Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewer.



Thema wurde 1591154 mal gelesen , umfaßt 6700 Postings und wurde mit 41 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 266 267 268
41 1.  MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 51327 Postings, 6850 Tage ecki 02.01.13 02:57
 

Allen Morphosys-Fans wünsche ich ein schönes neues Jahr, Gesundheit und natürlich weiterhin viel Spaß und Erfolg.
Mögen sich die Projekte der Pipeline entfalten, so wie aus Raupen die faszinierenden blue Morphos werden:

Ein kurzer Rückblick auf die Überschriften der Threadgeschichte:
2003/2004 Morphosys: Technologieführer mit break even in 2004 oder früher
2005/2006 Morphosys: Outperfomer im TecDax
2007/2008 Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
2009/2010 Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential in der Pipeline
2011/2012 Morphosys: Die breite Pipeline lässt sich nicht länger ignorieren
Seit nunmehr 10 Jahren habe ich mit immer wieder neuen Threads die Entwicklung Morphosys begleitet. Auch wenn manches länger dauert als früher erhofft, stimmte die Einschätzung der Chancen des Geschäftsmodells, basierend auf der finanziellen Solidität durch Auftragsforschung, seit einigen Jahren ergänzt auch um eine mit Augenmaß finanzierte eigene Pipeline.

Der neue Threadtitel
<b>Morphosys: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen</b>
ist vielleicht etwas nüchtern, aber gigantische Umsätze und Zulassungen stehen halt die nächsten 2 Jahre noch nicht an. Aber die Pipeline bietet die Chance auf weitere Neubewertungen.

Was also ist die letzten 2 Jahre passiert, wo könnten die Schwerpunkte in den nächsten 2 Jahre liegen?
Wie der Threadtitel ausdrücken soll: Primär dürften die Pipelinefortschritte sein. Vor 2 Jahren bestand die Pipelinespitze noch vor allem aus einigen jungen P2-Projekten. Mittlerweile kamen einige dazu und auch die Bestandsprojekte wurden auf weitere Indikationen ausgeweitet und sind teilweise abgeschlossen und könnten in der nächsten Zeit in P3-Studien überführt werden. Weit über 3000 Patienten sind aktuell in MOR-Studien involviert, und laufend werden es mehr. Der Übergang von P2 zu P3-Studien ist für die Bewertung sehr entscheidend: Die Frist bis zu einer möglichen Markteinführung wird immer kürzer. Pharmas nehmen die hohen Kosten nur auf sich, wenn sie sich wenigstens im Bereich um 50% oder mehr eine Zulassungschance versprechen. Und für Fundamentalanalysten und ihre Bewertungsmodelle verschwindet spätestens mit dem P3-Start die Option ein Projekt „der Einfachheit halber“ pauschal mit 0 einzustufen, wie das bei Morphosys bis vor kurzem vielfach noch üblich war.

Was steht nun zu erwarten?
Ein führendes Partnerprojekt ist Gantenerumab von Roche gegen Alzheimer. Bei positiver Zwischenauswertung kann alleine dieses Programm weitere satte Kurssprünge auslösen. Weitere fortgeschrittene Projekte mit Chancen auf P3-Studien in den nächsten 2 Jahren sind vor allem BPS804, BYM338 und LFG316 von Novartis sowie CNTO1959 von Johnson&Johnson. Die Chancen hier einzeln zu besprechen würde den Rahmen bei weitem sprengen, aber klar ist eines: Aus diesen und vielen weiteren Programmen ist in den nächsten 2 Jahren eine Menge an klinischen Daten und Entscheidungen zu erwarten, mit entsprechendem Einfluss auf den Morphosys-Kurs.

Die Bewertung der eigenen Pipeline hängt aktuell natürlich extrem ab von MOR103, das nach einer abgeschlossenen P2a-Studie in rheumatoider Arthritis verpartnert werden soll. Weitere Indikationen werden vermutlich per Option mit verhandelt. Ein erfolgreicher und attraktiver Deal mit satt zweistelligem Millionen-Upfront und potentiell dreistelligen Meilensteinen würde auch die zweite Säule des aktuellen Geschäftsmodells validieren und wäre der Beweis der Qualität der eigenen Entwicklungsabteilung. Dies würde auch auf die anderen eigenen Pipelineprojekte ausstraheln, zu denen sich der Schwerpunkt zwangsläufig verschieben wird.

MOR202 ist in einer lang angelegten P2a-Studie bei multiplem Myelom  mit mehreren Armen aktiv. Bei MOR208 werden aktuell gerade 2 P2-Studien gestartet, nachdem kürzlich in einer anderen Indikation eine P2a-Zwischenauswertung sehr interessante Daten lieferte.

Im Bereich eigener Pipeline dürfte es zusammen mit Absynth und Galapagos Meldungen zu frühen Programmen geben und Morphosys zeigte sich auch offen beim hohen cashbestand bei Gelegenheit auch wieder eine aussichtsreiche Einlizenzierung zu tätigen.

Für alles obige ist eine führende Technologie die Basis und Partner, denen diese Programme auch das entsprechende Geld wert ist. Mit HuCal und dem Hauptpartner Novartis ging es in den letzten 2 Jahren in der frühen Entwicklung anscheinend nicht mehr so reibungslos und enthusiastisch voran wie 2017 beim großen Deal erhofft. Die Neuentwicklung Ylanthia soll der Erfolgsgeschichte HuCAL nun nachfolgen. Dem Partner Novartis wurde der upgrade zu Ylanthia verkauft und im Gegenzug ist Morphosys nun wieder frei weitere Partnerschaften mit Dritten einzugehen. Auch in diesem Bereich soll es fortgschrittene Gespräche geben, so das Morphosys in Zukunft auch wieder ab und an einen neuen Partnerschaftsvertrag mit laufenden Grundumsätzen und neuen Projekten melden könnte.  Dies wäre sehr wichtig, denn Tantiemen aus zugelassenen Medikamenten gibt es in den nächsten Jahren noch nicht, somit sind möglichst steigende Gewinne im operativen Partner-Geschäft die Voraussetzung um wieder mehr in die eigenen Pipelineprojekte zu investieren und gleichzeitig laufende Gewinne zu schreiben.

Rückblickend bemerkenswert und wichtig ist natürlich noch der Verkauf der Foschungs- und Diagnostikantikörpersparte ABD Serotec. Hier konnte in all den Jahren kein dynamisches Umsatzwachstum erzielt werden, wobei die Aussichten auf Tantiemen in der Diagnostiksparte offensichtlich doch ganz gut sind, denn sonst hätte sich der realisierte Verkaufspreis nicht erzielen lassen. Jedenfalls hat Morphosys den Cashbestand erhöht, seine unabhängigkeit von Kapitalspritzen untermauert und kann sich konzentriert ums Kerngeschäft kümmern: Eine technologische Führungsrolle bei  Antikörpern und angrenzden Märkten, sowie eine breite und wachsende Pipeline. Hier ist noch enormes und dynamisches Wachstum für Morphosys drin.

Und jetzt noch zum Kurs und seiner Entwicklung:
Jahresendkurs 2004 war 12,70€, 2006 dann 18,1233, 2008 endete mit 18,75, 2010 dann 18,53, 2012 endlich wieder satt aufwärts mit Endkurs 29,30!

Was hat der Kurs aus dieser Fundamentalentwicklung gemacht?
Jahresendkurs 2008 war 18,75, Endkurs 2010 jetzt 18,53. Im Rückblick kann man also feststellen, das Morphosys heute extrem viel billiger zu haben ist als vor 2 Jahren, denn der komplette fundamentale Fortschritt wurde im Kurs ausgeblendet.

Nun noch eine kurze Nachbetrachtung im chart. Der chart von Anfang 2012 mit 2 optionalen Szenarien:

http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/...b054-0469ab84af76
Es ging im Juni herunter bis 16,05. Der blaue Trendkanal wurde damit nicht nach unten ausgereizt. Der Rückgang reichte nur bis knapp an die lila Aufwärtsline heran, die damit Bestätigung erfahren hat.
Im 2. Halbjahr und bis Jahresende ging es dafür bis an die Oberkante des blauen Kanals, ja sogar leicht darüber hinaus.

Und was könnte 2013 passieren?
Der komplette Überblick:

http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/...b054-0469ab84af76

Mit dem Blick auf die Details:

http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/...b054-0469ab84af76

Im negativen, roten Szenario schliesst sich an die hervorragenden Kursgewinne des letzten Halbjahres eine ausgedehnte Konsolidierung an, die durchaus das ganze Jahr dauern könnte.

Im positiven Fall kann die Neubewertungsrallye natürlich noch weitergehen. Damit ein Kurs bis 50 zum Jahresende erreicht wird, müssten aber sicher eine ganze Reihe von positiven News gemeldet werden.
Aus der Welt ist das aber sicher nicht. Erst letzte Woche meinte Chef Moroney im Unternehmenswert auf 2 bis 3 Milliarden wachsen zu können, was einem Kurs von 80 bis 120 Euro entsprechen würde.

Und wenn Moroney das sagt, dann stehen uns sicher spannende Jahre voraus. :-)

 
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
10x Informativ ,
2x Gut analysiert ,
2x Witzig ,
27x Interessant
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 264 265 266 267 268    << Zurück Weiter >>
6674 Postings ausgeblendet.
  6676.  Ob der morgige Verfallstag 728 Postings, 2124 Tage Puhmuckel 14.03.19 15:30
 
eine Rolle bei der Kursentwicklung spielt?
Finde es eigentlich sehr ruhig dafür, dass es doch erfolgreich dem der Zulassung von Mor208 entgegen geht.  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  6677.  Whitehaven 1718 Postings, 4128 Tage Blödelknödel 14.03.19 19:53
 
Schade dich als Ideengeber hier zu verlieren. Was hast du alternativ nun mit dem Geld vor? Nachdem Xencor auch stark verprügelt wird, wäre ein Switch von MOR in XEN gar keine dumme Idee? Beide werden von einem MOR208 Erfolg stark profitieren... XEN am Anfang sogar deutlich mehr, weil den Einnahmen keine Ausgaben ggü. stehen.

BK  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  6678.  Blödelknödel 511 Postings, 3803 Tage Whitehaven 15.03.19 11:14
 
mit einem Derivat bin ich ja noch dabei ;-) Grund war auch,  dass ich den letzten fast 3 Jahren MOR sehr oft als Trader Aktie genutzt habe und damit gut gefahren bin.  Xen hatte ich mir auch schon überlegt, da Sie wie Du sagst ordentlich einen mitbekommen hat. In Evo  bin ich noch drin und aktuell reizt mich ein Dax Short, falls der noch ca.  200 Punkte höher läuft.     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  6679.  Schade 1117 Postings, 922 Tage 2much4u 18.03.19 09:26
 
Die guten Morphosys-Zahlen von voriger Woche auch wieder abverkauft. Was nützen da Kursziele der Analysten zwischen € 125,- und € 150,- wenn die Morphosys-Aktie einfach nicht in die Gänge kommt? Guter Börsentag - Morphosys fällt, schlechter Börsentag - Morphosys fällt.

Langsam hoff ich, dass die Aktie den Vorwärtsgang findet, sonst schmeiß ich sie mit Verlust wieder raus.  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  6680.  - 39 Postings, 677 Tage Threelions 18.03.19 09:32
 
Ich halte ne ganze Menge von Morphosys, es riecht aber danach, als würde noch der Widerstand bei 78-80 getestet werden...#Seitenlinie.     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  6681.  Aufwärtstrend noch lange intakt 48 Postings, 17 Tage Dampflok 18.03.19 10:29
 
zieht mal ein FIBO vom tiefst zum höchsten Kurs und ich denke bei 75€ müsste ein guter Boden sein.

Ich sehe bei Morphosys sind solche Schwankungen normal, damals ging es ja auch von 20€ auf 80€ in 2 Jahren, um in 2 Jahren auf 40€ zu fallen um dann in wieder 2 Jahren auf 120€ anzusteigen, jetzt fällt es eben auf 75€, aber wo geht es danach hin wieder 40€ höher als beim letzten Höchststand?

Aber von 98,35€ auf 83,5€ ist wieder eine ordentliche Ohrfeige, für dass das ich nicht in Teilkäufe gekauft habe, so wie geplant, aber es könnte ja davonlaufen.... :D  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  6682.  Charttechnik hin oder her, 2224 Postings, 1264 Tage Petrus-99 18.03.19 10:56
 
aber das einzige was wirklich zählt sind gute Studienergebnisse zu MOR208. Es ist hier leider Casino - rot oder schwarz. Die Zahlen waren völlig uninteressant. Es geht nur noch um Zulassung oder nicht.
Das Risiko ist hier schon fast ähnlich zu bewerten wie bei Steinhoff.  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  6683.  Petrus 511 Postings, 3803 Tage Whitehaven 18.03.19 11:20
 
ich kann mir kaum vorstellen, dass die ganzen Aktivitäten die in den USA hochgefahren werden, nicht mit einer sehr wahrscheinlichen Zulassung zusammenhängen.  Allerdings sind die Kosten enorm und das stört dann vielleicht wieder den Kursverlauf. Die Shorties haben übrigens auch wieder Ihren Anteil am Kursrückgang.     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  6684.  Jetzt noch eine schlechte Meldung 804 Postings, 4511 Tage giogen 18.03.19 12:06
 
dann haben wir den Salat.

Inzwischen muss die Aktie 50% zulegen damit wir wir das Hoch aus dem letzten Jahr wieder erreichen.  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  6685.  Kursverlauf 511 Postings, 3803 Tage Whitehaven 18.03.19 12:17
 
ist nicht nachvollziehbar, bei Zulassung Gusel waren wir bei 72, seitdem ist viel passiert und jetzt stehen wir gerade mal 10 EUR höher.     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  6686.  Launische Börse 843 Postings, 4019 Tage MIIC 18.03.19 13:09
 
Ich denke das bei Morphosys sehr gute Chancen bestehen langfristig deutlich höhere Kurse als aktuell zu sehen.
Den Abgang von Moroney sehe ich immer noch mit zwei weinenden Augen, aber die Pipeline bietet weiterhin große Chancen.
Die Börse ist nun mal launisch.
Man kann es auch positiv sehen, dieser kursrücksetzer bietet Einstiegschancen ...

-----------
MIIC
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  6687.  So richtig kaufen kann man aber erst bei 78 5353 Postings, 4584 Tage Vermeer 18.03.19 14:16
 
    AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  6688.  - 511 Postings, 3803 Tage Whitehaven 19.03.19 17:19
 
starker Tag heute und MOR kommt nicht vom Fleck, wenn hier bald mal eine ordentliche Konsolidierung im Gesamtmarkt folgt, dann  sehe ich hier auch wieder Kaufkurse bei ca. 75.     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  6689.  Einfach nicht mehr MOR anschauen bis Juli :D 48 Postings, 17 Tage Dampflok 19.03.19 21:35
 
sich nicht jeden Tag Morphosys anzuschauen, sondern einfach bis Juli auszublenden und dann kann man ja immer noch nachschauen, hat man guten Grund zum Nachkaufen, oder ist alles in Ordnung, der Kurs steht höher und man hat das Nachkaufen verpasst.

Ich weis, das sagt sich halt alles so leicht.  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  6690.  Die Meldung von 22:05 Uhr 5353 Postings, 4584 Tage Vermeer 19.03.19 22:07
 
scheint den Kurs nun wieder drehen zu wollen? (aber L&S ist ja so eine Sache)     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  6691.  Cool 2224 Postings, 1264 Tage Petrus-99 19.03.19 22:15
 
Mal eben 3€ im Plus. Vielleicht sind die 90€ wieder in Sichtweite oder ist nur ein kurzes Aufbäumen. Mal sehen wie der Start morgen verläuft.     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  6692.  DAX u. MDAX rot, MOR u. EVO grün 48 Postings, 17 Tage Dampflok 20.03.19 14:00
 
Heute ist ein starker Tag für Morphosys. Im Vergleich zum Gesamtmarkt.

DAX: -1,6% / MDAX: -0,8% / S&P500 -0,13% // MOR: +1,3% / EVO: +1,0% @ XETRA

Bin gespannt ob es der Kurs aus dem kurzfristigen Abwärtstrend schafft oder ob es eine Etage tiefer geht.  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  6693.  Morphosys 1117 Postings, 922 Tage 2much4u 21.03.19 10:40
 
In der aktuellen Börse Online 12/2019 ist ein sehr interessanter Artikel inkl. einem Interview mit dem Morphosys-CEO Moroney. Überschrift des Artikels "Mit Krebskiller zum Erfolg"

Das Fazit: Neben dem Hoffnungsträger MOR208 stehen auch andere Produkte vor wichtigen Etappen. Startet GlaxoSmithKline bei MOR103 die klinische Phase III, kassiert Morphosys eine Meilensteinzahlung im höheren Millionenbereich. Klar ist aber auch, dass Morphosys mit dem Abgang des Firmengründers zum heißen Übernahmeobjekt wird. Aber auch ohne den
Preisaufschlag im Fall einer Akquisition hat die Aktie auf dem aktuellen Niveau reichlich Luft nach oben.

Empfehlung: Kaufen, mit einem ersten Kursziel bei € 128,-  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  6694.  Übernahme, denke ich auch......... 14 Postings, 761 Tage Humbidoo 21.03.19 12:18
 
dass da Novartis zuschlägt.  Die haben schon genug Aktien von Mor. von der ersten Zusammenarbeit. Moroney hat sich immer gewehrt, übernommen zu werden. Letztens ist seine Meinung umgeschwenkt. Da war es ihm sogar recht, Morphosys für 150 zu verkaufen.   Jetzt wird der Kurs runtergeprügelt, viele rausgedrängt und dann rechtzeitig zugeschlagen. Ich bin mir sicher, dass Einige für um die 110 verkaufen würden. Schade, ich hätte mir bei erfolgter Zulassung einen Preis von 10 Mrd. gewünscht.  So werden es, wenn überhaupt, nur um die 3 Mrd.  Morony geht und wird ersetzt von einem anderen CEO.  Vielleicht von Novartis. Nur mein Bauchgefühl.     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  6695.  Mit Zulassung 517 Postings, 691 Tage Olt Zimmerm. 21.03.19 12:23
 
Sind wir dann bei 100€ - diese Aktie ist der letzte Haufen ( nicht die Firma)     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  6696.  Kurz und Schmerzvoll 48 Postings, 17 Tage Dampflok 21.03.19 13:27
 
ab und zu ist es ja nicht schlecht wenn es kurz und schmerzvoll geht, anstatt 2 Wochen lang je -1%. Machen wir eben 5% Schritte... -21% sagt die Tachonadel im Depot... und irgendwie bin ich entspannt weil ich weis worin ich investiere und worauf ich mich eingelassen habe. :)

Emotional ist es natürlich besch....  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  6697.  wow 511 Postings, 3803 Tage Whitehaven 21.03.19 14:12
 
unter 80 ist ja schon ziemlich unverschämt. Humbidoo, ich glaube wenn jemand MOR kaufen willl und jetzt 50 % draufpackt, geht der Laden für 120 über die Theke und jeder hier wäre froh.     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  6698.  @Übernahme 24 Postings, 466 Tage Double-Check 21.03.19 14:53
 
Langsam, langsam. So schnell geht das mit dem Verscherbeln nicht. Nicht nur Novartis sondern auch Jansen, GSK und andere Big Player haben eine Ahnung davon was Morphosys wert ist. Entweder wird es ein Bietergefecht geben, bei dem bestimmt mehr herausspringt als 120€/ Aktie oder es gibt Gentleman Agreement und man lässt den Kleinen einfach weiter machen und jeder der Großen kooperiert je nach Opportunität etwas mit Morphosys.       AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  6699.  Morphosys 1117 Postings, 922 Tage 2much4u 21.03.19 15:00
 
Ich hatte lang überlegt, ob ich die Kaufempfehlung der Börse Online überhaupt reinschreiben soll. Einfach aus dem Grund - es interessiert die Aktie null und nichts, wieviele Kaufempfehlungen mit tollen Kurszielen es gibt.

Für jede Kaufempfehlung 1 Euro auf den Morphosys-Kurs drauf und wir sind (übertreib absichtlich etwas) bei knapp 250 Euro.

Hier im Forum haben einige schon bei 90 Euro gemeint, dass die 80 Euro noch getestet wird. Ich dachte das nicht, aber Respekt, diejenigen hatten (leider) Recht.

Soll jemand Morphosys um 99,90 Euro übernehmen, dann bin ich zufrieden, wenn ich da mit Gewinn rauskomme.

Morphosys und Evotec hab ich übrigens zur gleichen Zeit gekauft: Evotec: 80% Kursplus, Morphosys: 1% Minus. Es ist zum Heulen!!!  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  6700.  Es ist tröstlich dass hier so viel von Übernahme 5353 Postings, 4584 Tage Vermeer 23.03.19 13:13
 
die Rede ist. Da kann man die schwächlichen Kurse gleich viel besser ertragen :)     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 264 265 266 267 268    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Sun Mar 24 05:42:39 2019
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?