Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Dankbare Aktionäre spenden-Thread

Thema wurde 10034 mal gelesen , umfaßt 63 Postings und wurde mit 10 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

Seiten:
Übersicht Alle 1 2 3
10 1.  Dankbare Aktionäre spenden-Thread 3210 Postings, 3460 Tage AngelaF. 06.12.17 14:40

An alle Aktionäre

Am 28. Februar des letzten Jahres wurde im Hypoportthread des ARIVA-Forums ein Samenkorn gepflanzt. Es war der Samen eines Spendenpflänzchens. Der Start einer Spendenaktion, die in dieser Art wohl einzigartig ist.

Nun, 20 Monate später, ist zu sehen dass der Samen aufgegangen ist. In einer Art aufgegangen, die sich zum Zeitpunkt des Einpflanzens wohl kaum jemand hat vorstellen können. 120.000 Euro groß ist das Spendenpflänzchen mittlerweile. Man kann sagen dass der Hypoportthread ein "Treibhaus erster Güte" ist.

Das Spendenpflänzchen wurde von vielen Aktionären des Hypoportthreads begossen. Mit einem Gefühl das drei Grundpfeiler besitzt.

Dankbarkeit, Verpflichtung, Nächstenliebe.

Diese drei Dinge kennzeichnen das Gefühl der Empathie. Das Spendenpflänzchen wird mit dem Gefühl der Empathie begossen, und wächst und wächst. Mittlerweile wird es auch oft von Aktionären außerhalb des Hypoportthreads begossen. Von Aktionären die Kenntnis vom Spendenpflänzchen erhalten -, und sich ins Treibhaus begeben haben.

Die Umbenennung des Spendenmottos in "Dankbare Aktionäre spenden", sowie die Eröffnung dieses Threads, ist der Versuch, das Spendenpflänzchen ins Freie zu tragen, damit es alle Aktionäre ansprechen kann. Der Versuch, es so zu platzieren, dass alle Aktionäre die offen für solch ein Pflänzchen sind, es begießen können. Damit es in Zukunft auch weiterhin seine Arme schützend um schutzbedürftige Menschen legen -, und ihnen Hilfe zur Selbsthilfe geben kann.

Um Menschen, die auf den Empfang von Spenden angewiesen sind, in die Lage zu versetzen, den Empfängerstatus verlassen zu können, und selbst zum Geber zu werden. Die Jugendlichen die wir mit unserer Aktion unterstützen, zeigen uns in vorbildlicher Weise, dass unsere Bereitschaft zum Geben, zu einer sehr guten Investition führt.

So wie es sich ein Aktionär wünscht.

http://www.deswos.de/downloads/sonstiges/...s_Ausbildungszentrum7.pdf

Ich möchte hiermit alle Aktionäre aufs Allerherzlichste einladen, sich dem Spendenpflänzchen zu widmen, und es mit dem Gefühl der Empathie zu begießen.

www.helpmundo.de/helptools/donations/1629/3664/1/?%E2%80%8B

AG-Filter: Hypoport
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
8x Interessant ,
2x Informativ
Seite 1 2 3    << Zurück Weiter >>
37 Postings ausgeblendet.
  39.  Echt nett von Dir! 1700 Postings, 6925 Tage Netfox 19.09.18 14:08

Mal sehen, was ich bei der HV noch so alles bekomme.
Ein paar "S" und ein warmes Oettinger sind mir ja schon sicher....;)  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  40.  Der originellste 3210 Postings, 3460 Tage AngelaF. 19.09.18 14:20

Verschreiber während der Aktionen war beim Wort Spendenaktion gewesen. Da wurde versehentlich statt dem p, das u getippt.

Ich habe das Gefühl, zu einer Suendenaktion aufzurufen, hat sicherlich mehr Resonanz zur Folge als ein Aufruf zu einer Spendenaktion.  :-)  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Witzig
  41.  In ca. einer halben Stunde 3210 Postings, 3460 Tage AngelaF. 19.09.18 16:16

gibt es das Ergebnis des ersten Tages.  :-)

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  42.  Eigentlich 350 Postings, 1370 Tage hellshefe 19.09.18 16:16

freue ich ich mehr auf den HV Vorabend. Da gibt's zumindest anständiges Bier.

Ein Highlight der HV selbst ist aber immer die Erwähnung der Spendenaktion durch einen der Vorstände.

Und die Werbung für die Aktion auf der Redaktionsseite von Ariva ist auch gut gelungen.

Danke AngelaF.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  43.  hellshefe 3210 Postings, 3460 Tage AngelaF. 19.09.18 16:55

Gern geschehen.  :-)

Ja, der ARIVA-Artikel ist...perfekt. Alles von Belang steht drin. Klasse Werbung für die Aktion!
Herzlichen Dank! an dieser Stelle an Herrn Schäfer, der "mit guter Feder" geschrieben hat. :-)

Frau Meinicke ist noch in einer Besprechung.

Sobald ich den heutigen Spendeneingang habe, stelle ich den Betrag ein. Und natürlich die Summe inkl. der Euros die durch das Matchen obendrauf kommen.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
5 44.  !!Spendeneingang 1. Tag: 5.970 Euro!! 3210 Postings, 3460 Tage AngelaF. 19.09.18 17:31

Katapultstart der Matching-Aktion!

Sehr starker Auftakt. War die Vorbereitung schon eine schöne Sache..."Hand in Hand" gewesen...

So ist das Ergebnis...Wunder-schön.

Das Gefühl der Dankbarkeit bekommt mit dieser Aktion einen Raum. In dem es sich entfalten kann.

Allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Dankeschön!

Inklusive der Matching-Euros ergibt sich nach nur einem Tag, folgendes Ergebnis:

Spendeneingang 5.970 Euro + Matchingsumme 8.955 Euro = 14.925 Euro

​Ein perfekter Start!

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert ,
1x Interessant ,
2x Informativ
3 45.  Spendeneingang 2. Tag: 50 Euro 3210 Postings, 3460 Tage AngelaF. 20.09.18 18:17

Nach dem gestrigen furiosen Start, heute eine Verschnaufpause.

Durch die heutigen 50 Euro, wurden die 6k überschritten.

Aktueller Stand:

Spendeneingang: 6.020 Euro + Matchingsumme 9.030 Euro = 15.050 Euro

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Informativ
  46.  Danke AngelaF. 20881 Postings, 4669 Tage Jorgos 20.09.18 19:52

für diese gute Aktion.

-----------
"Lebbe geht weiter"
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  47.  Jorgos 3210 Postings, 3460 Tage AngelaF. 20.09.18 23:57

Bitteschön. Sehr gerne.

Schön, dass auch wieder ein klasse Artikel von Herrn Schäfer über die Aktion geschrieben wurde.

Ins Intranet von Hypoport hat es die Aktion auch schon geschafft. :-)

Wird spannend, ob die volle Matchingsumme von 15k ausgelöst werden kann.

Vielleicht liest ja der ein oder andere Facebooknutzer mit...

Wenn der Link der zu dem ARIVA-Artikel führt,  auf Facebook Verbreitung finden würde, wäre das ein Traumszenario.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  48.  Dieser Link 3210 Postings, 3460 Tage AngelaF. 21.09.18 10:44

ist es, der sich anbietet, von Facebooknutzern unter den Lesern dieses Threads, auf Facebook verbreitet zu werden.

https://ww­w.ariva.de­/news/...meln-g­eld-fuer-h­ilfsprojek­t-7163467  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  49.  Spendeneingang 3.Tag: 600 Euro 3210 Postings, 3460 Tage AngelaF. 21.09.18 17:25

Aktueller Stand:

Spendeneingang 6.620 Euro + Matchingsumme 9.930 Euro = 16.550 Euro.

Nach drei Tagen und einem Spendeneingang von 6.620 Euro rückt die Chance auf Auslösung der kompletten Matchingsumme von 15k in den Bereich des Möglichen. Der bisherige Spendeneingang stellt (fast auf den Euro genau) zwei Drittel der Summe dar, die dafür nötig ist.

Wer weiß, vielleicht findet der im vorigen Posting aufgeführte Link am Wochenende ein klein wenig Verbreitung… und wir bekommen Unterstützung aus einer Richtung, die – zumindest auf den ersten Blick – keine Verbindung zu Aktien und Börse aufweist. Der zweite und tiefere Blick zeigt auf, dass es sicherlich auch unter den Nutzern von Facebook viele dankbare Aktionäre gibt, die offen und bereit dazu sind, sich unserer Sache anzuschließen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  50.  gut geklappt mit dem Link 256 Postings, 1678 Tage keule16 22.09.18 10:28

gerne wieder dabei, wenn auch nur als Kleinspender, schön das die Aktion eine Kontinuität erreicht     AG-Filter: Hypoport
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 51.  keule16 3210 Postings, 3460 Tage AngelaF. 22.09.18 13:05

Schön, dass es mit dem Link geklappt hat...und dass die Aktion Kontinuität erreicht hat.  :-)

Auch schön, dass es hier nur vorwärts gehen kann. Der Spendenchart kennt nur eine Richtung, und der Kurs hat mittlerweile die 137k überschritten.

Ob Kleinspender oder Großspender...jede Spende ist willkommen und wird dringend gebraucht.

Habe gerade den neuen Avatar erstellt. Bin erst jetzt dazu gekommen. Die nächste Aktualisierung des Avatars dann am Dienstag. Dann gibt es wieder mal ein Bild mit Blumen.   ;-)  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
1x Informativ
4 52.  !!Spendeneingang 4.Tag: 1.365 Euro!! 3210 Postings, 3460 Tage AngelaF. 24.09.18 17:11

Jetzt insgesamt schon fast 8k. Sieht gut aus. Morgen noch der Schlussspurt, und die 10k könnten erreicht werden.

Bleibt spannend. :-)

Aktueller Stand:

Spendeneingang 7.985 Euro + Matchingsumme 11.977,50 Euro = 19.962,50 Euro

Bitte beachten!!!

Das Endergebnis der Matching-Aktion wird am Mittwoch Abend bekannt gegeben, da manche Spenden (je nach Überweisungsart) einen Tag brauchen bis sie dem DESWOS-Konto gutgeschrieben sind.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
1x Informativ ,
2x Interessant
  53.  Noch ein 3210 Postings, 3460 Tage AngelaF. 24.09.18 18:03

herzliches Dankeschön! an die heutigen Spenderinnen und Spender,...und der vergangenen Tage.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  54.  AngelaF. 20881 Postings, 4669 Tage Jorgos 24.09.18 19:18

Danke für die Aktion.

-----------
"Lebbe geht weiter"
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 55.  Den Endstand 3210 Postings, 3460 Tage AngelaF. 26.09.18 13:18

gibt es um 17 Uhr.

Momentan liegt der Spendeneingang bei 9.435 Euro. Gematcht bei 23.587,50 Euro.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ ,
1x Interessant
  56.  Spende 42 Postings, 2217 Tage TirolerBub 26.09.18 13:25

Ich habe gestern meinen Beitrag gespendet und würde mich freuen, wenn er noch für die Matching-Aktion gezählt wird     AG-Filter: Hypoport
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  57.  Gesamtstand 474 Postings, 861 Tage mad-jay 26.09.18 13:30

Hast du auch die Zahl was gesamt über deine Aktion eingegangen ist, waren meine ich doch schon über 100.000€, richtig?     AG-Filter: Hypoport
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  58.  mad-jay 3210 Postings, 3460 Tage AngelaF. 26.09.18 14:38

Den genauen Gesamtstand kannst du auf meiner Profilseite einsehen.

Bzw. den Tausender-Stand an meinem Avatar sehen. Die Zahl in meinem Avatar sind immer die Tausender die bisher eingegangen sind.

Der Avatar und Summe werden heute Abend aktualisiert.

@TirolerBub

Ich warte mit der Überweisung meines Matching-betrags bis Freitag. So ist zu 100% sichergestellt, dass wirklich jede Spende die bis einschließlich gestern getätigt wurde, ersichtlich ist. Der anonyme Investor der die 10k bereitgestellt hat, ist da sicherlich auch "kulant".  

In der Regel sind die Spenden innerhalb eines Tages ersichtlich.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  59.  Wow 474 Postings, 861 Tage mad-jay 26.09.18 14:59

was für eine gigantische Summe. Vielen dank für dein Engagement     AG-Filter: Hypoport
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  60.  mad-jay 3210 Postings, 3460 Tage AngelaF. 26.09.18 15:12

Bitte, gerne. :-)

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
5 61.  !!Endstand Matching-Aktion: 23.587,50 Euro!! 3210 Postings, 3460 Tage AngelaF. 26.09.18 17:07

Seit dem letzten Stand von 7.985 Euro, sind noch einmal 1.450 Euro eingegangen.

Gesamtspendenstand:

9.435 Euro + Matchingsumme 14.152,50 Euro = 23.587,50 Euro

Schön, dass trotz des eher wenig erbaulichen Gesamtmarktes, solch eine Summe gespendet worden ist. Das ist sehr berührend.

Allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Dankeschön!!!

Ich werde in den kommenden Tagen (vorausichtlich am Sonntag) noch eine ausführliche Danksagung hier im Thread einstellen.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Informativ ,
2x Interessant
  62.  Spendengesamtstand: 144.684 Euro 3210 Postings, 3460 Tage AngelaF. 26.09.18 17:14

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
10 63.  Noch ein paar Worte 3210 Postings, 3460 Tage AngelaF. 30.09.18 14:53

des Dankes zur abermals sehr erfolgreich verlaufenen Matching-Aktion, deren Ertrag Menschen in der Flüchtlingssiedlung Kyangwali im Westen Ugandas zugutekommt:

www.deswos.de/spenden/sponsoring/2018/2091.php

Im Verlauf der fünf Tage sind insgesamt 23.587,50 Euro gespendet worden. Nach Umsetzung der aufgeführten Projekte wird es auch dieses Mal wieder einen Bericht der DESWOS an die dankbaren Aktionäre geben, den ich dann hier im Thread verlinken werde.

Ein herzliches Spenden-Dankeschön geht …

> an den anonymen Investor, durch dessen Bereitschaft diese Aktion überhaupt erst durchgeführt werden konnte. Er hatte mir vor einiger Zeit deutlich gemacht, dass er bei Erreichen der „200-Meilen-Zone“ eine Summe von 10k matchen würde.

> an alle Menschen, die sich mit einer Spende an der Aktion beteiligt haben. Sie tragen das in sich, was im ARIVA-Artikel zur Matching-Aktion aufgezeigt wurde: Dankbarkeit und soziales Engagement – Dinge, die in diesem Fall dafür sorgen, das Leben im Flüchtlingslager Kyangwali besser zu machen.

> an das DESWOS-Team. Es lässt unsere Spenden zu einem oder mehreren Sonnenstrahlen für Menschen auf der Schattenseite werden – und das zu 100%!

> an das ARIVA-Team, das uns auch bei dieser Matching-Aktion schöne Unterstützung gegeben hat.

> und schließlich auch an die Crewmitglieder des Hypoportdampfers. Denn durch deren gute Arbeit hat der Dampfer die 200-Meilen-Zone erreicht!

Seit Beginn der Spendenaktion (im Frühjahr 2016) sind 144.684 Euro gespendet worden. In diesem unserem „Spendenraum“ konnte und kann offensichtlich die Dankbarkeit spendenbereiter Aktionäre zur Entfaltung kommen. Während der letzten Monate ist daher in mir eine Idee gereift … zu einem Portal, in dem sich die Dankbarkeit aller (Aktionäre) entfalten könnte. Ich denke da an einen Spendenraum – für jeden (Aktionär) schnell und bequem zu erreichen, wenn er einen Teil seines Geldes an Menschen in Not fließen lassen möchte, an dem er sich dann einfach und übersichtlich informieren kann, für welches Projekt er sich engagieren möchte (Näheres dazu demnächst hier im Thread).

Für mich bietet es sich nun an, Menschen zu finden, die diese Idee umsetzen können und das Gefühl haben, dass die Zeit reif ist:
> aus einer Spenden-Aktion eine Spenden-Bewegung werden zu lassen
> aus der Empathie einiger (Aktionäre) eine Empathie des Schwarms zu machen und so die Schwarmempathie in Fluss zu bringen
> für den Schwarm der dankbaren Aktionäre…

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
6x Interessant ,
2x Informativ ,
2x Gut analysiert
Seite 1 2 3    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Wed Nov 21 01:15:17 2018
Kurssuche