Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikoman.

Thema wurde 1467910 mal gelesen , umfaßt 9805 Postings und wurde mit 30 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 318 319 320 ...
30 1.  Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement 3334 Postings, 3394 Tage Fred vom Ju. 03.03.16 14:31

Da es keinen Thread zu WDI mehr gibt, in dem sachliche Diskussionen zu diesem Unternehmen stattfinden, die Forenregeln zumindest weitgehend beachtet werden und Sperrungen nicht scheinbar beliebig / willkürlich vorgenommen werden, ist es Zeit für etwas Neues.

Nach den erneuten Kursmanipulationen am 24. Februar gibt es sehr unterschiedliche Meinungen zu einer mysteriösen Studie, die anonym über FT Alphaville verbreitet wurde und in dessen Folge der Kurs von WDI ca. 25% Verluste hinnehmen musste.

Hier sollen ALLE Meinungen hierzu und zu allgemeinen weiteren Themen zu WDI gebündelt werden.

AG-Filter: Wirecard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
10x Informativ ,
3x Gut analysiert ,
14x Interessant ,
3x Witzig
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>
9779 Postings ausgeblendet.
4 9781.  Naja, nun mal nicht... 3334 Postings, 3394 Tage Fred vom Ju. 17.06.19 22:59

...die Kriminellen hofieren. McCrum ist verantwortlich für etliche KOs, Verluste vieler, Misstrauen, etc.
Weiß der Teufel, wie viele Kleinanleger mit WDI baden gegangen sind - jedenfalls sind es sehr viele! Dazu gehöre ich auch.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
3x Gut analysiert
2 9782.  Keine News aus Singapur 269 Postings, 523 Tage Thomas Tron. 18.06.19 06:06

Interessant ist doch auch die Tatsache, dass man aus Singapur nichts hört. Keinen Wasserstand zu den Ermittlungen dort. Das zeigt, das R&T nicht umsonst so lange gebraucht hat um den Sachverhalt auf zu arbeiten. Wenn hier was offensichtlich betrogen worden wäre, so hätte die Staatsanwaltschaft längst Anklage erhoben. Immerhin prüfen die jetzt auch schon fünf Monate.

Es wäre mal  interessant in wie weit sich McCrum mit Puts bereichert hat.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Interessant ,
1x Uninteressant
  9783.  Kann mich eigentlich.. 20 Postings, 91 Tage marcvanutrec. 18.06.19 07:39

kaum vorstellen das der Polizei aus Singapur soviel Zeit investiert and auch die Ahnung hast fuer so etwas kleines was auch schon geforscht ist durch R&T.     AG-Filter: Wirecard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  9784.  #81 Naja Fred 17658 Postings, 6452 Tage lehna 18.06.19 09:20

Es gab ja nun anscheinend in Singapur Unregelmäßigkeiten und Gauner.
Und dass der Blätterwald das zum Exzess ausschlachtet, war schon immer so.
Denn am allerliebsten liest das Fußvolk natürlich von Neureichen (Wirecard) die nachm Höhenflug wegen Manipulation gehängt  werden.
So Zeugs wird am liebsten vom Publikum konsumiert/ gekauft.
Das weiss nicht nur McCrum...

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
3 9785.  Heute wird wohl abgenickt 17658 Postings, 6452 Tage lehna 18.06.19 11:18

dass die Softbank Geldschwemme teilweise für das ARP verwendet wird.
Shorties dürfte das übel aufstoßen...heheheh...
ariva.de

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant ,
1x Gut analysiert
4 9786.  sehr guter Podcast über WireCard HV 2203 Postings, 2413 Tage Wasserbüffe. 18.06.19 21:11

https://youtu.be/xIVKg74CWJA?t=67     AG-Filter: Wirecard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
4x Interessant
2 9787.  Singapur 3334 Postings, 3394 Tage Fred vom Ju. 21.06.19 15:08

Ich denke, das Thema ist durch. Kein Mensch interessiert sich noch ernsthaft dafür, ganz bestimmt auch nicht die großen Adressen der Anleger. Was von dort berichtet wurde, stand immer im Zusammenhang mit den bekannten Adressen McCrum, FT, sogar FP hat sich dazu zumindest am Rande geäußert, soweit ich mich erinnere. Es ist durch! Die Tendenz ist klar definiert.     AG-Filter: Wirecard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
1x Interessant
  9788.  #87 Jep, seh ich auch so, Fred 17658 Postings, 6452 Tage lehna 23.06.19 13:57

Nach solch einer zappeligen Bibberei dauert es aber meist länger, bis sich das Rudel wieder auf das wesentliche besinnt.
Nämlich auf das rasante Wachstum des Zahlungsdienstleisters.
Und spätestens seit McCrums zweifelhaften Recherchen ist Wirecard bekannter wie ein bunter Hund.
Öhm--- damit will ich aber keinesfalls Danke an Dan sagen...

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  9789.  Wird noch länger dauern ... 269 Postings, 523 Tage Thomas Tron. 24.06.19 09:27

Börsentechnisch ist Singapur sicher schon fast durch. Denn das "offizielle" wird wie die Bafin-Sache noch dauern. Die Zatara-Geschichte ist ja auch erst 2018/2019 abgeschlossen worden. Und was kam für uns Aktionäre raus? Die späte Genugtuung, dass die Ansagen des Unternehmens richtig waren.

Aber wie oft im Leben ist nach dem Shortangriff vor dem Shortangriff und hier hab ich so ein bisschen den Eindruck, dass diese Botschaft bei Wirecard immer noch auf die leichte Schulter genommen wird. Wenn sich hier nichts tut stehen wir 2021 vor dem nächsten Angriff und die ganze Suppe wird nochmals verarbeitet.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  9790.  Ich nehme an, dass 3334 Postings, 3394 Tage Fred vom Ju. 24.06.19 23:24

ein solcher Short-Angriff sich eher nicht wiederholen wird, denn die Anlegerschaft ist im Begriff sich so zu verändern, dass derartige Angriffe immer schwerer werden. Es geht jetzt aus meiner Sicht erst mal länger aufwärts. WDI wird allmählich immer größer, Attacken gleichzeitig immer unwahrscheinlicher (jedenfalls bezogen auf die Wirkung).     AG-Filter: Wirecard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Witzig
  9791.  Das war 2016 auch schon so.. 269 Postings, 523 Tage Thomas Tron. 25.06.19 11:12

Da dachte auch jeder, das war der letzte Shortangriff. Die Kritik auf der HV, dass Wirecard immer noch geführt wird wie ein Startup, die war in Sachen Kommunikation berechtigt. Und die Reaktion von Braun war mir einfach zu sportlich. Der hat die Wichtigkeit dieser Forderung nicht überrissen.

Aktuell kommt Ruhe in die Geschichte und das ist auch gut so. Die Anschuldigungen der FT waren maßlos übertrieben und es kommt ja auch nichts mehr nach. Der Fischer auf den Philippinen, das zeitweise unbesetzte Büro in Dubai, lauter so Quark der aber auch gar keine Aussagekraft hat.

Es fehlen im Moment so ein bisschen die Impulse am Markt damit auch Wirecard mitgeht. Das Tagesgeschäft brummt. Ob der Weg ins Privatkundengeschäft in Konkurrenz zu N26 so vielversprechend ist bezweifle ich. Klar, Kleinvieh macht auch Mist, aber wie man bei N26 mit den Betrugsgeschichten sieht auch unnötige Probleme    
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  9792.  Angst drückt Kurs 269 Postings, 523 Tage Thomas Tron. 26.06.19 09:51

Hier sind immer noch viele SL abgesichert und kommt es immer wieder vor, dass der Kurs nach unten stürzt. Und das trotz der sehr interessanten Nachricht heute!     AG-Filter: Wirecard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  9793.  Bei 69 Postings, 1972 Tage Bernstedter 26.06.19 10:03

146€ habe ich jetzt doch nochmal nachgelegt     AG-Filter: Wirecard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  9794.  Kluge Entscheidung 269 Postings, 523 Tage Thomas Tron. 26.06.19 14:05

wie man jetzt sogar kurzfristig sieht. Immer wenn die Kurse tagelang mit leichter Tendenz nach unten dümpeln und dann kommt immer wieder das SL-Abfischen. So schnell kommt man meist gar nicht mehr rein!     AG-Filter: Wirecard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  9795.  Ich musste heute gleich wieder lachen ... 269 Postings, 523 Tage Thomas Tron. 28.06.19 10:37

als ich Wirecard's Rollout auf den Philippinen gesehen habe....

Sicher diesmal mehrerer Fischer die an unbekannten Standorten und Adressen unbekannte Zahlungen abwickeln... solange WC dran verdient … egal  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  9796.  Naja 3253 Postings, 4373 Tage a.m.le. 28.06.19 10:49

So schlecht scheint die Idee ja nicht zu sein.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ip-der-philippinen/

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  9797.  Zum Vergleich 3253 Postings, 4373 Tage a.m.le. 28.06.19 10:52

Quelle:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...in-den-eu-laendern/  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
4 9798.  Wir werden die nächsten Jahre weiter wachsen ... 269 Postings, 523 Tage Thomas Tron. 01.07.19 15:05

Und zwar in ordentlichem Tempo. Du siehst ja wie die großen Banken leiden, weil Bankenwesen reduziert sich immer mehr auf "Software-Nutzung". Ich kann ganz ehrlich nicht sagen, wann ich bei meiner Bank, außer zum Geld holen, das letzte mal war.     AG-Filter: Wirecard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
3x Gut analysiert
2 9799.  Zur Bank 3334 Postings, 3394 Tage Fred vom Ju. 01.07.19 23:07

Bin ich nicht einmal zur Finanzierung meines Hauses gegangen. Allenfalls zum Geld aus dem Automaten ziehen.
Aber das wird auch immer weniger. Beim Bäcker kann man bei uns neuerdings sowohl mit Karte, als auch mit dem Handy zahlen. Da tut sich was...  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
1x Informativ
8 9800.  Heute wieder Top Nachricht. 17658 Postings, 6452 Tage lehna 02.07.19 14:15

Und ich meine damit nicht unbedingt eine weitere Kooperation mit shopee, der führenden eCommerce-Plattform in Südostasien und Taiwan.
Es ist einfach die Tatsache, dass McCrum mit seinen "Recherchen" die Asiaten einfach nicht verprellen konnte. Scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein.
Fakt ist, Wirecards Zahlungstechnologie ist in Südostasien weiter en vogue, also im Trend.
https://www.sharedeals.de/...pur-doch-es-ist-nicht-so-wie-sie-denken/

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
4x Gut analysiert ,
3x Interessant ,
1x Informativ
  9801.  Auch die Kooperation ist eine gute Nachricht 269 Postings, 523 Tage Thomas Tron. 02.07.19 17:00

Es zeigt, dass das Produkt und die Dienstleistung von Wirecard überzeugt. Wirecard erhält auch nicht jeden Auftrag, aber man steht gut im Markt. Und die Veränderungen steht doch erst noch bevor. Die Generation vor IT stirbt langsam aus und die Jungen, die grün wählen, stehen den Banken skeptisch gegenüber. Stichwort "Nieten in Nadelstreifen".
Der Umbruch ist also voll im Gange und wird sicher bis 2030 anhalten. Und davon wird WC weiter profitieren.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  9802.  Täglich grüßt das Murmeltier ... 269 Postings, 523 Tage Thomas Tron. 10.07.19 08:27

Es ist einfach toll, dass Wirecard fast täglich weitere Kooperationen und Deals vermeldet. Das Geschäft brummt. Und ich freu mich schon auf die Zahlen vom 1 HJ in drei Wochen.     AG-Filter: Wirecard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
2 9803.  Das Sommerloch beginnt 70 Postings, 314 Tage Mannixer 11.07.19 22:05

Wie fast jedes Jahr im Juli und August sinken die Umsätze im Aktienhandel, da viele Akteure nicht im Markt  sind über die Ferienzeit. Das bedeutet, schon mit kleineren Umsätzen können so größere Kursschwankungen erzeugt werden. Es würde mich nicht wundern, wenn  jetzt noch die letzten Shortseller diese Situation ausnutzen und den Kurs nach unten drücken, um noch halbwegs mit blauem Auge aus dem Verlustgeschäft rauszukommen.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
1x Interessant
  9804.  Dem würde ich zustimmen ... 269 Postings, 523 Tage Thomas Tron. 12.07.19 08:18

Vielleicht kommt noch der ein oder andere negative Bericht. Das Handelsblatt hat ja ebenfalls einen neuen Artikel online in dem die gezielte Attacke gegen Wirecard zum Thema wurde. Dort ist ebenfalls zu lesen, dass die Ermittlungen in Singapur noch andauern. Leider sonst keine Infos.

Damit bleibt abzuwarten und sich über die regelmäßigen neuen Nachrichten über Partnerschaften und Kunden zu erfreuen.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  9805.  War das etwa eine Bärenfalle? 269 Postings, 523 Tage Thomas Tron. 15.07.19 09:13

Gibt ja schon wieder fleißige Stockpicker ...     AG-Filter: Wirecard
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Tue Jul 16 22:19:36 2019
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?