Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"



Thema wurde 1476051 mal gelesen , umfaßt 10908 Postings und wurde mit 59 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 318 319 320 ...
59 1.  "Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!" 10864 Postings, 4503 Tage Ilmen 21.03.15 10:23
 
"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Hallo Gold Freunde,

Gold kaufen lohnt sich immer, im dem Teil der Wertaufbewahrung um dessen Werterhalt, dieser Wertaufbewahrung. Sonst macht der Werterhalt in der Wertaufbewahrung keinen Sinn.
Verzichte sehr gerne auf Zinsen, denn die Zinsenzahlungen des Staates an seine Gläubiger fördern auch nur die Inflation, da die Zinszahlungen aus immer Neuen Schulden stammt. Der Staat wird ja nie, und hat es auch nicht im Sinn, Schulden abzuzahlen, bzw. abzubauen. Mit dem wachsenden Staatsschuldenberg beschleunigt sich im gleichen Tempo die Geldentwertung.
Aus diesem Grund fördert auch der Zins die Inflationsrate. Beim hohen Zins, hohe Inflation, beim niedrigen Zins, kleine Inflation.

Der Goldkauf

Durch genaue Daten Belegung, da ein ordentliches Kaufverzeichnis vorliegt, ist es ein leichtes Spiel Nachzuweisen über den permanenten Geldwertverfall.
Damals, am 31. August 1976, Krügerrand 1OZ Fine Gold, zum Stückpreis zu je 282 DM, bei der Sparkasse, gekauft.

Umrechnungskurs, nur mal wieder zu Erinnerung: 1 Euro = 1,95583 DM
282 DM umgerechnet = 144,19 Euro
1976 kostete 1 OZ Gold 144,19 Euro

Heute, fast 33 Jahre später, kostet die gleiche 1 OZ Gold am Bankschalter der Sparkasse 730 Euro.

Der heutige Rücknahme Preis für die 1 OZ Gold am Bankschalter der Sparkasse 645 Euro.

Wer es nicht wahrhaben möchte, sollte morgen früh bei der Sparkasse nachfragen.
Das Gold hat sich in den letzten 33 Jahren von 144,19 Euro auf 730 Euro um über 506,27 % verteuert. Bitte den Gedankenfehler vermeiden: nicht das Gold hat sich um 506,27% verteuert, sondern das Geld hat im gleichen Zeitraum um 506,27% an Kaufkraft verloren, um 506,27% hat unser Geld inflationiert. Anders herum gesagt: die Geldmengen wurde um 506,27 % ausgeweitet. Und das Spiel der Geldmengenausweitung geht unvermindert weiter. Seit der Währungsreform 1948 betreibt der Staat die Geldmengenausweitung. Inflation ist immer, zu jeder Minute, zu jeder Stunde, zu jedem Tag, Monat und Jahr. Dieser Staat kann nicht anders handeln: darum setzt auf Gold. Der Antipol zum Papiergeld.

Gold ist der geeignetste Wertaufbewahrer, für dessen Werterhalt, ein Non plus Ultra.

http://www.ariva.de/forum/...ls-Werterhalt-381742?search=Gold%20Ilmen

http://www.ariva.de/forum/...ld-wie-WC-322455?search=speicher%20Ilmen

http://www.ariva.de/forum/...korrektur-nun-411663?search=Gold%20Ilmen

http://www.ariva.de/forum/...nstieg-nutzen-411339?search=Gold%20Ilmen

http://www.ariva.de/forum/...-Reserve-druck-Geld-wie-WC-322455?page=0  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
10x Informativ ,
14x Gut analysiert ,
35x Interessant ,
1x Witzig ,
1x Uninteressant
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>
10882 Postings ausgeblendet.
2 10884.  die Coinler schreckt das nicht ab 12349 Postings, 1476 Tage Galearis 01.12.17 23:10
 
sie reissen sich um die knappen Coins da können die Future Boyz an ihrem eigenen Lagerfeuer sitzn und sich mit Derivaten beschmeissen.
Es fliesst mehr Geld rein als die Futures nachkommen.
Der Future Handel könnet wie das Hornberger Schiessen ausgehen.
Weltweit wollen die Leute immer mehr aus dem Fiat und raus aus den Klauen der Sozi- out -of -thin air- Money- Fabrik- Zentralbk, entkommen.  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
1x Gut analysiert
  10885.  nur ein e-gold oder bimetall e-Standard 12349 Postings, 1476 Tage Galearis 01.12.17 23:13
 
Währungssystem wäre eine Konkurrenz und ein Zeichen "wir haben verstanden."
Aber dazu kommt es nicht, da müssten die Sperlinge schon Schleppsäbel tragen.  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  10886.  Griechenland wieder da 6094 Postings, 5386 Tage badeschaum0. 03.12.17 20:37
 
Griechenland: Kraftwerke sollen für neue Kredite privatisiert werden
Strom wird wieder teuerer.
lest selber :
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/...vatisiert-werden/  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  10887.  Deutsche Wirtschaft und US-Steuerpläne 6094 Postings, 5386 Tage badeschaum0. 04.12.17 21:00
 
Der sich abzeichnende Erfolg von US-Präsident Donald Trump mit seinen Steuersenkungsplänen dürfte auch auf die Gespräche über eine Regierungsbildung in Deutschland durchschlagen.
Wenn die US-Konzerne künftig bei der Körperschaftsteuer nur noch mit 20 oder 22 Prozent statt bislang mit 35 Prozent vom Staat zur Kasse gebeten werden, dann bedeutet das für deutsche Firmen vor allem eines: Die US-Konkurrenz wird entlastet und wettbewerbsfähiger. Daher folgert DIHK-Präsident Eric Schweitzer sogleich: "Die nächste Bundesregierung wird darauf reagieren müssen und eine Senkung der hierzulande jetzt relativ hohen Steuerlast von etwa 30 Prozent angehen müssen."
-
https://www.cash.ch/news/politik/...kiert-auf-us-steuerplaene-1124974  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  10888.  Euro-Planwirtschaft-Diktatur 6094 Postings, 5386 Tage badeschaum0. 04.12.17 21:08
 
EU-Währungskommissar: Euro hat "demokratisches Defizit". Um dem entgegenzuwirken verlangt er mehr Geld (von wem wohl?) und einen "Eurofinanzminister, der zugleich Kommissar für Finanzen und wirtschaftliche Angelegenheiten ist".

Der Euro leidet nach Auffassung des EU-Währungskommissars Pierre Moscovici an einem demokratischen Defizit. "Die Entscheidungen, die in der Eurogruppe getroffen werden, sind nicht ausreichend demokratisch legitimiert, weil sie völlig abgeschirmt getroffen werden", sagte Moscovici dem Focus.
-
http://www.mmnews.de/politik/...sar-will-euro-planwirtschaft-diktatur  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
3 10889.  hätt man die Bevölkerung befragt, eine EU und € 12349 Postings, 1476 Tage Galearis 05.12.17 08:54
 
hätte es wahrscheinlich  nicht gegeben.
So muss ,man den langen harten Weg der Rückabwicklung gehen. Mit samt dem jeweiligen Personal.
Denn nur die Hand aufhalten und Wohlstand assimilieren  geht  nicht. Ist zum Scheitern verurteilt bzw ist schon am Scheitern.
 
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Gut analysiert
2 10890.  Venezuela will Inflation - Gold - Krypto 6094 Postings, 5386 Tage badeschaum0. 05.12.17 20:52
 
Venezuela will Inflation und Banken mit Kryptowährung trotzen
Der Staatspräsident Venezuelas, Nicolás Madura, hat die Einführung einer Kryptowährung angekündigt. Mit dem Digitialgeld namens Petro will er gegen Inflation, drohende Staatspleite und den „Finanzkrieg“ kontern, der gegen sein Land angezettelt worden sei. Der „Petro“ soll mit Öl, sowie mit Erz- und Diamanten-Vorkommen abgesichert werden. Venezuela gehört zu den Ländern mit den größten
http://www.goldreporter.de/...kryptowaehrung-trotzen/hot-links/69794/
-
Staatschef Maduro kündigt neue Digitalwährung an
Um die drohende Staatspleite abzuwenden, will Venezuela die Kryptowährung "Petro" einführen. Präsident Maduro zufolge soll so der "Finanzkrieg" der USA bekämpft werden.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-12/...aehrung-kryptowaehrung-petro  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert
2 10891.  größte Anleihen-Blase der Geschichte 6094 Postings, 5386 Tage badeschaum0. 06.12.17 21:36
 
Deutsche Bank: Wir erleben die größte Anleihen-Blase der Geschichte
" Die Entwicklung der Kapitalmarktrenditen sei aus dem Ruder gelaufen, sagte der Chefvolkswirt des größten deutschen Geldhauses, David Folkerts-Landau, am Dienstagabend zu Journalisten, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Der Ökonom bezeichnete die Situation als „die größte Anleihen-Blase in der Geschichte der Menschheit“. Es gebe keine historischen Vorläufer. "
" Sollten die Minizinsen bei Anleihen in Europa etwa auf die massiven Anleihekäufe der EZB zurückzuführen sein, bestünde die Gefahr, dass dies bei raschen Änderungen der Geldpolitik zu krisenhaften Entwicklungen führen könnte, weil rasch steigende Renditen und die parallel dazu sinkenden Kurse der Papiere zu Abschreibungsverlusten in den Bilanzen von Banken, Hedgefonds und auf dem Derivatemarkt führen würden und das global vernetzte Finanzsystem erschüttern können. "
ganzer text selber lesen :
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/...e-der-geschichte/  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert
  10892.  Bitcoin besser als Gold 6094 Postings, 5386 Tage badeschaum0. 08.12.17 20:40
 
wie bereits berichtet, ist im ergebniss wahrscheinlich das virtuelle besser. also dem zu folge ist alles was schnell geld bringt und keiner pleite macht besser als, besitz / eigentum. auch schon mehrfach berichtet.
viel spass demnach beim virtuellen ( das virtuelle hat sich auch bei nintendo und ms durchgesetzt )
hier ein link um den coin ganz aktuell zu verfolgen :
https://bitcoinwisdom.com/  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  10893.  Ein neues Netzwerk des Goldhandels 6094 Postings, 5386 Tage badeschaum0. 08.12.17 21:12
 
Die jährlich stattfindende “Russian Bullion Market”-Konferenz ist eine der angesehensten Veranstaltungen im russischen Edelmetallkalender. Bekannt unter dem früheren Namen "Russian Bullion Awards“ fand diese Konferenz (nun inzwischen zum zehnten Mal) am 24. November 2017 in Moskau statt. Der vielleicht berühmteste unter den diesjährigen Referenten war Sergei Schwezow, stellvertretender Vorsitzender der Bank Rossii, der russischen Zentralbank.
-auszug weise :
Nach den Vorstellungen Schwezows soll ein neues Goldhandelssystem entstehen, das sich aus bilateralen Verbindungen der BRICS-Mitglieder untereinander heraus entwickelt. In einem ersten Schritt, so bestätigte Schwezow erneut, habe man mit China jetzt eine Absichtserklärung unterzeichnet, die die Entwicklung eines gemeinsamen Handelssystems für Gold vorsieht. Der erste Schritt zur Umsetzung dieses Projekts werde 2018 gemacht.
Interessanterweise stufte der stellvertretende Vorsitzende der Bank Rossii zugleich die traditionelle Dominanz der Standorte London und Schweiz für den Goldmarkt herunter. Hinsichtlich der Handelstätigkeit, so Schwezow, verlören London und die Schweiz in der heutigen Welt an Bedeutung. Er brachte zudem das Thema neuer Benchmarks zur Goldkursfindung im Rahmen der BRICS-Goldhandelskooperation auf.
ganzer text : http://www.goldseiten.de/artikel/...ues-Netzwerk-des-Goldhandels.html  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  10894.  NordLB-Kantine setzt auf Bitcoin 6094 Postings, 5386 Tage badeschaum0. 10.12.17 17:39
 
Die Currywurst in Kryptowährung zahlen - bei Norddeutschlands größter Landesbank kein Problem. Seit März läuft in der NordLB-Zentrale in Hannover ein Modellversuch, bei dem Mitarbeiter ihr Essen in der Kantine an einem Terminal in Bitcoin zahlen können. Die Bank wurde so zu einer Art Trendsetter:
" "Das Ziel, das wir mit diesem Projekt hatten - nämlich Know-how in der Belegschaft aufzubauen - haben wir erreicht", sagt NordLB-Sprecherin Daniela Grams. "
-
http://www.finanztreff.de/news/...-kantine-setzt-auf-bitcoin/12637211  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  10895.  Polens und Tschechiens Währung 6094 Postings, 5386 Tage badeschaum0. 10.12.17 17:50
 
Die Währungen Polens und Tschechiens haben in den vergangenen Monaten deutlich zugelegt. Der Franken dagegen hat seinen Nimbus verloren und ist im Verhältnis zum Euro inzwischen fair bewertet.
Die tschechische Krone und der polnische Zloty haben am Devisenmarkt die Rolle als stärkste Währungen übernommen.
" Normal bedeutet in diesem Zusammenhang, dass an den Finanzmärkten grössere Turbulenzen ausbleiben sollten, welche die Nachfrage nach Franken als sicherer Hafen wieder beflügeln könnten, und dass die Schweizer Nationalbank weiterhin auf Zeit spielt, wenn es um die weniger generöse Ausgestaltung der Geldpolitik geht. "
-
https://www.nzz.ch/finanzen/...staerkste-waehrung-weltweit-ld.1337528  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  10896.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Bern verbündet sich mit Stuttgart 6094 Postings, 5386 Tage badeschaum0. 10.12.17 18:15
 

Die Berner Börse BX hat viel versucht, stand aber auf verlorenem Posten gegenüber der SIX. Das hat auch mit der

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.nzz.ch/finanzen/...mit-stuttgart-gegen-die-six-ld.1336908
Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 11.12.17 08:15
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  10897.  Die Ökonomie digitaler Währungen 6094 Postings, 5386 Tage badeschaum0. 10.12.17 18:59
 
Digitale Währungen machen zurzeit viel von sich reden, allen voran Bitcoin. Doch die digitale Währung mit dem stärksten Wachstum in diesem Jahr ist Ethereum, ein Nebenprodukt des wachsenden Interesses an Blockchain-Applikationen. Die mit Bitcoin verbundenen Sicherheits- und technischen Aspekte dürften die breitere Anwendung dieser Währung beschränken. Sollten digitale Währungen eine Zukunft haben, dann weniger als Peer-to-Peer-System, sondern eher im Rahmen eines von Zentralbanken kontrollierten digitalen Kontobuchs. Doch dazu müssen die Nutzer davon überzeugt werden, dass die Aufgabe des Bargelds Vorteile bringt, was nicht so leicht ist.
( eine fast ehrliche einführung )
text selber lesen :
https://www.ideas-magazin.de/2017/ausgabe-188/...mpaign=ideas_magazin
 
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  10898.  Deckelung der Arzneipreise in USA 6094 Postings, 5386 Tage badeschaum0. 10.12.17 20:22
 
Der Basler Pharmakonzern Roche fürchtet eine Deckelung der Medikamentenpreise in den USA. Wenn die Lage ganz anders werde als heute, dürfte dies dramatische Veränderungen für die Pharmaindustrie weltweit zur Folge haben.
" "Um es etwas zugespitzt zu sagen: Wenn die Amerikaner das Schweizer Preissystem einführen würden, müssten wir in der Forschung auch in der Schweiz mehrere tausend Stellen streichen", sagte Roche-Verwaltungsratspräsident Christoph Franz in einem Interview mit der Zeitung "NZZ am Sonntag".
In der Schweiz habe Roche regelmässig Preissenkungsrunden hinnehmen müssen. Die Medikamentenpreise würden zu Unrecht für den Anstieg der Krankenkassenprämien verantwortlich gemacht. "Der Anteil der Ausgaben für Medikamente an den gesamten Gesundheitskosten ist in der Schweiz in den letzten Jahren nicht gestiegen, sondern eher gefallen", sagte Franz. "
na wer den ganzen text lesen will :
https://www.cash.ch/news/politik/...lung-der-arzneipreise-usa-1126896  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  10899.  Bitcoin-Automaten 6094 Postings, 5386 Tage badeschaum0. 10.12.17 20:30
 
Wie man am Bitcoin-Automaten Geld verdienen konnte
Seit gut einem Jahr betreibt das Unternehmen EY Schweiz am Zürcher Firmensitz einen Bitcoin-Automaten. In dieser Zeit hat sich der Bitcoin-Kurs um das 20-Fache gesteigert.
Was in der marmornen Lobby des EY-Gebäudes in Zürich-West etwa so wie ein Geldautomat aussieht, ist in der Tat ein Bitcoin-Automat. Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen, das bis vor einigen Jahren unter dem Namen Ernst & Young firmierte, hat das Gerät vor gut einem Jahr installiert.
Damals war Bitcoin rund 800 Franken wert. Jetzt, nachdem die Kryptowährung vor allem seit Mitte September einen fast schwindelerregenden Kursanstieg erlebt hat, steht der Wert bei 16'100 Franken - wobei die Kursangaben derzeit massiv schwanken. Wer also am Bitcoin-Automaten vor zwölf Monaten 200 Franken in Bitcoin gewechselt hat, besitzt nun den Gegenwert von 4000 Franken.
-
ganzer text :
https://www.cash.ch/news/top-news/...en-geld-verdienen-konnte-1126510  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  10900.  NRW-Ministerpräsident - Krupp-Stiftung 6094 Postings, 5386 Tage badeschaum0. 11.12.17 19:39
 
NRW-Ministerpräsident zieht ins Kuratorium der Krupp-Stiftung ein
Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet zieht in das Kuratorium der Krupp-Stiftung ein, die größter Einzelaktionär von Thyssenkrupp (DE:TKAG) ist.
" Die Stiftung hob hervor, dass die Wahl der Person gelte und die Mitgliedschaft nicht mit dem Amt des Ministerpräsidenten verbunden sei. Die Krupp-Stiftung hält 21 Prozent der Anteile an Thyssenkrupp, zweitgrößter Aktionär ist der Finanzinvestor Cevian mit rund 18 Prozent. "
ganzer text :
https://de.investing.com/news/...atorium-der-kruppstiftung-ein-536586  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  10901.  Heisser Dezember 6094 Postings, 5386 Tage badeschaum0. 11.12.17 19:53
 
Fed entscheidung am donnerstag. zinsen für anleihe in usd im moment bei 1,25%. es wird gemuggelt, die fed könnte anziehen auf 1,5 % . man weis es nicht, aber am donnerstag um 20 h sind wir schlauer.
die ezb könnte im dezember auch was machen, endweder nichts, oder eindeutig minus vorgabe.
dann trifft es wieder die sparer in der eu, inbesondere die deutschen.
also warten wir ab.
" Die Entscheidung der Federal Open Market Commitee (FOMC) über die kurzfristigen Zinssätze.
Die Entscheidung wo die Zinssätze anzusetzen sind, ist hauptsächlich abhängig von Wachstumsperspektiven und Inflation. Der Hauptpunkt der Zentralbank ist eine Preisstabilität zu erreichen. Hohe Zinssätze ziehen Ausländer an, die nach der besten "Risikofreien" Methode ausschau halten um ihr Geld zurück zu bekommen, was dramatisch die Nachfrage nach der Landeswährung steigern kann. "
terminkalender : https://de.investing.com/economic-calendar/interest-rate-decision-168  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  10902.  Die Notenbanken selbst warnen 6094 Postings, 5386 Tage badeschaum0. 14.12.17 19:45
 
Dass die extrem expansive Geldpolitik nicht risikolos ist, das haben in der Tat viele Notenbanken selbst erkannt, wie die Experten der Fondsboutique Mack & Weise in ihrem aktuellen Kommentar schreiben. Insgesamt, so stellen sie mit dem Verweis auf den IWF fest, werden die Währungshüter weltweit bis Jahresende zwei Billionen Dollar, eine 2 mit 15 Nullen hinten dran, gedruckt haben.
ganzer artikel, sehr interessant :
auszug : Schwedens Riksbank warnt vor systemischen Risiken und hoher Verschuldung
-
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...n_H1662645921_520538/  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  10903.  Draghi's Vision for Euro-Area 6094 Postings, 5386 Tage badeschaum0. 14.12.17 19:50
 
" Draghi will cap the ECB’s final policy meeting of the year with a press conference where he’ll unveil updated economic projections that include the first estimates for 2020, shortly after he steps down. Investors will latch onto the outlook as a clue as to when policy makers might end their emergency stimulus measures.
Banks including Berenberg, UBS Group AG and Societe Generale SA predict economic-growth forecasts will be raised and the 2020 inflation outlook will be close to the ECB’s goal of just under 2 percent. That could allow policy makers to halt bond purchases in late 2018 before raising interest rates about six months later. "
-
https://www.bloomberg.com/news/articles/...nomy-holds-clue-to-qe-exit  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  10904.  EZB flutet die EU weiter mit Geld 6094 Postings, 5386 Tage badeschaum0. 14.12.17 19:57
 
" Der Ton ist positiv: Die Wirtschaftsaussichten im Euro-Raum sind gut. Die Wirtschaft wächst, die Exporte florieren. Dennoch beharrt die EZB auf ihrer Politik. Der Grund: Die Inflation, die unter dem Oberziel von 2% verharrt. Bis 2020 soll sie auf 1,7% klettern – das ist als Prognose noch zu wenig, findet der Präsident. "
" So bestätigt Draghi etwa, dass das Ausstiegsdatum für das Anleihekaufprogramm Gegenstand von Diskussionen an der Sitzung gewesen sei. Ein Datum für das Ende der Geldschwemme wollte Draghi jedoch nicht nennen. "
-
na dann , selber lesen :
https://www.nzz.ch/finanzen/...r-mit-geld-fluten-und-jetzt-ld.1338810  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  10905.  weniger Umsatz mit Roaming 6094 Postings, 5386 Tage badeschaum0. 15.12.17 20:21
 
Die Schweizer Telekom-Anbieter haben im vergangenen Jahr weniger Umsatz mit Roaming erwirtschaftet.
Tiefere Standardpreise, Bündelangebote und der Gratis-Zugang zu WLAN sind Gründe dafür.
Alle Roaming-Umsätze der Telekom-Anbieter beliefen sich 2016 auf rund 514 Mio CHF, wie das Bundesamt für Kommunikation (Bakom) in seinem am Freitag veröffentlichten Newsletter schreibt. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet das einen Rückgang um rund 16 Prozent. Letztmals gestiegen sind die Roaming-Umsätze im Jahr 2012.
AdTech Ad
DATENVOLUMEN VERDOPPELT
-
ganzer text zum lesen :
http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...z-mit-Roaming-1011550705  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  10906.  Chinas Bankensystem doppelt so groß 6094 Postings, 5386 Tage badeschaum0. 15.12.17 20:26
 
Chinas Bankensystem ist doppelt so groß wie das der USA
Seit der 2008er-Schuldenkrise ist China der Wachstumsmotor der Weltwirtschaft. Allerdings basiert das auf einer gigantischen Schuldensause. Sollte die Blase irgendwann platzen, droht der Weltwirtschaft eine schwere Rezession.
Viele Investoren schenken der Entwicklung der chinesischen Konjunktur nur wenig Beachtung. Sie setzen darauf, dass die Regierung weiterhin für deutliches Wirtschaftswachstum sorgen und damit die Weltwirtschaft am Laufen halten wird. Dabei könnte vielen Anlegern entgangen sein, wie gigantisch das Schuldenwachstum in China im Jahr 2017 war und dass vor diesem Hintergrund das Wirtschaftswachstum bemerkenswert schwach ist.
-
ganzer text : https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...a_H2092442239_521356/  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  10907.  Kosumenten und Gold - Wegschmeissen 6094 Postings, 5386 Tage badeschaum0. 15.12.17 20:40
 
Konsumenten schmeißen Gold im Wert von 22,2 Millionen Dollar in den Müll
Im Jahr 2016 wurde Gold im Wert von 22,2 Millionen US-Dollar und Silber im Wert von einer Millionen US-Dollar weggeworfen. Das zeigt eine neu veröffentlichte Studie der „U.N. University (UNU)“, die „International Telecommunication Union“ und der „International Solid Waste Association“. Sie macht die Konsumgesellschaft für den Elektromüll verantwortlich.
In der Studie sprechen die Experten von einer wachsenden Wegwerfgesellschaft. Und die Hersteller tragen dazu bei: Sie werfen jedes Jahr neue Versionen ihrer Geräte auf den Markt und fördern so den Wegwerf-Trend. Die Konsumenten wollen sich stets mit der neuesten Version schmücken.
wie wahr , ganzer Text :
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...l_H1557882245_521487/  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  10908.  der horror - gold oder bitcoin - 6094 Postings, 5386 Tage badeschaum0. 15.12.17 20:47
 
Bitcoin zwischen Hype und Horror
Der nie dagewesene Hype um den Bitcoin dieser Tage sucht seines Gleichen: Nie war die Faszination größer, nie jedoch zweifelnde Stimmen so laut. Spätestens mit dem Launch der lang erwarteten Bitcoin-Futures vergangene Woche hat die wohl prominenteste Kryptowährung ihren Platz auch in den Veröffentlichungen der großen Medienhäuser und Verlage weltweit gefunden. Dabei häufen sich trotz allen Enthusiasmus in der Berichterstattung auch kritische Stimmen: Tulpe, Blase, Betrug – all dies ist dem Bitcoin in Zeiten immer neuer Kurssprints und Allzeithochs angelastet worden.
-
ja so kann es gehen :
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...or_H853831047_521517/  
  AG-Filter: Goldpreis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Sun Dec 17 14:57:29 2017
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?