WDH/August-Absatz: Daimler legt in China um mehr als 50 Prozent zu


04.09.15 18:58
Meldung
 

(Wiederholung: Im ersten Absatz, zweiter Satz, wurde zur Erklärung eingefügt:...im Vergleich zum Vorjahresmonat...)

STUTTGART (dpa-AFX) - Daimler stemmt sich weiter erfolgreich gegen die Schwäche des chinesischen Automarkts. Die Schwaben verkauften im August 32 763 Modelle der Marke Mercedes-Benz im Reich der Mitte - ein Plus von 53,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.

Daimler profitiert von einer Art Sonderkonjunktur, weil der Hersteller später als seine Konkurrenz auf den wichtigsten Automarkt der Welt gekommen war. Besonders erfolgreich seien die in China produzierten Modelle gewesen, berichteten die Stuttgarter.

Die Vereinigung der chinesischen Autohersteller (CAAM) hatte ihre Vorhersage für den Absatz auf dem weltgrößten Fahrzeugmarkt in diesem Jahr jüngst von bisher 7 auf nur noch 3 Prozent gesenkt. Bis Juli lag das Plus wegen des starken Jahresstarts noch bei 6,9 Prozent - der Markt war aber den zweiten Monat in Folge im Vergleich zum Vorjahr geschrumpft.

Daimler will in diesem Jahr in China insgesamt "deutlich mehr als 300 000 Autos" verkaufen. Bis Ende August waren es rund 230 000, ein Plus von 28 Prozent.

In der gesamten Region Asien/Pazifik konnte Daimler seinen Absatz im August um 34 Prozent steigern. Weltweit legten die Verkäufe der Marken Mercedes-Benz und Smart um 17,2 Prozent auf 146 119 Fahrzeuge zu. Auf die ersten acht Monate gesehen verbuchte Daimler ein Plus von 15,9 Prozent auf 1,27 Millionen Autos der Marken Mercedes-Benz und Smart./ang/DP/stb



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Daimler

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Tesla Model S 22-Jun-2012 die ... (04.09.15)
Daimler am Anfang oder am ... (03.09.15)
Daimler 2011 Daimler 2011 ... (03.09.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

WDH/August-Absatz: Daimler legt. (04.09.15)
Daimler-Aktie: Dreistellige Kurse im. (04.09.15)
8% Zinsen mit BMW/Daimler/VW. (04.09.15)
Allianz, Continental und Daimler – I. (04.09.15)
Daimler: Ritt auf der Rasierklinge (04.09.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Daimler
Weitere Meldungen
 
04.09 WDH/August-Absatz: Daimle.
04.09 IFA/ROUNDUP/Weit mehr a.
04.09 GESAMT-ROUNDUP: Luftha.
04.09 ROUNDUP/Aktien Frankfurt .
04.09 AKTIE IM FOKUS 3: Luftha.
04.09 ROUNDUP 2: Beteiligte besc.
04.09 WDH/ROUNDUP 2/IPO: Bay.
04.09 IAA/ROUNDUP/Leitmesse: A.
04.09 DGAP-Stimmrechte: LEG Im.
04.09 Aktien Frankfurt: US-Arbeits.
04.09 DGAP-Stimmrechte: BASF S.
04.09 DGAP-Stimmrechte: OSRAM.
04.09 DGAP-DD: Symrise AG (de.
04.09 ROUNDUP: BASF und Gazp.
04.09 Mehr Geld für Betriebsrentne.
04.09 DGAP-Stimmrechte: Gerresh.
04.09 Bundesbanker Dombret: Bank.
04.09 DGAP-Stimmrechte: Rheinme.
04.09 DGAP-Stimmrechte: Leoni A.
04.09 IAA/Wissmann: Langfristig .
04.09 BASF und Gazprom besiege.
04.09 Boeing sichert Milliardenauftr.
04.09 Conti und IG Metall beraten .
03.09 Deutsche Börse beschafft s.
03.09 INDEX-MONITOR/ROUNDUP/.
03.09 DGAP-News: Vonovia SE: V.
03.09 DGAP-Stimmrechte: Freseniu.
03.09 Osterloh: Pötsch hat bei Wa.
03.09 DGAP-Stimmrechte: Linde A.
03.09 ROUNDUP: Banker uneins üb.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 8745 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
DAX verfehlt Kaufsignal knapp!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Gold- und Silberaktien - ...
Marcel Torney, berlinvestor Derivatebrief (04.09.15)
Experte: Marcel Torney, berlinvestor Derivatebrief
DOW DAX 10400 sind ...
Thomas Heydrich, Systemstrading.de (04.09.15)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstrading.de
Infineon: Was kommt als ...
Robert Sasse, (04.09.15)
Experte: Robert Sasse,
Nach starkem ...
Andreas Kern, wikifolio.com (04.09.15)
Experte: Andreas Kern, wikifolio.com
S&P-500-Index - Long-...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (04.09.15)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DAX: Berg- und Talfahrt ...
IG Markets, (04.09.15)
Experte: IG Markets,
Devisen-Update: EUR/JPY
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (04.09.15)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
DAX-Chartanalyse – Kein ...
Feingold-Research, (04.09.15)
Experte: Feingold-Research,
DAX verfehlt Kaufsignal ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (04.09.15)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Nasdaq 100 - Nach dem ...
Robert Schröder, Elliott-Waves.com (04.09.15)
Experte: Robert Schröder, Elliott-Waves.com
BMW: Der negativen ...
Nicolai Tietze, Xmarkets-Produkt-Exper. (04.09.15)
Experte: Nicolai Tietze, Xmarkets-Produkt-Experte, Deutsche As.
Auswahlindizes: Wer ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (04.09.15)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Leitfaden zur erfolgreichen Geldanlage
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen