Wirecard: Nach so langer Zeit …


13.11.19 13:45
Meldung
 

Der Wirecard-Kurs wird am 13.11.2019, 13:45 Uhr an der Heimatbörse Xetra mit 120.65 EUR festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Datenverarbeitung und ausgelagerte Dienstleistungen".

Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Wirecard einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Wirecard jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

1. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analysewelcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Wirecard anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 33,25 Punkten, was bedeutet, dass die Wirecard-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Auch hier ist Wirecard weder überkauft noch -verkauft (Wert: 61,32), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. Damit erhält Wirecard eine "Hold"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

2. Analysteneinschätzung: Von Analysten wird die Wirecard-Aktie aktuell mit "Buy" bewertet. Dieses Rating setzt sich aus 14 "Buy"-, 4 "Hold"- und 2 "Sell"-Bewertungen zusammen, welche in den letzten zwölf Monaten abgegeben wurden. Kürzerfristig ergibt sich dieses Bild: Innerhalb eines Monats liegen 10 Buy, 3 Hold, 0 Sell-Einschätzungen vor. Damit aber ist die Aktie zuletzt mit einem "Buy" zu bewerten. Legt man die durchschnittliche Kursprognose der Analysten zugrunde (187,15 EUR) hat das Wertpapier ein Aufwärtspotential von 54,22 Prozent (ausgehend vom letzten Schlusskurs, 121,35 EUR), was einer "Buy"-Empfehlung entspricht. Alles in allem erhält Wirecard eine "Buy"-Bewertung für diesen Abschnitt der Analyse.

3. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An fünf Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an vier Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Wirecard. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Statistische Auswertungen auf der Basis großer historischer Datenmengen haben einen Überhang von Verkaufsignalen ergeben in den letzten zwei Wochen. Konkret handelte es sich um 3 "Sell"-Signale (bei 0 "Buy"-Signal) auf der Basis der Kommunikation, was zu einer "Sell" Bewertung dieses Kriteriums führt. Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.

Anzeige

Wasserstoff Aktien: 15 x besser als Wirecard?: Börsen-Experte Alexander von Parseval ist sich sicher: Das sind die besten 2 Wasserstoff Aktien 2020!

Das sind 2020 die 2 Aktien, die Wirecard um Längen schlagen werden. Jetzt können Sie sich direkt gleich hier die Namen der Mega-Aktien sichern, die Ihnen das Sprungbrett für Ihre finanzielle Freiheit liefern werden.
Fahren Sie jetzt Gewinne ein, von denen andere nur träumen. Wer noch 2019 einsteigt, macht ein Vermögen.

>> Die Namen der 2 Wasserstoff Top-Aktien lauten ...



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Wirecard

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Wirecard - beste Aktie 2014 - ... (13.11.19)
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! (13.11.19)
wirecard kursziel dausend (12.11.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Wirecard: Nach so langer Zeit … (13:45)
Wirecard-Aktie: Hervorragendes Ja. (08:42)
Wirecard-Aktie: Ist jetzt der richti. (08:31)
Echt jetzt?! Solche Auswirkungen . (08:30)
Wirecard-Partner Softbank: 3 Zahl. (08:24)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Wirecard


 
 
Im Bereich Nachrichten:
Kolumnen
S&P500 - Vorbörslich bei ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15:20)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Elektromobilität wird ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (15:09)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
DAX – Korrektur nach ...
HypoVereinsbank onema., (15:00)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Steinhoff: Wieder einmal ...
Robert Sasse, (14:42)
Experte: Robert Sasse,
Tesla: Kursexplosion!
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (14:26)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Deutsche Bank-Aktie ...
Volker Gelfarth, (13:40)
Experte: Volker Gelfarth,
Boeing meldet sich zurück
Feingold-Research, (13:22)
Experte: Feingold-Research,
ETFs: DAX-Rally überzeugt ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (12:46)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Börsengeflüster ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (11:56)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
RWE-Calls mit 92%-Chance ...
Walter Kozubek, (10:54)
Experte: Walter Kozubek,
First Berlin - Godewind ...
First Berlin Equity Rese., (10:53)
Experte: First Berlin Equity Research,
Gold und Goldaktien stabil
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (10:50)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen