Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Thema wurde 1987657 mal gelesen , umfaßt 12598 Postings und wurde mit 49 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 318 319 320 ...
49 1.  WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1127 Postings, 1889 Tage hgschr 16.06.15 09:36

Guten Tag,
dieser Thread ist an all jene gerichtet, die bereits sind, neben ihrer eigenen Meinung auch grundsätzliche Arbeit zu leisten, um durch Recherchen zu verschiedenen Themen des Umfeldes der Wirecard Informationen zu gewinnen, die aufgrund ihrer Menge durch einen Einzelnen nicht aufzuarbeiten sind. Durch gezielte Analysen des Marktes, unterteilt in Europa und Asien, der Produktangebote, der Konkurrenten, der gesamtwirtschaftlichen Lage soll der private Investor in die Lage versetzt werden, sich ein ganzheitliches Bild zu verschaffen.  
  AG-Filter: Wirecard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Witzig ,
22x Interessant ,
6x Gut analysiert ,
18x Informativ
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>
12572 Postings ausgeblendet.
  12574.  Einfach weiter 31 Postings, 6 Tage C.CHS 13.07.20 16:34

macht ja keinen Sinn zu Jammern, bei mir noch 350 Euro und meine Verluste sind wieder da.
Hier sieht man sein Geld eh nicht wieder, Amazon,Apple,Nvidia,Facebook ich kaufe keine DAX Werte mehr Nur meine Münchner Rück behalte ich.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  12575.  Rein in US Werte 31 Postings, 6 Tage C.CHS 13.07.20 16:35

Keine Lust  mehr auf Bafin da ist mein Vertrauen weg.     AG-Filter: Wirecard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
3 12576.  AfD oder wer auch immer... 1143 Postings, 512 Tage TangoPaule 13.07.20 16:45

Wer hier Hand anlegt und mit allen gesetzlichen Mitteln aufdeckt, was sich da angespielt hat: hat bei der nächsten Wahl meine Stimme!
Und ich denke: da werden einige schon ein Auge drauf werfen?!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
2x Gut analysiert
5 12577.  Medialer Gegenschlag befürchtet 65 Postings, 8 Tage Meimsteph 13.07.20 16:51

mein Name ist nicht Vendt, Sie fürchten einen MEDIALEN GEGENSCHLAG BRAUNS . mein Name ist nich KGE aber ich freu mich drauf
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ausa-wirecard-16859015.html  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
5x Interessant
10 12578.  cho77 13:07 #12556 2150 Postings, 2861 Tage ellshare 13.07.20 17:02

"Es gab hier ganz klar Indizien, die man als hochproblemtisch deuten musste. Wenn du das für dich nicht als fragwürdig abgetan hast, tut es mir aufrichtig leid."

Was mich rein persönlich angeht:
Ich hatte Wirecard noch nicht lange auf dem Zettel. Hab also alle FT Verschwörungen und Zatarra verpasst. Bin vor KPMG rein weil es die Aussage gab "KPMG Bericht alles OK", aufgrund der guten Zahlen und der Bewertung im Vergleich zu Peer. Hab mir dann den KPMG Bericht angesehen, etwas nachgeforscht und gedacht:
OK, nachgewiesen wurde nichts. Also machen die alles offenbar sehr geschickt. ich habe nicht angenommen das Wirecard die einzige Firma auf der Welt ist die KEINE Leichen im Keller hat und wo jedes Business besonders im Ausland absolut steril-clean und supersauber abgewickelt wird. Auch da wären Sie das einzige Unternehmen auf der Welt.
Deswegen bin ich dabei geblieben. Das hier mit Geheimdienst gearbeitet wird, Regierungen verstrickt sind, die Firma so falsch bilanziert und (vermutlich) so wenig echtes Business hat das Sie in 1 Woche insolvent sind und das Sie auch noch so primitiv und stümperhaft Kontoauszüge fälschen hätte ich NICHT IM TRAUM GEDACHT.
Das ist unnormal und damit kann kein privater Anleger rechnen. Wäre die Story noch 1 Jahr mehr gut gegangen (19 Jahre statt 18 Jahre) und nicht aufgeflogen dann stände Wirecard jetzt bei 200 Euro.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
4x Gut analysiert ,
6x Interessant
2 12579.  Amazon fast 4% im Plus 31 Postings, 6 Tage C.CHS 13.07.20 17:04

danke an Deriva.opti dein Amazon Call ist der Hammer 100% Plus in 3 Wochen     AG-Filter: Wirecard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Uninteressant
  12580.  Bafin 6749 Postings, 3772 Tage Neuer1 13.07.20 17:06

keiner kann mir erklären , welche  Verantwortung die BaFin trägt. Ehe ich über die herziehe ,würde ich gerne wissen, welche Verantwortung diese in diesem Fall trägt.
Nur wird immer öfter über den Staat hergezogen.
Das nicht immer alles zur Zufriedenheit aller erledigt werden kann ist normal, aber im Vergleich zu  vielen anderen Ländern leben wir doch recht gut.
Nun wird hier immer über die BaFin hergezogen und vieles wird unterstellt  auch von Leuten die vor 4 Wochen nicht einmal wussten, wer oder was die BaFin ist.
So wie man früher den Lobgesängen der pusher gelauscht hat, so hört man nun gedankenlos auf die Stimmen derer, die nur noch Inkompetenz  und Korruption sehen.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Uninteressant ,
2x Gut analysiert
6 12581.  Wenn die Causa 614 Postings, 828 Tage crossoverone 13.07.20 17:06

Wirecard so aufgedeckt werden soll/wird, so wie es bei v. der Leyen
war, dann sind die VS einfach ebenfalls nicht mehr auffindbar.
Nach dem Motto: Es ist einfach nichts mehr da...!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Witzig ,
1x Interessant ,
4x Gut analysiert
  12582.  FDL geht Geldwäsche nichts an? 65 Postings, 8 Tage Meimsteph 13.07.20 17:33

ich habe es so verstanden , dass Banken auf Geldwäsche zu achten haben , aber NICHT Finanzdienstleister. UNS ich finde es falsch dass DT bank wg Epstein zahlt! Es gibt Dursuchungsbefehle für konten. Dann soll der Staat sich selbst Finger schmutzig machen oder die Kontrolle automatisieren #meimerlösung    ich denke dass sich die third parties dextra für geldwäsche ausgerichtet haben und vll auch mit verschwundenen malysiafondmilliarden zu tun hatten. wie GMS TROTZDEM waren transaktionsgebühren EHRLICH verdient     AG-Filter: Wirecard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  12583.  Helmut69 967 Postings, 85 Tage Ksb2020 13.07.20 18:09

Warum ich meinen Glauben verliere?

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...ard-16859015.html

Und wegen der Verstrickungen mit den Geheimdiensten. Ab diesen Zeitpunkt war mein Vertrauen Perdü . Die bescheidene Keistung der Bafin hätte einen Kopf kosten sollen und gut. Aber was hier gerade läuft...

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  12584.  Und wieder Österreich 379 Postings, 2866 Tage orpheus27 13.07.20 18:11

https://www.diepresse.com/5839065/...orstand-marsalek-aus-libyen-deal     AG-Filter: Wirecard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
3 12585.  glaub ich jetzt nicht ,aber möglich 65 Postings, 8 Tage Meimsteph 13.07.20 18:41

https://www.mmnews.de/boerse/147833-wirecard-der-insider-knaller     AG-Filter: Wirecard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ ,
2x Interessant
4 12586.  der lilalaunebär hat jetzt den sprung ins hb gesch 159 Postings, 415 Tage Herriot 13.07.20 19:00

hr. Holtermann vom hb,scheint hier doch wohl mit zulesen oder hat die News von Staatsanwaltschaft.

lt. hb beschäftigt sich mittlerweile auch die Staatsanwaltschaft um den lilalaunebär der hier  im Forum ca. 1 Woche vor dem 18.06. behauptete das ey kein testat am 18.06. ausstellen würde,mehr kann ich leider nicht schreiben,da der gesamtartikel nur im pay Format gelesen werden kann,hat hier noch jemand zugriff auf das hb und kann näheres berichten    
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
4x Interessant
3 12587.  da stehts auch 65 Postings, 8 Tage Meimsteph 13.07.20 19:13

https://www.mmnews.de/boerse/147833-wirecard-der-insider-knaller     AG-Filter: Wirecard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant ,
1x Informativ
5 12588.  Der Anfang des Artikels 16 Postings, 702 Tage TechnoInvest. 13.07.20 19:23

(...)Es war nur ein kurzer Post in einem Onlineforum. Aber er enthielt Sprengstoff: „Ich möchte hier vollkommen wertfrei und neutral darauf aufmerksam machen, dass E&Y nicht uneingeschränkt testieren wird“, schreibt der Nutzer „Lilalaunebaer“ am Morgen des 10. Juni, genau acht Tage vor dem Absturz Wirecards, auf finanzen.net, einem der größten deutschen Anlegerportale.

Die Wirecard-Geschäftsführung habe nach mehrmaligen Aufforderungen und Nachbesserungen bis heute nicht die erforderlichen Nachweise erbringen können, „woher erhebliche Summen als Sicherheiten auf Treuhandkonten stammen. Woher ich diese Kenntnis habe, bleibt mir überlassen“, heißt es in dem Beitrag weiter. Mitarbeiter hätten diesen Wissenstand auch an Leerverkäufer weitergegeben. „Näheres wird am 18.06.2020 bekanntgegeben“, schließt der Nutzer.

Die Moderatoren des Forums reagieren sofort: Der Post wird gelöscht, kurz darauf der Account des Nutzers deaktiviert. Doch bis heute findet sich die daraufhin startende Debatte im Netz. „Ein Account, der vor zehn Minuten erstellt wurde, gibt uns allen Insiderinfos, dass es kein Testat gibt. 100 Prozent vertraulich Leute, alle verkaufen“, ätzt ein Nutzer. „Einfach nur noch lächerlich“, schreibt ein anderer. Ein Dritter droht: „Sehr geehrter Lilalaunebär, eine Anzeige gegenüber einer Polizeidienststelle in BW ist raus.“

Im Forum ist die Episode schnell vergessen. Doch nach dem, was Wirecard am 18. Juni bekanntgeben sollte – dass nämlich Nachweise über 1,9 Milliarden Euro auf Treuhandkonten gefälscht sind, immerhin ein Viertel der Bilanzsumme –, erscheint sie heute in einem völlig anderen Licht.(...)  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
1x Informativ ,
3x Interessant
  12589.  Jedenfalls 614 Postings, 828 Tage crossoverone 13.07.20 19:26

Marsalek ist offenbar ein ganz böser Finger, lt der Zeitung mit den
gr. Lettern, als da sind: Verstrickungen mit / in Libyen und Gründung einer
Söldner-Armee, Kontakte zu Putin und dem KGB, die Sache mit Skripal
und wer weiß noch alles. Für mich verdichten sich immer mehr, dass Braun
der Dümmste war und von all den Verstrickungen, wohl am wenigsten wusste?

Letztlich, würde sich auch erklären, dass hier eine VR seitens der beiden Regierungen
und dessen Politikum mit/und der Fa. Wirecard im Verbund (...) stehen.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  12590.  naja wenn der launebaer 1067 Postings, 766 Tage gdchs 13.07.20 19:35

hier angeblich schrieb, das nicht uneingeschränkt testiert würde, dann wäre ja ein eingeschränktes Testat noch drin gewesen, jedenfalls schliesst das seine angebliche Aussage nicht aus.
Im Rückblick wäre ein eingeschränktes Testat sicher viel besser gewesen als was dann wirklich kam.
Auch war weniger die Herkunft der Summen auf den TH Konten das Problem sondern angeblich das nicht Vorhandensein.
Also für mich ist der Bär zwar interessant aber mit den dann folgenden Ereignissen deckt es sich nicht wirklich.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
4 12591.  Ehrlich gesagt ist mir das aber 26 Postings, 15 Tage Question11 13.07.20 19:40

Mit Marsalek langsam too much.
Also der ist sicher kein Kind von Traurigkeit, aber das Narrativ ist zu passend:
Betrüger, Rechter, Sexist, russischer Spion, kein Abitur, kein Studium. der personifizierte Sündenbock ....Ganz schlimm finde ich in der FT den Passus, dass er seine fehlende formale Bildung kompensieren muss...
Sorry der Typ hat irgendwie nen 3 stelligen Millionenbetrag gemacht. Der lacht sich doch zu recht tot über so einen Schwachsinn...
Außerdem war in einer österreichischen Zeitung ein Kommentar von jemandem, der vorgibt mit ihm zu Schule gegangen zu sein und sagt, dass er ein Streber und absoluter Lehrerliebling war und schon mit 15 ein Unternehmen hatte.....
Das Gymnasium, dass er ja wohl nicht mit Abitur verlassen hat, war übrigens eine Privatschule.....
Und selbst wenn er das alles mehr oder weniger alleine abgezogen hat: dann stimmt irgendwas systemisch nicht ....  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
4x Interessant
2 12592.  Zitat Lilalaunebär 226 Postings, 151 Tage Dr. Zock 13.07.20 20:51

""""Die Wirecard-Geschäftsführung habe nach mehrmaligen Aufforderungen und Nachbesserungen bis heute nicht die erforderlichen Nachweise erbringen können, woher erhebliche Summen als Sicherheiten auf Treuhandkonten stammen"""

das hat doch im Umkehrschluss suggeriert, dass die Gelder aber da sind!!!

Und das und ähnliche Aussagen hat doch viele von uns in die Falle gelockt!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
1x Gut analysiert
  12593.  jetzt steht es ebenfalls 203 Postings, 183 Tage MeniNamaste 13.07.20 21:40

bei NTV , das mit dem Lilabär.     AG-Filter: Wirecard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  12594.  der Link dazu 203 Postings, 183 Tage MeniNamaste 13.07.20 21:45

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...Skandal-voraus-article21908660.html     AG-Filter: Wirecard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  12595.  Heute in denn..... 1291 Postings, 3380 Tage schakal1409 13.07.20 21:45

Nachrichten im Radio Ö3..Österreich????????????
Geschäftsführung von Wirecard Sponsort die NEOS,,,Kennt auch Christian Kern (ehemaliger SPÖ Bundeskanzler),,,und auch noch die ÖVP  ,,,die sollen angeblich auch irgendwie,,,,,usw.
Schaun wir mal ..in 1woche ist auch der Vatikan involviert............den 3 Weltkrieg vorbereitet...
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.....
Man braucht in dieser Zeit ,nur ein grosses Mundwerk,auf jeder schiki-miki-party anwesend sein und mit Geld rumwerfen,,,,,und die LEMMINGE sind an Bord.
weil---------------------GELD frisst HIRN,und Wirecard war nicht der erste und wird nicht der letzte sein.
Es gilt die Unschultsvermutung---
mfg  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 12596.  Politik 379 Postings, 2866 Tage orpheus27 13.07.20 23:19

Die entscheidende Frage für Schadenersatzforderungen wird sein, welche Rolle hier die Politik gespielt hat - in D und in A.

Da hat der heutige Tag doch einiges ans Tageslicht gebracht. Zu Österreich:

https://www.derstandard.at/story/2000118673042/...-sicherheitsrat-ein  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant
  12597.  moin 159 Postings, 415 Tage Herriot 14.07.20 04:00

zu Wirecard  Braun / marsalek  Österreich,ich denke,das vielleicht ähnliche Verquickungen mit der deutschen Politik bestanden haben könnten,das könnte evtl. auch für mich eine Erklärung sein,

a ) das man braun als hauptverdächtigen trotz einen Wohnsitz auch in Deutschland,hat auf Kaution nach Österreich ausreisen lassen (für mich eigentlich überhaupt nicht nachvollziehbar) nach dem motto erstmal ins Ausland und aus der Schusslinie vor Reportern usw.

b) marsalek,ist noch am 18.06. in münchen,man läßt ihn ungehindert ausreisen,ein paar  tage später läßt er über seinen ra mitteilen,ich stelle mich dann in einer Woche,im Moment passt es mir so gar nicht,die deutschen Behörden nicken ab (vielleicht hat er ja noch was dringendes zu erledigen,warten wir mal einfach ab bis er dann in einer Woche in münchen auf dem Polizeirevier auftaucht(lol).(wollte man marsalek über in haft nehmen oder will man das überhaupt noch ?.

ich kann mir nicht vorstellen,das in den jahren von wc ,als den bejubelnden dax börsenstar dem innovativen zahlungsdienstler deutschlands,die einzigsten Verbindungen von braun und marsalek zur deutschen Politik,nur die zu einem Staatssekretär kukies gewesen sein soll.
vielleicht bekommen wir hier einen schönen wirtschaftskrimi für betrogene kleinanleger in einer Deutsch / österreicherischer co-produktion vorgespielt ,das Drehbuch liegt vielleicht im Finanzministerium, unter geheime verschlußsache .
ich würde sagen ,Kobra übernehmen sie, bevor sich das band von selbst zerstört !
aber vielleicht geht ja auch wieder meine fantasie mit mir durch
guten morgen

vielleicht  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  12598.  wenn 6749 Postings, 3772 Tage Neuer1 14.07.20 05:28

man verantwortungsbewusst ist sollte man nicht nur Vermutungen aufgreifen und diese noch weiterspinnen.
Ein vielleicht als Unterschrift nützt da nichts

Der tread hat einen Namen

WDI Forum für Verantwortungsbewusste  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen

8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AktienQuerdenker, butschi, BÜRSCHEN, Deriva.Opti, Freiwald., mannheim1, Stronzo1, Talismann

Tue Jul 14 07:42:22 2020
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?