Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Airbus SE Aktie - Diskussionen

Thema wurde 8878 mal gelesen , umfaßt 72 Postings und wurde mit 3 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

Seiten:
Übersicht Alle 1 2 3
3 1.  Airbus SE Aktie - Diskussionen 3946 Postings, 5419 Tage Klei 06.10.17 14:15

Ich habe nach einem allgemeinen Airbus Diskussionsforum gesucht und eider keines gefunden!

Entweder sehr alt, unter EADS oder oder oder ....

Aktuell gibt es wohl einen skandal um Airbus, der sich auch auf den Kurs auswirken könnte:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...lungen-a-1171535.html  
  AG-Filter: Airbus SE
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
2x Interessant
Seite 1 2 3    << Zurück Weiter >>
46 Postings ausgeblendet.
  48.  Airbus - unfassbare News 3946 Postings, 5419 Tage Klei 01.11.17 10:19

Die Aktie wurde im TSI-Premium usterdepot aufgenommen.

Die Aktie trotzt aller Probleme und weist eine enorme Trendstärke auf, weshalb sie nun im Musterdepot zusammen mit anderen Unternehmen wie S&T AG, Siltronic etc. als eines der Trendstärksten Unternehmen der Welt steht.

Auch die letzten Zahlen konnten nichts daran ändern und das Unternehmen ist wohl so stark, dass es die Probleme aus der Portokasse bezahlt.

Vielleicht besticht man ja auch die bestochen und die Aufdecker, um die Bestechung zu eleminieren.... ??  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  49.  Airbus SE - Behavioral Finance 55 Postings, 2361 Tage Haendler. 01.11.17 13:23

Guten Tag,

die Finance Behavioral beschäftigt sich mit den Finanzwissenschaften und der Psychologie der Marktteilnehmer und gilt als Teilgebiet der Wirtschaftswissenschaften. Sie besagt, dass der Markt nicht rational ist, da die Martkteilnehmer also im Endeffekt der Mensch via Computer, zu kaum einem Zeitpunkt eine rationale Entscheidung trifft sondern sich von Emotionen leiten lässt und somit es zu Übertreibungen bzw. Untertreibungen am Markt kommt. Daraus folgt, dass die Märkte sind nicht effizient sind!

Möglicherweise können wir hier genau dieses hier beobachten. Nämlich, dass wir hier im Forum die Lage zu Emotionsbezogen, zu bärisch sehen und uns von Gier und Angst leiten lassen. Getreu dem Motto: "Wir sehen was wir sehen wollen!"

Zu beachten gilt:

1. Die Ermittlungen führen in kürze zur Anklage. In "kürze" bedeutet laut CFO eher Jahre wie Monate, bis dies wirklich kommt kann der Kurs schon bei 100€ stehen!

2. Kürzlich aufnahme in Eurostoxx 50, viele Institutionelle Investoren düfen nun auch Investieren, da es zuvor z.B. die Regularien im Fond verboten hatten in ein Unternehmen zu investieren, welches nicht im Eurostoxx 50 gelistet ist. (TSI-Premium usterdepot)

3. Geschäftszahlen liegen im Rahmen der Erwartungen und der Ausblick ist bestätigt.
Es wird zwar schwer die Lieferzahlen zu erreichen, aber all das ist schon längst eingepreist.

Aus diesen Gründen habe ich meinen Hedge am Dienstag morgen, nach bekanntgabe der Q3, bei 86.4€ direkt nach Handelsbeginn an der Euronext Paris vollständig aufgelöst. Ich konnte den Hedge, welcher bei 88.02€ eingegangen wurde somit mit plus verkaufen und direkt am Kursanstieg auf die 89€ voll partizipieren.

Aus den folgenden Gründen bin ich bullish gestimmt für die Airbus SE.
Dennoch gilt zu beachten, dass eine Änderung der Informationslage jederzeit wieder einen Hedge nötig machen kann und dies ständig beobachtet werden muss.

Und die Aufnahme in das "TSI-Premium usterdepot" sehe ich als nahezu unbedeutend an, da hier nur ein Handelssystem von "der Aktionär" diese Aktie mit in Depot aufnimmt hat das noch lange keine Bedeutung. Man kauft doch auch keine Aktien, wenn die Bildzeitung schreibt, dass man JETZT Aktien kaufen muss, oder etwa doch?

Angenehmen Feiertag und beste Grüße

Haendler

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  50.  heute war Feiertag?? 3946 Postings, 5419 Tage Klei 01.11.17 21:42

jedenfalls ist die Aufnahme im Musterdepot des TSI-Premium sicherlich zweitrangig.

die Tatsache hingegen, dass ein entsprechender TSI Wert vorliegt ist bemerkenswert!!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  51.  Airbus SE - Bestechung/TSI Depot @Klei 55 Postings, 2361 Tage Haendler. 01.11.17 23:36

Guten Abend Klei,

ja heute ist Allerheiligen, aber vermutlich ist dies in deinem Bundesland nicht ein gesetzlicher Feiertag.

Die Vermutung mit dem Bestecheung sehe ich als waghalsig an. Warum sollte sich Airbus selbstanzeigen um später wieder die selben Leute zu bestechen?

Hast du mehr Informationen bezüglich des TSI-Depot?
Bin hier nur auf das gestoßen: http://www.deraktionaer.de/tsi-musterdepot-loggedout.htm
Dort findet man aber kaum Informationen über das Handelssystem. Das einizge was ich hier finde ist, dass das System auf einer Weiterentwicklung des RSI Indikator (relativ strength indicator) basiert. Welches ja wirklich sehr Trivial ist. Trival muss aber nicht gleich schlecht heißen sondern bringt in meinen Augen sehr viele Vorteile.
Weißt du da mehr?

Beste Grüße

Haendler

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  52.  Airbus SE - Bestechung/TSI Depot @Klei NACHTRAG 55 Postings, 2361 Tage Haendler. 01.11.17 23:41

"Die Vermutung mit dem Bestecheung sehe ich als waghalsig an. Warum sollte sich Airbus selbstanzeigen um später wieder die selben Leute zu bestechen?"

Ein bisschen unscharf formuliert. Ich meinte damit: Warum sollte Airbus sich selbstanzeigen (zumindest in UK) um später die Ermittler zu bestechen damit diese ihre Ermittlungen wieder einstellen. Ich denk die Selbstanzeige kam nicht unüberlegt sondern wurde zuvor sauber abgewogen und die Folgen waren klar.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  53.  keiner will mehr diese überteuerten 375 Postings, 6217 Tage aronbulle 13.11.17 13:48

Fehlentwicklungen mehr kaufen damit kann man nicht fliegen ,
zur Information die 380 wird eingestellt keiner will das Risiko kaufen in einem Sturz Flieger zu sitzen, mehr gibt's später

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  54.  Aha 6259 Postings, 470 Tage Zoppo Trump 15.11.17 10:05

manche wollen wohl doch welche....

15.11.2017:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/airbus-se.htm  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  55.  die haben große probleme mit der 375 Postings, 6217 Tage aronbulle 15.11.17 11:06

Lieferung der schon bestellten Maschinen ,außerdem ist das eine Absicht einer Heuschrecke
die für billig Fluglinien die Maschinen weiter verscherbeln wollen , solche absichten sind fake News      
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  56.  Gerade im CeoTronics Prospekt geblättert... 6259 Postings, 470 Tage Zoppo Trump 15.11.17 12:52

Flugzeugproduktion bei Airbus...
im Hamburger Werk der Firma Airbus in Finkenwerder
sind CeoTronics Kommunikationssysteme im Einsatz...

http://www.ariva.de/forum/ceotronics-mit-guten-zahlen-248414  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  57.  Optimisten warten auf den Durchbruch 15057 Postings, 4701 Tage harcoon 30.11.17 01:56

über 88 wartet ein neues Alltime-High, und der Weg nach oben ist frei.     AG-Filter: Airbus SE
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  58.  Von Board-Team gelöscht oder geändert Löschung 375 Postings, 6217 Tage aronbulle 01.12.17 10:29

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 09.12.17 14:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussagen.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  59.  aronbulle 6259 Postings, 470 Tage Zoppo Trump 01.12.17 10:38

bei mir fliegen genug drüber jeden Tag.
Wieso sollen die nicht fliegen?  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  60.  mal sehen wie lange noch geh lieber in 375 Postings, 6217 Tage aronbulle 01.12.17 14:52

Deckung       AG-Filter: Airbus SE
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  61.  aronbulle 6259 Postings, 470 Tage Zoppo Trump 01.12.17 14:54

Airport FFM in der Nähe...wäre nicht ganz einfach.
Aber so um die 70 Beinahe-Zusammenstöße wurden hier wohl schonmal registriert in einem Jahr.
Habe ich mal gelesen,keine Ahnung ob das wirklich stimmt.
Schönes WE.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  62.  noch eins, 15057 Postings, 4701 Tage harcoon 04.12.17 15:58

wieso müssen bestellte Flugzeuge Abnehmer finden? Bestellte Flugzeuge können gebaut und auch ausgeliefert werden. Hätten sie keine Abnehmer gefunden, wären sie nicht gebaut worden. Was stimmt mit deiner Logik nicht? Sei vorsichtig mit deinen Falschbehauptungen, sonst verklagt dich noch jemand.     AG-Filter: Airbus SE
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  63.  heute duftet es wieder überall 15057 Postings, 4701 Tage harcoon 04.12.17 16:00

nach gegrillten Shorties...     AG-Filter: Airbus SE
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
2 64.  Alle Kennzahlen deuten auf große 375 Postings, 6217 Tage aronbulle 04.12.17 19:42

Probleme bei Airbus also short, nur für alle die noch zukaufen wollen
Viel Spaß  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ ,
1x Witzig
  65.  Long 337 Postings, 2162 Tage aurelius1963 06.12.17 17:46

Richtung 120 €     AG-Filter: Airbus SE
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  66.  @ aronbulle 55 Postings, 2361 Tage Haendler. 09.12.17 11:53

Hallo aronbulle,

ich habe schon lange nicht mehr solche unqualifizierten Kommentare gelesen.
Eine Falschbehauptung jagt die andere, aber immerhin amüsant!

MfG

Haendler

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  67.  hee, haendler das du keine ahnung hast ist 375 Postings, 6217 Tage aronbulle 11.12.17 10:15

schon klar, aber genau deswegen möchte ich dir helfen, dir ist aber nicht geholfen wenn hier
ariva Analysten wie dpa-AFX Analyser die hier versuchen und hier die Möglichkeit haben Kurse zu manipulieren ohne qualifizierte und detaillierte aussagen ,viel spass    
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  68.  ich kaufe die regelmässig monatlich 12571 Postings, 1510 Tage Galearis 08.01.18 12:40

und denke die wird mit dem Kurs von Boeing gleichziehen in den nächsten Jahren.     AG-Filter: Airbus SE
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  69.  we make it fly... 15057 Postings, 4701 Tage harcoon 18.01.18 13:32

wir lassen einen fliegen     AG-Filter: Airbus SE
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  70.  danke, aronbulle 15057 Postings, 4701 Tage harcoon 18.01.18 13:33

bist ein guter Kontraindikator!     AG-Filter: Airbus SE
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  71.  Gutes Airbus Jahr 2018 177 Postings, 2341 Tage LiveAsia 19.01.18 10:15

ich denke, dass die erfolgte Produktionsverlängerung Airbus einen kräftigen
Schub verleiht. Wenn Airbus sein Auslieferungsziel für 2018 auf 800 Maschinen
anheben kann sehe ich Kurse um die 115 Euro bis zum Jahresende.
Wenn ich daran denke, dass ich die Papiere 2012 für weniger als 30 Euro gekauft habe
waren diese Investitionen bis heute sehr erfolgreich.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  72.  die A380 Produktionsverlängerung, sorry ;) 177 Postings, 2341 Tage LiveAsia 19.01.18 10:18

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2 3    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: TerenceSpencer, Foreverlong, WatcherSG

Sat Jan 20 12:10:40 2018
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?