Ferratum: Was muss ich hier unbedingt beachten?

19.01.21 14:24

Per 19.01.2021, 14:19 Uhr wird für die Aktie Ferratum am Heimatmarkt Xetra der Kurs von 5.93 EUR angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Verbraucherfinanzierung".

Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Ferratum einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Ferratum jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

1. Anleger: Die Diskussionen rund um Ferratum auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Ferratum sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.

2. Fundamental: Der wichtigste Indikator für die fundamentale Analyse ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Auf dessen Basis ist Ferratum mit einem Wert von 16,3 deutlich günstiger als das Mittel in der Branche "Verbraucherfinanzierung" und daher unterbewertet. Das Branchen-KGV liegt bei 344,55 , womit sich ein Abstand von 95 Prozent errechnet. Daher stufen wir den Titel als "Buy"-Empfehlung ein.

3. Branchenvergleich Aktienkurs: Ferratum erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -56,16 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Verbraucherfinanzierung"-Branche sind im Durchschnitt um 1052,1 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -1108,26 Prozent im Branchenvergleich für Ferratum bedeutet. Der "Finanzen"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 754,03 Prozent im letzten Jahr. Ferratum lag 810,18 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ferratum?

Wie wird sich Ferratum nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Ferratum Aktie.


Artikel gefunden bei Stockworld.de