Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Catalis (neu)



Thema wurde 53225 mal gelesen , umfaßt 285 Postings und wurde mit 6 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

Seiten:
Übersicht Alle 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
6 1.  Catalis (neu) 92513 Postings, 6820 Tage Katjuscha 28.07.15 11:08
 
Da Catalis jetzt unter neuer WKN: A14VPL und ISIN: NL0011332705 handelbar ist, eröffne ich mal hier einen neuen Thread.

Bin gespannt wie sich der Kurs nun entwickeln wird. Der Sinn des Re-Splits im Verhältnis 1:10 leuchtet mir nicht wirklich ein.

Ab sofort ist man nur noch im Entry Standard gelistet, wird aber wohl trotzdem noch Quartalszahlen veröffentlichen. Ein FinanzBericht ist allerdings nicht mehr Pflicht.  
  AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
4x Interessant ,
2x Informativ
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12    << Zurück Weiter >>
259 Postings ausgeblendet.
  261.  @glatzenkogel 377 Postings, 1532 Tage wiknam 21.06.18 08:39
 

ich bin auch bei Catalis angemeldet, aber eine Nachricht habe ich darüber noch nie erhalten. PTA News findet man auf der Seite http://www.pressetext.com , da kann man sich auch anmelden und sicher einrichten, dass man automatisch informiert wird. 

In München wird anscheinend weitergehandelt, zumindest gab es schon einen Quote heute morgen.

 
  AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  262.  Berlin 377 Postings, 1532 Tage wiknam 21.06.18 08:42
 
scheint auch weiterhin dabei zu sein.     AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  263.  Stuttgart handelt auch 377 Postings, 1532 Tage wiknam 21.06.18 10:31
 
also können wir uns alle wieder hinlegen und genießen.     AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Witzig
  264.  die Homepage ist komplett neu 232 Postings, 1185 Tage Glatzenkogel 22.06.18 11:02
 
gestaltet worden. Macht jetzt richtig was her und passt zu den Ambitionen, die dieses Unternehmen hat.
 
  AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  265.  einen Bereich 232 Postings, 1185 Tage Glatzenkogel 22.06.18 11:06
 
Investors Relations sucht man indes nunmehr vergebens.
Da will ich mal hoffen, dass dieser noch folgt !!!  
  AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  266.  Wenn ich mir die Kurse so ansehe..... 1168 Postings, 5478 Tage andy1964 22.06.18 12:33
 
....war es doch nicht so schlecht mit meinem Verkauf für 44,00 € .
 
  AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  267.  Hi Andy 232 Postings, 1185 Tage Glatzenkogel 22.06.18 13:27
 
für mich haben die derzeitigen Kurse nur bedingte Aussagekraft, da der "Handel" (wenn man es so nennen will) an den derzeitigen Börsenplätzen teils enorme Spreads aufweist. Ebenso wenig Aussagekraft hätte die 0,- in meinem Depot gehabt, wenn es nunmehr überhaupt keinen Handel geben würde. Wahrscheinlich wird man hier die nächsten Wochen/Monate beobachten können, wie der Kurs im Zickzack ausschlägt, bzw. hoch und runter wandert. Da schaue ich jetzt auch nicht mehr jeden Tag drauf.
Ich bin hier Long und interessant wird es, wenn das Listing an der AIM kommt.

Sofern man aber nicht an eine positive weitere Entwicklung von Catalis glaubt bzw. einem die Sache mit dem Delisting zu heiss war, war der Verkauf zu 44,- die richtige Entscheidung. Das kann ich so auch gut nachvollziehen und da hat man ja seit Jahresbeginn auch schön was mitnehmen können. Lieber den Spatzen in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Für mich ist die Aktie zu 36,- (wie auch zu 44,-) klar unterbewertet. Und jetzt folgt hier voraussichtlich erstmal eine weniger ereignisreiche Zeit, die es zu überbrücken gilt. Und dann spekuliere ich auf die Taube in der Hand o;))))

 
  AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  268.  @andy1964 377 Postings, 1532 Tage wiknam 22.06.18 14:13
 
also Dein Grund für den Verkauf war, dass Du nicht wusstest ob und wann Du die Aktien wieder handeln kannst. Nun diesen Grund gibt ja nun nicht mehr und der Kurs steht tiefer, da wäre ein Rückkauf doch nur logisch oder?     AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  269.  jetzt 377 Postings, 1532 Tage wiknam 22.06.18 14:56
 
aber schnell. Gibt kaum noch Stücke unter 44     AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  270.  die Handelsplätze 377 Postings, 1532 Tage wiknam 02.07.18 11:04
 
reduzieren sich weiter. Jetzt hat Berlin den Handel eingestellt.     AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 271.  Catalis dürfte Guidance übertreffen 377 Postings, 1532 Tage wiknam 04.07.18 10:49
 

https://www.boersenbrief.at/produkte/...uerfte-guidance-uebertreffen/

28.06.2018 | Aktien-Spezialwerte Nr. 14/2018
Nachdem die Catalis-Aktie am 20. Juni ihren letzten Börsen­tag hatte, hat das Unternehmen darüber informiert, dass die Aktien zukünftig auch über die außerbörsliche Handelsplatt­form Schnigge (www.schnigge.de) handelbar sein werden. Wir raten freilich dazu, hier keinerlei Stücke abzugeben. Catalis hat seit einigen Tagen einen neuen, modernen Internetauftritt und die Tochterunternehmen haben zuletzt eine ganze Reihe interessanter Neuigkeiten herausgegeben. So stehen für den Videospiel-Publisher Curve ab September mehrere Veröffentli­chungen an und auch die Testdienstleistungstochter Testronics (inzwischen auch vor allem auf das Spieletesten konzentriert) ist durch eine zunehmende Internationalisierung auf Expansi­onskurs. Wir bekamen am Montag im Hintergrundgespräch mit dem Management insgesamt den Eindruck, dass es ope­rativ so gut läuft, dass die starke 2018er Guidance (35,0 Mio. Euro Umsatz und 4,7 Mio. Euro EBIT) wohl eher über-, als un­terschritten werden wird.  

In der laufenden Woche hat das Catalis-Management eine ganz Reihe von Meetings in London, um das angestrebte Re­listing an der Londoner AIM zu konkretisieren. Der Zeitplan, das Re-Listing noch im laufenden Jahr vorzunehmen, steht weiterhin. Nach aktuellem Zeitplan wird der November oder Dezember angestrebt, erste Unterlagen sind schon bei Ban­ken eingereicht. Wir rechnen bei einem Londoner Börsengang weiterhin mit einer spürbar höheren Bewertung als sie zuletzt im deutschen Handel aufgerufen wurde...


Mein persönliches KZ bleibt bei 80. Auch wenn ein paar Irre ihre Aktien gerade auf den Markt werfen. 

 
  AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ ,
1x Interessant
  272.  nach der verbesserten Guidance für 2018 232 Postings, 1185 Tage Glatzenkogel 04.07.18 13:53
 
laufen wir dann allmählich in die Regionen EBIT-Marge 15%, da sollten Kurse um die 60 allemal drin sein. Gemessen an dem ist es derzeit billig.  
Hoffentlich bleibt das Jahr 2018 keine Eintagsfliege und man trifft mit den Spielen auch in Zukunft den Geschmack der Zeit und das Jahr 2018 hat eine gewisse Nachhaltigkeit. Und in diesem Wachstumsmarkt ist auch noch mehr drin. So stark, wie Catalis sich seit 2017 entwickelt hat, scheint man bestens positioniert für weiteres Wachstum zu sein, was noch höhere Kurse rechtfertigen dürfte.
Ist schon beachtlich, was Vespa hier zusammen mit dem Management die letzten Jahren auf die Beine gestellt hat.
 
  AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  273.  Catalis 31437 Postings, 3144 Tage tbhomy 09.07.18 15:26
 
Bis zur Rente hat mein Dauer-Depot-Gast es nun doch nicht ausgehalten und hat im Zuge der aktuellen Entwicklung als Rest aus 2014/15 das Weite gesucht. So long Catalis... ;-)     AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  274.  allem Anschein nach 232 Postings, 1185 Tage Glatzenkogel 23.07.18 16:00
 
ist Catalis spätestens jetzt in festen Händen. Der derzeitige Handel in München und Stuttgart ist vom Volumen her nahezu irrelevant. München und Stuttgart stellen wohl auch kommenden Monat den Handel ein.
Bei diesen starken Händen der Aktionäre wird's demnächst lustig, wenn der Catalis an der AIM notiert.    
  AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  275.  München 1903 Postings, 4580 Tage hello_again 09.08.18 15:22
 
@Glatzenkogel
In München wird nicht viel gehandelt, ja. Gestern gingen aber ein paar Stücke für 58€ (!) über den Tisch.
Hast du eine offizielle Information, dass der Handel eingestellt wird?



Webseite
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber die Webseite scheint komplett neu. Leider ist der Investorenteil (außer einer Kontaktadresse) gestrichen.
http://www.catalisgroup.com/


Wir können weiter gespannt bleiben :)  
  AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 276.  am 21.8. ist in München Schluss 232 Postings, 1185 Tage Glatzenkogel 09.08.18 16:02
 
Folie 16
https://www.boerse-muenchen.de/MediaLibrary/...machungen_20180731.pdf

Ich habe das gestern in München auch beobachtet. Und genau das meinte ich mit starken Händen. Man sieht, was hier ein bisschen Handel mit dem Kurs veranstaltet. Was meinst Du, was passiert, wenn demnächst an der AIM notiert wird und dort gesteigertes Kaufinteresse (so meine Spekulation) vorherrscht o;)))))

Die Geschäftsentwicklung muss sich nur wie zuletzt fortsetzen, dann gibt's hier einen sehr süßen Ausklang mit diesem Invest!
 
  AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ ,
1x Interessant
  277.  am 21.8 ist aus 232 Postings, 1185 Tage Glatzenkogel 09.08.18 16:38
 
meiner Erinnerung auch in Stuttgart für Catalis Feierabend. Beide Handelsplätze schließen glaube ich im Einklang. Ich hatte das mal so nachgelesen aber die Quelle nicht mehr zur Hand. Sehen wir ja dann bald.  
Es verbleibt dann Schnigge oder das Warten auf die AIM Notierung oder ein Buy-Out. Ist híer alles möglich.  
Ich denke, der IR Bereich auf der (neuen) Homepage wird spätestens mit Notierung an der AIM wieder zum Leben erweckt werden.
Diese Aktie macht mir im Moment richtig Spaß und ich möchte sie eigentlich auch noch so bis 2020 bzw. bis zum Vespa-Exit halten. Das war auch mein ursprünglicher Anlagehorizont hier. Aber mal sehen, was bis 1 HJ 2019 noch so passiert.  
 
  AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  278.  übernahmeangebot 232 Postings, 1185 Tage Glatzenkogel 04.09.18 17:38
 
zu dumpingpreis liegt mir vor. auf der Hp keine infos hierzu. mal sehen was kommt. wird so wohl keiner annehmen.     AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  279.  glatzenkogel, 2822 Postings, 4532 Tage ablasshndler 04.09.18 18:11
 
wie viel wird geboten?     AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 280.  hier 232 Postings, 1185 Tage Glatzenkogel 04.09.18 18:43
 
https://www.taunus-capital.de/Catalis

ich denke, dass ist lediglich ein plumper Versuch, ein paar Verzweifelte zu finden, die nach dem Delisting ihre Aktien verschenken wollen. Das Angebot ist auch auf 20.000 Stck beschränkt. Also Übernahme kann man ausschließen.

Ich persönlich schmunzele eher darüber. Die sollen mal eine 1 vor die 23,75 machen, dann lass ich mit mir reden :))))

ich halte weiterhin die Füße still. Hier ist wesentlich mehr drin.  
  AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
1x Informativ
  281.  taunus capital 232 Postings, 1185 Tage Glatzenkogel 04.09.18 18:50
 
ist spezialisiert auf außerbörsliche Werte und in diesem Bereich auf Schnäppchenjagd. Catalis ist aber kein Schnäppchen mehr.  Die werden ihr Angebot wohl erheblich steigern müssen, wenn sie Shares haben wollen o;))))     AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 282.  Relisting noch in diesem Quartal? 232 Postings, 1185 Tage Glatzenkogel 23.10.18 09:16
 
2018-ner Guidance von 35 Mio Umsatz, 4,7 Mio Ebit könnte sogar noch übertroffen werden?
Das ist weitere Musik in meinen Ohren......

Und auch die neue Homepage macht mehr her, als die alte.
Wenn es operativ weiterhin so gut läuft, dann bin ich mal auf die Kursentwicklung an der AIM im Jahr 2019 gespannt.
Umzug ins Londoner Umland ist übrigens auch beschlossene Sache. Aktionärsversammlung hat erwartungsgemäß alle Punkte abgenickt. Die Büros in Holland scheinen auch schon dicht zu sein.
Scheint alles nach Plan zu verlaufen.

Quelle: Börsenbrief.at

Nachdem die Catalis-Aktie am 20. Juni ihren letzten Börsen­tag hatte, hat das Unternehmen darüber informiert, dass die Aktien zukünftig auch über die außerbörsliche Handelsplatt­form Schnigge (www.schnigge.de) handelbar sein werden. Wir raten freilich dazu, hier keinerlei Stücke abzugeben. Catalis hat seit einigen Tagen einen neuen, modernen Internetauftritt und die Tochterunternehmen haben zuletzt eine ganze Reihe interessanter Neuigkeiten herausgegeben. So stehen für den Videospiel-Publisher Curve ab September mehrere Veröffentli­chungen an und auch die Testdienstleistungstochter Testronics (inzwischen auch vor allem auf das Spieletesten konzentriert) ist durch eine zunehmende Internationalisierung auf Expansi­onskurs. Wir bekamen am Montag im Hintergrundgespräch mit dem Management insgesamt den Eindruck, dass es ope­rativ so gut läuft, dass die starke 2018er Guidance (35,0 Mio. Euro Umsatz und 4,7 Mio. Euro EBIT) wohl eher über-, als un­terschritten werden wird.  

In der laufenden Woche hat das Catalis-Management eine ganz Reihe von Meetings in London, um das angestrebte Re­listing an der Londoner AIM zu konkretisieren. Der Zeitplan, das Re-Listing noch im laufenden Jahr vorzunehmen, steht weiterhin. Nach aktuellem Zeitplan wird der November oder Dezember angestrebt, erste Unterlagen sind schon bei Ban­ken eingereicht. Wir rechnen bei einem Londoner Börsengang weiterhin mit einer spürbar höheren Bewertung als sie zuletzt im deutschen Handel aufgerufen wurde...
 
  AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant
  283.  der Laden läuft.... 232 Postings, 1185 Tage Glatzenkogel 23.10.18 13:24
 
ist ein recht entspanntes Delisting, bei dieser Newslage/Aussichten, wie ich finde.

https://www.vespacapital.com/press-release/item/...io-company-catalis

https://www.vespacapital.com/press-release/item/...player-to-consoles  
  AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  284.  taunus 232 Postings, 1185 Tage Glatzenkogel 07.11.18 11:45
 
erhöht sein Angebot auf € 32,- /Stck.
Das ist schon ein lustiger Haufen, zumal man bei Valora derzeit zu € 57,- verkaufen kann.
Ich bleibe weiterhin bis zum Vespa-Exit an Bord und gebe kein Stück ab  
  AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  285.  eben 232 Postings, 1185 Tage Glatzenkogel 07.11.18 13:48
 
sind dann 200 Stück zu € 62 gekauft worden. Aber die Spreads zwischen bid und ask sind schon wuchtig.

https://valora.de/valora/kurse?isin=NL0012293955

Taunus wird wohl wieder mal leer ausgehen.....  
  AG-Filter: Catalis
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Thu Nov 15 03:26:33 2018
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?