Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethrea.



Thema wurde 2831818 mal gelesen , umfaßt 29557 Postings und wurde mit 83 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 318 319 320 ...
83 1.  QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 30216 Postings, 1980 Tage MHurding 01.12.13 14:37
 
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

 
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
14x Informativ ,
9x Gut analysiert ,
58x Interessant ,
2x Witzig
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>
29531 Postings ausgeblendet.
  29533.  ich empfehle dabei 30216 Postings, 1980 Tage MHurding 13.04.17 15:49
 
mind 2378 dann kann man es noch eintüten - und hebel erstmal runter     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
4 29534.  so jetzt aber 30216 Postings, 1980 Tage MHurding 13.04.17 15:49
 
frohe ostern kommt gesund wieder     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant ,
2x Gut analysiert
2 29535.  alle gesund........ 9890 Postings, 2359 Tage tausend unze. 18.04.17 17:57
 
außer dem drex-dax.     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant
3 29536.  1000 30216 Postings, 1980 Tage MHurding 18.04.17 21:31
 
falsche interpretation - das was der dax da macht ist SEHR gesund und ja auch punktgenau angesagt ;-))     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
2x Interessant
6 29537.  wie hndet man so was ? 30216 Postings, 1980 Tage MHurding 18.04.17 21:43
 
es taucht ein 2 line shooter auf (nicht zu verwechseln mit shooting star) der eine grössere wahrscheinlichkeit zu oben raus hat (1 - s auch hinweis zum vdx 2line shooter) - auch wenn er nur mit  übertreibung oben raus kommt (2) - eine klassiche bären falle - denn durch bruch des markanten resist kommt so eine erweiterte übertreibung zustande (3) - die man wie wir wissen erst am folgetag handelt (pfeil) - man sieht regeln helfen - auch wenn das hier durchaus tricky war

ich habe mir fest vorgenommen das mal losgelöst von ariva aufzuschreiben (ja ich weiss sage ich auch schon zum dutzenden male) denn die immer wiederkehrende grosse überraschung zeigt - es haben noch viel zu wenige verinnerlicht - aber vielleicht ist das der grund warum es immer wieder funktioniert ;-)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
unbenannt.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
3x Interessant ,
3x Gut analysiert
3 29538.  was mich irritiert ist, dass alle politischen 9890 Postings, 2359 Tage tausend unze. 19.04.17 18:16
 
aspekte, die dax und europäischen börsenkonsorten nach aussagen von experten rund um den globus gut tun sollten, oder zumindest konkret beeinflussen sollten ( zb. wahl in den niederlanden, oder : bestätigung des aufbaus eines neuen , demokratiefreien sultanats in der türkei etc, und nächste woche fronkreisch ) , gar nichts bewirken, zumindest völlig trendfrei......das ist so enervierend, dass ich vermute, es gibt in naher zukunft überhaupt keine politischen faktoren ( außer vielleicht atomkrieg mit dem fetten nordkoreaner ), die dem markt nicht am arsch vorbei gehen.( logo :politische börsen...kurze beine...is' klar.... aber doch nicht so :..(     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
2x Gut analysiert
2 29539.  1000 30216 Postings, 1980 Tage MHurding 19.04.17 20:03
 
das ist wie mit news - die die eine verbindung zwischen beiden sehen - werden auch genug anhaltspunkte finden - in wirklichkeit ist seit jahren das umfeld gut - aber die leute gucken nicht hin - sondern sehen ggf nur die randaspekte

es gab mal ein sprichwort: guck nicht in dein eigenes portemonnaie wenn du andere leute beurteilst oder so ähnlich  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ ,
1x Gut analysiert
  29540.  Warum irritiert? 90 Postings, 1509 Tage buggs 19.04.17 20:18
 
Natuerlich wirkt sich Politik auf die Boersen aus...nur es muss halt relevant fuer die Investmentkriterien sein...
Kurzzeitiges Algochaos mal ausser acht (Wahlnacht US)...Trump versprach USA first und Investitionen in Infrastruktur...also Erwartungen geweckt und somit gab es einen Trend (der vielleicht gerade kippt) - klar beinflusst von der Politik..
Das neue Sultanat..was sind die momentanen Auswirkung auf Diskontierungszinssatz oder Gewinnerwartungen von BASF?? Nix...also irrelevant, gilt fuer den ganzen Dax...
Was die Wahlen in Frankreich angeht...jetzt alles Spekulation, aber du kannst ja ueberlegen was die realen Auswirkungen auf Zinsen & Gewinnerwartungen (Fra, Europa, Welt) sein koennten und dann fuer dich eingrenzen ob sich die Maerkte bewegen oder nicht..
Problem ist halt dass durch viele News jederzeit alles moeglich sein koennte...weniger auf News hoeren kann manchmal helfen...:)


 
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
2 29541.  btw 90 Postings, 1509 Tage buggs 19.04.17 20:23
 
Zum Thema Experten & Analysten..ich meine es war Peter Lynch der mal sinngemaess gemeint hat:
Wenn ein Analyst eigenstaendig eine Aktie empfiehlt und die bricht ein war der Kollege unfaehig...wenn alle Analysten dieselbe Aktie empfehlen und sie bricht ein hat sie den Markt "entaeuscht"...
Daher koennen Experten eigentlich nur Mainstream sein....:)  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
1x Gut analysiert
2 29542.  dax 30216 Postings, 1980 Tage MHurding 20.04.17 18:42
 
der letzte chart gab 2 supports vor - bnr - ob es das tatsächlich schon gewesen ist weiss man natürlich nicht aber man hat ja sonst nix zu tun - crv war bis hierhin jedenfalls gut  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
1x Interessant
  29543.  ist doch nett von meiner depotbank, 9890 Postings, 2359 Tage tausend unze. 20.04.17 18:53
 
mich derart über den kommenden sonntag zu informieren.

""Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

es besteht eine Unsicherheit über den Ausgang dieser Wahlen. Insbesondere aus diesem Grund kann es sowohl im Vorfeld als auch nach Bekanntgabe des Wahlausgangs zu Einschränkungen der Handelbarkeit, einer kurzfristigen Anpassung der Preisstellung und/oder der verfügbaren Stückzahl sowie der Handelszeiten von Wertpapieren und Devisengeschäften an den jeweiligen Handelsplätzen kommen. Außerdem erwarten wir zum Teil extreme Schwankungen bei den Risikoaufschlägen.
Wir bitten Sie daher, die Chancen und Risiken, die mit den jeweiligen Produkten einhergehen, zu beachten." ""

tatsächlich werden die wahlen in frankreich aber so gut wie nie am wahltag selbst entschieden , sondern es bedarf fast immer einer stichwahl.......so : also ab montag wird das rohr gestopft, aber konfetti gibt's erst am 7.mai !!



https://bundestagswahl-2017.com/frankreich-wahl-2017/

 
Angehängte Grafik:
franz__sische-pr__sidentschaftswahl-2017-....png (verkleinert auf 86%) vergrößern
franz__sische-pr__sidentschaftswahl-2017-....png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  29544.  und dann noch so was ........ 9890 Postings, 2359 Tage tausend unze. 20.04.17 18:55
 
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für buggs.

der wille war vorhanden, aber kiel zieht wie immer die bremse.-(  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
3 29545.  @ 1000 - Kein Problem 90 Postings, 1509 Tage buggs 20.04.17 21:27
 
und zum SP500...
Vielleicht gehts ja mal wieder mit einem schoenen Trend weiter. Die letzte Zeit war ja eher ein bisschen nervig..
Sah fuer mich die letzten Tage verstaerkt nach Short aus..aber die Kerze heute (falls so endet) - schoen stark und ueber EMA20 - waere ein Indiz dass es long weitergehen koennte.
Denke mal nach SK Buyorder oben und Sellorder unten - und dann gucken was passiert :)
Alternativ selbe Box aber Einstieg im Stundenchart - mit dementsprechend engerem SL  
Angehängte Grafik:
2017-04-20_sp500_1d.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
2017-04-20_sp500_1d.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
2x Gut analysiert
3 29546.  ausbruch 30216 Postings, 1980 Tage MHurding 20.04.17 22:10
 
aus de3n vorherigen kerzen - sell könnte man sogar höher legen und die erste grüne als partial decline ansehen aus einer sonderform broadening mit 2 auflagen und 3 treffern oben     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
3x Interessant
4 29547.  bnr vollständig 30216 Postings, 1980 Tage MHurding 24.04.17 12:46
 
http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=1181#jumppos29542

höhere hoch ist auch schon da - trendfolger  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
unbenannt.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert ,
2x Interessant
  29548.  Auf Tages- und Wochensicht (wieder) long 90 Postings, 1509 Tage buggs 24.04.17 13:22
 
Leider war der Bus heute ziemlich schnell weg...SP500 Order wurde schlichtweg uebersprungen - daher mal wieder warten...:)     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  29549.  dax 30216 Postings, 1980 Tage MHurding 24.04.17 13:36
 
wer long einsteigen will tut gut daran etwas zu warten da das neue hoch meist temporär verkauft wird     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
3 29550.  dax ist mM nach z zt am interessantesten 30216 Postings, 1980 Tage MHurding 25.04.17 18:58
 
bnr war abgeschlossen - neues hoch wurde gebildet - aus dutzenden beispielen wissen wir oder können zumindest annehmen dass dieses hoch temporär verkauft wird - seltener entsteht daraus eine komplette umkehr

heute nun mit einer übertreibung am obb - der durchschnittliche liegt bei knapp 113 punkten - um das short traden zu können/sollen/wollen muss also ein crv von mindestens 1 bei rumkommen - der nächste support liegt bei ~12375-85 - würde aslso reichen

prallen sie da ab wäre das die bestätigung des ausbruches der mit wiedereintritt in das aus dem bnr gebildeten steigenden 3eck bereits klar war - denn ein widereintritt erhöht die chance dass sie oben raus gehen um ein vielfaches

daraus leiten sich 2-3 dinge ab:

- der trend ist intakt es macht also durchaus sinn nachfolger zu suchen
- jetzt long einstiegen ist möglich dann aber bitte mit längerer orientierung auch wenn es wie ein ausbruch daher kommt denn noch fehlt die bestätigung
- short ist möglich mit einem crv von etwas über 1 - setzt man den stop entsprechend ist das ganze also profitabel und das mögliche hoch rückt verdammt nahe an das die letzten wochen prognostizierte hoch von mind 12600 das wir ja hier diskutiert haben

viel glück  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
3x Gut analysiert
  29551.  Und beim SP 500 90 Postings, 1509 Tage buggs 25.04.17 20:17
 
kann man nach dem Durchbruch der AbwaertsTL wohl von einer Flagge ausgehen. EMA9 schneidet EMA20 von unten...Longtrend daher weiterhin intakt.
Durch das Gap war der Longeinstieg im Daily nix..aber bei der oberen gruenen Linie gab es einen moeglichen Einstieg im 1h..2ter Ruecklauf an EMA20 mit kurzem SL. Wenn der haelt ok, wenn nicht gibt der Ruecksetzer wohl eine Einstiegsmoeglichkeit Daily mit akzeptablen SL. Daher Einstieg auf Daily nicht ueberstuerzen...

Es gibt wohl ein paar weitere Moeglichkeiten fuer die naechsten Tage...bis jetzt aber sind wohl nur 1. Anstieg bis altes Hoch oder 2. Ruecklauf an Ausbruchslinie/EMA20 relevant. Danach wird man weitersehen.
Der Ruecklauf waere zumindest eine Basis fuer Einstiege in mittelfristige Longpositionen.
Shorteinstieg fuer mich wie immer ueber EMA20 Daily kein Thema :)

Viel Erfolg fuer alle  
Angehängte Grafik:
2017-04-25_sp500_1d.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
2017-04-25_sp500_1d.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  29552.  dow daily - übertreibt mal wieder 4595 Postings, 2451 Tage Therion 25.04.17 20:18
 
Auch hier hängt das Mettwürstchen namens Jahreshoch auch wieder in Reichweite, jedoch denke ich, daß der Dow eine Verschnaufpause einlegt. Breakaway gaps hin oder her. Es sollte also eine Minikorrektur geben, damit er wieder in's BB reinläuft. Kommt der Kurs nicht zur ema, kommt diese zum Kurs.

Aber ...  
Angehängte Grafik:
dow_daily_2014-04-25a.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
dow_daily_2014-04-25a.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  29553.  dow nochmal 4595 Postings, 2451 Tage Therion 25.04.17 20:19
 
... schaut Euch den Macd an. Der Indikator dreht erst jetzt nach oben.  
Angehängte Grafik:
dow_daily_2014-04-25b.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
dow_daily_2014-04-25b.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  29554.  eurusd 4595 Postings, 2451 Tage Therion 25.04.17 20:30
 
im Aufwärtstrend. Hat wohl jetzt die Widerstandszone bei knapp unter 1,09 überschritten. So bis in die orangene Zone dürfte er wohl noch laufen können.  
Angehängte Grafik:
prochart_eurusd_2017-04-25c1.gif (verkleinert auf 56%) vergrößern
prochart_eurusd_2017-04-25c1.gif
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
2 29555.  Trading einfach oder anders 30216 Postings, 1980 Tage MHurding 26.04.17 18:22
 
Aus den beiden letzten Tagen hat sich eine art 3eck gebildet und obwohl diese häufiger in trendrichtung fortgesetzt werden muss man eigentlich nur drunter und drüber ne order legen und diese täglich anpassen     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ ,
1x Gut analysiert
  29556.  ja, jetzt sehe ich es auch 4595 Postings, 2451 Tage Therion 26.04.17 21:58
 
dax fut 60er, Bruch könnte, nein, sollte nach unten kommen.  
Angehängte Grafik:
dax_st__ndlich_2017-04-26a.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
dax_st__ndlich_2017-04-26a.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  29557.  Ausgelöst 30216 Postings, 1980 Tage MHurding 27.04.17 00:56
 
Ziel ist support aus ausbruch 375 360 brechen sie das stop aus shorttrade mitziehen und laufen lassen - nächster stop wäre dann ggf noch zu bildendes temporalhoch ABER ...bnr bildet wie wir meistens feststellen keine komplette umkehr aus heisst erstmal .... ein fettes YEAHH für 2 traumtrades nahe am möglichen idealexit

Boah sind wir gut ;-))))))  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: futureworld

Thu Apr 27 14:55:45 2017
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?