| Wertung | Thema | Autor | Zeit |
K+S: 70 Euro und mehr sind drinThema wurde 573405 mal gelesen , umfaßt 8410 Postings und wurde mit 23 Punkten bewertet. |
Thread-Navigator:Neuester Beitrag 1 2 3 4 ... 318 319 320 ... |
|
23 |
|
|
08.08.11 15:54 |
| 10:25 Uhr http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...nd-drin-16960709.htm K+S: 70 Euro und mehr sind drin Norbert Sesselmann Geht es nach den Analysten, sollten die aktuellen Turbulenzen an den Finanzmärkten genutzt werden, um Positionen bei K+S aufzubauen. Ob WesLB, Equinet, Cheuvreux oder die Berenberg Bank – die Analystenhäuser sehen das Kursziel bei 70 Euro und mehr. Diese Woche wird es für K+S-Aktionäre spannend. Der Düngemittel- und Salzkonzern wird nämlich seine Zahlen für das erste Halbjahr präsentieren. Die Analysten sind zuversichtlich und sehen für die Aktie reichlich Kurspotenzial. Kalipreise steigen Die WestLB beispielsweise hat die Aktie auf "Buy" mit einem Kursziel von 71 Euro bestätigt. Der zwischen dem Kalidüngerhersteller Canpotex und Indien für das erste Quartal 2012 vereinbarte Preis von 530 Dollar je Tonne sei ein positives Signal für überraschend hohe Kalidüngerpreise im Jahr 2012, so die Landesbänker. Die Berenberg Bank, Equinet und Cheuvreux sehen das ähnlich und belassen ihr Kursziel bei 70 Euro. Langfristig gut Die Aktie kam in der vergangenen Woche auch unter die Räder. Der langfristige Aufwärtstrend bleibt aber nach wie vor intakt. Für einen Kauf sollte dennoch eine Beruhigung des Marktes abgewartet werden. Auf dem aktuellen Kursniveau ist es durchaus möglich, dass sich ein charttechnischer Boden ausbilden kann. |
AG-Filter: K+S
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Bisherige Bewertungen: 3x Informativ , 3x Gut analysiert , 17x Interessant , 1x Witzig , 1x Uninteressant |
|
|
|
|
18.06.13 20:25 |
| @eckert1: Vorsicht, BlackRock Inc. und BlackRock Advisors Holding sind rechtlich zwei verschiedene Firmen. Zusammen halten sie also ca. 8%.
Aber was hat die zweite Stimmrechtsmitteilung von heute - Unterschreitung der 10%-Schwelle durch Société Génerale - zu bedeuten? Warum tauchten die nie in der Aktionärsstruktur auf? |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting |
|
|
|
|
18.06.13 21:51 |
| Danke. Bedeutet die Meldung dann, dass SG einen Teil der von ihr ausgegebenen Optionsscheine vorzeitig zurückgekauft hat? Und wie errechnen sich daraus die Stimmrechtsanteile? Grob geschätzt scheinen sich ja die Zahl der Call- und der Put-Scheine, die in der Meldung genannt werden, ungefähr die Waage zu halten. |
|
|
|
|
19.06.13 08:35 |
| am 30.5. den Anteil reduziert auf 2,99% am 14.6. den Anteil erhöht auf 3,01%
klar, beides meldepflichtig, aber bei der geringen veränderung (0,2%)......nicht wirklick wichtig (besser 0,2% aufgestockt als weiter runter.... (ob blackrock weiter runter war als 2,99 ist natürlich reine spekulation)... |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Bisherige Bewertungen: 1x Informativ |
|
|
|
|
19.06.13 09:27 |
| ist das blackrock sich entschieden hat den Anteil wieder aufzustocken , wahrschinlich hat er nie vor gehabt alle KS Anteile zu veräußersn sonder wollte lediglich den Abwärtstrend nutzen um zu verbilligen , und nun ist ihm das gelungen und die Aktie steigt wieder |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Bisherige Bewertungen: 1x Informativ |
|
|
|
|
19.06.13 10:07 |
|
|
|
|
19.06.13 10:21 |
| sieht eigentlich jeden Tag an den Eröffnungskursen, dass die Aktie inzwischen grundsätzlich steigen möchte, dann aber immer wieder auf 30 E zurückgeholt wird. das ist eben der Effekt des grossen Verfallstags morgen. Aber dieser Effekt ist ja nun bald vorbei, und dann sollte die Aktie doch sträker steigen können |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Bisherige Bewertungen: 1x Interessant |
|
|
|
|
19.06.13 12:22 |
| wieviele in den foren auf diese godmodes abfahren.. Die haben schon so viel Müll zusammengeschrieben, da ist Dartwerfen mindestens genauso verlässlich. Im MOment zählt nur eins, die Terminbörse, Juni ist einer der grossen 4 Verfallstage, und das - nichts anderes bestimmt aktuell den Kurs. danach sieht man weiter |
|
|
|
|
19.06.13 12:36 |
| also wenn 30 € der Zielkurs für morgen ist sind die echt gut darin den genau dahin zu lenken (ich wünschte schon ich hätte genug Geld um ihnen kräftig in die Suppe spucken zu können, aber das hat kein Privatanleger) |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Bisherige Bewertungen: 1x Gut analysiert |
|
|
|
|
19.06.13 14:23 |
| 3-5 Jahre werden sehr chaotisch werden. Aber viel Platz nach unten gibt es nicht mehr bei K+S und das beruhigt mich sehr. Also der DAX müßte schon extrem abschmieren, damit K+S nennenswert nach unten gehen würde. ;) Und ja, mir ist klar das K+S nicht direkt vom DAX abhängig ist und auch eine Eigendynamik besitzt, aber ganz unabhängig vom DAX ist K+S dann auch wieder nicht. |
|
|
|
|
19.06.13 17:36 |
| K&S Verkaufen - da geht noch mehr nach unten, da sind einige die noch aussteigen wollen. Die Vorzeige Aktie wird herunter gebürstet und verkommt zum Ladenhüter, den keiner mehr will. Das Argument mit den weglaufenden Investitionskosten in Kanada habe ich unterschätzt. Meine Entscheidung war keine Bank sondern etwas Handfestes wie K&S Das handfeste zerläuft mir in den Händen.. |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Bisherige Bewertungen: 1x Gut analysiert |
|
|
|
|
19.06.13 20:35 |
| 1. Der DAX wird in den nächsten 3-5 Jahren einen Rebound nach unten haben und sich vielleicht sogar in der selben Zeit wieder erholen. 2. Handelskrieg mit China 3. Freihandelsabkommen mit der USA 4. Banken-/Staatsschuldenkrise ist noch längst nicht zuende 5. Die Grenzen die das Bundesverfassungsgericht noch ziehen wird, wegen den EU-Rettungspaketen. Ich weiß aus internen Quellen das hier die Grenze noch nicht erreicht ist und man sich schwer tun wird überhaupt eine zu ziehen. Zunächst wollte man diese Grenze bei einer Verschuldungsquote nach BIP von 100% in Betracht ziehen, aber viele sehen auch eine höhere Quote als hinnehmbar an. Das wird entscheidend sein, wann der echte harte Rebound kommt. Im Moment werden ja die Aktiengewinne und die Rettungspakte für Banken und Staaten ja nur durch die Sparer und Steuerzahler finanziert. Wenn das nicht mehr möglich ist, dann gibt es keine mehr so leichten Umverteilungsmittel mehr und es wird einen Crash geben. Das ist meine Meinung. |
Übersicht Kurse Chart News Forum |