Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Activision-Blizzard mit Blick nach vorn

Thema wurde 47429 mal gelesen , umfaßt 138 Postings und wurde mit 2 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

Seiten:
Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6
2 1.  Activision-Blizzard mit Blick nach vorn 8535 Postings, 2725 Tage DaBörsler 14.01.14 15:32

Hallo liebes Arivaboard,

Habe mir nun eine Zeit lang den Wert angesehen, er sieht relativ stabil aus. In anbetracht der aktuellen Marktlage ist es zwar riskant, aber sicherlich einen Versuch wert.

Activision Blizzard ist ein Comupterspiele-Hersteller/programmierer. Sie beziehen ihr Geld also durch den Verkauf von Videospielen. Darunter sind etliche nahmhafte wie zB.:

World of Warcraft
Call of Duty
Guitar Hero
Starcraft
Diablo . . . .

Die Liste könnte man noch etwas länger führen. Was mich nun aufhorchen hat lassen sind die Releases die für das Jahr 2014 anstehen. Darunter handelt es sich um vielverkauft Spiele, die die Möglichkeit bieten im Spiel weiteres Geld auszugeben. Das hört sich meiner Meinung nach sehr vielversprechend an. Zudem kommen demnächst die Q4 Zahlen und da sollte dann auch der Verkaufsschlager Call of Duty Ghosts (anscheinend Verkaufsrekord) miteingerechnet sein.

Spiele wie World of Warcraft haben ja ein Abo, bei dem der Spieler monatlich einen fixen Betrag zahlt. Nun kann man aber in Spielen wie Hearthstone: Heroes of Warcraft im Spiel noch viel mehr Geld für bessere Karten ausgeben. Ebenso wie in Diablo. Das Potential ist ein ungleich höheres wie bei normalen Spielen, bei denen der Entwickler nur einmal bis max. 2mal mit einer möglichen Erweiterung daran verdient. Damit man im Spiel weiterkommt muss man sich diverse Karten oder Gegenstände kaufen - das Prinzip scheint aufzugehen, denn die aktuelle Beta von Hearthstone: Heroes of Warcraft ist randvoll.

Ich für meinen Teil denke, das mit den geplanten und evt. Releases 2014 ein sehr gutes Jahr für Activision Blizzard in der Türe steht. Werden die Deadlines eingehalten und die Kunden zufriedengestellt sollte es aufwärts gehen.

Gruß
DaBörsler  
  AG-Filter: Activision Blizzard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant
Seite 1 2 3 4 5 6    << Zurück Weiter >>
112 Postings ausgeblendet.
  114.  Das Quartalsergebnis 29 Postings, 1024 Tage boo.com 03.05.18 21:20

ist durchgesickert..     AG-Filter: Activision Blizzard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  115.  Boo.com 183 Postings, 265 Tage Ghost0012 03.05.18 21:29

Danke für die Info. Vor dem offiziellen Termin? Zunächst massive Käufe und dann Verkäufe. Wie ist das Ergebnis?     AG-Filter: Activision Blizzard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  116.  Ja genau, sollte 29 Postings, 1024 Tage boo.com 03.05.18 21:33

eigentlich erst nach Börsenschluss veröffentlicht werden. Deswegen gabs auch die Handelsaussetzung. Geht aber gerade weiter, schön im grünen :)

Zahlen waren wohl wieder super, aber dass heisst ja leider nichts.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  117.  Ja so ist es 183 Postings, 265 Tage Ghost0012 03.05.18 21:45

Der amerikanische Markt ist dieses Jahr unschön, bin dann auf morgen gespannt. Die Zahlen für Ubisoft kommen übrigens am 14.05. und seit einer Woche decken sich alle schon fleißig ein. Wird wegen FarCry 5 bestimmt ein Bombenquartal.     AG-Filter: Activision Blizzard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  118.  Sehr schön 10 Postings, 104 Tage Marktmeister 07.06.18 11:14

Activision hat sich hier sehr schön wieder erholt.

Die Releases dieses Jahr gefallen mir persönlich auch sehr gut. Auch positiv bewerte ich die Stellenausschreibung für das neue Diablo Projekt.

Wenn Blizzard hier einen raushaut auf Diablo 2 Niveau vom Gamefeeling, und World of Warcraft vom Bezahl Prinzip, könnte das die nächste große CashCow für Blizzard werden.

Ich bleibe long und zuversichtlich. Vor allem Blizzard hat das potential Spiele mit ENORMEN Suchtfaktor zu entwickeln. Das haben die mehrfach unter Beweis gestellt. Man denke an WoW, WC3, Diablo 1 und 2, Starcraft.

Nur meine Meinung, keine Empfehlung!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  119.  Activision Q2 2018 54 Postings, 1111 Tage A28887004 02.08.18 22:23

Second Quarter

Prior

(in millions, except EPS)  

2018

Outlook*

2017

GAAP Net Revenues$1,641 $1,555 $1,631
Impact of GAAP deferralsB$(256)$(205)$(213)

GAAP EPS$0.52$0.26$0.32
Non-GAAP EPS$0.62$0.46$0.55
Impact of GAAP deferralsB$(0.21)$(0.15)$(0.12)
 Second Quarter

Prior

(in millions, except EPS)  

2018

Outlook*

2017

GAAP Net Revenues$1,641 $1,555 $1,631
Impact of GAAP deferralsB$(256)$(205)$(213)

GAAP EPS$0.52$0.26$0.32
Non-GAAP EPS$0.62$0.46$0.55
Impact of GAAP deferralsB$(0.21)$(0.15)$(0.12)

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  120.  Nicht schlecht 29 Postings, 1024 Tage boo.com 06.08.18 18:47

der Abverkauf. Waren die Zahlen so schlecht und der Ausblick nicht gut genug?

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  121.  @boo.com 163 Postings, 568 Tage ahoffmann19 06.08.18 20:56

Der Ausblick war leider recht bescheiden und die Umsätze stagnieren etwas....     AG-Filter: Activision Blizzard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  122.  alles klar 29 Postings, 1024 Tage boo.com 07.08.18 13:17

dann such ich mir mal einen Schein     AG-Filter: Activision Blizzard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  123.  also 27 Postings, 434 Tage max0512 08.08.18 21:03

ich bin heute wieder eingestiegen .. wie seht ihr das?     AG-Filter: Activision Blizzard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  124.  Dito 1 Posting, 42 Tage Doersterich 08.08.18 21:27

Bin heute auch wieder eingestiegen und glaube auf lange Sicht kann man da nichts falsch machen...     AG-Filter: Activision Blizzard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  125.  @Marktmeister 321 Postings, 2037 Tage snug_hoodie 23.08.18 10:18

..ich stimme dir zu, was das neue Diablo-Projekt betrifft, da hege ich auch große Hoffnung dass es der nächste große Clou wird.
Auf der anderen Seite wird es auch Zeit, dass Blizzard mal wieder einen Welthit landet, denn Hearthstone war zwar wirtschaftlich vermutlich sehr lukrativ aber ich gehe nicht davon aus, dass es noch lange gespielt werden wird. Nach spätestens einem Jahr ist das Spielprinzip einfach nicht mehr spannend.

Neidisch blicke ich auf den Erfolg von PUGB und Fortnite, die das Thema Online Competition für alle Skillstufen und nicht nur für erfahrene Gamer bieten. Also, ein toller Blockbuster und dazu die Vermarktung von Spin-off Filmen und Profi-Liga-Spielen und Events - dann sehe ich Blizzard weitermarschieren. Was die mit King Digital so anstellen weiß ich nicht, aber vermutlich quasi Geld drucken, also auch alles in Butter.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  126.  neu 155 Postings, 113 Tage telev1 24.08.18 18:38

bin vor zwei tagen eingestiegen, das ding geht ja richtig ab.     AG-Filter: Activision Blizzard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  127.  Gekommen um zu bleiben? 321 Postings, 2037 Tage snug_hoodie 03.09.18 17:50

Dann mal herzlich willkommen - bisher eine wahre Freude, hier dabei zu sein.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  128.  überlege schon nachzulegen 155 Postings, 113 Tage telev1 04.09.18 17:18

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  129.  Hier könnte es richtig nach oben gehen. 202 Postings, 450 Tage david.letterm. 07.09.18 22:13

Das neue Call of Duty steht in den Startlöchern.
Es hat jetzt einen Battle Royale Modus, was extrem beliebt ist in der Gamerszene.
Battlefield von EA wurde verschoben.

Im März kommt Sekiro Shadows Die Twice, was als bestes Spiel der Gamescom gekürt wurde und in den Previews sehr gut abschneidet.
Bald kommt auch die Neuauflage von Spyro. Crash Bandicoot hat schon sensationelle Verkaufszahlen abgeliefert. Spyro könnte in die ähnliche Kerbe einschlagen mit dem Retrofeeling.
Destiny 2 Forsaken ist jetzt raus und bedient die Wünsche der Spieler, die sich nach Modi wie in Teil 1 sehnten.

Mit Activision habe ich momentan ein sehr gutes Gefühl.
Ausgehend vom Chartbild überlege ich weiter nachzukaufen.

Meine Positionen soweit sind:
Activision Blizzard
Square Enix - Tomb Raider wird grandios verkauft werden, weil es an Uncharted erinnert, Life is Strange 2 wird ein großer Seller
Take Two - Read Dead Redemption wird meiner Meinung nach neue Verkaufsrekorde aufstellen
Zynga - Partnerschaft mit Disney eingegangen über zwei neue Star Wars Spiele
THQ Nordic - Auf riesigem Expansionskurs - Haben Koch Media gekauft. Vertrieb in Europa für große Firmen aus Asien wie z.B. Namco (Resident Evil 2, was groß erwartet wird)
Animoca Brands -  Der Wert könnte sich mindestens verzehnfachen. Spektakuläre Deals und Vorstandsergänzungen in den letzten 6 Wochen. . Wird sehr heiß diskuttiert im Wallstreet-online Forum.

Dies ist keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung.
Jeder soll sich bitte gründlich vor seinen Entscheidungen mit den Werten befassen und danach handeln.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  130.  Neuer Verkaufsrekord 202 Postings, 450 Tage david.letterm. 09.09.18 22:06

Die World of Warcraft Marke läuft und läuft und läuft...
Und das 14 Jahren erfolgreicher denn je.
Jetzt wurde ein neuer Rekord von Activision aufgestellt.

24.08.2018
World of Warcraft: Das "Battle for Azeroth"-Add-On verkaufte sich in den ersten 24 Stunden mehr als drei Millionen Mal!!!!

http://www.pcgames.de/...erweiterung-stellt-neuen-rekord-auf-1263605/

World of Warcraft ist bereits seit 14 Jahren auf dem Markt, schafft es aber auch heute noch, Millionen von Spielern mit neuen Inhalten zu fesseln - und das sogar besser denn je. Wie Activision-Blizzard nun in einer Pressemitteilung bekanntgab, handelt es sich bei der siebten und neuesten Erweiterung um das bislang am schnellsten verkaufte WoW-Addon.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  131.  Aufschwung 202 Postings, 450 Tage david.letterm. 10.09.18 13:22

Da ist er der Ausbruch heute am Montag, wie ich in meinem Posting am Freitag vermutet habe.

Mit den kommenden Spielveröffentlichungen in den nächsten Monaten erwarte ich noch viel höhere Kurse.
Eventuell nochmal ein kleiner Rücksetzer auf die 62 in den nächsten Tagen...aber das wäre jetzt kleinkariert.

Die Games Saison kommt jetzt in die heiße Phase.
Könnte für viele Firmen jetzt richtig schön grün werden und viel Geld mit den Aktien bringen.

Heute habe ich nochmal aufgestockt bei THQ Nordic und Take Two.
Animoca Brands läuft von alleine und sollte jetzt richtig durchstarten.
Square Enix heute auch knapp +5%. Dabei kommen die Spiele erst noch.

Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Danke und viel Erfolg allen  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  132.  nachlegen 155 Postings, 113 Tage telev1 11.09.18 23:39

habe meine auch verdoppelt.. am freitag.. hihi     AG-Filter: Activision Blizzard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  133.  Battle Royal wird alles toppen 202 Postings, 450 Tage david.letterm. 12.09.18 16:23

Die Beta zu CoD wurde veröffentlicht und kommt sensationell gut an.
Das könnte eine Milliarden Einnahmequelle werden.

Fortnite hat mit dem Battle Royale Modus 1 Milliarde Dollar!!!!!!! an Mikrotransaktionen eingenommen.
PUBG hat Stand Februar Einnahmen in Höhe von 712.000.000 Dollar mit 50 Millionen verkauften Einheiten.

Und jetzt kommt Activision mit einem Battle Royale Modus für die bereits seit 14 Jahren sowieso schon erfolgreiche CoD Reihe.
Übrigens: PUBG gibt es nicht mal auf der PS4. Die Verkaufszahlen könnten ein absoluter Traum werden.
Hinzu kommt, dass EA einige Probleme mit der Veröffentlichung von Battlefield haben und den Release verschoben haben.

Das ist für mich, so was von sicher, dass die Aktie nach oben steigen wird.
Zudem arbeitet Activision an dutzenden weiteren Projekten.
Gerade gestern gab es eine erneute Stellenausschreibung für ein AAA Spiel.

Activision mit +362% in den letzten 5 Jahren.
Und wir sind mitten dabei. Gaming wird von Jahr zu Jahr erfolgreicher.
Es wird vorausgesagt, dass die globalen Einnahmen alleine im Mobile Bereich von 130 Milliarden auf 180 Milliarden steigen wird.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  134.  Diablo 202 Postings, 450 Tage david.letterm. 12.09.18 18:08

Activision arbeitet auch an einem Nachfolger für Diablo.
Der dritte Teil hatte sich unglaubliche 20.000.000 mal verkauft.

Activision ist momentan eine Gelddruckmaschine.
Und dabei kommt der Knaller erst noch im März:
Sekiro. Shadows Die Twice...wurde auf der Gamescom zum besten Actionspiel des Jahres gekürt und zusätzlich zum besten Spiel der ganzen Gamescom.
Die geistigen Vorgänger Dark Souls und Bloodborne sind 4x in den Top 100 der besten Spiele aller Zeiten gewählt worden und zwar von den Gamern selbst.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  135.  Nachtrag 202 Postings, 450 Tage david.letterm. 12.09.18 19:26

Nachtrag:
Die Dark Souls Reihe besteht übrigens aus 3 Teilen.
Daher sind Dark Souls und Bloodborne 4x in der Liste der besten Spiele aller Zeiten vertreten.

Übrigens: Auf amazon Italien ist eine Seite aufgetaucht mit einem Nachfolger des Spiels Bloodborne mit Release Platzhalter 31.12.
Die Seite wurde wieder entfernt.
Es brodelt die Gerüchteküche, ob von dem ebenfalls phänomenal erfolgreichen Bloodborne bald schon die Fortsetzung angekündigt wird.
Das könnte auf der Tokyo Gameshow schon sein, die in 2 Wochen ansteht.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  136.  Prognosen 202 Postings, 450 Tage david.letterm. 13.09.18 17:46

Die "Profis" haben es jetzt auch gecheckt:
Hier ein Auszug:

Die Aktie von Activision Blizzard reagiert positiv auf die CoD-Blackout-Beta. Ein Analyst prophezeit einen potenziellen Battle-Royale-Hit und hohe Umsätze.
Wie Analyst Mike Hickey gegenüber Investoren (via ) äußerte, übertrafen die bisherigen Zahlen die zuvor gegenüber Konkurrent
abgemilderten Schätzungen bei weitem. Dabei hob er die positiven Reaktionen von Influencern hervor:

"Beliebte Streamer sind begeistert von der Qualität und dem Spielspaß, während die Zuschauer in den Kommentaren einen Fortnite- und/oder PUBG-Killer ausrufen."

Fast 400.000 Zuschauer gleichzeitig hätten sogar Twitch-Primus Fortnite in den Schatten gestellt. Hickeys Schätzungen zufolge könne CoD: Blackout über eine halbe Milliarde US-Dollar jährlichen Umsatzzuwachs generieren.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  137.  Toll gelaufen 202 Postings, 450 Tage david.letterm. 15.09.18 11:30

Die Aktie ist seit dem 10. September in einem Rutsch nach oben geschossen. +10% in 5 Tagen.
Wie von mir erwartet. Siehe auch mein Posting vom 07.September "Hier könnte es richtig nach oben gehen".

Jetzt sind wir genau am Widerstand.
Werden die Leute jetzt Gewinne mitnehmen?
Werden sie halten und auf weitere Gewinne warten?

Meiner Meinung nach sollte man Long bleiben und halten.
Selbst bei einem kurzen Rücksetzer wird die Aktie nach oben laufen. Denn ab jetzt wird es erst richtig gut laufen für Activision.
Entgegen eines Analysten glaube ich, dass das neue CoD doppelt so viel einnehmen wird, wie von ihm prognostiziert.
Also statt einer halben Milliarde, mehr als eine Milliarde Einnahmen.

Ich erwarte, dass die die Aktie deutlich weiter nach oben rennt.

Nur meine Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  138.  Rücksetzer auf die 73? 202 Postings, 450 Tage david.letterm. 19.09.18 20:07

Eiertanz bei 80 USD.

Meine Frage das letzte mal:
"
Jetzt sind wir genau am Widerstand.
Werden die Leute jetzt Gewinne mitnehmen?
Werden sie halten und auf weitere Gewinne warten?
"

Und so wie ich die Frage gestellt habe, scheinen sich sehr viele genau dieselbe Frage zu stellen.
Nichts Halbes und nichts Ganzes im Kursverlauf. Ein paar sehr kleine Gewinnmitnahmen, das wars.

Jetzt hoffe ich auf den Rücksetzer auf die 73 USD. Wenn das passiert, steige ich ganz groß mit Optionsscheinen ein.
Es passiert einfach zu viel des Guten bei Activision momentan. Und weitere riesengroße Ankündigungen sollen noch folgen.
Sogar die Neuauflage des 20 Jahre alte Crash Bandicoot verkauft sich wie geschnitten Brot.
Ist für die Switch raus und nach knapp 2 Monaten immer noch in den Top 25 der meistverkauftesten Spiele der Woche.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2 3 4 5 6    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Wed Sep 19 22:35:37 2018
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?