Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilens.

Thema wurde 153549 mal gelesen , umfaßt 623 Postings und wurde mit 14 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 22 23 24 25
14 1.  Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine 51325 Postings, 6267 Tage ecki 02.01.15 05:13

Liebe Morphosys-Freunde, ich wünsche allen ein schönes neues Jahr, Gesundheit und weiterhin viel Erfolg.
Sollten sich die Projekte der Pipeline weiterhin im Rahmen üblicher Wahrscheinlichkeiten fortentwickeln, dann dürfte Morphosys von größeren Kursrückschlägen verschont bleiben.
Ein Rückblick auf die Überschriften der Threadgeschichte:
2003/2004 Morphosys: Technologieführer mit break even in 2004 oder früher
2005/2006 Morphosys: Outperfomer im TecDax
2007/2008 Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
2009/2010 Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential in der Pipeline
2011/2012 Morphosys: Die breite Pipeline lässt sich nicht länger ignorieren
2013/2014 Morphosys: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
In den letzten über 10 Jahren hat sich Morphosys zu einer sehr bedeutenden Biotecfirma mit einer beeindruckend breiten Pipeline fortentwickelt. Manches dauerte länger als erwartet, aber mittlerweile haben es mehrere Projekte in die Phase 3 der Entwicklung geschafft. Statt wie früher nur Auftragsforschung zu betreiben, hat Morphosys zunehmend die eigene Entwicklung verstärkt, dabei wurde stets darauf geachtet, den Weg des Augenmaßes und der soliden Finanzierung nicht zu verlassen.

Der neue Threadtitel spiegelt nun meine Erwartungen an die nächsten 2 Jahre.
Morphosys: Setzen auf marktreife Partnerprojekte und dicke Meilensteine
In den früheren Jahren dominierte die zunehmend breitere Pipeline die Wertentwicklung. 2012 waren es insgesamt 76 Projekte, Ende 2013 dann 82 und in 2014 konnte geradezu ein Sprung auf 95 aktive Projekte erreicht werden. Es gilt dabei natürlich weiterhin, das ein Großteil der Projekte im laufe der Entwicklungsphasen eingestellt werden muss, aber die große Zahl an Projekten und der aktuelle Entwicklungsstand lassen in den nächsten 15 Jahren deutlich über 10 Zulassungen erwarten, mit entsprechendem Wertsteigerungspotential. Trotzdem werden in den nächsten 2 Jahren nicht die zig Projekte im vorklinischen Bereich oder gar die technologischen Patente den Wert der Firma bestimmen, sondern vor allem die Entwicklung der Phase 3 Projekte sowie die klinische Entwicklung der eigenen Projekte, für die bei erfolgreicher Fortentwicklung hohe Meilensteinzahlungen vereinbart wurden. Leider bin ich im Moment nicht in der Lage dies fundamental angemessen aufzubreiten, also werde ich mich nur auf die charttechnische Situation beschränken.
Charttechnischer Rückblick auf 2014

http://www.tradesignalonli'e1e-403d-b054-0469ab84af76

www.tradesignalonline.com

http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003ddeba-8e…
Der grüne und extrem steile Aufwärtstrend ab August 2012 konnte, wie von mir erwartet, in 2014 nicht gehalten werden.
Der Kurs stieg 2014 von 55,85 auf 76,63, bzw. es wurde ein Jahresplus von 37,2% erreicht.
Die 80 Euro bildeten seit September einen Widerstand, konnten aber im Dezember zumindest kurzzeitig überwunden werden.

Charttechnischer Ausblick auf 2015
Gesamtübersicht:

http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003ddebc-8e…

Entscheidungsniveaus:

http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003ddebb-8e…
Seit Mitte 2013 steigt Morphosys in einem blauen Trendkanal, der so wie eingezeichnet eine Steigung von 46,5% hat.
Im roten negativen Szenaio kann der Bereich um 73 bis 75 keine Unterstützung bieten und der Kurs korrigiert den starken Anstieg seit 2012 noch bis 63 hintunter, mit marktbreiter Kurskorrektur und weiterer P3-Projekteinstellung vielleicht sogar bis 55 hinuter. Aber die extrem breite und bald auf 100 Projekte ansteigende Gesamtpipeline dürfte eine noch größere Korrektur kaum zulassen.

Im positiven Szenario kann der Bereich um 73 halten und der Kurs die nächsten Monate zwischen 73 und 90 pendeln, bevor in der 2. Jahreshälfte die 100 Euro oder gar mehr erreicht werden. Der blaue Aufwärtskanal kann dabei das ganze Jahr gehalten werden.
Da vor 2016 keine zulassungsrelevanten Studien zu diskutieren sein werden, erwarte ich noch schnellere Kurssteigerungen nicht.

Zum Abschluss noch ein Zitat von vor 2 Jahren:
Im positiven Fall kann die Neubewertungsrallye natürlich noch weitergehen. Damit ein Kurs bis 50 zum Jahresende erreicht wird, müssten aber sicher eine ganze Reihe von positiven News gemeldet werden.
Aus der Welt ist das aber sicher nicht. Erst letzte Woche meinte Chef Moroney im Unternehmenswert auf 2 bis 3 Milliarden wachsen zu können, was einem Kurs von 80 bis 120 Euro entsprechen würde.
Und wenn Moroney das sagt, dann stehen uns sicher spannende Jahre voraus.

Die Kursregion konnte schon erreicht werden, aber die Story von Morphosys ist weiter intakt!
Ich wünsche uns allen viel Erfolg. :-)

AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Informativ ,
1x Gut analysiert ,
10x Interessant ,
1x Witzig ,
1x Uninteressant
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 20 21 22 23 24 25    << Zurück Weiter >>
597 Postings ausgeblendet.
  599.  chipka 177 Postings, 208 Tage nutella28 15.03.17 19:03

ich kann deinen Post nicht ganz einordnen. Was ist bei der Schlußauktion im Xetra Handel an diesem Volumen ungewöhnlich? Haben wir fast jeden Tag!     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  600.  ungewöhnlich 5898 Postings, 5467 Tage sard.Oristane. 15.03.17 20:31

ist der heutige Handelstage im Vergleich zu den letzten 2 Tagen.
Letzten 2 Tage erst Anstieg dann ab in den Keller.
Heute war 57 stabil, sogar mit Plus auch nachbörslich.  Es wird doch nicht drehen  ;)))  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  601.  Oh.... 168 Postings, 429 Tage Chipka69 16.03.17 07:54

an die Schlussauktion hatte ich gar nicht gedacht :-(
Aber richtig ist auch, das ich mich erst seit knapp einem Jahr mit Aktien beschäftige
bzw. investiere. Für einen Anfänger hab ich aber bislang eine schöne Marge erwirtschaftet.

Aber mal eine Frage an alle Chart-Profis:

Ist das nicht zum großen Teil wirklich Kaffesatzlesen?

Beispiel Morphosys... die Meldungen die immer unter den Aktien stehen.
Am Tag davor wir dei Meldung gegeben "long" zu bleiben, dann kommt die Meldung "short",
weil sich irgendwas kreuzt...
Soft Facts wie etwa: Die Zulassung kommt sehr wahrscheinlich.... zählt da nicht.

Naja, es wird sich mir schon ergründen.

Grüße an alle.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  602.  mach keinen Mist... 168 Postings, 429 Tage Chipka69 16.03.17 15:18

mein knock-out verfällt bei 52 Euronen :-)

Sag, dass der Chart lügt!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  603.  Kaufen 1183 Postings, 681 Tage Petrus-99 16.03.17 16:11

7 Jahre liegen lassen und für 250-500 verkaufen. Und dabei niemals Stress :-)     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  604.  meine Einschätzung 177 Postings, 208 Tage nutella28 16.03.17 17:00

liegt bei drei Jahren wenn alles nach Plan läuft.     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
3 605.  52€ KO ist aber wirklich etwas sehr wagemutig 86658 Postings, 6366 Tage Katjuscha 16.03.17 17:05

Das wären ja gerademal 15% Konso vom Verlaufshoch nach 80% Kursanstieg in den letzten 5-6 Monaten. Insofern wären 52 € jetzt kein Wunder, zumal 52-54 € auch der charttechnische Unterstützungsbereich ist, mit dessen Test von oben man rechnen muss.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
2x Gut analysiert
  606.  Ich finde... 13486 Postings, 2689 Tage Balu4u 16.03.17 20:05

dieser Bericht trifft es ganz gut

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-Wert-geschaffen-5368187  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  607.  Katjuscha... 168 Postings, 429 Tage Chipka69 17.03.17 07:54

das Papier hatte einen hohen Hebel (gewollt).

Ich ziehe dann halt die Reißleine, sollte es zu stark nach unten gehen.

Grüße an alle :-)  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  608.  chipka, überleg 177 Postings, 208 Tage nutella28 17.03.17 15:25

dir gut, ob du nicht doch besser die Reißleine ziehst. Morphosys wird seit knapp zwei Wochen  wieder massiv von Leerverkäufern nach unten gedrückt. Gestern bei relativ hohen Umsätzen hat Oxford erneut seine Shortposition erhöht und die Umsätze heute deuten meiner Meinung ebenfalls darauf hin, dass wieder einer am Werk ist. Kein gutes Zeichen für den Verlauf in nächster Zeit.

Die Vergangenheit hat mir gezeigt, dass die Leerverkäufer bei ihren Attacken immer einen guten Riecher für ihren Einstieg hatten. Mit kursbewegenden News rechne ich in den nächsten Wochen eher nicht.

Ich hoffe aber, dass mein Gefühl nicht richtig ist.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  609.  nutella... 168 Postings, 429 Tage Chipka69 17.03.17 18:10

Danke für deine Einschätzung.

Das mit den Leerverkäufen hab ich noch nicht so ganz geschnallt.

Nun ja, ich hab da nur 360 Euronen in den KO gesetzt. Ich kann es also auch verschmerzen.
Aber wenn am Montag der Trend wieder deutlich nach unten geht, kann es tatsächlich sein
das ich aussteige.

Das meiste hab ich in richtige Aktien investiert, da ich an Morphosys und die Pipeline glaube.

Es ist immer schwierig bei diesen Biotech Aktien den richtigen KO zu finden.
Ist und bleibt halt volatil... wie man gerade wieder sieht.

Liebe Grüße an alle :-)  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  610.  ich lass komplett die finger von solchen Papieren. 177 Postings, 208 Tage nutella28 17.03.17 18:52

Bei Morphosys bin ich seit etlichen Jahren (steuerfrei) dabei und ich denke, dass dieses Unternehmen kurz vor der Ziellinie steht und die Ernte nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Es ist ein gut geführtes, solide finanziertes Unternehmen, das in der Vergangenheit immer von Skandalen verschont blieb. Ich halte viel von Simon Moroney. Er ist ein sachlicher Mann. Bleib lieber in der Aktie investiert anstatt auf Hebelprodukte zu setzen, bei denen möglicherweise ein Totalverlust drin ist. Auch wenn die Verlockung groß ist.

Eins habe ich in 30 Jahren leidvoll gelernt. Gier frisst Hirn!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  611.  @nutella 97 Postings, 403 Tage Porter70 17.03.17 20:16

Deinen Ausführungen ist nix hinzuzufügen. Besonders dein letzter Satz bringt's auf den Punkt. Man kann jedem Anleger nur dringend raten, die Finger von Derivaten zu lassen. Habe in meinen 20 Börsenjahren auch eine Menge Lehrgeld zahlen müssen. Als Kleinanleger hat man heutzutage lediglich langfristig eine Chance. Als Daytrader niemals, jedenfalls nicht auf Dauer, die lernen um oder gehen pleite. Viel wichtiger sind Überzeugungen. Wer von seinem Investment überzeugt ist, dem ist es völlig egal, was analos oder Leerverkäufer treiben. Ich weiß genau, warum ich hier investiere, ich werde hier geld verdienen, denn nie war die Chance hier größer.
Gruß Porter  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  612.  #391.... 16320 Postings, 6113 Tage chrismitz 17.03.17 22:10

;-))

Gruß  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  613.  so ist es Porter. 177 Postings, 208 Tage nutella28 18.03.17 08:16

Deine Meinung ergänzt meine perfekt

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 614.  Morphosys 159 Postings, 2114 Tage fettebeute 18.03.17 08:59

Der Thread erinnert an GPC Biotech.
GPC hatte damals Satraplatin in der Pipeline, stand vor der Zuassung. War angeblich nur noch Formsache, eigentlich. Und dann wars vorbei, Ablehnng. Kurssturz und 2009 wars das dann ganz.
Also Vorsicht vor zuviel Euphorie. Morphosys hat bisher gar nichts erreicht, ist aber ganz schön hoch bewertet, da ist bereits viel Fantasie mit drin.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
1x Gut analysiert
  615.  Bei Satraplatin 177 Postings, 208 Tage nutella28 18.03.17 09:26

gab es jedoch in der Studie Zweifel an den angewandten Methoden, die die FDA im Vorfeld mit GPC abgesprochen hatte. Diese Zweifel konnten damals anscheinend nicht ausgeräumt werden.

Es bleibt uns eh nichts anderes übrig als abzuwarten.Ich will hier auch keine Euphorie verbreiten. Die Entscheidung für ein Investment muss jeder für sich selbst treffen  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  616.  gpc 97 Postings, 403 Tage Porter70 18.03.17 11:49

War damals auch nur ein one-hit-wonder. Hier liegt der Sachverhalt doch etwas anders. Will mich hier über die breite Pipeline nicht weiter auslassen. Richtig ist, dass die Aktie abstürzt, wenn die Zulassung nicht erfolgt.     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  617.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 3 Postings, 153 Tage Apostel77 18.03.17 11:52

Moderation
Moderator: mis
Zeitpunkt: 18.03.17 17:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  618.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 3 Postings, 153 Tage Apostel77 18.03.17 11:54

Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  619.  Zulassungswahrscheinlichkeit 97 Postings, 403 Tage Porter70 18.03.17 11:57

Inzwischen sollte die nach Vorlage weiterer Daten, mehr als 70% betragen. Man kann sich der Mühe unterziehen und bei Janssen mal vorbeischauen wie's um gusel steht. Die sprechen von einer signifikanten Verbesserung gegenüber Humira, dem aktuellen Wirkstoff gegen Schuppenflechte. Denke schon, dass das eine Aussage ist, auf der man aufbauen kann. Bei einem schwächeanfall wird nochmals etwas nachgekauft. Gruß Porter

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  620.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 3 Postings, 153 Tage Apostel77 18.03.17 12:45

Moderation

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 621.  Guselkumab ist nicht Gruselkumab 535 Postings, 3436 Tage MIIC 18.05.17 09:00

www.psoriasis-netz.de/community/topic/...den-tagebuch/#comment-378057

www.psoriasis-netz.de/community/topic/...umab-mein-erfahrungsbericht/

Links zu interessanten Erfahrungsberichten von Studienteilnehmern ...

-----------
MIIC
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
1x Interessant
  622.  @MIC, wenn diese Berichte alle.. 7686 Postings, 4961 Tage Waleshark 18.05.17 09:49

der Wahrheit entsprechen (man muß ja heut zu Tage alles hinterfragen)  ist es tatsächlich nicht
mehr die Frage Ob Guselkumab zu gelassen wird, sondern wann !  Und somit  auch die Aktie
neue Höhen erklimmen wird.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  623.  Informationspolitik des Unternehmens 323 Postings, 3197 Tage Shaken 05.08.17 10:19

Ich weiß nicht, ob folgender Link/Aussage schon in einem Thread gepostet wurde.

http://www.reuters.com/article/morphosys-psoriasis-idUSL1N1K51T7

Darin wird erklärt, dass man die Höhe der Royalties hofft bald bekanntgeben zu können. Außerdem erwartet man 5 Monate in 2017, in denen man Royalties erhält (sprich das Medikament bereits im August Umsatz generiert) und diese dann auch zu einer Anpassung der Prognose führen würden.

Nachdem sich das Management sehr bedeckt gehalten hat bei der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen zu diesem Thema hoffe ich, dass hier im August noch mehr Informationen veröffentlicht werden und dies den Kurs entsprechend anhebt. Hatte mir von der Zulassung auch mehr erwartet, aber hier braucht man wohl noch etwas Geduld.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 20 21 22 23 24 25    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Fri Aug 18 01:11:45 2017
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?