Scottdale (aktiencheck.de AG) - International Minerals Corporation (
ISIN CA4598751002 /
WKN 893760 ) (notiert an den Börsen in Toronto und der Schweiz, im Folgenden: "IMZ" oder "das Unternehmen") meldet neue hochgradige Bohrergebnisse in der Angela-Ader, die zum zu 51% im Besitz von IMZ stehenden Inmaculada-Gold-Silber-Projekt gehört.
Die Angela-Ader befindet sich ungefähr 25 km südwestlich der Pallancata-Silbermine, die der IMZ zu 40% gehört. Das Ziel dieser Bohraktion ist, vermutete Ressourcen in die Kategorien angedeutete und berechnete Ressourcen einteilen zu können und damit die Voraussetzung für den Abschluss einer Machbarkeitsstudie in 2011 zu erfüllen.
Einige hochwertige Abschnitte (geschätzte, tatsächliche Breite) wurden im Rahmen der letzten Bohrungen gemeldet, so unter anderem 4 Meter ("m") mit einem Durchschnittsgehalt von 33.6 Gramm pro Tonne ("g/t") Gold, und 789 g/t Silber und 4 Meter mit einem Durchschnittsgehalt von 24,2 g/t und 706 g/t Silber.
Untersuchungsergebnisse für alle 34 Kernlochbohrungen mit einer Länge von insgesamt 11.702 m (Inma 135-168) sind im Appendix 1 zusammengefasst und im Appendix 2 ausführlich aufgelistet. Die Untersuchungsergebnisse für 47 Kernbohrungen mit einer Länge von insgesamt 9.449 m (Inma 88-134) wurden in einer Medienmitteilung am 4. Mai 2010 bekannt gegeben.
Die wichtigsten Bohrergebnisse (alle Ergebnisse beziehen sich auf die geschätzten Breiten und Durchschnittsstufen) aus den 34 Bohrlöchern sind:
* 2,1m mit 17,4 g/t Gold und 623 g/t Silber (Inma-139)
* 4,0m mit 24,2 g/t Gold und 706 g/t Silber (Inma-143)
* 6,0m mit 15,5 g/t Gold und 617 g/t Silber (Inma-149)
* 10,5m mit 6,3 g/t Gold und 232 g/t Silber (Inma-155)
* 10,0m mit 7,7 g/t Gold und 186 g/t Silber (Inma-158)
* 5,0m mit 19,9 g/t Gold und 285 g/t Silber (Inma-132)
* 4,0m mit 33,6 g/t Gold und 789 g/t Silber (Inma-159)
* 8,5m mit 8,1 g/t Gold und 178 g/t Silber (Inma-160)
* 4,0m mit 5,1 g/t Gold und 375 g/t Silber (Inma-161)
* 6,0m mit 11,6 g/t Gold und 505 g/t Silber (Inma-162)
* 3,2m mit 19,9 g/t Gold und 445 g/t Silber (Inma-168)
Die Mineralisierung der Angela-Ader besteht auf eine Länge von mehr als 1.900 m und einer vertikalen Ausdehnung von 300 m und bleibt im Nordosten offen. Die Angela-Ader ist eine von mehreren bedeutenden Adern im Inmacluada-Projekt, wobei der größte Teil bisher noch wenig exploriert wurde.
Eine National Instrument (NI) 43-101 konforme Ressourcenschätzung über die Angela-Ader (basierend auf Bohrungen von ca. 25.000 m in 84 Bohrlöchern und einer mineralisierten Streichlänge von über 1.500 m) zeigte im Februar 2010 sowohl angedeutete wie auch berechnete Ressourcen für die Angela-Ader mit einem Cutoff-Gehalt von 3g/t Goldäquivalent (ausgehend von einem 60:1 Silber-Gold-Verhältnis):
* Angedeutete Ressourcen: 1.238.000 Tonnen mit 3,9 g/t Gold und 122 g/t Silber, die rund 154.000 Unzen Gold und 4,9 Mio. Unzen Silber (auf 100%-Projektbasis) beinhalten.
* Vermutete Ressourcen: 4.686.000 Tonnen mit 3,4 g/t Gold und 147 g/t Silber, die rund 512.000 Unzen Gold und 22,1 Mio. Unzen Silber (auf 100%-Projektbasis) beinhalten.
Eine überarbeitete Ressourcenschätzung über die Angela-Ader (inklusive Ergebnissen von zusätzlichen 52 Bohrungen mit total 15.650 m bis und mit Bohrloch INMA 139) dürfte bis zum Ende des dritten Kalenderquartals 2010 von IMZ publiziert werden. Es wird ein signifikanter Anstieg der Gold- und Silber-Vorkommen in Tonne und Gehalt erwartet.
Aktualisierung der Machbarkeitsstudie
Drei Kernbohrer wurden für mehrere Monate vor Ort in Inmaculada. Ziel ist die Ausweitung und Verbesserung der Ressourcenschätzung inklusive einer Reservenschätzung, um eine Machbarkeitsstudie bis Ende 2011 zu unterstützen. Es wird erwartet, dass die aktuellen Infill-Bohrungen Ende August abgeschlossen sein werden.
Die metallurgischen Testarbeiten sind im Gange. Bisherige, vorläufige Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Inmaculada-Mineralisierung durch konventionelle Prozesstechniken und mit guten Ergebnissen abbaubar wäre.
Eigentumsverhältnisse
IMZ hält momentan einen 51%-Anteil an Inmaculada (und ist der Projektleiter), während Hochschild Mining AG den restlichen 49%-Anteil hält.
IMZ kann weitere 19% übernehmen (Aufstockung auf Total 70%), wenn die Machbarkeitsstudie bis September 2013 fertig ist (Kosten voll zulasten von IMZ) und IMZ 200.000 eigene Aktien über eine Fünfjahresperiode an Hochschild ausgeben wird, beginnend im Februar 2011.
Allgemeine Informationen
Probevorbereitungen und analytische Arbeiten für das Inmaculada-Bohrprogramm wurden von SGS Mineral Services in Lima, Peru unter Einhaltung der industrieüblichen Probe- und Analysemethoden für Silber und Gold durchgeführt. IMZ QA/QC-Protokolle, Standardproben und Standardrohlinge wurden in den Probedatenprozess im Verhältnis 1:10 eingefügt. Duplikate und alternative Laborproben waren ebenfalls Teil des Prüfprozesses. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Informationen über Bohrergebnisse wurden von IMZ's qualifizierter Person, Explorations-Manager Mark Cannuli, geprüft.
Die vorangegangene Ressourcenschätzung der Angela-Ader wurde in angedeutete und berechnete Ressourcen klassifiziert und wurde in Übereinstimmung mit den CIM-Richtlinien, wie erforderlich im Rahmen von NI 43-101 durch FSS Kanadas qualifizierter Person, R. Mohan Srivastava (P.Geo.), klassifiziert. Stichtag dieser Schätzung war der 3. Februar 2010.
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
Über International Minerals
IMZ produziert, exploriert und entwickelt Silber- und Gold-Vorkommen mit Silber-Gold-Produktion in der zu 40% im Besitz von IMZ stehenden Pallancanta-Mine, einer der zehn größten Primärsilberminen der Welt. Im Kalenderjahr 2010 erwartet IMZ eine Produktion von ungefähr 10 Millionen Unzen Silber und 33.000 Unzen Gold (auf 100%-Projektbasis).
Zusätzlich zur Pallancata-Mine und dem Inmaculada Projekt besitzt IMZ 100%- oder Mehrheits-Beteiligungen an Gold-Entwicklungsprojekten in Nevada (Goldfield und Converse) und Ecuador (Rio Blanco und Gaby). Außerdem erhält IMZ eine 3%ige Gewinnbeteiligung aus Barrick Gold's Ruby Hill Goldmine in Nevada, die im Kalenderjahr 2009 ungefähr 100.000 Unzen Gold produzierte.
IMZ ist seit 1994 an der TSX- und seit 2002 an der SIX Swiss Exchange gelistet.
Hochschild Mining plc does not accept any responsibility for the adequacy or inadequacy of the disclosure made in this news release and any such responsibility is hereby disclaimed in all respects.
Für weitere Informationen:
In Nordamerika:
Paul Durham
Vice President Corporate Relations
Tel.: 1 (203) 940 2538
In Europa:
Oliver Holzer
Marketing Consultant
Tel.: +41 (0) 44 854 11 39
Oder schreiben Sie uns eine Email:
IR@intlminerals.com
Internet: http://www.intlminerals.com
Cautionary Statement:
Some of the statements contained in this release are "forward-looking statements" within the meaning of Canadian securities law requirements. Such forward-looking statements involve known and unknown risks, uncertainties and other factors that may cause our actual results, performance or achievements to differ materially from the anticipated results, performance or achievements expressed or implied by such forward-looking statements. Forward-looking statements in this release include statements regarding estimates of timing of resource estimate, feasibility studies and metal production. Factors that could cause actual results to differ materially from anticipated results include risks and uncertainties such as: risks in maintaining production and processing rates, risks of cost escalation, risks of estimating mineral resources and reserves, variances between mineral reserves and actual mineral production, delays in completing planned exploration programs and feasibility studies, and other risks and uncertainties detailed in the Company's Renewal Annual Information Form for the year ended June 30, 2009, which is available at www.sedar.com under the Company's name. The Company disclaims any intention or obligation to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.
Im Zweifelsfalle gilt die englische Originalmeldung. (Ad hoc vom 28.07.2010) (28.07.2010/ac/n/a)