Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Nordex vor einer Neubewertung



Thema wurde 7304007 mal gelesen , umfaßt 32948 Postings und wurde mit 90 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 318 319 320 ...
90 1.  Nordex vor einer Neubewertung 14545 Postings, 3677 Tage ulm000 20.06.13 10:12
 
Bin ja eigentlich kein großer Freund von vielen Threads für eine Aktie, aber bei Nordex muss es meiner Meinung nach sein.

Ich habe leider keinen Nordex-Thread gefunden in dem der User meingott nicht schreibt und ich habe wirklich keine Lust mich mit diesem User tagtäglich auseinanderzusetzen. Zumal meiner Meinung nach meingott durch seine Dauerposterei sehr viele Beiträge zuspamt und somit interessante Posts nach hinten verschiebt und die dann eventuell gar nicht gelesen werden.  Mal ganz abgesehen davon, dass meingott sehr gerne polarisiert und polemisiert und auch das ist nun wirklich alles andere als hilfreich für eine sinnvolle Diskussion.

Weniger ist manchmal mehr bzw. Qualität vor Quantität und das soll ja eigentlich das Motto eines jeden Aktienthreads sein.

Letztendlich geht es doch in einem Aktien-Thread um eine sinnvolle Diskussion und sonst um nichts und ich sehe bei Ariva keinen Nordex-Thread wo diese Voraussetzung für mich derzeit gegeben ist. Deshalb und weil ich der Meinung bin, dass Nordex vor einer Neubewertung steht nach dem schwierigen letztjährigen Restrukturierungsjahr mache ich einen neuen Nordex-Thread auf. Ob die Ariva-Mods diesen Thread lange stehen lassen weiß ich nicht, aber wenn sie den löschen, dann werde ich nichts mehr zu Nordex schreiben. da ich keinen anderen Nordex-Thread bei Ariva erkennen kann wo eine sinnvolle Diskussion ohne meingott möglich ist.  
  AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Witzig ,
25x Gut analysiert ,
15x Informativ ,
2x Uninteressant ,
51x Interessant
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>
32922 Postings ausgeblendet.
  32924.  Eneuerbare Energien zu wenig gefördert 178 Postings, 1056 Tage Schwalm 15.10.18 12:46
 
Und Deutschland will führend in der Umwelttechnik sein aber wird nicht von der Politik finanziell gefördert das ist ein Armutszeugnis. https://www.msn.com/de-de/finanzen/nachrichten/...pOM?ocid=spartandhp     AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  32925.  Leute, 97 Postings, 324 Tage abdafür 15.10.18 15:23
 
bin hier zu 29,10 drin.
Ihr macht mir Hoffnung...:-)  
  AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  32926.  Oha 33 Postings, 610 Tage Duffman86 15.10.18 16:20
 
Ich bin auch bei einem Durchschnitsskurs von 18,xx und dachte das wäre schon hoch :D

Denke nicht dass ich hier nochmal aus dem Verlust komme.
Vielleicht etwas eindämmen aber Kurs über 18 sehe ich über Jahre leider nicht wenn selbst bei guten Meldungen wie letzte Woche der Kurs deutlich sinkt statt steigt...  
  AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  32927.  Abdafür, na dann müsste ja bald den SL auslösen 5807 Postings, 6090 Tage Bossmen 15.10.18 16:42
 
:-)     AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  32928.  ich bin bei 11,25.... 5807 Postings, 6090 Tage Bossmen 15.10.18 16:43
 
denke das wird im nächsten Jahr was.....     AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  32929.  So viele Mäglichkeiten für unsere Windkraft... 22 Postings, 139 Tage Dat wedig ni. 16.10.18 10:18
 
Konzerne wandeln ostfriesischen Ökostrom in Gas um

Eines der großen Probleme von Windenergie ist, dass sie nicht immer zu der Zeit und an dem Ort erzeugt werden kann, wo sie gebraucht wird. Eine Lösung heißt Power to Gas und das wollen die Netzbetreiber Tennet, Gasunie und Thyssengas jetzt in großem Stil ausprobieren.

In Ostfriesland soll dazu eine 100 Megawatt starke Anlage entstehen.

Bei Power to Gas wird Ökostrom genutzt, um Wasserstoff oder Methangas zu erzeugen. Beides lässt sich - anders als Strom - flexibel transportieren und speichern.

Die Pilotanlage soll 2022 mit einem ersten Modul starten, danach soll bis 2028 jedes zweite Jahr ein neues Modul hinzukommen. Einsatzmöglichkeiten sind als Kraftstoff im Verkehr, als Brennstoff zur Erzeugung von Wärme und Strom oder als Grundstoff in der Industrie denkbar.  
  AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  32930.  Wirkungsgrad 1501 Postings, 735 Tage And123 16.10.18 10:37
 
Je häufiger Energie gewandelt wird, desto beschi****** ist der Wirkungsgrad...

Wenn du nachher nur noch 2x% Wirkungsgrad hast.... bei P2G... dann gute Nacht  
  AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  32931.  Power2Gas 1501 Postings, 735 Tage And123 16.10.18 10:39
 
Und Prozesskosten nicht vergessen... Windenergie wandelt sich ja nicht kostenlos in Gas...



Nicht falsch verstehen. Bin auch ein „Fan“ von der (alten) Idee, aber Performance muss besser sein  
  AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  32932.  Wirkungsgrad 22 Postings, 139 Tage Dat wedig ni. 16.10.18 11:16
 
Da habt Ihr aktuell sicher Recht, doch die Technik entwickelt sich auch stetig weiter und Tennet, Gasunie und Thyssengas werden sich schließlich auch etwas dabei gedacht haben. sonst würden diese Unternehmen doch nicht so etwas planen. Man wird sehen. Fortschritt ist immer besser als Stillstand     AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  32933.  Hält sich ganz gut 241 Postings, 806 Tage 787Dreamline. 16.10.18 16:35
 
meint ihr, nun geht es bald wieder hoch in Richtung 200 Tage Linie bei etwa 9,50€. Ich hab ja noch einen EK von ca 14,30€ :( überlege ein wenig zu verbilligen.     AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  32934.  Hält sich ganz gut 1589 Postings, 4767 Tage Mausbeer 16.10.18 17:27
 
ja an einem Tag, wo der TecDax mal explodiert und NDX fast am Performanceende steht
TecDAX 2.677 +3,42%
NDX +1,48%  
  AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  32935.  die Aktie zu handeln , grenzt an Leichenschändung 5807 Postings, 6090 Tage Bossmen 16.10.18 17:57
 
….     AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Uninteressant
  32936.  Sinnfreie Einzeiler grenzen an Senilität 1988 Postings, 3173 Tage Egbert_S 16.10.18 18:06
 
    AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  32937.  ich finde immer wieder 4513 Postings, 5202 Tage naivus 16.10.18 20:09
 
die Beispiele derer die unbedingt noch mehr Nordex Aktien einsammeln wollen süß. Man findet das in allen Foren :-)

Mausi  
  AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  32938.  also ich sichere mir 4513 Postings, 5202 Tage naivus 16.10.18 20:11
 
noch einige Shares über 7,5 :-)     AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 32939.  And123 1549 Postings, 953 Tage Andtec 16.10.18 21:07
 
Klar, wenn zu viel elektrische Energie produziert wird,  kann man sie kostenlos an die Nachbarn in Polen oder in Tschechien abgeben oder sogar sie sogar dafür bezahlen. Sie wollen die Stabilisierung der Spannungsspitzen in ihren Netzen auch nicht kostenlos machen.
Alternativ kann man die überschüssige elektrische Energie in die Wandlung in die chemische nutzen, auch wenn der Wirkungsgrad nur 54% beträgt. Es gibt aber auch neue Verfahren mit einem Wirkungsgrad von 75% s. https://www.iwr.de/news.php?id=35044
Das wird dann in der echten Anwendung recht interessant.  
  AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant
  32940.  Andtec Powertogas 1501 Postings, 735 Tage And123 17.10.18 08:28
 
Das sind wirklich neue Informationen für mich! Thx.
 
  AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  32941.  ANDTEC 22 Postings, 139 Tage Dat wedig ni. 17.10.18 10:10
 
Dein Beitrag ist genau mein Reden...Prima     AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  32942.  Bitte schön:-) 1549 Postings, 953 Tage Andtec 17.10.18 11:23
 
    AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  32943.  wirkungsgrade multipzieren sich 471 Postings, 165 Tage walter.eucke. 17.10.18 11:38
 
leider ist bei der diskussion um wirkungsgrade zu beachten, dass diese sich multiplizieren. also zuerst maximale 54% bei der herstellung, nehmen wir der einfachheit halber reale 50%, und dann bei der verbrennung von gas nochmals einen maximalen wirkungsgrad von 60%.

schlussendlich erhält man also mit der powertogas technik noch 30% der ursprünglichen energie aus strom zurück. der verlust ist also schon beträchtlich.

 
  AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  32944.  da wurde der Kurs 877 Postings, 495 Tage uranfakts 17.10.18 11:49
 
die letzten Wochen nochmal schön gedrückt, alles Schauspieler     AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  32945.  Warum Verbrennung? 16 Postings, 1320 Tage Schlaubii 17.10.18 12:20
 
Da dort auch Wasserstoff hergestellt werden soll ist hier eher das Thema Brennstoffzelle interessant. Generell sollte man sich aber auch mal dran erinnern wie die heutigen Motoren früher angefangen haben. Das wird mit dieser Technik nicht anders sein.     AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  32946.  Wirkungsgrad Walter.eucken 94 Postings, 1031 Tage Bausparer 17.10.18 13:08
 
Verlust sei beträchtlich ??? Das ist wohl eine Frage der Perspektive, oder?
Was ist mit Verlust von sauberem Wasser und sauberer Luft?
Wenn meine Solaranlage zurückgefahren wird, weil gerade zu viel produziert wird und der Strom somit wirkungslos verstirbt, oder Windmühlen abgestellt werden, weil das Netz überlastet ist und dann aber Kohlekraftwerke die Umwelt belasten müssen weil bei Dunkelheit und Flaute die Erneuerbare schläft, macht der kleinste Wirkungsgrad von P2G doch mehr Sinn als Energie ungenutzt zu verschenken.
Bei allen Gedanken zu Wirtschaftlichkeit und Wirkungsgrad sollte zu allererst die Umweltverschmutzung vermieden werden. Mit Energiespeicherung machen wir uns unabhängiger von allen, die uns rund um den Globus Gas und Öl liefern wollen.
Deshalb muss Erneuerbare und Speicher zusammenwachsen. Und danach kann der Wirkungsgrad auch gerne noch verbessert werden, meine Meinung.


 
  AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  32947.  bin ich auch, bausparer 471 Postings, 165 Tage walter.eucke. 17.10.18 13:32
 
bausparer, ich bin, wie du offensichtlich auch, ein überzeugter grüner (realo). aber ich bin auch aktionär und akzeptiere wirtschaftliche realitäten. industrien dürfen höchstens vorübergehend subventioniert werden, sonst landen sie dort wo auch solarworld landete.

als privater steht dir frei die energie deiner wahl zu beziehen. deutschlands wirtschaft hingegen steht im internationalen wettberwerb und ist auf konkurrenzfähige energiepreise angewiesen.

viel wichtiger für die bessere luft wäre, endlich die subventionen für braunkohle abzustellen.  powertogas ist zwar wünschenswert, aber gegenüber erdgas noch weit von der konkurrenzfähigkeit entfernt. leider.  
  AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  32948.  bausparer 877 Postings, 495 Tage uranfakts 17.10.18 14:47
 
stimmt, super , denn die Speicherung in Akkus ist irgendwann nicht mehr realisierbar und der Wirkungsgrad lässt auch über die Jahre nach! Dies ist ebenfalls auch eine Chance für die Automobilindustrie, die jetzt gerade glauben, Elektroantriebe seien der Schlüssel für eine saubere Umwelt     AG-Filter: Nordex
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen

8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Calibra21, clever und reich, diplom-oekonom, Bigtwin, flumi4, manchaVerde, Pankgraf, Torbock

Wed Oct 17 18:31:50 2018
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?