Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Schöne Chance

Thema wurde 47268 mal gelesen , umfaßt 117 Postings und wurde mit 7 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

Seiten:
Übersicht Alle 1 2 3 4 5
7 1.  Schöne Chance 2604 Postings, 3312 Tage tom77 07.06.13 21:39

Die wenigsten kennen den Namen des Unternehmens, kommen aber fast täglich mit den Produkten in Kontakt ....

Von Calgonit, über Sagrotan, bis hin zu Durex , den Kondom Hersteller gehört alles zu Reckit Benckiser

Nach der Korrektur bietet sich hier eine schöne Chance für Langfristanleger und Dividenden Liebhaber.

knappe 3,2 % , ohne Quellensteuer ....

Klasse Konsumgüter Hersteller mit schönen Chancen ...

AG-Filter: Reckitt Benckiser G.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Informativ ,
1x Gut analysiert ,
4x Interessant
Seite 1 2 3 4 5    << Zurück Weiter >>
91 Postings ausgeblendet.
  93.  Holla 2416 Postings, 884 Tage poolbay 22.12.17 17:46

wasn heut los?!

Reckitt geht ja mächtig steil...

Hat jemand News?  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  94.  Reckitt Benckiser in 2018.. 7 Postings, 201 Tage stksat|229123. 05.01.18 08:00

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, leider in der deutschsprachigen und europäischen Community nicht so viel Austausch wie in den US und deren Foren...

Bin auch bei Reckitt dabei, momentan ist es für mich leicht im minus (Kaufkurse bzw GBP-Schwankungen).
Ich denke aber langfristig ist das ein sehr guter Wert, sehr starke Brands die nicht aus der Mode kommen. Einzig den Mead Johnson deal kann ich nicht ganz einordnen, das Business verstehe ich zu wenig.
In letzter Zeit sind die defensiven Consumer stocks aus der Mode gekommen weil die zyklischen Werte so boomen, insgesamt aber in einer ausgewogenen Veranlagung eine wichtige Kategorie (UL/PG/GIS/RB..)
Ich rechne mit langsamer Erholung von RB in 2018, aber eben langsam, slow food.. und sollte es nochmal runter gehen wäre ca 6300p ein guter Einstiegskurs, das entspricht dann einem P/E von ca 20. Was meint ihr?  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  95.  UL/PG/GIS/RB.. 74 Postings, 2834 Tage Roterfranz 05.01.18 11:44

Könnte ein Auszug aus meinem Depot sein, dazu nach ADM, Agrana, Kerry, Barry Callebaut, KO, CL, usw.
Spaß beiseite.
Ich bin auch in RB drin und beobachte seit Monaten den Wert intensiv. Besonders der Verkauf der Lebensmittelsparte  (Senf) für einen guten Mrd. Betrag in Cash, was sehr interessant.
Man fokussiert das Unternehmen mehr auf rezeptfreie Medikamente, da hier in den nächsten Jahren die größten Wachstumschancen gesehen werden.
Leider verkauft die Familie Reimann, als größter Aktionär immer wieder Pakete, da Sie mehr in Kaffee und Düfte umschichten wollen.

Das drückt den Kurs zusätzlich.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  96.  Reckitt zieht schon an.. 7 Postings, 201 Tage stksat|229123. 24.01.18 10:36

Und schon ists um die Kurse bei 6300 geschehen, Reckitt wieder in höheren Gewässern. Jetzt ein hold für mich, ich bin nun wieder leicht im Plus (eingestiegen in den letzten 2 Jahren in Tranchen). GBP zieht auch etwas an.
Jetzt schiele ich auf andere Britische Werte, die sehr niedrig stehen - SSE, NGG, Centrica, IMB  - die halte ich für unterbewertet, aber vielleicht gibts was was ich nicht sehe (die Probleme der Energiepovider sind schon klar, aber Dividende und kgv sind derzeit sehr reizvoll..). IMB- deto, Divi fast 5,8%
@roterFranz - ja, da gibts Gemeinsamkeiten :)

Angehängte Grafik:
divis_uk_24jan2018.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
divis_uk_24jan2018.jpg
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  97.  Reckitt viel niedriger nach Zahlen 7 Postings, 201 Tage stksat|229123. 20.02.18 07:52

Autsch - minus ca 7% bei RB nach den Zahlen..
Jetzt scheiden sich wohl die kurzfristig Investoren von den Langzeitanlegern (wobei ich erstere auch verstehen kann). Ich kauf etwas nach, und beobachte weiter, Divi angehoben, PE knapp unter 20 - und bleibe long.
Mal sehen wohin wir uns 2018 bewegen..  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  98.  ebenfalls Zukauf! 2416 Postings, 884 Tage poolbay 20.02.18 10:17

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  99.  Zukauf 1117 Postings, 1990 Tage windspiel0815 20.02.18 12:30

Ek aktuell 69,90 ...liegenlassen und vergessen     AG-Filter: Reckitt Benckiser G.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  100.  So nun haben nahezu alle ihre Einschätzung zu 901 Postings, 1757 Tage Bilderberg 22.02.18 14:06

diesem Unternehmen abgegeben.

Für mich nun ein klarer Kauf.

Stehe auf dem gleichen Standpunkt wie Windspiel.

68,40 und liegen lassen.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  101.  Selbst Jefferies Ziel heute liegt 901 Postings, 1757 Tage Bilderberg 23.02.18 10:11

bei umgerechnet 72 Euro.

Aktuell stehen wir bei 67.80

Was soll das alles?  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  102.  Reckitt Benckiser 277 Postings, 738 Tage Gaary 23.02.18 17:51

@Bilderberg, was das alles soll? Das ist Börse, Übertreibungen gibts doch immer wieder jeden Tag, jede Woche und in beide Richtungen. Die Blue Chips speziell die Konsumgüter und Nahrungsmittelbranche sind eben kurzfristig unter Druck, weil es wieder 3% auf amerikanische Staatsanleihen gibt. Langfristig ändert sich doch nichts.     AG-Filter: Reckitt Benckiser G.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  103.  Kaufen und liegen lassen 901 Postings, 1757 Tage Bilderberg 06.03.18 08:26

Ich habe noch mal nachgelegt.

Sollen die Zocker machen was sie wollen.

Nette Rendite und Kursgewinne nahezu garantiert, was will man mehr.

Das Unternehmen macht Dreck zu Geld.

Mit dieser Aktie können auch Börsianer Dreck zu Geld machen

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  104.  Habe mir den 2017er Bericht 901 Postings, 1757 Tage Bilderberg 06.04.18 12:35

angesehen für dieses Jahr sieht es nicht so rosig aus und lieber den Gewinn mitgenommen. H&M sieht vielversprechender aus. Aber nur meine Meinung.     AG-Filter: Reckitt Benckiser G.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  105.  Reckitt verkaufen? Ich bleibe langfristig am Ball 7 Postings, 201 Tage stksat|229123. 07.04.18 18:55

Ich hingegen bleibe dabei, bin etwas beruhigt dass es nun bergauf ging, das war schon etwas spooky ums so zu sagen.
Jetzt wieder eher in der Komfortzone, kann schon sein dass es auch etwas sinkt, aber insgesamt ein sehr stabiles Unternehmen, also bleibe ich dabei und versuche nicht den Markt zu timen, das gelingt eh meist schlecht.
Bald ist Dividende fällig, und ich hoffe dass diese langsam aber stetig angeben wird, getrieben von steigenden Earnings.

Was lässt uns für 2018 speziell negativ gestimmt sein bei RB? - für Facts immer dankbar!

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  106.  Kommt zu Papa 901 Postings, 1757 Tage Bilderberg 17.04.18 13:40

ungewöhnlich der Kurs sackt heute ohne nennenswerte Meldungen um 3% ab.

War doch gut im Vorfeld auszusteigen um dann nochmal günstiger rein zu kommen.

Credit swiss kann sich doch nicht irren  ; - )  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  107.  Konsumgüter 467 Postings, 1637 Tage buzzler 18.04.18 23:39

Momentan ist es ein Elend, egal ob es Reckitt Benckiser, Procter & Gamble, Colgate, Johnson&Johnson oder Kimberly-Clark sind, um nur ein paar hier zu nennen... Es findet ein Ausverkauf der "Nicht-Zykliker" und Dividendenwerte statt. Wenn man die Werte im Depot hat, ist das in den letzten Monaten alles andere als einträglich gewesen.

Den einen Grund kann man hierfür nicht ausmachen. Sicherlich spielen die leicht gestiegenen Zinsen eine Rolle, so dass die ganz Zittrigen schon wieder ausgestiegen sind.
Die Wachstumsraten lassen sicherlich keine Bäume in den Himmel wachsen, liegen aber eigentlich bei allen Unternehmen mehr oder weniger im Inflationsrahmen. Zudem wurden eigentlich die Dividenden jedes Jahr angehoben.

Sicherlich war eine Konsolidierung nach dem heißlaufen der letzten Jahre angebracht, aber dass es eine derartige Korrektur gibt, dafür sehe ich keine Gründe.

Habt Ihr Erklärungen hierfür?

Naja, es sieht so aus, als würden die 65€ demnächst wieder angetestet. Wenn die nach unten gerissen werden, bin ich mir sehr sicher, dass wir die 60€ sehen werden, da der Markt gerade Blut sehen möchte. Keine gute Zeit momentan, um eine Analgeentscheidung zu treffen. Da hilft nur abwarten. Das aktuelle Minus ertrage ich...  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  108.  wow 2416 Postings, 884 Tage poolbay 20.04.18 09:14

6,5% Minus!

die 63 hamma schon!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  109.  Darfs auch ein bisschen weniger sein? 1065 Postings, 2178 Tage Armer Stude. 22.04.18 10:07

Ohne Worte, wie das hier aktuell abrauscht...

Na immerhin ist wenigstens der Winter passé, wenigstens etwas, worauf man sich freut.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  110.  Auch die aktuellen Analysen mit 901 Postings, 1757 Tage Bilderberg 25.04.18 09:58

ihren Kurszielen um die 7200 Pence sind auf aktuellem Nivea eine mögliche Kurssteigerung von mehr als 25 %.
Dividenden noch nicht eingerechnet.
Wer nun noch an der Seitenlinie steht und auf besseres Wetter wartet geht leer aus.

Meine Meinung

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  111.  UBS Das Team 901 Postings, 1757 Tage Bilderberg 04.05.18 19:26

Der Analyst setzt auf sell und der Investment Banker zockt den Wert.
Wie bei Orocobre.
Der Kleinanleger reibt sich die Augen weil
Seine SLs ausgelöst werden.
Das ist teamwork.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  112.  Naja... 467 Postings, 1637 Tage buzzler 07.05.18 22:18

ob das jetzt alles Werk der UBS ist? Ich glaube es nicht.

Zum Einen ist das KGV endlich mal unter die 20 gefallen, aber mit etwa 17-18 immer noch nicht "billig", zum Anderen ist die Verschuldung in den letzten Jahren etwas angestiegen. Dies mindert natürlich den Gesamtwert des Unternehmens.

RB sollte aus meiner Sicht die Verschuldung senken in den nächsten Jahren, dann geht der Kurs auch wieder mittelfristig nach oben.

Im Laufe der Monate kann ich mir einen schmerzhaften Test der 60€ vorstellen...

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  113.  Sei es wie es will, bin seit anfang Mai wieder 901 Postings, 1757 Tage Bilderberg 28.05.18 09:25

eingestiegen und denke es wird weit über 70 laufen KGV hin oder her.
UBS spielt da mit Sicherheit eine Rolle aber das ist durch Kleinanktionäre nicht steuerbar.

Da kann man nur auf den Zug aufspringen und mitfahren.
Viele wisse nauch nicht dass sich Banken über den Hochfrequenzhandel beliebig zwischen schalten können wenn ein Anleger Aktien ver- oder kauft.
Es gibt dazu ein sehr gutes Video auf Youtube in dem Dirk Müller der Bundesregierung dass mal erklärte.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  114.  heute stark 467 Postings, 1637 Tage buzzler 08.06.18 19:31

Gerade recht interessant.
Haben wir die Tiefs jetzt gesehen? Sieht aus, als sammle sich der Kurs nun langsam, um wenigstens nicht weiter zu fallen.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  115.  Wer jetzt noch nicht dabei ist verpasst die 901 Postings, 1757 Tage Bilderberg 21.06.18 11:02

"Schöne Chance"  das Thema dieses Threads.

inzwischen hat sich die Aktie deutlich nach oben bewegt.

Trotz der Zollbeschränkungen und des Brexit Geredes.

Kaufen wenn die Kanonen donnern scheint sich auch hier zu bewähren.

Meine Meinung.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  116.  Abwärtstrend 467 Postings, 1637 Tage buzzler 05.07.18 23:14

Aktie momentan extrem spannen. Man kämpft mit der 200-Tage Linie, denn da liegt man seit fast einem Jahr erstmals (in Pfund) wieder drüber.
Der RSI ist momentan aber im überkauften Bereich. Daher steht das ganze auf wackligen Beinen. Das Kaufsignal des MACD stammt noch aus dem Juni.
Noch interessanter ist aber, dass man nun drauf und dran ist den Abwärtstrend nach oben zu verlassen. Das Zwischenhoch von April ist schon überwunden.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  117.  Reckitt - schön erholt in den letzten Monaten 7 Postings, 201 Tage stksat|229123. 14.07.18 21:07

Gut für all die die langzeitig investiert sind und im letzten halben Jahr ihre Position vergrössert haben.
(ich bin bekennend long, siehe meine Postings Feb und Apr) - seit dem Zeitpunkt schön erholt, wie auch ander Consumer stocks (PG, PEP, KHC,...)
Gute Komponente in einem diversifizierten Portfolio, und wie man sieht á la long sehr stabil.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
Seite 1 2 3 4 5    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Fri Jul 20 01:25:58 2018
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?