Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethrea.



Thema wurde 3040271 mal gelesen , umfaßt 29916 Postings und wurde mit 83 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 318 319 320 ...
83 1.  QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 30294 Postings, 2092 Tage MHurding 01.12.13 14:37
 
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

 
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
14x Informativ ,
9x Gut analysiert ,
58x Interessant ,
2x Witzig
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>
29890 Postings ausgeblendet.
  29892.  Nachbörslich sind wie schon 5992 Postings, 3706 Tage Romeo237 10.08.17 18:27
 
Unter 12 K

Prost Mahlzeit für morgen  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
2 29893.  Ich sehe es positiv 9911 Postings, 1637 Tage NikeJoe 10.08.17 18:39
 
Trump sorgt in Korea dafür, dass Aktien endlich wieder von ihren hohen Bewertungen runter kommen. Was später wieder für Käufe interessanter wird.

Steht uns an den Börsen doch ein heißer Herbst bevor?
Erhöhte Cash-Bestände halten!

 
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
1x Gut analysiert
  29894.  @tausend, 12156 Postings, 2177 Tage lueley 10.08.17 18:43
 
wieso lässte deiner post löschen?     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
2 29895.  @ lueley - der kam mir im nachhinein nicht mehr 9942 Postings, 2471 Tage tausend unze. 10.08.17 19:17
 
ganz so clever vor - mit einem bruch des supports habe ich nicht gerechnet.....und jetzt schämt sich der esel etwas :-)     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant
3 29896.  @ tausend 127 Postings, 1621 Tage buggs 10.08.17 19:40
 
ist doch kein Problem...keiner hier prahlt mit 100% Trefferquote...
Die Annahme war ja legitim - der Punkt ab dem sie falsch ist war ja auch klar. Und du warst wirklich nicht der Einzige dem was in den SL gelaufen ist :)  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
2x Gut analysiert
3 29897.  Dow hourly - suboptimal 4617 Postings, 2563 Tage Therion 10.08.17 22:38
 
Guten Abend, allerseits,

leider handelt der Dow, den ich selten handel, weiter unter der ema9. Die letzte Stundenkerze läßt nichts Gutes erahnen. Seit dem cross von ma20 zu ema 9 am Vortag scheint eine Korrektur (wenn man so will saisonal üblich - Korea II  mal außen vor gelassen) im Gange.

Mein short ist allerdings zwischendurch abgeka**. Ich habe da - wie einige longies, wohl auf einen return (Wiederkehr) des Kurses gesetzt.

Pi mal Kuckuck dürfte 50 % der letzten Aufwärtsbewegung  erreicht werden, also etwa 21.800.  
Angehängte Grafik:
dow_2017-08-10a.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
dow_2017-08-10a.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
2x Interessant
3 29898.  @buggs, bis auf mike 12156 Postings, 2177 Tage lueley 10.08.17 22:44
 
Nur der kann halt nur long und kein short der Amateur, duck und weg :-))     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
3x Witzig
  29899.  hi, lue, (dollar) 4617 Postings, 2563 Tage Therion 10.08.17 22:57
 
Die Tage habe ich sch0n an eine trump-ex(!)-rally gedacht. Hauptsache, wech, und so. Aber, glaube ich, diese Geschichte wird später durch das Dorf getrieben. Parallel zum Dow ist aber auch der Washingtoner Zloty gefallen: Ich vermute mal eine temporäre Erhohlung auf knapp unter 95. Weiter denke ich da nicht.  
Angehängte Grafik:
prochart_dollar_daily_2017-08-10c.gif (verkleinert auf 56%) vergrößern
prochart_dollar_daily_2017-08-10c.gif
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  29900.  gold daily 4617 Postings, 2563 Tage Therion 10.08.17 23:09
 
scheint nach oben auszubrechen. Sollte jedoch der Dollar-Index steigen, hat Gold ein Problem. Rein technisch ist oberhalb der 1300 der Weg frei, was ich jetzt mal vermute. Gold handel ich derzeit nicht, ist aber immer ein Fingerzeig.

Nur meine Meinung.  
Angehängte Grafik:
prochart_gold_2018-08-10d.gif (verkleinert auf 56%) vergrößern
prochart_gold_2018-08-10d.gif
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
2 29901.  hin therion 12156 Postings, 2177 Tage lueley 10.08.17 23:16
 
yo dxy erwähnte ich ja vor paar Tagen hier auch schon, sehe 95-96 als retrace potential, aber imho ist der dollar einfach nur schwach, das was trump immer gefordert hat, ein schelm wer böses denkt und das die FED was damit zu tun haben könnte. rebound muss auch her damit sich schöne long/ short chancen im forex bieten.

Ich sehe vorerst erstmal gap close im nasi 5730 und spx 2427/28 und dann schauen wir mal weiter. Potential bietet US allerdings durchaus für die shorties. Würde mich aber auch über 11500 oder gar 10700 er einstiegsmöglichkeiten im Dax freuen.

Aber erstmal schauen, Ena200 samt überschießen könnten so 870-80 bedeuten morgen, da kann man mal nen long im dax versuchen.

   
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant
  29902.  sp Vix plus 44 % 4617 Postings, 2563 Tage Therion 10.08.17 23:19
 
Ihr macht Scherze. Übertrieben oberhalb daily BB und weekly BB.     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  29903.  Soooo viel Schwachsinn.. 7653 Postings, 2841 Tage Dukac 10.08.17 23:51
 
kolumnen/dow-dax-mit-dem-durchbruch-6400104     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  29904.  ... 7653 Postings, 2841 Tage Dukac 10.08.17 23:55
 
    AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
3 29905.  @lueley 127 Postings, 1621 Tage buggs 11.08.17 10:24
 
Trotz allem Spass, so falsch liegt Mike ja nicht - er (dieser Tread) ist ja nicht im 5min Chart unterwegs.
Denke mal zumindest ab mittlerem Horizont macht es mehr Sinn bei Ruecksetzern Longeinstiege zu suchen anstelle permanent Argumente fuer den Crash/Baerenmarkt zu suchen (Shorts als Hedge oder eben kurzfristig ist anderes Thema).
Interessant ist ja das bei Longlauf das Forum einschlaeft - gehts mal paar 100 Pkte runter tobt das Leben.
Es ist auch eigenartig wie schnell die allgemeine Meinung dreht..
Wir hatten mal vor ein paar Wochen (glaube Mai) die Diskussion mit EMA200 Daily oder eben EMA 50 Weekly - ab da und tiefer waere Bereich fuer ein mittelfristiges Longsetup...dato war die Linie halt noch weit weg daher uninteressant. Jetzt sind wir da und die Welt geht unter ;)

Gilt natuerlich nur Index und mittlere Sicht (Tages/Wochenchart), nicht 5min Chart und ueberhebelte Zertis ;)
 
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
2x Interessant
4 29906.  lue 30294 Postings, 2092 Tage MHurding 11.08.17 11:27
 
also ich habe 101% trefferquote ;-)))))))))))))

nee aber ernst du weisst short ist für mich supoptimal da ich eh aktien ewig halte - was ja in den letzten 20 jahren auch der beste weg war  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
3x Gut analysiert
  29907.  daxx bb 30294 Postings, 2092 Tage MHurding 11.08.17 15:39
 
knapp aber haut hin zeitfenster schätze ich mal bis montag - emawilder als erstes ziel

ABER 12100 muss zurück sl also schön mitziehen  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  29908.  was mich immo stört 30294 Postings, 2092 Tage MHurding 11.08.17 15:45
 
eur usd - das trump ein interesse daran hat den dollar zu schwächen ist glaube ich klar - problem ist aber das die us-wirtschaft eiegntlich mit einem schwachen dollar auf dauer auch nicht leben kann

technisch gesehen ist das ubb schneller und es ist mindestens mit einer konso zu rechnen - dieser wurd erstmal an emawilder und mbb aufgehalten - ich warte auf ein evening star als bestätigung der konso um nachzulegen da hier vor ein paar tagen ebenso eine bb-verletzung daherkam  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  29909.  stützen könnte ndx 30294 Postings, 2092 Tage MHurding 11.08.17 15:47
 
deutlichere üb am ubb - bnr ? denn parallel verengen sich die bb´s dort  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
unbenannt.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  29910.  spx genauso 30294 Postings, 2092 Tage MHurding 11.08.17 15:49
 
als arbeitshypothese stelle ich mal die grüne als ideallinie in dne raum - ggf muss sie angepasst werden - im rahmen der ersten stunde wird es ggf deutlicher was die vorhaben - dann muss man schnell die reissleine ziehen  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
unbenannt.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
3 29911.  dji 30294 Postings, 2092 Tage MHurding 11.08.17 15:51
 
dabei nur als test emawilder mbb - einige analysten faseln ja von us-schäwche nur sieht man die nirgendwo - der dji ist extrem stark auch gegen seine mitfavoriten

aber wie gesagt vielleicht sind wir in einer stunde schlauer  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
unbenannt.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ ,
1x Gut analysiert ,
1x Interessant
  29912.  diese konsos 30294 Postings, 2092 Tage MHurding 11.08.17 15:58
 
sei es am ubb oder eben an mbb emawilder passen übrigens perfekt zu dem was buggs sagte - alle sind immo so niedergeschlagen dabei sind wir in den wichtigen indices auf den standardmarken     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  29913.  orientierungsmarken 30294 Postings, 2092 Tage MHurding 11.08.17 15:59
 
emawilder liegt im dax bei ca 139-150 - wäre ein rückgewinn der wichtigen 100 wenn sie es dorthon schaffen - dann ggf abprall test 12100 und oben raus - w#äre das ideal

aber wie gesagt nun gucken wir erstmal - vdx spielt mit wie es aussieht @duke - wäre dann ein false break  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
3 29914.  letztes post für heute 30294 Postings, 2092 Tage MHurding 11.08.17 16:05
 
ein bischen technikgrundlehre

trends und suos/res´haben sich gleitenden durchschnitte zu orientieren nicht alles was aussieht wie wichtige linien sind auch welche

da passt es ganz gut dass z zt eben im dax mbb an eben besagter grüner linie anschmiegt - dies heisst nix anderes als dass eben diese der wichtigste punkt z zt ist (inv bnr ?)

brechen sie hier nicht weg - haben wir das ideal  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert ,
1x Interessant
  29915.  MHurding 255 Postings, 835 Tage frechdax1 11.08.17 16:57
 
Deine Grafiken sind mir zu komplex. Bin leider noch Laie.

 
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  29916.  mike.... 56 Postings, 3563 Tage oestareicha 11.08.17 18:12
 
.... ich dachte, du bist noch auf urlaub? ;-)  wunderbar deine posts....damit lässt es sich beschwingt in's wochenende gehen. :-)

vdx-kerze ganz nach meinem geschmack....bayer in der zielzone von 100-105 von vielen fonds und instis...heute schon mal reaktion gezeigt.
manch ein dt. autobauer kratzt an kgv 6....damit kann man kurz-mittelfristig schon was anfangen, denn die elektro-sachen kommen ja nicht schon morgen.
dt. wahl auch noch ...

frechdax1.......geduld, das wird..... am anfang hab ich auch nur bahnhof verstanden.... ;-)

schönes wochenende allen......  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Thu Aug 17 21:25:16 2017
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?