- Tschechische Krone zeigt sich wieder von ihrer stärkeren Seite

07.06.18 09:14

Linz (www.aktiencheck.de) - Seit zwei Tagen zeigt sich die Tschechische Krone (CZK) wieder von ihrer stärkeren Seite, so Oberbank in ihrem aktuellen Tageskommentar zu den internationalen Finanzmärkten.

EUR/CZK (ISIN EU0006169831 / WKN 616983) handle mittlerweile wieder dauerhaft unter 25,700. Auslöser hierfür dürften wahrscheinlich mehrere Gründe sein. Unter anderem wirke sich die Erholung des Euro auch positiv auf die Krone aus. Zusätzlich habe der Vize-Gouverneur der CNB Mojmir Hampl für eine frühe Anhebung der Leitzinsen argumentiert. Er befürchte, durch die schwächere Krone in den letzten Wochen und den gestiegenen Rohstoffpreisen, einen weiteren Anstieg der Inflation. (07.06.2018/ac/a/m)


Quelle: aktiencheck.de

Artikel gefunden bei Stockworld.de