Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilens.



Thema wurde 108620 mal gelesen , umfaßt 435 Postings und wurde mit 13 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 15 16 17 18
13 1.  Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine 51312 Postings, 6091 Tage ecki 02.01.15 05:13
 

Liebe Morphosys-Freunde, ich wünsche allen ein schönes neues Jahr, Gesundheit und weiterhin viel Erfolg.
Sollten sich die Projekte der Pipeline weiterhin im Rahmen üblicher Wahrscheinlichkeiten fortentwickeln, dann dürfte Morphosys von größeren Kursrückschlägen verschont bleiben.
Ein Rückblick auf die Überschriften der Threadgeschichte:
2003/2004 Morphosys: Technologieführer mit break even in 2004 oder früher
2005/2006 Morphosys: Outperfomer im TecDax
2007/2008 Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
2009/2010 Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential in der Pipeline
2011/2012 Morphosys: Die breite Pipeline lässt sich nicht länger ignorieren
2013/2014 Morphosys: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
In den letzten über 10 Jahren hat sich Morphosys zu einer sehr bedeutenden Biotecfirma mit einer beeindruckend breiten Pipeline fortentwickelt. Manches dauerte länger als erwartet, aber mittlerweile haben es mehrere Projekte in die Phase 3 der Entwicklung geschafft. Statt wie früher nur Auftragsforschung zu betreiben, hat Morphosys zunehmend die eigene Entwicklung verstärkt, dabei wurde stets darauf geachtet, den Weg des Augenmaßes und der soliden Finanzierung nicht zu verlassen.

Der neue Threadtitel spiegelt nun meine Erwartungen an die nächsten 2 Jahre.
Morphosys: Setzen auf marktreife Partnerprojekte und dicke Meilensteine
In den früheren Jahren dominierte die zunehmend breitere Pipeline die Wertentwicklung. 2012 waren es insgesamt 76 Projekte, Ende 2013 dann 82 und in 2014 konnte geradezu ein Sprung auf 95 aktive Projekte erreicht werden. Es gilt dabei natürlich weiterhin, das ein Großteil der Projekte im laufe der Entwicklungsphasen eingestellt werden muss, aber die große Zahl an Projekten und der aktuelle Entwicklungsstand lassen in den nächsten 15 Jahren deutlich über 10 Zulassungen erwarten, mit entsprechendem Wertsteigerungspotential. Trotzdem werden in den nächsten 2 Jahren nicht die zig Projekte im vorklinischen Bereich oder gar die technologischen Patente den Wert der Firma bestimmen, sondern vor allem die Entwicklung der Phase 3 Projekte sowie die klinische Entwicklung der eigenen Projekte, für die bei erfolgreicher Fortentwicklung hohe Meilensteinzahlungen vereinbart wurden. Leider bin ich im Moment nicht in der Lage dies fundamental angemessen aufzubreiten, also werde ich mich nur auf die charttechnische Situation beschränken.
Charttechnischer Rückblick auf 2014

http://www.tradesignalonli'e1e-403d-b054-0469ab84af76

www.tradesignalonline.com



http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003ddeba-8e…
Der grüne und extrem steile Aufwärtstrend ab August 2012 konnte, wie von mir erwartet, in 2014 nicht gehalten werden.
Der Kurs stieg 2014 von 55,85 auf 76,63, bzw. es wurde ein Jahresplus von 37,2% erreicht.
Die 80 Euro bildeten seit September einen Widerstand, konnten aber im Dezember zumindest kurzzeitig überwunden werden.

Charttechnischer Ausblick auf 2015
Gesamtübersicht:


http://www.tradesignalonli'e1e-403d-b054-0469ab84af76

www.tradesignalonline.com



http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003ddebc-8e…

Entscheidungsniveaus:


http://www.tradesignalonli'e1e-403d-b054-0469ab84af76

www.tradesignalonline.com



http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003ddebb-8e…
Seit Mitte 2013 steigt Morphosys in einem blauen Trendkanal, der so wie eingezeichnet eine Steigung von 46,5% hat.
Im roten negativen Szenaio kann der Bereich um 73 bis 75 keine Unterstützung bieten und der Kurs korrigiert den starken Anstieg seit 2012 noch bis 63 hintunter, mit marktbreiter Kurskorrektur und weiterer P3-Projekteinstellung vielleicht sogar bis 55 hinuter. Aber die extrem breite und bald auf 100 Projekte ansteigende Gesamtpipeline dürfte eine noch größere Korrektur kaum zulassen.

Im positiven Szenario kann der Bereich um 73 halten und der Kurs die nächsten Monate zwischen 73 und 90 pendeln, bevor in der 2. Jahreshälfte die 100 Euro oder gar mehr erreicht werden. Der blaue Aufwärtskanal kann dabei das ganze Jahr gehalten werden.
Da vor 2016 keine zulassungsrelevanten Studien zu diskutieren sein werden, erwarte ich noch schnellere Kurssteigerungen nicht.

Zum Abschluss noch ein Zitat von vor 2 Jahren:
Im positiven Fall kann die Neubewertungsrallye natürlich noch weitergehen. Damit ein Kurs bis 50 zum Jahresende erreicht wird, müssten aber sicher eine ganze Reihe von positiven News gemeldet werden.
Aus der Welt ist das aber sicher nicht. Erst letzte Woche meinte Chef Moroney im Unternehmenswert auf 2 bis 3 Milliarden wachsen zu können, was einem Kurs von 80 bis 120 Euro entsprechen würde.
Und wenn Moroney das sagt, dann stehen uns sicher spannende Jahre voraus.

Die Kursregion konnte schon erreicht werden, aber die Story von Morphosys ist weiter intakt!
Ich wünsche uns allen viel Erfolg. :-)


 
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Informativ ,
1x Gut analysiert ,
9x Interessant ,
1x Witzig ,
1x Uninteressant
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 13 14 15 16 17 18    << Zurück Weiter >>
409 Postings ausgeblendet.
  411.  @Katjucha 990 Postings, 318 Tage Baerenstark 21.02.17 16:41
 
Ich glaube der heutige Anstieg ist einfach nur ein Auslöser für etwas was schon länger hätte passieren müssen. MOR wurde viel zu lange links liegen gelassen. Die Konzentration der Anleger ging immer auf Evotec oder Medigene.


Morphosys hat einfach sehr viel nachzuholen und je weiter wir in das Jahr 2017 eintauchen desto näher rückt eine Entscheidung für Guselkumap. Da wird dann zusätzlich die Fantasie immer größer was wäre wenn die Zulassung kommt.

Ich rechne dann nämlich mit Kursen jenseits der 80 Euro und das sehr schnell....

Deshalb glaube ich das sich MOR nun langsam aber stetig weiter nach oben entwickeln wird.

Die Fantasie einer Zulassung wird immer mehr gespielt an den Börsen....

Hinzu kommt natürlich die Charttechnik die JETZT nach dem Bruch ein eindeutiges starkes Kaufsignal gegeben hat....  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  412.  Jetzt läuft se aba ;) 5825 Postings, 5291 Tage sard.Oristane. 21.02.17 16:41
 
    AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  413.  Schluss über 52 89 Postings, 189 Tage mofe 21.02.17 16:49
 
Wäre fetter Ausgangspunkt für einen starken Aufwärtstrend, so soll es doch sein!     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  414.  Der Kampf mit der 52 läuft.... 14224 Postings, 5579 Tage lehna 21.02.17 17:30
 
und liebt der Markt Donald weiter so, wird er gewonnen...
ariva.de

 
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  415.  Oh wie ist das geil! 260 Postings, 163 Tage 2much4u 21.02.17 17:39
 
Oh, wie ist das geil! Morphosys hat im dritten Anlauf den hartnäckigen Widerstand bei € 52,- geknackt. Ein ganz, ganz großes Kaufsignal - jetzt schon langsam - Schritt für Schritt - auf 80 Euro (Schulter der Schulter-Kopf-Schulter-Formation)!

Hab leider keinen Sekt zu Hause, sonst hätt ich heute Abend ein Fläschchen aufgemacht. Und bei 80 Euro stoße ich mit Champagner auf Morphosys an!  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  416.  lass uns virtuell anstoßen 531 Postings, 1526 Tage Kasa.damm 21.02.17 17:44
 
Haben lange genug gewartet.     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 417.  Also, 5457 Postings, 3243 Tage RichyBerlin 21.02.17 17:47
 
da sind noch 2 wichtige Linien voraus..
Danach stoße ich dann auch mit an ;)

Blau und Lila gestrichelt sind nun wirklich kein Zuckerschlecken..
 
Angehängte Grafik:
mor_21.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
mor_21.jpg
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert
  418.  ... 1322 Postings, 3693 Tage micjagger 21.02.17 17:55
 

wenn der Gesamtmarkt auch mitspielt , dann jasmile

 
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  419.  mic, 5457 Postings, 3243 Tage RichyBerlin 21.02.17 18:10
 
der NasdaqBiotech spielt heute schon mal nicht mit.
Und der Dax wird wohl morgen an der 12000 abprallen.

Aber vielleicht entwickelt MOR ja ein Eigenleben. Wäre natürlich schön
 
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  420.  ... 1322 Postings, 3693 Tage micjagger 21.02.17 18:59
 

Da haste recht..vielleicht hat man vom Eigenleben zu lange geträumt und man ist vorsichtig gewordensmile

 
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  421.  #415 Ja, glaub schon.... 14224 Postings, 5579 Tage lehna 21.02.17 20:05
 
wir können heut Abend ohne Risiko ne Pulle Chateau Mouton Rothschild köpfen.
Aber nun biiitte keine Euphorie.
Denn die Erfahrung lehrt mich, wenn auf Ariva zu sehr aufgedreht wird, folgt oft ne eiskalte Dusche...  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  422.  .. 1322 Postings, 3693 Tage micjagger 21.02.17 20:44
 

So ne kleine Überraschung wie damals nach dem Novartisvertrag wär halt mal wieder schön....innerhalb weniger Tage von gut vier Euro auf über 20, weil sich die shorties eindecken mussten...das waren so meine Anfänge bei Morphosys...vom Zeitrahmen her trau ich Morphosys so etwas durchaus wiedereinmal zu

 
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  423.  Ich auch ;-) 931 Postings, 4252 Tage Nebelland200. 21.02.17 21:37
 
Wird auch zeit. Bin mittlerweile ende 40 und nicht mehr. Anfang 30 wie beim Einstueg ;-)     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  424.  Wow SK auf TH 53,48 EUR +3,34 EUR +6,66 % 12260 Postings, 2513 Tage Balu4u 21.02.17 22:44
 
Na dann mal gute N8     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  425.  Ich denke nicht, 953 Postings, 505 Tage Petrus-99 21.02.17 23:02
 
dass wir nochmals auf < 50€ zurück fallen. Das war's hoffentlich mit dem Widerstand.     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  426.  autarkes Eigenleben 5825 Postings, 5291 Tage sard.Oristane. 22.02.17 06:40
 
Jeder Anstieg lag so bei ca 8 EUR, demnach könnte der Hyp bis 56 EUR laufen... mal schaun

                                        §ariva.de
                              §  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  427.  Bilderbuchmäßig 990 Postings, 318 Tage Baerenstark 22.02.17 16:41
 
Test des ehemaligen Ausbruchswiderstands erfolgt.

Jetzt dreht Sie mit der eindeutigen Bestätigung wieder nach Norden.

Charttechnisch geht es kaum besser....jetzt sollte Morphosys heute auch wenn es geht deutlich über 52 Euro schließen.
 
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  428.  Chartcheck 12260 Postings, 2513 Tage Balu4u 22.02.17 17:32
 
http://www.deraktionaer.de/aktie/...-die-naechsten-huerden-302940.htm

CoBa nennt KZ 58 Euro!  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  429.  @Balu4u 990 Postings, 318 Tage Baerenstark 22.02.17 19:31
 
Fundamental ist die CoBa da sehr konservativ finde ich aber besser als umgekehrt.

Hier spielt seit der Wandlung von Morphosys hin zu einem Entwickler bis zum Endstadium eines Medikaments eh die Fantasie eine wesentlich größere Rolle.

Schafft Guselkumap die Zulassung dieses Jahr wird bei Morphosys eh eine komplette Neubewertung stattfinden. Dann sind "fundamentale" Kursziele von jetzt hinfällig und Kursziele werden um viele Prozent nach oben gesetzt. Was dann auch endlich eintreten wird hoffe ich ist das Biotechs wie Morphosys jetzt ist einfach mehr Akzeptanz in Deutschland finden wie das schon längst in den USA ist.

Wäre Morphosys ein Ami und in den USA gelistet/gehandelt würde die Aktie eh schon dreistellig notieren und zwar JETZT schon.

Fantasie bei Biotechs und Softwareunternehmen usw. wird in den USA einfach wesentlich höher bewertet als bei und sehr sehr sehr konservativen Deutschen......aber gut....  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  430.  Auch mit an Board 2008 Postings, 4152 Tage Mathi0304 22.02.17 20:20
 
Ab jetzt auch dabei !!!   AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  431.  Morph mursste bei ca. 250€ stehn 931 Postings, 4252 Tage Nebelland200. 22.02.17 20:36
 
Jetzt schon, in den USA waehren sie wahrscheinlich bei 700$ pro Stueck. Aber wir sind ja
Im "Untertan" Deutschland unter Murksel Paranoia  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Witzig
2 432.  dausend 84697 Postings, 6190 Tage Katjuscha 22.02.17 20:44
 
Nun bleibt mal auf dem Teppich!

-----------
the harder we fight the higher the wall
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert
  433.  hat jemand einen plan ? 2008 Postings, 4152 Tage Mathi0304 23.02.17 16:12
 
wann sollen denn die News kommen ? gibt es hierzu Termine ? was  sind eurer Meinung die Kurse bis Ende 2017 ??

Gruß Mathias  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  434.  Ca. Oktober 953 Postings, 505 Tage Petrus-99 23.02.17 16:27
 
fällt die Entscheidung (FDA/EMA).
Positiv:80 EUR
Negativ: 35 EUR  
  AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  435.  Pos. 150 931 Postings, 4252 Tage Nebelland200. 23.02.17 17:37
 
Neg. 30, mein Tipp     AG-Filter: MorphoSys
Übersicht Kurse Chart
News Forum
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 13 14 15 16 17 18    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Thu Feb 23 17:43:24 2017
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?