Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Drillisch AG

Thema wurde 4930458 mal gelesen , umfaßt 22238 Postings und wurde mit 74 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 318 319 320 ...
74 1.  Drillisch AG 39754 Postings, 4814 Tage biergott 23.07.13 13:31

So, das sollte als Argumentation genügen. Der Rest erklärt sich von selbst!

;)

Haut rein!  
  AG-Filter: 1&1 Drillisch
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Witzig ,
13x Gut analysiert ,
41x Interessant ,
18x Informativ
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>
22212 Postings ausgeblendet.
  22214.  Mal 2807 Postings, 3118 Tage bagatela 24.05.19 12:35

Wieder unverschämt günstig der kurs heute. :)     AG-Filter: 1&1 Drillisch
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  22215.  Hallo Roggi und HE1050 1356 Postings, 4893 Tage muppets158 24.05.19 12:38

bin kein Langzeitgedächtnis. Weiß nur wo es steht und kann nachlesen.

Vodafone darf solange ihnen 1K gehört nicht auf 29K bieten.

Das schließen die Regeln aus. Du kannst nur oben oder unten Bandbreite am Stück bekommen. Und Vodafone ist aktuell unten.

Das klauen wird dann TEF in Runde 411 übernehmen. Dann wird es interessant, ob die DT dann Block 29 sofort wieder holt und man vom 2% Bieten auf das preiswerteste ausschert oder mal wieder Bewegung kurz vorm WE so richtig reinkommt.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  22216.  Fusion mit O2? 2528 Postings, 3616 Tage ExcessCash 24.05.19 13:26

Im aktuellen Manager Magazin wird über Sparmaßnahmen bei O2 berichtet. Von Standortschließungen, Mitarbeiterabbau und drohenden Strafen wegen Nichterreichens der Pflicht-LTE-Versorgung (Soll 98%, Ist 67%) ist da die Rede.
Experten würden rätseln, wie Telefonica die noch schärferen 5G- Auflagen, mangels Kapazitäten und Budgets, je erfüllen könne. Ein Ausweg: Trennung von der klammen Tochter.
" In Montabauer sitzt ein potentieller Interessent ... (RD)... Der Mann hat Ehrgeiz, Geld - und keine Mutter in Spaniern, die nach Dividenden verlangt."
(MM 6/2019, S. 16)

Wäre eine Erklärung für die übertriebene Dividendenkürzung.

28,04    
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  22217.  Das wäre tatsächlich perfekt 1150 Postings, 3742 Tage niovs 24.05.19 13:47

Auch wenn man die Anzahl der Frequenzen addiert. 6+6
Dann wäre man mit Vodafone und Telekom Pari.
Alle probleme wären fürs erste gelöst.

Ich hab mit auch schon gefragt wie o2 das alles stemmen will. Klar da steht ne Mutter mit Kraft dahinter.

Leider glaube ich aber nicht das es passiert.
Dommi wird sich nicht sein neues Schätzchen wegnehmen lassen. Ne Übernahme fand ich eh schon die ganze Zeit besser, aber der Herr Selfmade wird das nicht machen  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  22218.  #22216 11621 Postings, 2979 Tage crunch time 24.05.19 15:03

Aus kartellrechtlichen Gründen  wohl kaum machbar . Im übrigen würde man sich sowas auch vorher überlegen müssen, bevor man zur Auktion geht. Das bricht man nicht irgendwie jetzt hysterisch über das Knie. Zudem hat Dommermuth ja auch vorher immer gesagt, daß man es macht, um sich von Tef. D. zu emanzipieren und unabhängig zu sein. Die anfallenden Kosten für die Lizenzen sind doch nur der kleinste Teil der Kosten gemessen an dem was danach dann kommt. Wenn sich da irgendwelche Bieter schon in die Hose machen würden, weil es nun einige hunderte an Mio. teurer jetzt wird pro Bieter als gedacht, dann wäre es grenznaiv gewesen überhaupt mitzubieten. Denn da stehen anschließend riesige Milliarden-Beträge pro Lizenzinhaber an für den Netzausbau. Also  entweder Dommermuth zieht das alleine durch ( sehr hohe Wahrscheinlichkeit) oder er schwenkt die weißte Fahne und am Ende machen es die drei Großen unter sich aus (sehr kleine Wahrscheinlichkeit). Mehr Varianten wird es nicht geben. Da sollte man sich keine Illiusionen machen.     AG-Filter: 1&1 Drillisch
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  22219.  naja, dass muss ja nichtmal sofort passieren 1150 Postings, 3742 Tage niovs 24.05.19 15:16

hauptsache erstmal diese drecksauktion endet.

Leider bin ich immer noch recht stark investiert und koennte jeden Tag einfach nur noch kotzen  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  22220.  Weshalb sollten das Drillisch und 5653 Postings, 4953 Tage FredoTorpedo 24.05.19 16:30

Telefonica nicht gemeinsam durchziehen? Sie können doch die Infrastruktur gemeinsam aus-/aufbauen und darauf ihr jeweils eigenes Netz aufspannen.  Bei der noch immer ungenügenden Netzabdeckung von O2 müsste das doch auch im Interesse von Telefonica sein. Oder sehe ich das zu naiv?     AG-Filter: 1&1 Drillisch
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  22221.  Niovs 162 Postings, 2362 Tage tater 24.05.19 16:34

mir geht's auch so ich kotz mit     AG-Filter: 1&1 Drillisch
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  22222.  Und die DT 1356 Postings, 4893 Tage muppets158 24.05.19 16:46

hat beim Konkreten wie zu erwarten sofort zurück geschlagen...

WE Runde 413 vorbei Telekom am Zug 6,021 Mia auf der Uhr. Und keine Änderung bei der Auktion in Sicht...

Ab nächsten Dienstag sind wir wieder mit dran...

Schönes WE

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  22223.  noch ein paar 3653 Postings, 3724 Tage Diskussionsk. 24.05.19 18:10

Runden, sagen wir: bis Weihnachten, dann beginnt es, dass die Verkäufer drauflegen: eine aktie plus 1, 2, 3, ... n Euro

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Witzig
  22224.  Ganz 2807 Postings, 3118 Tage bagatela 24.05.19 18:33

Ehrlich.Dss riecht schon nach 25er-X kursen in den nächsten Wochen,wenn nicht tagen.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 22225.  Ich habe 1184 Postings, 903 Tage Roggi60 24.05.19 19:01

vorhin ne Mail an die BNetzA geschrieben u.a. mit der Frage, wann sie als Chefin des Verfahrens die Auktionsbedingungen dahingehend ändert, dass ein Ende der Auktion in absehbarer Zukunft eintritt.

Erwarte keine Antwort aber schaden tuts nicht.

Baga: Könnte sein. Hängt aber von der Höhe der neuen Gebote der Drillisch ab. Je Block 10 Mio mehr gleich 1 Euro im Kurs nach unten.

Gefühlt ist auch bei den UI-Aktionären das Vertrauen in RD  wohl ein wenig lädiert.  Es fehlt ein sinnvoller Kontrollmechanismus auf Grund der hohen persönlichen Beteiligungen von RD in beiden Unternehmen ist, direkt oder indirekt.

In einem demokratischen Staatsgebilde würde ich von einer Autokratie sprechen.
Aus Wikipedia: Zitat: "  Als Autokratie (altgriechisch αὐτοκράτεια autokráteia ‚Selbstherrschaft‘, von αὐτός autós ‚selbst‘ und κρατεῖν krateín ‚herrschen‘) wird in der Politikwissenschaft eine Herrschaftsform bezeichnet, in der eine Einzelperson oder Personengruppe unkontrolliert politische Macht ausübt und keinen verfassungsmäßigen Beschränkungen unterworfen ist:..."

Der Link. https://www.google.com/...kratie&usg=AOvVaw2iYHZ7wzS-Qc2l2GMOQL5p

Und jetzt bitte kein "Sell in May"

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant
3 22226.  Roggi 1356 Postings, 4893 Tage muppets158 24.05.19 19:37

das mit der BNA ist wohl hoffnungslos.

Die haben zwar eine Presseabteilung, aber die sagt lieber nichts...

Sind jetzt 186 Runden von Runde 227 (dem Rückschlag nach TEF-Angriff) bis jetzt.

In diesen 186 stieg der Preis um 503,769 Mio. Und somit gerade mal um 9,13% zu den damaligen Summen

Stand ist wiederum derselbe wie kurz nach Ostern. Nur dass wir die 24,7 Mio. mehr auf der Uhr haben wegen unserem Angebot in Runde 318 bis 322. Die anderen haben 143,6 TEF 171,5 DT und 163,9 D2 auf der Uhr.

Das hätte man mit 10% Erhöhung innerhalb von 3 Tagen statt 4 Wochen geschafft.

@Diskus ich glaube wir sind Weihnachten noch bei der Auktion. Da werden Q2 und Q3 bei DRI wegen der Nichtanpassung des Vorlieferungvertrages spannend, weil die Ergebnisse mager bleiben.

Sind jetzt 9,5 Wochen rum und seit mehr als 4 Wochen läuft nur noch der Schwachsinn.

DT hat mit dem sofort zurückbieten auf 29K klar gemacht, dass man diesen Konkreten haben will.

Naja 13 Runden noch, dann sind wir am Dransten. Bin wie gesagt gespannt, was RD macht. Die nächsten 4 Wochen den 2% Irrsinn mit, Schippe drauf packen mit ein paar Mio. auf einmal, Angriff auf die 2 Ghz Blöcke oder Rückzug aus der Auktion. 4 Optionen, die ich aktuell sehe. Bin auf Dienstag Mittag gespannt.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Interessant
  22227.  ich verstehe das auch nicht 1150 Postings, 3742 Tage niovs 24.05.19 21:27

worauf warten die anderen drei?
Es geht ja scheinbar nur drum Drillisch draussen zu halten, OK akzeptiert.

Aber dann drängt sie doch auch raus.

Das Dommi nicht einfach rausgeht ist doch eh klar, dass was jetzt da steht ist er sowieso bereit zu zahlen, also müssten sie nun eigentlich mal gas geben um ihn rauszukriegen, stattdessem dieses klein klein.

Ganz ehrlich, ich denke Dommi geht eh bis zum äussersten, es ist ganz klar ersichtlich, dass er sich  hier ein Denkmal setzen will, scheinbar sogar nach dem Motto koste es was es wolle.
Jedoch kommt doch so gar niemand ans Ziel.

über zwei Monate und kein Ende in sicht, albern, einfach nur albern

Hoffen die das der Statt sagen "ach kommt wir hauen nochmal nen paar lizenzen drauf, damit es losgeht", dass koennen die sich sowas von abschmieren.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  22228.  Hi Muppets 1184 Postings, 903 Tage Roggi60 24.05.19 23:18

Wie gesagt: Ich erwarte nix! Wenn was kommen sollte gerne als BM!

Vorlieferungsvertrag:  Gehts da einmalig um 17,5 Mio. oder bezieht sich das auf jedes Quartal?  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  22229.  #22225 3653 Postings, 3724 Tage Diskussionsk. 24.05.19 23:42

es fehlt vor allem an druck auf herrn dommermuth, irgendwann einmal zeitfenster zu nennen, innerhalb derer seine ganzen unternehmen liefern sollten/werden. also nachprüfbare meßlatten für den nachweis von leistung. ich lese immer nur: besser positioniert denn je, zukunft, wert schaffen, habe aber größte schwierigkeiten, dies mit den aktienkursen in einklang zu bringen.

das vermisse ich nicht nur bei DRI (wo mn im moment der konkurrenz keine fingerzeige geben will?), RI und TC (da würde ich auch im dunkeln tappen), sondern auch bei versatel und dem hosting geschäft. letztere hätten bei UI angesichts der investitionen eigentlich schon ein bißchen mehr als die mindestdividende herausspringen lassen sollen. das geld von drillisch einbehalten für das abenteuer 5G: das kann ich nachvollziehen, aber von versatel, strato etc. kommt ja nichts rüber für drillischs 5G, kann gleichzeitig aber wohl nach all der zeit eigentlich auch schlecht nichts kommen.

wenn ich mir die UI-abstimmungsergebnisse anschaue: sehr erstaunlich. sind nur fonds beteiligt, denen die kurse wegen ihrer gebührenstruktur egal sein können oder verdienen die eh immer gut?  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  22230.  mit dem zerfall 3653 Postings, 3724 Tage Diskussionsk. 25.05.19 04:18

des aktienkurses, der sich bei einer sich weiter in die länge ziehenden auktion eher sogar noch fortsetzen könnte (denn wie soll in dieser situation der ungewißheit ein nachfrageüberhang entstehen?), drängen sich automatisch auch neue fragen auf: wie hoch ist die MK des streubesitzes faktisch (also ohne pakete, die evtl. nur noch darauf warten, abgeschickt zu werden) ? allermaximalst 1 mrd. nehme ich an (was im falle des scheiterns sehr sehr sehr wenig für 15 jahre vertragssicherheit mit telefonica ist) ; wie hoch ist der 3-monatsdurchschnittskurs bei ende der auktion? und was kommt im falle eines scheiterns bei der auktion an einmaleffekten (kosten des marathons), die die freude, dass der fahrstuhl wieder nach oben anfährt, rasch eintrüben könnten?     AG-Filter: 1&1 Drillisch
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  22231.  Wieder mal Roaming ... 656 Postings, 2026 Tage weisvonnix 25.05.19 17:37

Haben wir doch schon alles durch!?! ;)

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...tere-Vorgaben-4432015.html  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  22232.  das duerfte schwer werden 1150 Postings, 3742 Tage niovs 25.05.19 22:06

Erst Lizenzen für x Milliarden verkaufen und dann Roaming erzwingen.

Das hätte man von anfang an beschliessen sollen, diese üerbauung immer und immer wieder ist einfach nur Geldverschwendung. Führt zur ehoehter Strahlenbelastung und einem schlechteren Netz
und es würde zu ECHTER Konkurenz fuehren, dann kann nur noch ueber Service und/oder Preis geglänzt werden, natuerlich will das eine Telekom nicht.
Es waere sinnvoll, aber leider hat es unsere Regierung nicht mit Sinnhaftigkeit, das merkt man die Letzten Jahre immer mehr.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  22233.  Verhandlungsgebot 656 Postings, 2026 Tage weisvonnix 25.05.19 22:19

ist vertraglich festgeschrieben. Das reicht.     AG-Filter: 1&1 Drillisch
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 22234.  niovs, 621 Postings, 4827 Tage Holzkobb 26.05.19 09:43

wichtig ist doch, dass das Roaming zwischen O2 und 1&1DRI nicht erst erzwungen werden muss, es ist bereits vertraglich gesichert.

Wenn das künftige Netz von 1&1DRI (sofern es kommen möge) das von O2 - gar flächendeckend - ergänzt, dann wäre das in der Tat eine Ausgangssituation, die die Telekom keinesfalls erfreuen dürfte.
Das wäre dann Vollabdeckung mit LTE und eine gute Startposition für 5G - sofern ich keinen Denkfehler begangen habe.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert
  22235.  und .... 656 Postings, 2026 Tage weisvonnix 26.05.19 10:04

das haben alle drei Anbieter als Gefahr erkannt und haben geklagt.

Der Ausgang ist ja bekannt!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  22236.  holzkobb 1150 Postings, 3742 Tage niovs 26.05.19 10:37

da ging es jetzt mehr ums allgemeine, nicht auf DRI bezogen. Ich finde das 4fache bauen von Netzen einfach quatsch, schoener, wirtschaflticher etc. pp waere eben eins.

Alleine Strahlung, Strom, Verscahndelung der Umgebung etc.

Das einzig positive daran sind die Jobs  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  22237.  niovs, 621 Postings, 4827 Tage Holzkobb 26.05.19 11:16

ökologisch sinnvoll, gebe ich Dir absolut recht. Auch gesellschaftlich.
Wenn man aber schon dem Markt freie Hand lässt/lassen will, dann könnte mit dem 4. Netz wieder die Rückkehr zu drei Netzen erfolgen. Und zwar aus wirtschaftlichen Gründen. Diese Chance sehe ich durchaus bei uns.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  22238.  @ Holzkobb 656 Postings, 2026 Tage weisvonnix 26.05.19 11:44

Du meinst, durch eine Übernahme von O2 durch uns?     AG-Filter: 1&1 Drillisch
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Mon May 27 01:37:57 2019