Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethrea.



Thema wurde 3736223 mal gelesen , umfaßt 31058 Postings und wurde mit 87 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 318 319 320 ...
87 1.  QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 30540 Postings, 2520 Tage MHurding 01.12.13 14:37
 
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

 
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
2x Witzig ,
14x Informativ ,
9x Gut analysiert ,
62x Interessant
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>
31032 Postings ausgeblendet.
  31034.  andyy 30540 Postings, 2520 Tage MHurding 22.08.18 14:39
 
du weisst doch das seit dem novemberhoch das ganze ja auch übergeordnet eher mau ist - saisonal sicher nicht ungewöhnlich - also stellt man das in frage - bis auf 1-2 aktien

bis die tage  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  31035.  Nasdaq-Short über den Sep wagen? 478 Postings, 1849 Tage GameChange. 28.08.18 22:04
 
Hallo Mike & Co: Wie sehr ihr die US-Märkte über die nächsten Wochen? Ich überlege, mir einen Short auf den Nasdaq ins Depot zu legen in Anbetracht der aktuellen technischen Situation und dem September.  
Angehängte Grafik:
chart_free_nasdaq100.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_free_nasdaq100.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  31036.  keine unspannende 66 Postings, 3991 Tage oestareicha 05.09.18 19:13
 
situation beim dax...auch bei bitcoin unter anderem. schade...der thread hier ist quasi tot. na vielleicht kommen ja ein paar aus ihren löchern wenn panik an den märkten herrscht und der dax im bereich 11500 oder gar darunter ist. ;-)     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  31037.  Good timing für eine Bärenfalle 7747 Postings, 3269 Tage Dukac 07.09.18 10:39
 
 
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
dax.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  31038.  11.880 wieder alte mob er hat respekt 10936 Postings, 6370 Tage andyy 07.09.18 15:40
 
    AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  31039.  ganz schön was los hier 10936 Postings, 6370 Tage andyy 13.09.18 16:51
 
aber auch verständlich

DAX  DOW  & Co. gehen voll auf die Nerven
man könnte auch auf den Sack schreiben, aber darf man ja nicht
könnte "sächsistisch"  sein

was für ein Klopper  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  31040.  Bärenfalle oder SKS? 7747 Postings, 3269 Tage Dukac 14.09.18 09:18
 
Aus Zyklensicht wäre die Falle die mehr warscheinliche Alternative...  
Angehängte Grafik:
chart_10years_dax.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_10years_dax.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  31041.  duk die witzbolde gehen xetra nicht über 10936 Postings, 6370 Tage andyy 14.09.18 17:09
 
12.150       AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  31042.  Sks nun vom Tisch? 1614 Postings, 3605 Tage jako 21.09.18 12:01
 
Nach unten mit Bruch der 12.000 kurz angetäuscht und nun volle Kanne nach oben?
Oder ist bei 12.500 wieder Schluss.
Hat das jemand erfolgreich handeln können?

-----------
Irgendwas ist immer.
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  31043.  seit die witzbolde die 12.150 überschritten haben 10936 Postings, 6370 Tage andyy 25.09.18 13:14
 
wäre das nächste ziel wohl eher  12.550
wenn nicht heut dann eben morgen  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
3 31044.  @mhurding, #31021, war hier stiller Mitleser und 5295 Postings, 995 Tage Potter21 07.10.18 12:39
 
wünsche Dir weiterhin alles Gute.  
Zeit , Gesundheit und die innere Zufriedenheit sollten definitiv immer an erster Stelle im Leben stehen. Nur durch überlegtes Handeln und Demut an der Börse bleiben einem die Zeit, Gesundheit und die innere Zufriedenheit auch erhalten. Doch bis dahin ist es ein sehr steiniger Weg, der durch unermütliche Lernbereitschaft und Selbstdisziplin gegangen werden muss. Die Börse kann allerdings auch eine Art  "Jacobsweg" sein und man freut sich dann über jeden aufrichtigen Weg- bzw. Streckenbegleiter.
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Potter21  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ ,
2x Gut analysiert
  31045.  Mike H. 2514 Postings, 1231 Tage dd90 07.10.18 14:54
 
Alles Gute für Dich
Habe viel gelernt ;-)
DANKE  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
3 31046.  ein aufrichtiges Danke 30540 Postings, 2520 Tage MHurding 08.10.18 04:17
 
an alle die mitgemacht haben - wir haben zusammen nicht nur eine menge ausgetauscht sondern auch gelernt glaube ich

anders als das heutige fernsehen hat es uns zumindest nicht dümmer gemacht - das ist doch auch was

bleibt dran - nie volles risiko - und immer mit dem gehörigen demut - lasst euch nicht ein x für ein o vormachen und immer im hinterkopf haben....

wer euer geld will um euch reich zu machen - verkauft euch nur die halbe wahrheit ;-)  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
3x Gut analysiert
  31047.  Guten Abend - Depre hier? 7123 Postings, 2711 Tage natrix 10.10.18 19:41
 
Hi Leutz, Dax down, Stimmung down?
Dank flatfee/mike und all den anderen habe ich seit 2011 gelernt: Hebel sind tödlich! Inzwischen praktisch nur noch long in Aktien klappt es wieder, alte Verluste sind wieder eingeholt. Na gut, im Moment steht alles unter Wasser, aber Zeit heilt alle Wunden. Verkaufen never. Zwischendurch haben ein paar kleine Zocks mit weiten Hebeln die Kasse auch gut aufgebessert, im Moment wüsste ich aber nicht, in welche Richtung wetten. Mike - halte den Thread am Leben, und piesake kräftig alle Spinner!
Und so schlecht siehts langfristig (Seit dem großen Crash) doch gar nicht aus:
 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
unbenannt.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  31048.  Und ich wundere mich wieso hier nix 12668 Postings, 2605 Tage lueley 11.10.18 13:34
 
mehr los ist. Schade @Mike, aber vollkommen nachzuvollziehen, insbesondere wenn man nachts raus muss im Alter ;-)))))))))

Ich hoffe dir gehts gut, auch von mir nochmals Tausenddank an alle und insbesondere die alten Hasen, ohne den Channel hätte ich u.a. die Musicus vermutlich niemals kennengelernt, nun simma Freunde auch im RL ;-) *Bussi meine alte Ziege ;-)) Melde mich die Tage mal telefonisch bei dir.

@Mike, wenn du mal wieder dein Lineal verlegt hast, melde dich gerne bei mir, hab extra paar auf Hinterhand.

@all, good trades auch in Zukunft ohne den Leitwolf  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  31049.  dies könnte die Bärenfalle #31040 sein 7747 Postings, 3269 Tage Dukac 11.10.18 17:10
 
 
Angehängte Grafik:
chart_year_dax.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_year_dax.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  31050.  Trends finden, Trends folgen 7747 Postings, 3269 Tage Dukac 11.10.18 20:18
 
Mir macht  es immer Spass ab und zu was zu posten was ich als Trendfollower interessant finde.
Nicht jeden Tag und auch jede Woche gibt es fuer mich was zu berichten.
Wer will, kann mitmachen.
Wir sind es Mike, all den Jungs und Mädels, und dem Thread auch, schuldig.
Viel Glück!  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  31051.  Das ist keine Falle 1614 Postings, 3605 Tage jako 11.10.18 22:27
 
Es könnte soweit sein. Irgendwann endet jeder Aufwärtstrend und es geht Abwärts. Blöd wenn dann keiner mehr kauft.

-----------
Irgendwas ist immer.
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  31052.  Jako 7747 Postings, 3269 Tage Dukac 11.10.18 23:02
 
Am Montag reden wir darüber wieder.
Morgen bin ich mit U2 im Milan unterwegs, und rede mit den Spagetti-Jungs damit die Rallye weiter läuft:))  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  31053.  der gute trader 2273 Postings, 828 Tage futureworld 12.10.18 11:32
 
lernt niemals aus und ist bemüht sich stetig zu verbessern.

Anscheinend ist das hier nicht der Fall?!

Alle ausgelernt und nun perfekt oder doch nur desillusioniert und frustriert?!

Das ist sehr bedauerlich.






Mit freundlichen Grüßen  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Witzig
  31054.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 58 Postings, 452 Tage CICR 12.10.18 11:46
 

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 13.10.18 11:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
2 31055.  cicr 30540 Postings, 2520 Tage MHurding 12.10.18 14:30
 
das problem ist das die sperren regelmäßig (alle 9wochen ?!?) wieder aufgehoben werden von arriva weil man hofft dass plötzlich hirn vom himmel fällt - aber es gibt halt leute die gehen immer wenn es sowiet ist einen schritt nach rechts....     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Witzig ,
1x Gut analysiert
  31056.  übertreibung in allen indices 30540 Postings, 2520 Tage MHurding 14.10.18 15:28
 
klassische bb-situation - shorts einstoppen lassen - wer im kürzeren zeitfenster unterwegs ist finger weg     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
4 31057.  Update - Bulkowski da? 7747 Postings, 3269 Tage Dukac 16.10.18 09:27
 
Da haben wir es:
DAX-Bear-Kanal bestätigt, was zuerst für einen Pullback Richtung 800-900 sprechen würde.
Alles über diesen Bereich wäre sehr positiv zu sehen.
Besonders wenn wir mit einem Descending Broadening Wedge zu tun haben.
Und, erste Signale einer positiven Divergenz Momentum vs Kurs wären da auch...

Na, mal sehen...
 
Angehängte Grafik:
wedge.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
wedge.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant ,
2x Gut analysiert
2 31058.  duke 30540 Postings, 2520 Tage MHurding 16.10.18 19:30
 
genau deshalb der hinweis zu bb - kanal und übertreibung passten fantastisch zusammen - leider machen einige dann den fehler und gehen "prozyyklisch short" anstatt unterhalb des tiefs einzustoppen und werden direkt zermalmt

ist doch immer besser wenn man mehr als ein indiz hat

viel glück noch  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
1x Interessant
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: poolbay, futureworld

Fri Oct 19 06:20:55 2018
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?