Nemetschek: Müssen Sie jetzt handeln?

30.10.20 17:03

Nemetschek, ein Unternehmen aus dem Markt "Anwendungssoftware", notiert aktuell (Stand 17:02 Uhr) mit 62.05 EUR sehr stark im Minus (-3.05 Prozent), die Heimatbörse des Unternehmens ist Xetra.

Wie Nemetschek derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 8 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.

1. Technische Analyse: Der Durchschnitt des Schlusskurses der Nemetschek-Aktie für die letzten 200 Handelstage liegt aktuell bei 60,5 EUR. Der letzte Schlusskurs (64 EUR) weicht somit +5,79 Prozent ab, was einer "Buy"-Bewertung aus charttechnischer Sicht entspricht. Schauen wir auf den Durchschnitt aus den letzten 50 Handelstagen. Für diesen Wert (63,39 EUR) liegt der letzte Schlusskurs nahe dem gleitenden Durchschnitt (+0,96 Prozent). Somit ergibt sich in diesem Fall eine andere Bewertung der Nemetschek-Aktie, und zwar ein "Hold"-Rating. Unterm Strich erhält erhält die Nemetschek-Aktie damit für die einfache Charttechnik ein "Buy"-Rating.

2. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Nemetschek konnte in den vergangenen vier Wochen eine Aufhellung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Buy". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte eine Zunahme registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde vermehrt über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Nemetschek auf dieser Stufe daher eine "Buy"-Rating.

3. Analysteneinschätzung: In den letzten zwölf Monaten wurden insgesamt 10 Analystenbewertungen für die Nemetschek-Aktie abgegeben. Davon waren 5 Bewertungen "Buy", 4 "Hold" und 1 "Sell". Zusammengefasst ergibt sich daraus ein "Hold"-Rating für die Nemetschek-Aktie. In einer zweiten Betrachtung ist auch die Einstufung der Analysten für den vergangenen Monat interessant. Hier hat sich folgendes Bild ergeben: 3 Buy, 4 Hold, 1 Sell. Damit führen die jüngsten Analysen zu einem Gesamturteil von "Hold". Im Rahmen der von den Analysten durchgeführten Ratings ergab sich ein durchschnittliches Kursziel von 64,15 EUR. Das Wertpapier hat damit ein Aufwärtspotential von 0,23 Prozent, legt man den letzten Schlusskurs (64 EUR) zugrunde. Daraus leitet sich eine "Hold"-Empfehlung ab. Unterm Strich erhält Nemetschek somit ein "Hold"-Rating für diesen Punkt der Analyse.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nemetschek?

Wie wird sich Nemetschek nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nemetschek Aktie.


Artikel gefunden bei Stockworld.de