" Faktor, den man heranziehen sollte. Dann schau dir mal andere Biotechs an, deren KGV ist i.d.R. nicht ermittelbar, da negativ. Hier solltest Du lieber mal auf die Pipeline schauen und dir dann ausrechnen, was hier in Zukunft möglich sein kann. |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Bisherige Bewertungen: 1x Gut analysiert |
|
|
|
|
01.03.13 12:56 |
| Würd mich nicht wundern, wenn wir Montag vormittag schon die 26,x € sehen. Und dann werden die Zahlen bzw. die Telefonkonferenz am Dienstag zeigen müssen, obs nur Charttechnik und Angst war oder mehr dahinter steckt. Ich geh ja weiter vom ersterem aus. Hier steigen vermutlich einige Fonds aus (vielleicht gerade die US Investoren), die vor Monaten eingestiegen sind und noch gute Gewinne sichern können. Der ein oder andere, der vor wenigen Tagen einsteig, muss zudem noch Verluste begrenzen. |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting |
|
|
|
|
01.03.13 13:07 |
| DZ9GVY KK 0,54 € aufgebaut. Ich halte seit Jahren eine steuerfreie Position und bitte meine "Derivatezockerei" zu entschuldigen... ;-) ----------- Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht. |
|
|
|
|
01.03.13 13:09 |
| < 27,7 schon im Tief Würd mich nicht wundern, wenn wir Montag vormittag schon die 26,x € sehen. weitergeht, dann sehen wir das heute noch. Charttechnik hin oder her, ich finde die "Korrektur" ist schon mehr als überzogen (sofern sich fundamental nichts geändert hat). Nicht mal ansatzweise eine technische Korrektur. Schon ein bißchen untypisch. Aber wir werden ja sehen. |
|
3 |
|
|
01.03.13 13:16 |
| Sieht man ja an der KGV Diskussion oben. Bei Biotecs gehts immer auch um Trends und Stimmungen. Je nachdem wie irgendwelche Instis ein Projekt sehen (beispielsweise MOR103) und das dann weiterverbreiten, gehts in eine bestimmte Richtung. Da kann sich ein Trend dann verstetigen. Bei MOR bedeutete das lange Seitwärtskurse, dann plötzlich starken, steilen Anstieg vor allem als sich das Potenzial von Gante zeigte und eben auch charttechnisch die lange Seitwärtsphase verlassen wurde. Dann sprangen eine Menge Instis oberhalb von 24 € auf den Zug drauf. Der Trend war intakt, also wieso damit kein Geld verdienen? Jetzt wurde der Trend gebrochen und alle Welt fragt sich, ob das vielleicht fundamentale Gründe hat? Gibts schlechte News von der Pipelinespitze? Und schon dreht sich der Trends ins Gegenteil, und alle wollen möglichst schnell raus. Allerdings geb ich zu, das ist in seinem Ausmaß zumindest für Morphosys schon extrem was die letzten vier Tage abging. Bei einem klassischen Biotec würd ichs aber für normal halten. Nur bin ich ja investiert, weil MOR für mich kein klassischer Biotec ist. Aber das sehen andere Investoren vielleicht anders. |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Bisherige Bewertungen: 3x Interessant |
|
|
|
|
01.03.13 14:28 |
| Allerdings, sollten dem Kursverfall schlechte Nachrichten folgen und damit meine ich schlechtere als die erwarteten, hinterließe das bei mir schon einen arg faden Beigeschmack. ----------- Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht. |
|
|
|
|
01.03.13 15:14 |
| Habe nun bei 28,0 noch mal nachgelegt und hoffe auf positive News. Schon erstaunlich was ein Analystenkommentar (Comerzbank) bewirken kann. Zur Zeit als die Aktie noch bei 17 gedümpelt hat sind alle publizierten Kursziele von 35€ ignoriert worden. Was hat sich fundamental in den vergangenen 4 Tagen eigentlich verändert? Irgendwie ist Börse = Glückspiel |
|
|
|
|
01.03.13 15:46 |
| http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-Abverkauf,a3040781,b1.html ----------- Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht. |
|
|
|
|
04.03.13 17:24 |
| denke, dass viele morgen auf "Klarheit" hoffen. Viele fragen sich eben, ob die Kurskorrektur rein technisch bedingt ist oder ob fundamentale Gründe (Insiderwissen) dahinter stecken. Langfristig ist das vermutlich weniger relevant, aber derzeit herrscht eben viel Unsicherheit. |
|
|
|
|
06.03.13 10:34 |
|
|