Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Nokia ist eine Überlebenskünstlerin

Thema wurde 283531 mal gelesen , umfaßt 905 Postings und wurde mit 3 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 34 35 36 37
3 1.  Nokia ist eine Überlebenskünstlerin 6566 Postings, 2444 Tage tanotf 02.05.14 16:00

Nokia ist nun Mobilfunk Ausrüster und setzt den Fokus auf den Zukunftsmarkt des mobilen Internets. Einen harten Konsolidierungskurs hat man bereits hinter sich gebracht und der Cash Bestand ist nach der MS Transaktion prall gefüllt. Auf dem europäischen Markt ist man neben Ericsson und Alcatel-Lucent der dritte Player in diesem Segment. Mit der Zunahme von mobilen Endgeräten und einem neuen Nutzerverhalten sind die Mobilfunk Betreiber auf neue und schneller Netze angewiesen. Das Geschäft um LTE Netze in den westliche Ländern boomt. Nokia hat nun die Möglichkeit sich vollständig auf diesen Markt zu fokussieren und steht auf gesunderen Beinen als der Konkurrent Alcatel-Lucent. Nokia wird mittelfristig zur Nummer 2 aufsteigen. Das Patentgeschäft und der Dienst HERE sind zwei weitere wesentliche Standbeine des Konzerns.

Meine Prognose: Kursverdopplung bis Ende 2015 auf etwa 11 Euro, bis 2020 die Nummer 1 im europäischen Markt der Mobilfunk Ausrüster.
Kurzfristig lockt die Sonder(Dividende) und das ARP.

Fakten:
Cash: ca. 7Mrd. Euro
Markkapitalisierung: ca. 20 Mrd. Euro

Ich hoffe auf rege Diskussion über alle pro und cons.  
  AG-Filter: Nokia
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Witzig ,
2x Informativ ,
2x Interessant ,
2x Uninteressant
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 32 33 34 35 36 37    << Zurück Weiter >>
879 Postings ausgeblendet.
  881.  Merkel muss man auch kontrollieren 7174 Postings, 538 Tage DressageQue. 25.11.19 15:21

die gute Frau ist doch unzurechnungsfähig. Man muss doch nur schauen wie China ihre eigene Bevölkerung kontrolliert und unterdrückt. Milliardäre verschwinden spurlos .... freie Meinungsfreiheit ? In China? Da bevorzuge ich doch lieber den American Way of Life ... ohne die Amis würden wir jetzt auch Russisch sprechen.     AG-Filter: Nokia
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  882.  Wie gesagt ... 7174 Postings, 538 Tage DressageQue. 25.11.19 15:34

der Kurs aktuell ist ein Witz!  5G wird noch zur CashCow .... gerade in Europa.     AG-Filter: Nokia
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  883.  hat der Altmaier das wirklich im TV gesagt 2908 Postings, 649 Tage Carmelita 25.11.19 15:49

mutig oder Amtsmüde?

https://www.faz.net/aktuell/politik/...ltmaiers-aussage-16503399.html  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  884.  Europäische Werte jenseits des großen Teiches... 29472 Postings, 5346 Tage Scontovaluta 25.11.19 15:57

die müssen doch kleinzukriegen sein?....

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/nok

Altmaier hatte schon Wahres auf den Lippen, gestern bei Anne Will.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  885.  Ich habe die Sendung gestern Abend 120 Postings, 374 Tage Been 25.11.19 16:15

gesehen und fand es verstörend, was Altmeyer da alles erzählt hat. Die Frauen von FDP, Grünen, der BDI Chef, die Professorin und auch der Journalist vertraten da eine, meiner Meinung nach, realistischere Perspektive, die ich auch teile.     AG-Filter: Nokia
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  886.  Nokia schafft COO-Posten im Vorstand ab 354658 Postings, 1984 Tage youmake222 25.11.19 19:51

Der Telekomausrüster Nokia schafft den Posten des Chief Operating Officer (COO) in seinem Vorstand ab und verteilt die entsprechenden Aufgaben auf andere Mitglieder seines Führungsteams. 25.11.2019

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  887.  Macht Sinn... 36 Postings, 50 Tage Ronsomma 26.11.19 08:55

Mehr Entwickler - weniger Management Overhead und der Geschasste hat hoffentlich sein Auskommen. ´Mal sehen ob heute 2 Cent Gewinnmitnahmen kommen....     AG-Filter: Nokia
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  888.  Fällt es weiter, wird eben nachgekauft 7174 Postings, 538 Tage DressageQue. 26.11.19 09:26

Aber verkaufen ... zum aktuellen Kurs ? Da müsste ich schon gewaltig einen an der Waffel haben*g
5G fängt gerade erst an in Europa ...  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
3 889.  deutsche Netzwerkausrüster 100 Postings, 872 Tage francomat 26.11.19 10:38

die international führend sind, gibt es nicht, oder doch? Was kann Telekom und Co. leisten? ..in der ganzen Debatte hört man keine deutschen Firmen... Unsere Politiker beweisen wieder einmal, dass sie wie in Schilda agieren. Debattieren so lange rum, bis sie sich vollendest ins Abseits geschossen haben ...Wenn ich mich nicht auf chinesische, japanische oder amerikanische Firmen verlassen will oder kann, dann nehme ich europäische, auch wenn sie in der 2. Reihe stehen. Also was spricht hier gegen Nokia und/oder Ericsson.... Je länger man wartet um so weniger kommt man voran und am Ende hechelt man der Entwicklung mit Flickschusterei hinterher... siehe Autoindustrie, Bahn.     AG-Filter: Nokia
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
2x Interessant
3 890.  @francomat 111 Postings, 1617 Tage bugs1 26.11.19 12:57

aus dem Tiefschlaf erwacht ? Deutschland hat sich seit Jahrzehnten dem Automobil verschrieben. Ging ja lange gut - fällt uns jetzt gerade halt auf die Füße. Mit den Europäern ( Nokia / Ericson ) kann man doch gut leben.     AG-Filter: Nokia
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant ,
1x Gut analysiert
  891.  Siemens Network heisst jetzt Nokia... 36 Postings, 50 Tage Ronsomma 26.11.19 14:27

Was etwas unterging in unseren dürftigen Medien: Siemens und die franz. Alcatel haben Ihre Networkdienstleister vor einiger Zeit an Nokia verkauft - Nokia wäre der gesuchte deutsch, französisch - europäische Player... Leider sind 'unsere' Politiker Huawei-Lobbyisten Fans - ich empfehle mal nach Sonneborn / Huawei auf YouTube zu googeln...     AG-Filter: Nokia
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  892.  War abzusehen, s. 886 (link)... 29472 Postings, 5346 Tage Scontovaluta 26.11.19 17:20

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  893.  ? I Miss the point? 36 Postings, 50 Tage Ronsomma 27.11.19 11:08

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  894.  bin wieder dabei... 315 Postings, 960 Tage SMARTDRAG. 27.11.19 11:11

5G beginnt ja gerade erst...

so Long.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  895.  Hmm. 120 Postings, 374 Tage Been 28.11.19 09:41

So richtig Schwung kommt hier nicht rein. Denke, so lange die Rundenregierung immer noch mit h. Liebäugeln, passiert hier nix.     AG-Filter: Nokia
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  896.  Schwant zwischen 3 und 3.20 36 Postings, 50 Tage Ronsomma 28.11.19 10:19

...braucht einen Impuls...ja.     AG-Filter: Nokia
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  897.  @Been 22 Postings, 62 Tage Breakpoint 01.12.19 12:00

Vermutlich vermeidet die Bundesregierung derzeit  offiziell einen Huawei Ausschluss, um daraus resultierende Sanktionen Seitens China im Automobilsektor zu vermeiden. Auf Arbeitsebene werden dann bei 5G Ausschreibungen europäische Lösungen durchgewunken.     AG-Filter: Nokia
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
3 898.  Impuls: EU Förderung Nokia! 36 Postings, 50 Tage Ronsomma 02.12.19 11:41

Kinners, fast hätte ich es übersehen: wewewe. golem.de/news/5g-ericsson-und-nokia-koennten-eu-foerderung-erhalt­en-1912-145300. html
Ich denke das ist der nötige Impuls - der Kurs zieht ja schon an...

(Link etwas verändert)  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Informativ ,
1x Interessant
  899.  Satz mit x... 36 Postings, 50 Tage Ronsomma 02.12.19 19:43

Trump hat mal wieder einen rausgelassen...     AG-Filter: Nokia
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
3 900.  Die Chance auf Bodenbildung ist aber durchaus da 543 Postings, 1068 Tage Gipfel71 02.12.19 21:13

Nachdem der Kursverlauf 2mal kurz oberhalb der 3 Euro Marke Richtung Norden drehte ,hat sich der Kurs insgeamt wieder stabilisiert...
Seitdem wurde das Hoch des Vortages intraday regelmässig überboten,so auch heute,bis auf den 10 cent Rücksetzer am _Nachmittag,aufgrund des schwachen Gesamtmarktes.
Nun die Frage,ob wir die relative Stärke der letzten Tage fortsetzen können oder wieder auf 3,02 zurückfallen,was insgesamt nicht schlimm wäre.Doch bei einem Unterschreiten dieser Marke wäre der Abwärtstrend wieder intakt und würde zu weiteren Verkäufen technisch orientierter Anleger führen.
Ich hoffe letzteres nicht.

Leider ist der Gesamtmarkt schon sehr heiß gelaufen und hat nur auf einen solchen Tweet von Trump gewartet,um mal wieder Gewinne mitzunehmen.Aber man sieht,wie anfällig Nokia auf solch ein Szenario reagiert.Stabil ist anders...noch!

Ich hoffe auf eine vernünftige Bodenbildung!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Gut analysiert
  901.  Short Seller marshall wace 36 Postings, 50 Tage Ronsomma 03.12.19 20:15

Moin
Ewww.finanssivalvonta.fi/en/capital-markets/...nsactions/shortselling/  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  902.  Short seller 36 Postings, 50 Tage Ronsomma 03.12.19 20:19

Tja das ist doch mal prächtig
Ewww.finanssivalvonta.fi/en/capital-markets/.../Managers-transactions/

Ein shortseller- 0,7 % im Eurostoxx50 - ich empfehle halten und bis Weihnachten oder über die Feiertage nicht hingucken. Angesichts des Riesen shorts ist der Kurs stabil geblieben. But& hold....  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  903.  Aber wie immer... 36 Postings, 50 Tage Ronsomma 04.12.19 00:43

...wird’s anders kommen.     AG-Filter: Nokia
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  904.  Da nehm ich mal wieder welche... 36 Postings, 50 Tage Ronsomma 05.12.19 12:08

3.10 nett (hoffe ich)     AG-Filter: Nokia
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  905.  RONSOMMA 6566 Postings, 2444 Tage tanotf 05.12.19 21:43

Ich halte mich mit einem weiteren Nachkauf zurück. Ich denke, es wird noch eine zeitlang quer gehen. Deshalb lasse ich meine Stücke im Depot liegen und schau mal was nächstes Jahr geht.     AG-Filter: Nokia
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 32 33 34 35 36 37    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Sat Dec 7 04:50:13 2019
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?