Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Investments in Rüstungsbranche

Thema wurde 31525 mal gelesen , umfaßt 41 Postings und wurde mit 2 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

Seiten:
Übersicht Alle 1 2
2 1.  Investments in Rüstungsbranche 319 Postings, 3653 Tage meischer_ed. 09.11.16 13:22

Trump-Sieg treibt Aktienkurse von Rüstungsfirmen in die Höhe - SPIEGEL ONLINE
Weltweit sind Aktienkurse nach Trumps Wahlsieg unter Druck - doch es gibt auch Gewinner: Rüstungskonzerne profitieren von der Unsicherheit über Amerikas zukünftige Außenpolitik.
Mit der Wahl von Trump gibt es ja viele stimmen die sagen dass Rüstungsfirmen einen Boom erleben werden.

AG-Filter: BAE Systems
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ ,
1x Interessant
Seite 1 2    << Zurück Weiter >>
15 Postings ausgeblendet.
  17.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 10 Postings, 108 Tage Opraviola 24.12.20 02:33

Moderation
Zeitpunkt: 24.12.20 13:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotische Inhalte

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  18.  BAE 740 Postings, 345 Tage DaxHH 30.01.21 12:27

Mich würde ich interessien warum die Aktie so heftig abverkauft wird. Anfang des Jahres noch bei über 6€ und jetzt knapp über 5€     AG-Filter: BAE Systems
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  19.  BAE 26 Postings, 618 Tage flowsolver 04.02.21 10:43

Vermute dass Sustainable und global Fonds wegen Druck der Anteilseigner rauss aus Rüstungsaktien müssen. Deshalb bleiben die Aktien am Boden. Ist halt das Image eines Rüstungskonzerns, und dann noch in UK. Ist nicht so spannend für aktuelle Anleger

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  20.  Kursziele mehrere Banken 1033 Postings, 2515 Tage Bratworscht 05.02.21 12:53

gehen hoch und der Kurs raucht ab. Wie passt das zusammen?     AG-Filter: BAE Systems
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  21.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 140 Postings, 306 Tage Lex2020 05.02.21 14:06

Moderation
Zeitpunkt: 04.03.21 13:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  22.  BAE Systems meldete.. 8951 Postings, 2990 Tage Sternzeichen 08.03.21 21:10

BAE Systems meldete für das abgelaufene Jahr einen Vorsteuergewinn von 1,6 Mrd. GBP, nach 1,63 Mrd. GBP im Vorjahr. Der Rüstungskonzern teilte mit, dass man höhere Kosten verzeichnete. Man sehe sich aber im Stande, die Umsätze zu steigern.

Der Umsatz belief sich auf 20,86 Mrd. GBP, ein Plus von 3,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Nettogewinn sank von 1,48 Mrd. GBP auf 1,3 Mrd. GBP.

22.04.2021§0,14 GBP Laufende Dividende

Laut aktuellem Stand vom März 2021 zahlte BAE Systems innerhalb der letzten 12 Monate Dividende in Höhe von insgesamt 0,27 EUR pro Aktie. Beim aktuellen Kurs von 5,75 EUR entspricht dies einer Dividendenrendite von 4,67%. Die Formel zur Berechnung der Dividendenrendite von BAE Systems lautet: 0,27 EUR ÷ 5,75 EUR * 100 = 4,67%  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  23.  Schönes Setup 205 Postings, 1117 Tage ALLIN86 12.03.21 17:18

Die Aktie hat charttechnisch ein sehr schönes Setup.
Ausbruch aus bullischer Flagge vor Paar Tagen, heute wurde bei 85.5 Euro die Oberkante der Flagge getestet die auch der EMA 50 entspricht und auch insgesamt eine Unterstützung darstellt.

Da sehen wir möglicherweise eine Rally in kommenden Wochen, zunächst zirka bis 104.5 Euro....  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  24.  Warum fällt Rheinmetall so deutlich? 306 Postings, 731 Tage tobi71 22.03.21 12:38

Gute Zahlen, gute Aussichten, unterbewertet, alle Analysten mit deutlich höheren Kurszielen...

??? Schwer nachzuvollziehen, warum es nach unten geht....

Werden sich zukünftig mehr auf die Rüstungssparte konzentrieren, die ja Corona unabhängig ist....

Alles in allem ist der Abverkauf schwer zu verstehen.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  25.  Erwartung 236 Postings, 4716 Tage thor4766 22.03.21 13:51

charttechnik ??     AG-Filter: BAE Systems
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  26.  Die Kursentwicklung 1033 Postings, 2515 Tage Bratworscht 22.03.21 15:02

ist fundamental nicht erklärbar. Vielleicht sind Shortseller am Werk oder eine feindlichen Übernahme ist geplant. Ich kann mir momentan keinen Reim darauf machen.WTF     AG-Filter: BAE Systems
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  27.  @thor4766 306 Postings, 731 Tage tobi71 22.03.21 15:02

Ja, vermutlich.

Bin fest davon überzeugt, dass wir mit Rheinmetall (und auch anderen Rüstungskonzernen) in den nächsten Monaten/ Jahren viel Freude haben werden.

Die Kursziele sind noch deutlich zu gering. Die Konflikte in der Welt werden weiter zunehmen. Es wird ein Wettrüsten geben zwschen Staaten wie USA, China, Rußland, der EU und anderen. Auch der arabische Raum wird mitmischen.

Das wird sich im Kurs der Aktie widerspiegeln. Hunderprozentig!

Ich sehe Entwicklungen wie bei TESLA, adidas, Ayden, jetzt gerade VW .... usw. Da werden einige noch nachtrauern, wie preiswert Rheinmetall war.

Mein Kursziel bis 2025: 250€.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  28.  ich hoffe 236 Postings, 4716 Tage thor4766 22.03.21 15:25

mal das es so kommt ich hab nur ein paar hundert aber auch wegen der Dividende ,die bleiben auch erstmal an Bord     AG-Filter: BAE Systems
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  29.  Ist denn schon Weihnachten? 8971 Postings, 7833 Tage bauwi 22.03.21 16:02

In Bälde lege ich sogar gehebelt nach und gehe massiv long, da ich diese Kurse als super Angebot sehe.
Fundamental steht's sogar sehr gut. Vermute die Charttechnik hinter den Kursabgaben.
Vielleicht benötigt jemand aus der Investorenriege Kapital - alles möglich.
Zur Absicherung könnte man noch die Tage short gehen , doch bei 80 € reicht's dann.

-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  30.  @bauwi 306 Postings, 731 Tage tobi71 23.03.21 08:13

Pass aber auf, dass Du bei der unsicheren Lage aufgrund Corona nicht zu knapp Deinen Knock out setzt.
Außerdem bekommst Du ja fette Dividende, wenn Du in die Aktie investierst und nicht in ein Hebelprodukt.

Grundsätzlich gratuliere ich Dir zum Einstiegszeitpunkt.

Ich sehe auch ein riesiges Aufwärtspotenzial über mehrere Jahre hinweg.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  31.  rheinmetall....Münchner Merkur 400 Postings, 356 Tage dat wedig ni. 23.03.21 10:08

https://www.merkur.de/wirtschaft/...auftrag-duesseldorf-90253484.html

USA könnte 4000 Lynx-Schützenpanzer kaufen.

Abgesehen davon. Ein Großteil der Belegschaft kloppt Überstunden. Nicht nur wegen Australen und Ungarn.
Bürocontainer werden aufgestellt um kurzfristig ausreichend Fläche für weitere Mitarbeiter zu schaffen.
Das MA-ARP läuft weiterhin wie geschnitten Brot.

Der Kurs bei 83 bis 84 ist absoluter Blödsinn  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  32.  @dat wedig nich 306 Postings, 731 Tage tobi71 24.03.21 08:33

Rheinmetall ist unterbewertet. Ausblick ist Top.

Insbes. der Eintritt in neue Märkte und die Neuausrichtung (Rüstungskonzern vs. Automotive) ist spannend.

Jetzt muss man nur geduldig bleiben und das Ganze losgelöst von der Corona Pandemie sehen. Rheinmetall wird kontinuierlich steigen, da bin ich sicher. Es gibt wenige Firmen, die so gut aufgestellt sind und ohne dass der Aktienwert aufgeblasen ist.

Rheinmetall kann die Corona Pandemie und deren Folgen gut aushalten. Die Welt ist nicht sicherer geworden. Ganz im Gegenteil. Rüstung wird ein großes Thema bleiben.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  33.  Maybe 140 Postings, 306 Tage Lex2020 24.03.21 09:52

NOT...
Anyhow...
Wer meine Postings hinsichtlich des Verhaltens dieser Aktie GELESEN hatte, hat es verstanden.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  34.  Selten so ein einheitliches Bild... 306 Postings, 731 Tage tobi71 25.03.21 08:41

...alle Analysten sind sich einig; die Dividende ist lukrativ; die Zahlen stimmen; keine Short Seller Angriffe; der Ausblick ist sogar hervorragend; keine Skandale oder anhängliche Verfahren;

Das ist ja wirklich selten heutzutage, so einen starken Wert zu finden.

Ist mir fast schon unheimlich ;-)  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  35.  Mein Problem mit Rheinmetall 140 Postings, 306 Tage Lex2020 25.03.21 12:56

abgesehen von schlechten Menschen aber est ist meine Sache,

ist dass die Aktie viel zu sehr auf die Zyklen reagiert.

Es mag daran liegen dass der Konzern jahrelang nicht zu Iher Identitaet finden wollte, d.h. Rüstung und nur Rüstung mache, oder an der schlechten Marketing, k.A.
Gestern drehte die sofort als der Shutdown nicht durchgesetzt wurde.
So sollte Defense Aktie nicht reagieren.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  36.  Ruhig geworden hier... 306 Postings, 731 Tage tobi71 01.04.21 09:17

...aber gibt ja auch sonst nicht allzu viel Diskussionen zu Rheinmetall in den Foren.

Gutes Zeichen, wenn es ruhig ist... und Rheinmetall sich fast unbemerkt von seiner Unterbewertung löst.

Der Chart sieht gut aus. Alles passt bei dieser Aktie.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  37.  Ruhe ist 236 Postings, 4716 Tage thor4766 01.04.21 10:12

Ruhe ist aber auch nicht das ware ,wäre besser wenn die Aktie mehr in den Foren beachtet würde     AG-Filter: BAE Systems
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  38.  @thor4766 306 Postings, 731 Tage tobi71 01.04.21 12:29

Ist halt Rüstungsindustrie und die hat meistens ein schlechtes Image. Daher vermutlich weniger Diskussionen in den Foren. Finde ich auch schade.

Nüchtern betrachtet ist das für mich nämlich aktuell eine Top Aktie. Ohne Skandale, mit reichlich Wachstumspotenzial...  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  39.  Rheinmetall vs BAE 375 Postings, 1263 Tage Lupus Pecuni. 02.04.21 10:13

Rheinmetall ist gut, aber BAE ist definitiv die bessere Alternative. Wir werden bald die Grünen in der Regierung haben, egal in welcher Form, und die stehen für Blockade von Rüstungsexporten. BAE wird in UK staatlich gepampered, in den nächsten 10 Jahren steht der Nachfolger für den Challenger II an und die Entwicklung des Tempest Modells wird zwar erstmal keinen Gewinn abwerfen aber Milliarden an UK öffentlichen Funds in F&E laufen sehen. Dicke Dividende dazu. BAE ist mein Top-Pick in der Rüstungsbranche, danach Thales S.A. aus Frankreich     AG-Filter: BAE Systems
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  40.  Sieht gut aus... 306 Postings, 731 Tage tobi71 07.04.21 11:17

... die Rheinmetall Aktie wird sich Richtung 100€ entwickeln. Fehlt nicht mehr viel, dann sind wir wieder dreistellig, wie zuletzt vor Corona im Januar 2020.

Bin ganz optimistisch, dass es recht zügig Richtung 100 geht. Sind nochmal schöne 10% vom jetzigen Niveau.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  41.  Abgestuft 177 Postings, 1171 Tage stksat|229130. 07.04.21 15:10

Von GS von 142 auf 133.     AG-Filter: BAE Systems
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Sun Apr 11 00:15:17 2021