Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Thema wurde 6545393 mal gelesen , umfaßt 56298 Postings und wurde mit 49 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 318 319 320 ...
49 1.  Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 3437 Postings, 3472 Tage UliTs 24.05.12 10:29

Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  
  AG-Filter: Tesla
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
8x Informativ ,
10x Gut analysiert ,
31x Interessant
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>
56272 Postings ausgeblendet.
  56274.  DrFaustus 4977 Postings, 1138 Tage ubsb55 22.10.18 15:35

Das Problem ist dabei, dass das ein statistischer Wert ist. Nach 4 Tagen ohne Sonnenschein und Wind wirst Du wissen, was ich meine. Am Jahresende stimmt das dann wieder mit den 80%, statistisch. Das ist genau das Problem mit der Grundlast. Fällt der Strom mal aus, ist auch bald fertig mit Speicher, weil die meisten Speicher nicht auf Insellösung umschalten können. Bis jetzt hat noch niemand das Ei des Kolumbus gefunden, um die Grundlast ökologisch zu gewährleisten, leider. ( Norwegen laß ich mal außen vor)     AG-Filter: Tesla
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  56275.  Auch bei Bewölkung 366 Postings, 371 Tage DrFaustus 22.10.18 15:55

produziert eine PV Anlage Strom.
Bei einer Anlage mit 10kWp werden im Sommer noch 8-10 kWh produziert. Im Winter noch 5-6 kWh.
Das reicht im Sommer jedenfalls für den Durschschnittshaushalt, wenn man das eingefangen bekommt.
Im Winter noch für rund 50%.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  56276.  PV Sommer Winter 29 Postings, 265 Tage Taylorman7 22.10.18 16:16

Also meine Anlage (18 kWp) macht im Sommer pro Tag im Schnitt 100 kW/h
Im Winter (Dez. Jan Feb) aber nur 10 kW/h
An sehr guten Wintertagen mal 30 kW/h

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  56277.  @Taylor 270 Postings, 126 Tage Flaschengeist 22.10.18 16:24

aber es passen nicht bei jeden 18kwp aufs Dach...du hast ja sehr großes.     AG-Filter: Tesla
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  56278.  Deutschland 2610 Postings, 1113 Tage fränki1 22.10.18 16:30

100% regenerativ wäre schon ein gewaltiger Kraftakt mit kaum wirtschaftlich darstellbaren Kosten. Als gesamteuropäisches Projekt sieht die Sache schon deutlich optimistischer aus. Sonne aus dem Süden, Wind von den windreichen Gebieten an den Küsten,  Massespeicher und Wasserkraft in den Bergen, Mehrfachnutzung der Speicher im Mobilitätsbereich sowie ein leistungsstarkes Gleichspannungs-Hochspannungsnetz, um mal nur die wichtigsten Komponenten zu nennen. Selbst wenn dann noch für eine recht lange Zeit 5 oder 10 % GUD Kraftwerksleistung übrig bleiben würde, wäre das  sicher kein Problem. Überall wird von Globalisierung gelabert, aber dort, wo sie wirklich Sinn macht, wollen alle autark bleiben. Übrigens, in der ehemaligen DDR gab es anerkannter weise viel mehr und bessere Nachbarschaftsbeziehungen, als wir sie heute haben. Der Grund war banal, aber wirksam. Man brauchte einander.     AG-Filter: Tesla
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  56279.  @Flaschengeist 29 Postings, 265 Tage Taylorman7 22.10.18 16:32

Ging mir nicht um die Größe der Anlage, sondern um Verhältnis Sommer/Winter

Wobei ich eine N/O Ausrichtung habe mit nur 7°; gegen Süden aufgeständert mit 30° würde die Anlage im Winter auch etwas, wenn auch nicht viel, besser laufen.
Mit einer Batterie könnte ich tatsächlich April bis Oktober ohne Zukauf durchkommen.
Dez-März unmöglich. Bei uns gibt es aber auch mal Schnee.

Um auch noch was zu E-Mobilität zu schreiben; würde nur ein E-Auto kaufen, wenn es auch als Hausspeicher dienen könnte. Wir Arbeiten aber auch beide von Zuhause.

Dann aber nur was kleines, wie i3 oder so.
für weite Strecken steht noch ein pöser Diesel in der Garage.
Macht aber Spaß mit dem die ganzen TESLA zu überholen

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  56280.  Wie bei Taylorman 366 Postings, 371 Tage DrFaustus 22.10.18 16:41

sieht es bei mir auch aus. Allerdings habe ich nur 10kWp, aufgrund der Regelung, dass Anlagen unterhalb dieser Größe keine EEG-Umlage zahlen müssen.
10kWp entsprechen ungefähr 45qm Dachfläche. Das sollte jeder hinbekommen.
Die Werte von 10kWh/tag bei 18kWp entsprechen dann auch, den von mir genannten 5-6kWH für meine Anlagengröße.

Natürlich muss man hinzufügen, dass auch diese 5-6kWh nur dann erzielt werden, wenn man zum Beispiel keinen Schnee auf der Anlage hat etc.
Trotzdem sind Autarkiegrade von 80% durchaus in einem realistischen Bereich. Und wie gesagt: Zu gleichen Kosten wie die normalen Stromkosten (Amortisation über 12-15 Jahre, danach ist der Strom quasi kostenlos).
Wenn es in 4-5 Jahren E-Autos zu einem annehmbaren Preis-Leistungsverhältnis gibt, erhöht das nochmal die Wirtschaftlichkeit der Anlage.
Der Vorteil beim Zuhauseladen ist, dass man nicht darauf angewiesen ist, den Akku in 1 Stunde voll zu machen. Jeden Tag 10% reichen vollkommen für den Alltag. Und da kann ich sehr gut steuern, dass ich nur dann lade, wenn meine Anlage den Strom zur Verfügung stellt.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  56281.  @Taylor 270 Postings, 126 Tage Flaschengeist 22.10.18 16:45

hab das schon mit dem Sommer Winter Vergleich so verstanden.
Hier im Süden von DE Nähe Bodensee haben wir im Winter auch viele Sonnentag, aber auch viele Tage an denen es nur schneit.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
3 56282.  Sehe gerade 4977 Postings, 1138 Tage ubsb55 22.10.18 17:18

Die dieselfahrenden Killer sind nicht alleine, jetzt kommen auch noch die Mikrowellen-Killer. Wie is dat eigentlich bei BEV  mit AP und sonstigem? Kommunizieren die dann auch über G5? Ich denke mal schon, die werden ja kein Glasfaserkabel hinterherziehen. Wenn genug BEV mit AP unterwegs sind, wird dann die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Der Grundstock ist gelegt.

https://www.youtube.com/watch?v=-Tz4R8K_u7U&feature=youtu.be  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
2x Informativ
2 56283.  denkbar, 13064 Postings, 2117 Tage börsianer1 22.10.18 19:45

dass Musk bereits mikrowellengeschädigt ist.

Seine Tweets sind mglw. Indiz für eine bereits fortgeschrittene Gehirnschmelze.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
1x Witzig
  56284.  tesla 488 Postings, 210 Tage neymar 22.10.18 20:02

Ist Tesla wirklich disruptiv?

https://www.nzz.ch/finanzen/ist-tesla-wirklich-disruptiv-ld.1429415  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  56285.  disruptiv 421 Postings, 3454 Tage kbvler 22.10.18 22:01

für mich nicht. Da es im Massenmarkt Tesla es bis heute nciht geschafft hat das 35k Modell zu liefern, weil Sie es noch cniht kostendeckend produzieren können.
D.h. ein 20.000 Dollar Modell ist in weiter ferner bei Tesla - aber nicht bei den Chinesen und Renault-Nissan Allianz.

Ohne Massenmarkt kein vernünftiges Ladenetz möglich ect.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
2 56286.  Wobei 3437 Postings, 3472 Tage UliTs 22.10.18 22:41

Tesla Dich schon widerlegt hat: sie haben bereits ein vernünftiges Ladenetz.     AG-Filter: Tesla
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Witzig ,
1x Gut analysiert
  56287.  Ulits 421 Postings, 3454 Tage kbvler 23.10.18 00:21

ich denke an den Gesamtmarkt und nicht nur USA.Hat Tesla auch so ein gutes Ladenetz ausserhalb der USA? Bitte nicht mit ein paar Ladestationen in Kanada jetzt kommen - Alaska gehört auch zur USA und ist nicht übersät mit Ladestationen.

Glaube nicht das BYD viele Autos in die USA verkauft.........

Im E-Automobilbereich gibt es noch einiges, nur da ist nicht so ein Hype wie um Tesla.
Renault-ALlianz hat schon 500.000 E Autos nicht nur verkauft sondern schon ausgeliefert.
Mehr als Tesla bislang und wo wird gross darüber geschrieben?

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  56288.  elon musk 488 Postings, 210 Tage neymar 23.10.18 05:04

Kai-Fu Lee Says Elon Musk Wrong About AI Danger

https://www.bloomberg.com/news/videos/2018-10-22/...t-ai-danger-video  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
3 56289.  Quartalszahlen schon morgen 424 Postings, 127 Tage SocConvictio. 23.10.18 09:02

"Im Vorfeld herrschte Unklarheit. Einige US-Portale terminierten die Bekanntgabe der Q3-Zahlen von Tesla auf Anfang November, andere auf den 31. Oktober. Nun stellt Tesla klar: Wir öffnen am 24. Oktober nach US-Börsenschluss die Bücher. Die Vorzeichen für eine deutliche Verbesserung gegenüber den tiefroten Quartalen des ersten Halbjahres stehen gut - denn Tesla hat endlich das Model 3 (und zunächst zu relativ hohen Verkaufspreisen) in den Verkauf gebracht. Doch reicht das für Gewinne? Und wie wird der Ausblick?"

https://www.deraktionaer.de/aktie/...der-crash-403400&app=510-301  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Informativ
  56290.  Quartalszahlen morgen: Der Anfang vom Ende ? 13064 Postings, 2117 Tage börsianer1 23.10.18 12:49

Mutig, mutig, Musk, unser Fraud*-Produzent lädt zum Dinner. Mal sehen was es gibt...
EPS Schätzung: -0,259 USD  / Vorjahr -2,920 USD

Fraud (Betrug) am Beispiel:  
Angehängte Grafik:
musk_fraud.png
musk_fraud.png
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  56291.  Nachdem Teslas Chefbuchhalter 13064 Postings, 2117 Tage börsianer1 23.10.18 12:56

ja vor kurzem das Weite gesucht hat (nach Durchsicht der Zahlen?) werden jetzt hoffentlich die verbliebenen Buchhalter-HiWis für ordentliche Zahlen sorgen.  :-))

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  56292.  @börsi.... 270 Postings, 126 Tage Flaschengeist 23.10.18 13:35

Danke für die Twitter Übersicht!

EM wäre einfach gut beraten gewesen darin zu sagen, dass er es einfach nicht weiß und keine Aussage treffen kann.
Eigentlich schade, dass sich diese Art der Ankündigungen wie ein roter Faden durchziehen.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  56293.  KBVLER 4977 Postings, 1138 Tage ubsb55 23.10.18 13:38

Antwort auf nebenan, weil ich dort nix mehr schreibe.

Das ist eine Spezialität von Otternase, erst nette BM schreiben und dann für die Antwort sperren. Die schon länger dabei sind, kennen das bereits.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  56294.  @ubsb..... 270 Postings, 126 Tage Flaschengeist 23.10.18 14:00

....das ist eine gute Einstellung.

Nein, Otternase hat mir gleich als 1. eine "nicht so nette" BM geschrieben, eigentlich nur um zu provozieren.

Aber warum muss man so was machen?

Mit KBVLER kann man sich ganz normal zum Beispiel per BM unterhalten. Mit dir ja auch.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  56295.  Interessanter 366 Postings, 371 Tage DrFaustus 23.10.18 14:28

Monolog nebenan. Naja interessant eigentlich nicht.
Rückrufe M3?
Nun laut dem Tesla googlesheet gehen ca. 3/4 der M3 zurück für Nachbesserungen. Hätte BMW die Quote, wäre die Aktie bei 10EUR.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  56296.  DrFaustus 4977 Postings, 1138 Tage ubsb55 23.10.18 14:36

KBVLER hat gerade erfahren müssen, dass man Drüben lieber unter Sich ist. Bei einem echten Gespräch würde man merken, wenn jemandes Geschwätz keinen mehr interessiert. Das ist der Nachteil vom Net, irgendwann monologisiert man nur noch und merkrt nicht, dass Niemand mehr da ist.
Tesla hält sich, angesichts der Indizes, ( noch )ziemlich gut. Wenn die Tatsachen auf den Tisch kommen, wird neu bewertet. Bis jetzt ist das ja nur Kaffeesatzleserei.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  56297.  @Flaschengeist 13064 Postings, 2117 Tage börsianer1 23.10.18 14:36

Musk hat wegen seiner Fraud-Twitterei von der SEC Fußfesseln angelegt bekommen.

In Zukunft darf er keine kursrelevante Informationen mehr ohne Rücksprache mit einem Juristen  twittern.  

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  56298.  Vorbörslich 4977 Postings, 1138 Tage ubsb55 23.10.18 15:01

gerade + 4% innerhalb von 5 Minuten, was ist passiert? Die Zahlen kommen doch erst am 30. Oktober ( oder auch nicht)     AG-Filter: Tesla
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Tue Oct 23 15:48:31 2018
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?