Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewer.



Thema wurde 697494 mal gelesen , umfaßt 3508 Postings und wurde mit 37 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 138 139 140 141
37 1.  MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 51325 Postings, 6211 Tage ecki 02.01.13 02:57
 

Allen Morphosys-Fans wünsche ich ein schönes neues Jahr, Gesundheit und natürlich weiterhin viel Spaß und Erfolg.
Mögen sich die Projekte der Pipeline entfalten, so wie aus Raupen die faszinierenden blue Morphos werden:

Ein kurzer Rückblick auf die Überschriften der Threadgeschichte:
2003/2004 Morphosys: Technologieführer mit break even in 2004 oder früher
2005/2006 Morphosys: Outperfomer im TecDax
2007/2008 Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
2009/2010 Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential in der Pipeline
2011/2012 Morphosys: Die breite Pipeline lässt sich nicht länger ignorieren
Seit nunmehr 10 Jahren habe ich mit immer wieder neuen Threads die Entwicklung Morphosys begleitet. Auch wenn manches länger dauert als früher erhofft, stimmte die Einschätzung der Chancen des Geschäftsmodells, basierend auf der finanziellen Solidität durch Auftragsforschung, seit einigen Jahren ergänzt auch um eine mit Augenmaß finanzierte eigene Pipeline.

Der neue Threadtitel
<b>Morphosys: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen</b>
ist vielleicht etwas nüchtern, aber gigantische Umsätze und Zulassungen stehen halt die nächsten 2 Jahre noch nicht an. Aber die Pipeline bietet die Chance auf weitere Neubewertungen.

Was also ist die letzten 2 Jahre passiert, wo könnten die Schwerpunkte in den nächsten 2 Jahre liegen?
Wie der Threadtitel ausdrücken soll: Primär dürften die Pipelinefortschritte sein. Vor 2 Jahren bestand die Pipelinespitze noch vor allem aus einigen jungen P2-Projekten. Mittlerweile kamen einige dazu und auch die Bestandsprojekte wurden auf weitere Indikationen ausgeweitet und sind teilweise abgeschlossen und könnten in der nächsten Zeit in P3-Studien überführt werden. Weit über 3000 Patienten sind aktuell in MOR-Studien involviert, und laufend werden es mehr. Der Übergang von P2 zu P3-Studien ist für die Bewertung sehr entscheidend: Die Frist bis zu einer möglichen Markteinführung wird immer kürzer. Pharmas nehmen die hohen Kosten nur auf sich, wenn sie sich wenigstens im Bereich um 50% oder mehr eine Zulassungschance versprechen. Und für Fundamentalanalysten und ihre Bewertungsmodelle verschwindet spätestens mit dem P3-Start die Option ein Projekt „der Einfachheit halber“ pauschal mit 0 einzustufen, wie das bei Morphosys bis vor kurzem vielfach noch üblich war.

Was steht nun zu erwarten?
Ein führendes Partnerprojekt ist Gantenerumab von Roche gegen Alzheimer. Bei positiver Zwischenauswertung kann alleine dieses Programm weitere satte Kurssprünge auslösen. Weitere fortgeschrittene Projekte mit Chancen auf P3-Studien in den nächsten 2 Jahren sind vor allem BPS804, BYM338 und LFG316 von Novartis sowie CNTO1959 von Johnson&Johnson. Die Chancen hier einzeln zu besprechen würde den Rahmen bei weitem sprengen, aber klar ist eines: Aus diesen und vielen weiteren Programmen ist in den nächsten 2 Jahren eine Menge an klinischen Daten und Entscheidungen zu erwarten, mit entsprechendem Einfluss auf den Morphosys-Kurs.

Die Bewertung der eigenen Pipeline hängt aktuell natürlich extrem ab von MOR103, das nach einer abgeschlossenen P2a-Studie in rheumatoider Arthritis verpartnert werden soll. Weitere Indikationen werden vermutlich per Option mit verhandelt. Ein erfolgreicher und attraktiver Deal mit satt zweistelligem Millionen-Upfront und potentiell dreistelligen Meilensteinen würde auch die zweite Säule des aktuellen Geschäftsmodells validieren und wäre der Beweis der Qualität der eigenen Entwicklungsabteilung. Dies würde auch auf die anderen eigenen Pipelineprojekte ausstraheln, zu denen sich der Schwerpunkt zwangsläufig verschieben wird.

MOR202 ist in einer lang angelegten P2a-Studie bei multiplem Myelom  mit mehreren Armen aktiv. Bei MOR208 werden aktuell gerade 2 P2-Studien gestartet, nachdem kürzlich in einer anderen Indikation eine P2a-Zwischenauswertung sehr interessante Daten lieferte.

Im Bereich eigener Pipeline dürfte es zusammen mit Absynth und Galapagos Meldungen zu frühen Programmen geben und Morphosys zeigte sich auch offen beim hohen cashbestand bei Gelegenheit auch wieder eine aussichtsreiche Einlizenzierung zu tätigen.

Für alles obige ist eine führende Technologie die Basis und Partner, denen diese Programme auch das entsprechende Geld wert ist. Mit HuCal und dem Hauptpartner Novartis ging es in den letzten 2 Jahren in der frühen Entwicklung anscheinend nicht mehr so reibungslos und enthusiastisch voran wie 2017 beim großen Deal erhofft. Die Neuentwicklung Ylanthia soll der Erfolgsgeschichte HuCAL nun nachfolgen. Dem Partner Novartis wurde der upgrade zu Ylanthia verkauft und im Gegenzug ist Morphosys nun wieder frei weitere Partnerschaften mit Dritten einzugehen. Auch in diesem Bereich soll es fortgschrittene Gespräche geben, so das Morphosys in Zukunft auch wieder ab und an einen neuen Partnerschaftsvertrag mit laufenden Grundumsätzen und neuen Projekten melden könnte.  Dies wäre sehr wichtig, denn Tantiemen aus zugelassenen Medikamenten gibt es in den nächsten Jahren noch nicht, somit sind möglichst steigende Gewinne im operativen Partner-Geschäft die Voraussetzung um wieder mehr in die eigenen Pipelineprojekte zu investieren und gleichzeitig laufende Gewinne zu schreiben.

Rückblickend bemerkenswert und wichtig ist natürlich noch der Verkauf der Foschungs- und Diagnostikantikörpersparte ABD Serotec. Hier konnte in all den Jahren kein dynamisches Umsatzwachstum erzielt werden, wobei die Aussichten auf Tantiemen in der Diagnostiksparte offensichtlich doch ganz gut sind, denn sonst hätte sich der realisierte Verkaufspreis nicht erzielen lassen. Jedenfalls hat Morphosys den Cashbestand erhöht, seine unabhängigkeit von Kapitalspritzen untermauert und kann sich konzentriert ums Kerngeschäft kümmern: Eine technologische Führungsrolle bei  Antikörpern und angrenzden Märkten, sowie eine breite und wachsende Pipeline. Hier ist noch enormes und dynamisches Wachstum für Morphosys drin.

Und jetzt noch zum Kurs und seiner Entwicklung:
Jahresendkurs 2004 war 12,70€, 2006 dann 18,1233, 2008 endete mit 18,75, 2010 dann 18,53, 2012 endlich wieder satt aufwärts mit Endkurs 29,30!

Was hat der Kurs aus dieser Fundamentalentwicklung gemacht?
Jahresendkurs 2008 war 18,75, Endkurs 2010 jetzt 18,53. Im Rückblick kann man also feststellen, das Morphosys heute extrem viel billiger zu haben ist als vor 2 Jahren, denn der komplette fundamentale Fortschritt wurde im Kurs ausgeblendet.

Nun noch eine kurze Nachbetrachtung im chart. Der chart von Anfang 2012 mit 2 optionalen Szenarien:

http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/...b054-0469ab84af76
Es ging im Juni herunter bis 16,05. Der blaue Trendkanal wurde damit nicht nach unten ausgereizt. Der Rückgang reichte nur bis knapp an die lila Aufwärtsline heran, die damit Bestätigung erfahren hat.
Im 2. Halbjahr und bis Jahresende ging es dafür bis an die Oberkante des blauen Kanals, ja sogar leicht darüber hinaus.

Und was könnte 2013 passieren?
Der komplette Überblick:

http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/...b054-0469ab84af76

Mit dem Blick auf die Details:

http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/...b054-0469ab84af76

Im negativen, roten Szenario schliesst sich an die hervorragenden Kursgewinne des letzten Halbjahres eine ausgedehnte Konsolidierung an, die durchaus das ganze Jahr dauern könnte.

Im positiven Fall kann die Neubewertungsrallye natürlich noch weitergehen. Damit ein Kurs bis 50 zum Jahresende erreicht wird, müssten aber sicher eine ganze Reihe von positiven News gemeldet werden.
Aus der Welt ist das aber sicher nicht. Erst letzte Woche meinte Chef Moroney im Unternehmenswert auf 2 bis 3 Milliarden wachsen zu können, was einem Kurs von 80 bis 120 Euro entsprechen würde.

Und wenn Moroney das sagt, dann stehen uns sicher spannende Jahre voraus. :-)

 
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
9x Informativ ,
2x Gut analysiert ,
24x Interessant ,
2x Witzig
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 136 137 138 139 140 141    << Zurück Weiter >>
3482 Postings ausgeblendet.
  3484.  Der Schokoladenclown ist ja unheimlich witzig 50 Postings, 52 Tage Olt Zimmerm. 20.06.17 15:52
 
    AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3485.  ja find ich auch. Ich wurde durch die 132 Postings, 152 Tage nutella28 20.06.17 16:00
 
vielen nichtssagenden Postings (insbesondere von Chipka69 und Olt Zimmermann) infiziert. Ich kann einfach nicht mehr widerstehen und muss dadurch ebenfalls vollkommen sinnfreie Kommentare loswerden.     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3486.  Können wir mal wieder zum Thema zurückkehren? 16 Postings, 59 Tage Cl4rk 20.06.17 16:27
 
Schön das es bei euch nicht regnet... Aber wenn das Wetter keinen unmittelbaren Einfluss auf Morphosys hat, interessiert mich das nur sehr wenig.     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3487.  Nichtssagend.....? 50 Postings, 52 Tage Olt Zimmerm. 20.06.17 16:27
 
Ich sage immer was - steigt - fällt - alles Mist - schöner Anstieg - scheiß Absturz - alles Klasse - heul - freu - ect.     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3488.  Die Sonne scheint dir nicht gut zu 132 Postings, 152 Tage nutella28 20.06.17 16:32
 
bekommen. Oder ist das doch normal bei Dir?     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3489.  Boah Leute 41 Postings, 60 Tage Chicka 20.06.17 17:05
 
Könntet ihr vllt eure schlechte Laune woanders lassen?
Ich freu mich immer, wenn hier gute Kurse gewünscht werden und es etwas freundlicher zugeht.
Wems nich passt, muss hier doch nicht lesen und kann das Forum wechseln.
@nutella, du hattest doch vor kurzem gesagt, dass du hier raus bist, dann halt dich doch daran.  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  3490.  Research Question 27 Postings, 58 Tage MuayThaiSha. 20.06.17 17:12
 
Meine Frage war durchaus ernst gemeint.

Wäre die Aktie Morphosys derzeit eine Aktie die gehalten wird, dann sollten wir doch eine Seitwärtsbewegung sehen. Tun wir aber nicht, stattdessen gibt es Cosinusartige Kurven. Ich kann mir das nicht erklären, solche Wogen müssten sich doch irgendwann wieder glätten? 3% hoch, 3% runter ist doch irre  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3491.  Jungens.... 74 Postings, 373 Tage Chipka69 20.06.17 17:14
 
kriegt euch wieder ein.

Zum Thema:

Heute in Prozent wieder alles verloren was Gestern noch auf der positiven Seite war.
Und das trotz guten TecDAX Verlauf. Im Moment sind 2 Euro rauf und runter fast
schon das Tagesgeschäft der Aktie. Ich habe das Gefühl, dass MOR immer mehr an
Volatilität zulegt. Sehr verwunderlich, zumal keinerlei Neuigkeiten im Raum stehen.
Da braucht man schon nerven.

Ich habe im November ein Virtuelles Depot angelegt und wahllos von diversen Aktien
jeweils 10 Stück reingelegt. Da war von Adidas über Nintendo und Daimler, Ford, und
so weiter dabei. Danach habe ich nichts mehr am Depot verändert, auch die offensichtlichen
Leichen wie Ford blieben drin. Quasi das Depot eines im November verstorbenen
breit aufgestellten Anlegers.

Im echten Leben habe ich mich ausschließlich auf MOR versteift (so nach und nach).
Da ich erst seit November so nach und nach zugekauft habe zu allen möglichen Verlaufskursen,
ist der heutige Stand ein Gewinn von 28,5 Prozent. Das ist nicht übel und da kann man nicht
meckern.

Mein Leichen-Depot hat wie viel erreicht?..... 20,42 Prozent!
Adidas mit 54,5 Prozent im Plus.
Commerzbank mit 55,6 Prozent im Plus
Nintendo mit 54,24 Prozent im Plus
NVIDEA mit 75,22 % im Plus
Größter Negativposten ist Uhr.de mit 33,03 Prozent

Und das alles ohne Stress, nur ab und an mal reingeschaut wie es aussieht.

Schon erstaunlich, oder?  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  3492.  @ MuayThaiShark 74 Postings, 373 Tage Chipka69 20.06.17 17:18
 
Die Biotech Werte sind und waren schon immer Volatil.
Im Moment jedoch spürbar mehr als sonst. Meine ich zumindest.
Könnte wohl an vielen Leerverkäufen liegen.
An Nachrichten eher nicht. Vielleicht weiß jemand was dazu?

Auf die Gefahr hin gesteinigt und gevierteilt zu werden:

Gute Kurse uns allen :-)  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3493.  Zum Thema Volatil... 74 Postings, 373 Tage Chipka69 21.06.17 08:16
 
habe ich gestern einen schönen Bericht gefunden.

Nachdem ich den in Ruhe gelesen habe muss ich sagen, das könnte durchaus hinhauen.
Hier im Forum herrscht ja eher die Meinung, das die Leerverkäufer immer an allem Schuld sind.
Die sind aber wohl eher nur Teil des Problemes.

Ich glaube aber auch, das in Zeiten des elektronischen Handelns viel mehr Volumen bewegt wird,
als noch vor 30 Jahren. Da hat man Aktien in Papierform bekommen, in den Tresor gelegt und
oftmals nie wieder angefasst.

Viel Spass bei der heutigen "Morpho-Kurs-Show" proudly presented by Deutsche Börse AG  :-)  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3494.  Link vergessen... vor lauter Sonnenschein :-) 74 Postings, 373 Tage Chipka69 21.06.17 08:17
 
https://www.lynxbroker.de/artikel/...die-tricks-der-grossen-adressen/     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3495.  Tempelton Funds 28 Postings, 1649 Tage tradewolf 21.06.17 12:04
 
Tempelton hat 3,09 % der Stimmrechte von Morphosys erworben. Mit dem 12.06. wurde die Schwelle 3% erreicht. D.h., Tempelton hat die Kursbewegung nach oben verursacht.
Das Ganze hat eine positive und eine negative Seite. Positiv ist, das sich ein Fond dieser Güte in Morphosys zum jetzigen Zeitpunkt engagiert. Man darf davon ausgehen, daß dieser Fond mehr weiß als wir.
Negativ: Hätte Tempelton nicht gekauft, wäre der Kurs weiter zurückgegangen.

Für mich überwiegt klar die positive Seite. Templeton ist ein Garant für den Erfolg von Morph. . Weitere gute Adressen könnten folgen. Die Leerverkäufer sehen weniger die Fundamentalen Basics sondern mehr die Beeinflussung der Kurse durch gezielte Verkäufe. Also Mittel- bis Langfristig werden wir steigende Kurse sehen (außergewöhnliche Börsengeschehen ausgenommen).  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3496.  Chipka69 161 Postings, 3164 Tage Whitehaven 21.06.17 12:27
 
interessanter Artikel und das von Deinem virtuellen Depot auch. Allerdings muss man auch sagen, dass man seit November 2016 nicht viel falsch machen konnte am Aktienmarkt wenn man Long war.     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3497.  @ Whitehaven 74 Postings, 373 Tage Chipka69 21.06.17 16:46
 
ja danke für's Lob.

Natürlich hast du recht, war ja alles auf long.

Und trotzdem:
Mein Realdepot gibt es auch erst seit da (bin also ein Frischling und rede deshalb mehr vom Wetter).
Real habe ich alles mögliche veranstaltet, verschoben, gekauft,verkauft, überlegt, gezittert, geschwitzt und gefreut... mit nur wenig mehr Ertrag als mein Leichendepot.

Natürlich macht man sich um echtes Geld mehr Sorgen, liegt vielleicht also daran.
Die Differenz ist auch dem geschuldet, das ich MOR angefangen habe zu kaufen bei knapp unter 40 Euro und dann trotz Steigerungen immer wieder nachgekauft habe. Das hat den Schnitt natürlich versaut.
Im Moment ist das bei mir ein Schnittpreis von fast 49 Euro auf das gesamte MOR-Paket.

Nun ja... schön das Templeton erhöht hat, das hinterlässt das gute Gefühl dass man richtig liegt mit MOR. Sonst würden die nicht weiter zukaufen. Die haben ein besseres Wissen als wir. Haben bestimmt mit Janssen ein Bierchen getrunken und nach dem Stand der Zulassung gefragt ;-)

Gute Kurse uns allen!
 
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3498.  Marshall Wace 28 Postings, 1649 Tage tradewolf 21.06.17 17:00
 
hat am 19.06. seine LV Position von 1,13% auf 1,23% erhöht. Das hat man am Kursverlauf gesehen. Alle anderen Hedge Fonds halten derzeit die Füße still.     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3499.  Chipka69 161 Postings, 3164 Tage Whitehaven 21.06.17 17:13
 
Ich hatte auch mal ein virtuelles Depot bei einem Börsenspiel, Startkapital 10.000 EUR. In 6 Monaten wurden daraus 125.000 EUR, da ich nicht ganz soviel Zeit hatte, habe ich nur KO´s auf den Dax gekauft und alle Gewinne sofort wieder reinvestiert in neue KO´s. Man geht bei einem virtuellen Depot viel mehr Risiken ein aber wie man sieht kann das auch klappen.       AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3500.  @Whitehaven 74 Postings, 373 Tage Chipka69 21.06.17 17:26
 
Da hast du recht. Man geht Risiken ein die man in Echt nicht wirklich machen würde.

Aber tolle Performance aus den 10.000 Euros gemacht!

 
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3501.  man 2268 Postings, 1212 Tage warkla2 21.06.17 19:36
 
gibt es Spinner das hält man ja kaum aus.     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  3502.  Morgen 404 Postings, 283 Tage 2much4u 21.06.17 21:36
 
Also wenn morgen Morphosys, Evotec und Medigene nicht mind. 3 bis 4% zulegen, bin ich maßlos enttäuscht.

Die US-Biotechs haussieren heute, zB. Immunogen: +10,2%, Exelixis: +7,7%, Incyte: +7%, Biomarin: +6,1%, Vertex Pharaceuticals: +5,8% uvm.  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3503.  Ich denke die Enttäuschung wird 350 Postings, 556 Tage stksat|228920. 22.06.17 09:29
 
noch größer sein als Du denkst :)
momentan sieht es jedenfalls nicht nach einem Anstieg von ein paar % aus...  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3504.  Denken 470 Postings, 2607 Tage will auch wa. 22.06.17 09:35
 
Der Tag ist lang.     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3505.  :) 350 Postings, 556 Tage stksat|228920. 22.06.17 10:11
 
hoffen wir mal das Beste !     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3506.  Enttäuschend 404 Postings, 283 Tage 2much4u 22.06.17 10:49
 
Enttäuschend, wenn aus solchen Vorgaben nichts bzw. kaum etwas gemacht wird!

Aus diesem Grund hab ich einen Teilverkauf (ein Sechstel) meiner Evotec-Aktien gemacht.  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3507.  Verkaufen oder Spinnen 470 Postings, 2607 Tage will auch wa. 22.06.17 12:09
 
Alles sch....habe Medigene verkauft.     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3508.  @2much4u 895 Postings, 4205 Tage KaktusJones 22.06.17 14:42
 
Warum hast du denn ausgerechnet Evotec verkauft? Evotec steigt doch wie von dir erhofft.
Wenn die so weitersteigen wie in den Letzten Monaten, dann haben die bis Ende des Jahres Morphosys vom Kurs her eingeholt. Bei Evotec gibt es doch keine Rücksetzer. Da wird gar nichts auskonsolidiert. Die können ja nicht jeden Tag um 10% steigen.

Morphosys ist da anders. Die kosolidieren bei jedem kleinen Anstieg bis zum erbrechen. Wenn, dann hätte ich die an deiner Stelle verkauft. Schließlich hat Morphosys deine Hoffnungen nicht erfüllt.

Bei Evotec bin ich schon erstaunt, dass die gar keinen Rücksetzer mehr machen. Da geht es nur noch nach oben. Ok, die Zahlen und Aussichten waren wirklich gut, aber so gut? Marktkapitalisierung mittlerweile über 2 Mrd. Euro. Kaum zu glauben, dass die vor einem Jahr bei 3 Euro keiner haben wollte.  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 136 137 138 139 140 141    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Fri Jun 23 03:30:27 2017
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?