Wertung | Thema | Autor | Zeit |
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpyThema wurde 1210212 mal gelesen , umfaßt 6334 Postings und wurde mit 87 Punkten bewertet. |
Thread-Navigator:Neuester Beitrag 1 2 3 4 ... 251 252 253 254 |
87![]() |
|
![]() |
30.12.22 19:28 |
Liebes Traderkollegium, 2023 - neues Jahr-neue Themen: Covid wechselt von Pandemie auf Endemie, UKR vom WeltWeizenlieferanten zum Kriegsschauplatz. Keiner weiß, wie das endet. Deshalb zurück zu unserem Forum. Die wichtigsten Indizes, Rohstoffe, Währungen, Aktien und sonstige RenditeMöglichkeiten werden hier besprochen bzw. Trades eingestellt, ebenso werden Handelsstrategien offengelegt. Soll aber nicht als Handlungsempfehlung gelten. Top-Tipps so hoffe ich, die unser Forumsziel, nämlich Zuwachs in jedem Depot, unterstützen. Meine bevorzugte Webseite für die laufenden Info ist natürlich unsere Seite "2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy" , zusätzlich für Neulinge ein paar Seiten, die jede Menge Infos darüber hinaus bieten: news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert de.investing.com/economic-calendar/ de.investing.com/earnings-calendar/ www.dividendenchecker.de/ www.cnbc.com/world/?region=world www.finanzen.net/ Die wichtigsten hier genannten Kurzbezeichnungen für den Derivat-CFD-Handel sind: LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig. Ich wünsche allen gute Trades in 2023 und ein DANKE im Namen aller LeserInnen an unsere Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen! |
AG-Filter: DAX
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Listen-Filter: DAX Bisherige Bewertungen: 12x Gut analysiert , 29x Informativ , 46x Interessant |
2![]() |
|
![]() |
26.05.23 18:16 |
...warst Du nicht vorher über 150 Punkte hinten und wolltest im Verlust sogar - entgegen deiner sonstigen "Ratschläge" sogar pyramidisieren? Andere nehmen in der Zeit die short UND die longstrecke mit.... Aber, freut mich doch für Dich - da lass doch einfach mal deine permanten Nickeligkeiten. Hier steht eigentlich der gemeinsame Austausch und nicht das Lineal im Vordergrund. Aber, vllt. hst Du das immer noch nicht verstanden. Dabei waren wir fast auf einem guten Wege.... ----------- Hier ist Werbepartner freie Zone |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Listen-Filter: DAX Bisherige Bewertungen: 2x Gut analysiert |
2![]() |
|
![]() |
26.05.23 18:33 |
Du hast doch damit angefangen, als mein Trade hinten lag...schon vergessen? Also, mal nicht die Tatsachen verdrehen :-) Und was Du ansonsten so schreibst: ich poste doch nie Substantielles - was Du ja nicht müde wirst hier zu kolportieren - wie kann ich da vom Pyramidisieren oder anderen fruchtbaren "Ratschlägen" geschwafelt haben? Da passt was nicht zusammen...wer also verstehen muss, bist Du. Aber, ob das in diesem Leben noch was wird? Eigentlicher Sinn des Trades: Es ist einfacher, in diesen Markt nach relativ überschaubaren Rücksetztern reinzulongen, als reihenweise vermeintliche Shortsignale aus einem System zu abstrahieren, die vom Markt dauernd negiert werden. Du weißt doch, dass die persönliche Tendenz nicht ausschlaggebend sein darf. Nur weil Du glaubst, der Markt läge fundamental gesehen falsch, heißt das nicht, dass es vermehrt in die ein oder andere Richtung gehen muss. "Andere nehmen in der Zeit die short UND die longstrecke mit". Ja, bestimmt. Aber davon wissen wir beide nichts. |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Listen-Filter: DAX Bisherige Bewertungen: 1x Witzig , 1x Interessant |
2![]() |
|
![]() |
26.05.23 18:42 |
...15.300 nachkaufen. Wie nennt man das deiner Ansicht nach? Ich habe auch nicht geschrieben, dass der Markt fundamental falsch liegt. Meine Posts lesen und verstehen sind da wohl zwei verschiedene Sachen. Vllt. verwechselst Du mich? Aber, weisste was, Du willst ja nicht. Also wieder grauer Balken. Ein Versuch war es wert. ----------- Hier ist Werbepartner freie Zone |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Listen-Filter: DAX Bisherige Bewertungen: 1x Interessant , 1x Gut analysiert |
3![]() |
|
![]() |
26.05.23 18:51 |
richtig. Ich hatte geschrieben, dass man Glück haben könnte und der Markt einem noch die 15300 gönnt. Das impliziert ja eine geringe Wahrscheinlichkeit. Deine Balken kannst Du ein- und ausstellen, wie Du magst. Das macht es nur nicht besser (aber auch nicht schlechter). Du hast von Anfang an nicht verstanden, dass meine Blödsinns-Posts immer nur reaktiven Charakter hatten. Und wer Blödsinns-Posts verfasst, sollte auch mit Blödsinns-Post-blödsinnigen-Antworten leben können. |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Listen-Filter: DAX Bisherige Bewertungen: 1x Witzig , 2x Interessant |
2![]() |
|
![]() |
26.05.23 18:55 |
...dass Du beleidigend wirst. Das sagt ja einiges aus. Ich wünsch Dir schöne Pfingsten. Nutze die Zeit, kann ja nur wieder besser werden. P.S.: Graue Balken werden immer am Ende des Tages vergeben... ----------- Hier ist Werbepartner freie Zone |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Listen-Filter: DAX Bisherige Bewertungen: 1x Gut analysiert , 1x Interessant |
6![]() |
|
![]() |
26.05.23 19:00 |
Ich mag WahnSee's ganz eigene Art sehr gerne und finde seinen Sarkasmus spitze. Dass den nicht jeder versteht, da kann ja er/sie nix für. Auch vom Trading gehört er/sie hier in dem Schräd zu den Pro's und er/sie hat vollkommen Recht - die mim Lineal messen die Tiefe im Haifischbecken - dort ist noch genug Platz für alle die glauben den längsten zu haben. Auf mich persönlich wirkt WahnSee nicht als würde er/sie vom Leid anderer profitieren, darf aber jeder sich seine Meinung selbst bilden. Wünsche Euch Allen ein erholsames langes Wochenende |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Listen-Filter: DAX Bisherige Bewertungen: 1x Informativ , 5x Gut analysiert |
5![]() |
|
![]() |
26.05.23 19:16 |
Hört doch mal auf, Euch an den Kragen zu gehen. Jeder kann von jedem lernen, egal auf welcher Tradingstufe er steht. Wer Lust hat lernen zu wollen, fragt höflich nach und fertig. Und wer schon ein guter Trader ist, sollte nachsichtig verhalten. Das kann doch nicht schwerer sein, als die Hauptrichtung im Dax herauszukristallisieren. Ich habe kein Problem damit, das mir noch jemand etwas beim Traden beibringen möchte. Der Ton macht aber immer die Musik! |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Listen-Filter: DAX Bisherige Bewertungen: 3x Gut analysiert , 2x Interessant |
5![]() |
|
![]() |
26.05.23 19:33 |
Habe dies durch EWT und Bollinger Bänder im Dax für mich herausgearbeitet und durch den weiter fallenden VDAX-NEW dann hier auch um 15.07 Uhr gepostet, dass der Dax sehr wahrscheinlich long ausbüchsen möchte. Um 15.26 Uhr habe ich nochmal eine Bollinger Bänder-Analyse zum Besten gegeben, aber irgendwie werden meine Hinweise hier gar nicht beachtet oder diskutiert. |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Listen-Filter: DAX Bisherige Bewertungen: 3x Interessant , 1x Informativ , 1x Gut analysiert |
4![]() |
|
![]() |
26.05.23 19:53 |
erste ladung short drinne, nächste folgt bei 14400/14500. ko über 17k. einfach nur krank und maßlos überzogen. aber das kennt man ja aus den jahren zuvor.... |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Listen-Filter: DAX Bisherige Bewertungen: 2x Gut analysiert , 2x Interessant |
3![]() |
|
![]() |
27.05.23 07:35 |
Hallo Investoren! Ich versuche meine Depotgebühren niedrig zu halten. Bin in Österreich steueransässig und möchte keine, nicht automatisch anrechenbare, Quellensteuer auf Dividenden zahlen. Mein Broker will für Dividenden aus AUT und BRD keine Gebühren. Die Idee ist nun, neben meinen AUT-Werten, deutsche Aktien zu kaufen, die möglichst dauerhaft, über Kapitalherabsetzung statt Dividende den Ertrag zahlen. Dann sollte beim Verkauf nur die Gewinn/Verlust-Steuer in Österreich anfallen. Jetzt bin ich auf der Suche nach solchen Aktien und hoffe auf eure Unterstützung. |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Listen-Filter: DAX Bisherige Bewertungen: 3x Interessant |
5![]() |
|
![]() |
27.05.23 08:03 |
Selbst in der Sesamstraße war schon damals bekannt...."....wieso, weshalb, warum??? wer nicht fragt bleibt dumm!!" DAXiene....Trend up....es deutet sich ne Seitwärtsrange zwischen 15.700/16.300 an... DOW...Trend up...gerade noch so...um nen Trendwechsel zu vermeiden, muss der DOW in der kommenden Woche über 33.500 schließen....kleines Shortsignal verstärkt sich mit Zielen um 32.700/500 Nasie....Trend up...die haben das Zeugs tatsächlich weiter geraucht....Touchdown im Zielbereich 14.200....15.200 wäre das nächste logische Ziel nach ner kleineren Abkühlung, welche bis 13.700 führen darf. Japanesen....Trend up....leider erreichte die Abkühlung nicht den Bereich 30k.....somit musste ich zuschauen....ist aber schon mehr als heiß gelaufen.....eng abgesicherte Shorts sind nen Versuch wert. Long wieder um 30.300 €uro...Trend up....kleines Shortsignal verstärkt sich....Zielbereich 1,059 eingeloggt WTI...Trend down....>73,70 wird ein kleines Longsignal aktivier...unten warten weiterhin 66,50 BTC....Trend up....kleines Shortsignal weiter aktiv....Longeinstieg um 25.700 noch nicht aktiviert...unter 25.300 kommt 22.300 ins Blickfeld (Plan B) Gold...Trend up....kleines Shortsignal verstärkt sich....unter 1930 wirds kritisch....1850 mal an den Bildschirm heften.... Good trades@all Trout |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Listen-Filter: DAX Bisherige Bewertungen: 3x Informativ , 2x Gut analysiert |
4![]() |
|
![]() |
27.05.23 08:07 |
Kapitalherabsetzung = Herabsetzung Grundkapital Dividende = Ausschüttung aus Gewinnrücklagen oder laufenden Gewinn Dürfte man nur bei angeschlagenen Gesellschaften finden, die eine Kapitalherabsetzung mit anschließender Kapitalerhöhung im Rahmen der Sanierung durchführen. Von einem Invest kam man davor nur abraten. Bei Aktien aus Großbritannien und Hongkong werden m.W. keine QESt für Österreicher einbehalten, da beim Kauf eine kleine Börsenumsatzsteuer anfällt. |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Listen-Filter: DAX Bisherige Bewertungen: 1x Gut analysiert , 1x Informativ , 2x Interessant |
6![]() |
|
![]() |
28.05.23 07:42 |
Traumwetter am Feiertag.....werde heute Vormittag mit meiner privaten Waldstatistik starten Rückblick: Mit E.ON und Telefonica D, landeten die Divis Nr.75+76/23 auffem Konto Verfallstag SO hat sich rentiert Eom LI liegt auch schon gut im ++....erfolgte zum Verfallstag SO....kann sein, dass ich das nicht erwähnt hatte.....falls so ist ...sorry Ausblick: Gladstone Cap, Sabra Health und Enbridge mit dem Zahltag AGNC und EPR handeln exDiv Beide auch mit dem "day of record" Ein Neukauf/ Aufstocker steht an....Divis müssen arbeiten Was vergessen wurde, wird nachgereicht Günstig, bzw prozyklisch Short:...ganz schön lange Liste AGNC AT&T BP BAT Chalice Gold E.ON Enbridge Ferrexpo Fresnillo Hecla Mining Imp.Brands Innovative Ind A0F5UH A0HGV6 Oneok Rio Tinto Sabra Health Simon Prop Sino A1T8GD Telefonica D V.F.Corp Walgreens WBD Teuer, bzw prozyklisch Long: Amazon Ares Cap EPR IBM Mutares Pennantpark Invest Tanger Genießt den Tag.... Trout |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Listen-Filter: DAX Bisherige Bewertungen: 3x Informativ , 3x Interessant |
![]() |
|
![]() |
28.05.23 12:55 |
Habe am Freitag noch ein wenig Dividende eingekauft. Fast zweistellig, nächster Ex-Tag im Juni. Hier waren die Ergebnisse zuletzt ein wenig enttäuschend und die neue Vorstandsvorsitzende muss erst mal zeigen, dass sie die Profitabilität erhöhen kann. Bin da recht zuversichtlich; die letzten Rückgänge sind m.E. der Markttechnik zu verdanken. Einstiegskurs: 0,907 |
Übersicht Kurse Chart News Forum Performance seit Posting Listen-Filter: DAX |
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: elliottdax
Sun May 28 14:34:23 2023