Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY



Thema wurde 285590 mal gelesen , umfaßt 4852 Postings und wurde mit 34 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 192 193 194 195
34 1.  2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 32033 Postings, 2692 Tage lo-sh 26.12.18 10:39
 
Liebes Traderkolleginnen und Kollegen,

wieder ein Jahr um,  die Zeiten werden volatiler. Um die Erfahrungen zu teilen, gibt es dieses Forum.
Bevorzugt gehandelt und besprochen werden hier:
GDAXi (DAX PerformanceIndex), DOWJONES, S&P 500, Nasdaq, Nikkei, EURUSD, USDJPY, GBPUSD, Gold, Silber, Öl, BitCoin.
Darüber hinaus sind natürlich alle Top-Tipps willkommen,  die unser Forumsziel, nämlich Zuwachs im Depot, unterstützen.

Bevorzugte Webseiten für meine Information:

https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
https://de.investing.com/economic-calendar/
https://de.investing.com/earnings-calendar/
https://www.dividendenchecker.de/
www.wallstreet-online.de/aktien/signale/top
https://www.wallstreet-online.de/statistik/...h-30-tage-handelsspanne

Danke im Voraus für eure Tipps und Infos für ein aufstrebendes Depot und gute Trades in 2019 !

 
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
7x Informativ ,
1x Gut analysiert ,
26x Interessant
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 190 191 192 193 194 195    << Zurück Weiter >>
4826 Postings ausgeblendet.
  4828.  @Ghostrader 2771 Postings, 1139 Tage Pechvogel35 22.02.19 21:14
 
Danke - ja war noch ein netter und etwas glücklicher Abschluss einer guten Woche. SL Rest ist im Miniplus auf 25985 - wer weiß vielleicht geht noch was.     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
3 4829.  Habe nun 405 Postings, 476 Tage Ghosttrader1 22.02.19 21:33
 
2/3 der Dax-Shorts von Freitag dem 15.02 geschlossen. Wills nicht riskieren mit so einer großen Posi nochmal übers Wochenende zu gehen.

War bisher mit Abstand mein größter Verlust, gab schon nen fetten Eintrag ins Trading-Tagebuch.  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
3x Interessant
  4830.  Gier frisst Hirn 2771 Postings, 1139 Tage Pechvogel35 22.02.19 22:09
 
ich frage mich gerade welches Vorgehen wird dem mehr gerecht. Nach einem Downer wie beim DJ eben die 1/2 zu verkaufen und den Rest (im Miniplus abgesichert) für einen allfälligen weiteren Downmove drinnen zu lassen oder alles rauszuhauen und einen eventuellen Zusatzgewinn sausen zu lassen??? Ist man gierig und voreilig wenn man den Spatz in der Hand nimmt und die Taube am Dach sausen lässt oder dämlich und zu gierig, wenn man die Taube fangen will und der Spatz davon fliegt??? Irgendwie eine interessante Frage, auf die ich mangels ausreichender Erfahrung keine (eigene) Antwort habe. Auch wenn die alten Füchse hier mW häufig auf Teilmitnahmen schwören, hängt das denke ich letztlich stark von der aktuellen Marktsituation ab und es gibt folglich kein Patentrezept. Diese Woche jedenfalls war der 1. Ausstieg bei mir fast immer der bessere.     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  4831.  Pechvogel 1878 Postings, 537 Tage Andreas S. 22.02.19 23:25
 
Es geht nie um die Wahl zwischen Spatz und Taube ;)

Profitrader handeln nach Strategie. Entweder hat man den Spatz oder garnichts. Da beanspruchen Profis keine Wahl. Wenn man gute Strategie hat, wird man die Benchmark auf Dauer schlagen. Mehr ist da nicht.

 
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  4832.  Kein Abkommen mit China alsooo 2783 Postings, 1049 Tage Baerenstark 23.02.19 00:24
 
geht's weiter rauf next week.....oh man.

Zur Zeit sind ALLE News gute News für die Amis

Gäbe es einen Deal wäre es vielleicht nach 1-2 Tage kurze Euphorie runter gegangen.....

Jetzt gab es keinen Deal und finale Verhandlungen zwischen Trump und Xi sollen erst Ende März stattfinden.

Bedeutet wenn msn sich die jüngste Vergangenheit anschaut...

Es geht weiter raus mit den US Indizes.

Könnte also tatsächlich im März 2019 ein neues ATH im Dow kommen....Wahnsinn.

Gibt es vorher noch eine Brexit Einigung geht es in Europa schon vorher stark rauf.

Wow was wenn es gleichzeitig positiv endet. Im Handelstreit USA/China Einigung und am selben Tag Ende März doch kein harter Brexit weil man sich auch einigt.....?

Explodieren dann die Märkte obwohl die wirtschaftlichen Daten kacke aussehen?

Mhm seit Anfang Dezember 2018 sind das nur noch reine Zockerbörse weil alles politisch bestimmt wird.
Alle Börsengrundlagen sind größtenteils außer Kraft gesetzt wie z.b Fundamentaldaten sowie Charttechnik usw.

Schwierig schwierig.....


 
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  4833.  @PV 390 Postings, 291 Tage endakameli 23.02.19 00:41
 
Mache die letzten Tage nur hälftige Gewinnmitnahmen, obwohl ich das sonst gar nicht mache. Grund: Der Markt ist gerade extrem undurchsichtig, sodass ich die 2. Hälfte immer auf den Einstieg setze. Kleinvieh macht auch Mist ;-)
Und den großen Hammer könnte man immer noch abholen mit der Strategie.  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
2 4834.  FOMO Rallye hält an 13223 Postings, 2193 Tage NikeJoe 23.02.19 11:26
 
Ist unglaublich welchen dynamischen V-Boden man an den US-Börsen in dieser Korrektur sieht. Das war also die totale Panik gewesen, ähnlich wie 2009. Es ist auch seltsam, dass es davor in noch keinem Aktien-Sektor eine Euphorie (Blase) gab, wie es oft vor einem Bärenmarkt der Fall ist. Teilweise hohe Bewertung der FAANGs sehe ich nicht als Blase! Facebook, Apple oder Alphabet waren/sind nicht besonders hoch bewertet.

Der V-Boden erinnert an 1998 (Asienkrise und Rubelkrise)! Auch damals gab es nach schnellen -15% im SPX einen V-Boden und danach lief die Börse erst in die Dotcom Blase. Ein neues ATH könnte also wie damals weitere deutliche Kursgewinne bringen.... die Frage wäre, welche Sektoren bevorzugt sein werden? Falls die Fed genügend dovish bleibt, vielleicht die Rohstoffe?

Was könnte die US-Börsen stoppen? Ich weiß nicht, aber dass müssten extrem negative Nachrichten sein. Trump und Powell werden das wieder "richten", denke ich einmal.

Oberhalb von 2810 wäre die Korrektur auch technisch beendet, oder?

 
Angehängte Grafik:
190223-_spx-v-bottom.gif (verkleinert auf 50%) vergrößern
190223-_spx-v-bottom.gif
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant
2 4835.  Allen ein schönes und erholsames Wochenende 6659 Postings, 1123 Tage Potter21 23.02.19 11:54
 
    AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert
5 4836.  SPX 1400 Postings, 878 Tage Chester3009 23.02.19 11:56
 
Bei der fetten Elke drüben schieben wir immer noch nach oben,aber stehen gleichzeitig knapp im Widerstandsbereich ( Irgendwo hat mal eine geschrieben,das die dicke Probleme bei runden Zahlen hat ).Sollte die nächste Woche mal eine Konsowoche werden-stehen die Chancen nach unten nicht schlecht.Allerdings sofern die wieder im Bereich 2752 sammeln dürfte es wieder nur ein Dip werden und man ist mit Long besser bedient.

Schafft die Knolle einen Tageschluss unter 2773 dürfte es Platz geben bis 2752 und da wie geschrieben aufpassen.Der Anstieg hat eine ziemlich Kraterlandschaft hinterlassen und sollten eigentlich das alte Volumen noch abholen bis +/-2450.Betrachtet man das ganze als Charttechniker und vergleicht ältere Verläufe-ist Short auf längere Sicht mal "Mord".

Betrachtet man Absicherungen und Verhalten der Bullen ( BID/ASK,PCC ) sehen die schon neue ATH`s im März.    
Angehängte Grafik:
es.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
es.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant ,
1x Gut analysiert ,
2x Informativ
2 4837.  Termine + Dax-Wochenausblick: 6659 Postings, 1123 Tage Potter21 23.02.19 11:56
 

"In der kommenden Woche werden aus Deutschland unter anderem Aareal, Aixtron, Aumann, Aurubis, BASF, Bayer, Beiersdorf, Borussia Dortmund, Covestro, Deutsche Euroshop, Dürr, Hapag Lloyd, Isra Vision, Kion, KWS Saat, Salzgitter, Ströer, Xing und Zalando Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal veröffentlichen. Aus Europa stehen die Zahlen von ABB, Adecco, Ahold, Anheuser-Busch, Carrefour, Engie, Erste Group, Group PSA und Novartis und aus den USA die Daten von Dell und Home Depot im Fokus. Anfang der Woche startet der Mobile World Congress in Barcelona und In den USA werden in der zweiten Wochenhälfte Zahlen zum Autoabsatz im Februar veröffentlicht.

Wichtige Termine

  • China – Offizielle Einkaufsmanagerindizes Industrie und Dienstleistungen für China, Februar
  • China – Caixin PMI Industrie für China, Februar
  • Deutschland –  Gfk-Konsumklimaindex für März
  • Deutschland – Veröffentlichung der Arbeitsmarktdaten für Februar
  • Europa – Wirtschaftsvertrauen, Geschäftsklima, Verbr.-Vertrauen Euro-Zone, Februar
  • Europa – Markit Einkaufsmanagerindex Industrie für die Euro-Zone, Februar
  • Europa – Verbraucherpreise Euro-Zone, Februar
  • USA – Verbrauchervertrauen, Februar
  • USA – Auftragseingang Industrie, Januar
  • USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 23. Februar
  • USA – BIP Q4
  • USA – ISM-Einkaufsmanagerindex Industrie, Februar

Charttechnischer Ausblick

Widerstandsmarken: 11.640 Punkte

Unterstützungsmarken: 11.000/11.240/11.370 Punkte

Der DAX® bildet einen kurzfristigen Aufwärtstrend. Allerdings wird die Luft oberhalb von 11.450 Punkten dünn. Aus technischer Sicht hat der Index noch Potenzial bis 11.640 Punkte. Unterhalb von 11.370 Punkten sollten Anleger jedoch mit einer Konsolidierung bis 10.900/11.000 Punkte rechnen."

DAX® in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)


Quelle:  Wochenausblick: DAX - Luft wird langsam dünn. Autobauer im Fokus! - onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG)

 
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
1x Informativ
4 4838.  SPX2 1400 Postings, 878 Tage Chester3009 23.02.19 11:57
 
 
Angehängte Grafik:
es1.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
es1.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
3x Interessant ,
1x Informativ
3 4839.  SPX3 1400 Postings, 878 Tage Chester3009 23.02.19 11:57
 
 
Angehängte Grafik:
spx.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
spx.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ ,
2x Interessant
  4840.  DAX: Sollte der Kreuzwiderstand überbrückt werden 6659 Postings, 1123 Tage Potter21 23.02.19 12:28
 

DAX: Sollte der Kreuzwiderstand überbrückt werden... | GodmodeTrader

 
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
2 4841.  Beim DAX 1400 Postings, 878 Tage Chester3009 23.02.19 15:45
 
sieht es nicht viel anders aus.Mit der Ausnahme das wir innerhalb der Weeklyvalue liegen und das wir mal unter 11420 per Tagesschluss müssten um Platz bis 11300/180 zu kriegen.Bei 11180 ebenfalls wieder aufpassen wenn die sammeln.

Oberhalb von 11550 haben wir Platz bis 12000....bin da selber noch ein bischen skeptisch,aber wenn es steigt muss man mitreiten-auch wenn man sich ab Punkt "X" an den Kopf fasst.



 
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
dax.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
1x Gut analysiert
3 4842.  Das nennt man mal ein 1400 Postings, 878 Tage Chester3009 23.02.19 15:56
 
richtiges Downgap.....selbst wenn man bei günstigen 150 gekauft hätte.Schade um die verbrannte Knete der Anleger!!  
Angehängte Grafik:
stmp.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
stmp.png
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
3x Interessant
2 4843.  zum nachdenken 403 Postings, 3488 Tage einser32 23.02.19 17:09
 
https://de.investing.com/analysis/...ld-und-hirn-vom-himmel-200231449     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
2x Interessant
  4844.  Mal eine Frage an die CFDler hier 858 Postings, 683 Tage plusmacher 23.02.19 17:30
 
wie wird denn der Gewinn/Verlust berechnet? Gehen wir von einem Call/Short auf eine Aktie aus Margin 20%/5er Hebel. Sagen wir, man kauft für 100 Euro einen Call und genau dann fällt der Basiswert 10%. Fällt der Orderwert dann 100*(10*0,05) oder fällt er 100*(0,05 hoch 10), also nimmt jede Bewegung einzeln. Da ich überlege von OS auf CFD zu wechseln, wäre das schon sehr wichtig für mich zu wissen. Danke schon einmal für die Antwort und noch ein schönes Wochenende!     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  4845.  0,95 hoch 10 nicht 0,05 858 Postings, 683 Tage plusmacher 23.02.19 17:32
 
    AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  4846.  Guten Abend 403 Postings, 3488 Tage einser32 23.02.19 18:37
 
eh wir hier sinnlos rumrechenen,mach dir eine Demo auf wo Aktien mit CFD drin sinn, Beispiel  IG. Und dann probieren. Ich staune immer wieder,wie viel hier mit OS rum handeln. Und dann auf CFD wechseln wollen,da ist mM nach etwas schief gelaufen oder auf irgendwelches Marketing reingefallen. Eigentlich sind OS was für absolute Vollprofis. Zumindest war das meine bisherige Annahme. BG schönes WE     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  4847.  Ja genau das habe ich vorhin auch 858 Postings, 683 Tage plusmacher 23.02.19 19:03
 
gemacht. Die 2. Rechnung fällt aber schon einmal weg und bei der 2. bin ich mir auch nicht sicher, ob ich da zu einfach gedacht habe.     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  4848.  bei der 1.* 858 Postings, 683 Tage plusmacher 23.02.19 19:04
 
Das nachträglich Bearbeiten von Beiträgen wäre echt schön ;-) dann müsste man hier auch nicht so spamen.     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  4849.  @Plusmacher 1400 Postings, 878 Tage Chester3009 23.02.19 19:52
 
Optionen über Euwax oder Optionsschein über einen Emmi??

Wären drum 2 verschiedenen Sachen...Probier gleich mal einen Beitrag über CFD inkl.Wert bzw.Stop etc.  
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
  4850.  - 1400 Postings, 878 Tage Chester3009 23.02.19 20:27
 
Kann es dir jetzt mal via IG erklären und im Bild ist die Handyapp zu sehen....Hoffe das hilft dir weiter.Ansonsten halt nachfragen..

Mal erstes das "grosse" Hauptbild wie bei fast jeden Broker  
Angehängte Grafik:
screenshot_20190223-200140_ig_trading.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
screenshot_20190223-200140_ig_trading.jpg
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  4851.  Im 2.Bild 1400 Postings, 878 Tage Chester3009 23.02.19 20:29
 
hast die Ordermaske und habe mal so gut wie möglich alles reingeschrieben.Am besten machst dir ein Demokonto bei Broker "X" und schaust dann mittels Demo.  
Angehängte Grafik:
screenshot_20190223-201256_ig_trading.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
screenshot_20190223-201256_ig_trading.jpg
  AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  4852.  hier 403 Postings, 3488 Tage einser32 23.02.19 22:56
 
https://www.finanzen.net/nachricht/cfd/...-der-risiko-papiere-7063518     AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

Listen-Filter: DAX
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 190 191 192 193 194 195    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: grips, Gurkenheini, MM41, poolbay, powerade, Romeo237, Spekulatius1982

Sun Feb 24 05:49:24 2019
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?