Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethrea.



Thema wurde 3367533 mal gelesen , umfaßt 30555 Postings und wurde mit 86 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 318 319 320 ...
86 1.  QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 30472 Postings, 2251 Tage MHurding 01.12.13 14:37
 
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

 
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
14x Informativ ,
9x Gut analysiert ,
61x Interessant ,
2x Witzig
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>
30529 Postings ausgeblendet.
3 30531.  @biber #30529 7796 Postings, 2052 Tage constantin1 18.01.18 09:31
 
die distance nummer zieht irgendwie nicht mehr. ich blicke derzeit auf ppo, da sind sie wenigsten nun in einem historisch vergleichbaren bereich. alles andere schon nicht mehr vergleichbar.

hier mal für den spx: http://www.ariva.de/spxmappo_a1035387

sehe bei US nicht mal ansätze für einen abverkauf, solange sie die V-nummern zaubern passiert da gar nichts und ohne seesaw sowieso nichts: http://www.ariva.de/seesaw_a1035385 (mindestanforderung für chancengleichheit bull/bear)

ansonsten gibts auch keine weekly divergence die mal irgendwas andeuten könnte: http://www.ariva.de/weeklydiv_a1035386

ich hab mir jetzt einfach ein paar alarme bei den 7 schwergewichten im spx gemacht, da die maßgeblich für den derzeitigen irrsinn sind. siehe spx vs equal index. da weiß ich, dass eventuell mal was nachhaltig nach unten kommt.  
Angehängte Grafik:
sxvseq.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
sxvseq.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant ,
1x Gut analysiert
2 30532.  US II 7796 Postings, 2052 Tage constantin1 18.01.18 09:41
 
cpc/e im ma5/10 chart deuten zumindest auf eine seitwärtsphase hin. eventuell ist es aber auch egal und die steigen einfach weiter  
Angehängte Grafik:
cpc.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
cpc.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ ,
1x Interessant
  30533.  Dieser Mann 1377 Postings, 1332 Tage Einzahler 18.01.18 15:24
 
scheint mir sehr vernünftig zu sein:
https://www.youtube.com/watch?v=My2ozs9t1U0&t=7s
Was haltet ihr davon? Bin schon gespannt auf eure geschätzten Meinungen...  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  30534.  Unterstützung von den DAX Experten 46 Postings, 854 Tage Aktivbaer 18.01.18 15:37
 
Ich würde mich sehr über Eure Unterstützung für mein Forschungsprojekt im Bereich
Behavioral Finance freuen. Es handelt sich um eine empirische Untersuchung zum
Entscheidungsverhalten bei Aktien - Aktiensprofis vs. Durchschnittsbürger.

Die Beantwortung des Fragebogens dauert nur 5-10 Minuten und ein "Zeit-Investment"
von Euch Aktienprofis würde mich sehr freuen ... einfach den Link klicken.

https://www.q-set.de/q-set.php?sCode=KWEUYXJQHWTZ

Bei Interesse schicke ich Euch gerne die Ergebnisse per Boardmail.

Vielen Dank und viel Erfolg mit Euren Investments!!!  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  30535.  #30534: 1377 Postings, 1332 Tage Einzahler 18.01.18 15:58
 
Hab alles brav ausgefüllt, bitte um Ergebnisse per BM ;-)     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  30536.  @Einzahler 46 Postings, 854 Tage Aktivbaer 18.01.18 16:17
 
Klasse, vielen Dank - Summary der Ergebnisse schicke ich gerne in 1-2 Monaten per Boardmail     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  30537.  DAX - also wenn er will... 2531 Postings, 1236 Tage DerBiber 18.01.18 21:23
 
dann dürfte er jetzt durchstarten. Will er?

Der EUR hat seinen move noch nicht fertig. Könnte in die Suppe spucken.
 
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  30538.  gut gesehen Biber! 50 Postings, 1173 Tage Josch1 19.01.18 14:29
 
Ich hab ihm diesen Move nicht zugetraut bei dem starken Euro, doch ich wurde eines besseren belehrt.

 
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
2 30539.  dax 30472 Postings, 2251 Tage MHurding 19.01.18 20:29
 
übertreibug direkt am mainresist aus wedge daily - short 3 - wenn sie jetzt nicht springen - köpfe einziehn - brechen sie aber aus ist die 14 vor der zahl wahrscheinlich - schönes we allen     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ ,
1x Interessant
  30540.  @mhurding 3885 Postings, 1719 Tage Spekulatius19. 19.01.18 23:09
 
was meinst du mit short 3 fällt jetzt um 12450 eine entscheidung     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  30541.  14 K 7013 Postings, 3865 Tage Romeo237 19.01.18 23:39
 
Wir kommen     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Uninteressant
  30542.  romeo 30472 Postings, 2251 Tage MHurding 20.01.18 12:59
 
lass sie erstmal ausbrechen dann sind sie dem plan gefolgt den wir hier vor wochen aufgezeigt haben - mit mehr als einem satz - ABER man muss eben auch wissen das es innerhalb der figuren eben keine 2 abpraller gibt - entweder sie schaffen es JETZT oder werden scheitern dann ist der zwischenraum bis zum unteren ausbruch als niemandsland anzusehen udn erst der dann folgende untere ausbruch ist berechen- und damit auch handelbar
 
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  30543.  speku 30472 Postings, 2251 Tage MHurding 20.01.18 13:01
 
scroll mal ein bischen zurück da hatten wir das als wedge deklariert bei der noch ein temporärer abprall als partial decline kommen musste - der scheint nun durch zu sein da lange grüne kerzen gern vor ausbrüchen stehen - um aber mit vollem depot vor dem scheitern gewappnet zu sien handelt man dies short wenn es nicht nur um scheine geht

kurzum ja hier wird es sich meiner meinung nach entscheiden  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
2 30544.  die technik 3885 Postings, 1719 Tage Spekulatius19. 20.01.18 13:11
 
wird nicht klappen.
denke man zieht durch den shutdown
runter obwohl man steigen sollte.
das systhem geht auf short und dann
steigt es aus dem minimalen stutdown
minus weiter hoch wie immer.  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant
2 30545.  speku 30472 Postings, 2251 Tage MHurding 20.01.18 15:02
 
technik klappt immer - die wedge wird vielfach als startschuss für up gesehen DAS IST FALSCH - zeigt zumindest die statistik - es reicht eben in einem blog o.ä. nicht einfach im inet zu suchen und dumpf von a nach b zu kopieren - man muss mitten drin sein und langweilig buch führen

spannend ist anders aber platz für kontroversen und spannung ist da trotzdem

erst wenn sie ausbricht ist es ein signal egal ob oben oder unten oder man handelt zur risikominimierung die wendepunkte - denn liegt man falsch kappt man einfach die position und macht man DAS dann immer so hat man wenn man irrt kleine verluste aber liegt man richtig grössere gewinne und das ggf trotz geringer trefferquote die ja vielen so wichtg scheint

aber um auf statistik zurück zu kommen: die wedge löst sich als konsolidierung meist in trrndrichtung auf - und da beginnt dann der streit sind wir in einem alten uptrend oder in einem primären downtrend der gerade erst mit dem hoch aus november begonnen hat als korrektur des langen uptrends - warten wir es ab

UND: es gibt sie als wedge eben auch als topdownformation - aber wie oben gesagt dass wissen wir in der regel erst wenn sie ausbricht - sieh sie als eine art seitwärtskanal - da schreit unten auch der eine während der andere oben schreit - wer hat recht ?

ganz wichtig: wir sind keine kinder mehr - man muss nicht recht haben um erfolgreich zu handeln

 
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ ,
1x Gut analysiert
  30546.  Meine persönliche Meinung 146 Postings, 2596 Tage KWB123 20.01.18 16:10
 
Brexit - DAX steigt widererwartend
Trump - DAX steigt widererwartend
Korea-Trouble - DAX steigt weiter
Jamaika aus - DAX steigt und steigt
Schulden Stopp USA - DAX wird dennoch steigen (vielleicht wird Schuldengrenze USA auch noch bis zur Börseneröffnung Montag angehoben) - dann steigt er erst recht!
Mein Kursziel kurzfristig (!) 13.800-14.000 - erst dann traue ich mir Short zu ziehen! Schönes WE!  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  30547.  DAX - er durfte... 2531 Postings, 1236 Tage DerBiber 20.01.18 17:18
 
Mikes "geschwafel" :-) mal in Farbe und mit Lineal.

Hauptrend - long - mit Tröte (Wedge) - was sehr schwierig immer ist zu handeln (da am Anfang vermeintlich Fehlbrüche und erratische Wenden usw.).

Wir sehen - 3x unten, 3x oben, dann partial decline bis zum MBB (hätte auch leicht tiefer gehen dürfen) und jetzt entscheidet es sich oben. (Chart ist Xetra - XDAX stand abends genau auf der Linie).

Tripple resist (OBB, letztes hoch, Trötenoberkante) voraus - bricht der sollte es knallen.
Spätestens da muss man short-verluste realisieren (laufen lassen kann sehr teuer werden).

Blödester Fall - er springt gleich mit einem up-gap drüber...und rennt weiter...kommst nicht rein, kommst nicht raus....  
Angehängte Grafik:
chart-20012018-1717-dax.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
chart-20012018-1717-dax.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  30548.  US spare ich mich...alles beim alten 2531 Postings, 1236 Tage DerBiber 20.01.18 17:24
 
rennt und rennt und rennt...

lässt sich mit nix mehr vergleichen....keine Ahnung wie lange das weiter rennt. scheint sich immer weiter zu beschleunigen...

EUR hat im aktuellen move noch Platz...ob das den DAX dann bremst?

Möglicherweise bricht er technisch aus, US läuft noch etwas und dann kommt das erwachen in ein paar Tagen...wer weiss  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  30549.  Zum Dax 155 Postings, 1780 Tage buggs 20.01.18 17:25
 
Das Interessante ist ja immer: 5 Leute, 5 Charts, 5 Meinungen :)

Man kann ja durchaus die Pin-Bar auf der EMA 100 als gescheiterten Ausbruchsversuch nach unten interpretieren.
Somit die Situation bullisch solange Dax ueber ~ 13150 bis 13200 bleibt (~EMA20 + Swingtief)  
Angehängte Grafik:
2018-01-20_dax_daily.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
2018-01-20_dax_daily.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  30550.  Ich sehe 146 Postings, 2596 Tage KWB123 21.01.18 08:24
 
Keine Melungen mehr zum Shutdown!? Stattdessen:

https://www.focus.de/finanzen/experten/hess/...lendet_id_8334468.html

Genau meine Meinung! Morgen früh aus Trotz neue Hochs! Meine Meinung! Schönen Sonntag!  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  30551.  Dax - Die Lage 7684 Postings, 3000 Tage Dukac 22.01.18 09:13
 
 
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
dax.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  30552.  Eur/Dollar 1d 50 Postings, 1173 Tage Josch1 22.01.18 19:34
 
Der Euro hat in den letzten Tagen einen neuen mittelfristigen Aufwärtstrendkanal etabliert, mit einer Range von etwa 3 Cents.
Der Spike vor ein paar Tagen sieht danach aus, dass er erstmal den unteren Bereich im Rahmen 1,205 antestet, zeigt heut aber schon wieder Druck nach oben.



 
Angehängte Grafik:
eurodo.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
eurodo.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  30553.  Der Ausbruch hat sich angedeutet... 2531 Postings, 1236 Tage DerBiber 23.01.18 09:25
 
und heute erfolgt er final - und leider wie erwartet - mit up-gap - flockig drüber. US rennen auch weiter...der Wahnsinn hält an.

(Wobei DAX eher regelgerecht, US einfach voll im Bullen-Panik-Modus).
Nicht dagegen stellen - mitgehen oder abwarten.

 
Angehängte Grafik:
chart-23012018-0923-dax.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart-23012018-0923-dax.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  30554.  Der BRENT short ist auch raus... 2531 Postings, 1236 Tage DerBiber 23.01.18 09:28
 
mit kleinem Plus. Wollte nicht fliegen...Hier droht ein weiter laufen

-> Inflation anheizend...  
Angehängte Grafik:
chart-23012018-0927-brentcrudel.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart-23012018-0927-brentcrudel.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  30555.  Zuletzt noch der EUR 2531 Postings, 1236 Tage DerBiber 23.01.18 09:31
 
Ist noch im Ausbruch - tut sich gerade aber etwas schwer. Luft wäre noch - 2-3 Cent nach oben.

Die "Pause" nutzt wohl der DAX gerade für neue Allzeithochs....

Do - Pressekonferenz EZB...
Wird interessant wie sie auf den stark steigenden EUR reagieren...



 
Angehängte Grafik:
chart-23012018-0929-eurusd.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart-23012018-0929-eurusd.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Tue Jan 23 11:07:17 2018
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?