AKTIE IM FOKUS/CTS Eventim reduzieren Verluste - DZ Bank: kaum Amazon-Risiko


11.08.17 18:59
Meldung
 

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem zwischenzeitlichen Fall auf den tiefsten Stand seit Mai haben sich die Aktien von CTS Eventim am Freitag wieder deutlich erholt. Letztlich sorgten Expertenstimmen dafür, dass sie ihre frühen Verluste von bis 10 Prozent nahezu wieder ausgleichen konnten. Am Ende gingen sie nur noch 0,65 Prozent tiefer bei 38,245 Euro aus dem Handel.

Für den frühen Kurseinbruch wurde die Angst verantwortlich gemacht, dass der Online-Handelsgigant Amazon neben den Nahrungsmittel- und Textilhändlern auch einen Angriff auf den Event-Tickethandel in den USA starten könnte. Auslöser waren Presseberichte, wonach bereits Verhandlungen mit großen Veranstaltungshäusern laufen. Die Medien hatten sich bei ihren Informationen auf Branchenkenner berufen.

Am Morgen schon hatte ein Händler aber auf hohe Hürden am deutschen Markt hingewiesen. Analyst Harald Heider von der DZ Bank beschwichtigte die Sorgen am Nachmittag noch weiter, indem er in seiner Studie kein wesentliches Risiko sah. Er verwies dabei unter anderem darauf, dass der europäische Veranstaltungsmarkt eine andere Wettbewerbsstruktur habe. Er sah die Angst vor einem Amazon-Einstieg als unbegründet an und blieb bei seiner Kaufempfehlung für die CTS-Aktien.

Die Aktien von CTS hatten erst Ende Juni ein Rekordhoch über 40 Euro erreicht und dabei für 2017 mit 34 Prozent im Plus gelegen. Größere Gewinnmitnahmen hatte es bis dato nicht gegeben. Börsianer verwiesen mit Blick auf den anfänglichen Kurseinbruch am Freitag denn auch darauf, dass zunächst eine Reihe von Stop-Loss-Positionen aufgelöst worden sein könnten. Damit sind automatische Verkäufe gemeint, wenn der Kurs unter eine bestimmte Marke fällt. Anleger wollen damit oftmals bereits entstandene Gewinne sichern. Solche Verkäufe könnten eine Abwärtsbewegung verstärken./tih/mis/tos



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

CTS Eventim

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

CTS Eventim setzt weiter auf ... (11.05.17)
CTS Eventim- charttechnische ... (24.11.15)
Aktuelle Adhocs und ... (11.02.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

DGAP-News: CTS Eventim AG &. (01.10.17)
CTS EVENTIM-Aktie: Achtung, da. (19.09.17)
CTS EVENTIM-Aktie: Die Wachst. (14.09.17)
CTS EVENTIM-Aktie: Vertigo-Übe. (12.09.17)
CTS EVENTIM-Aktie: Investitionen. (07.09.17)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

CTS Eventim
Weitere Meldungen
 
22.10 ROUNDUP: Air Berlin will s.
22.10 Henkel-Chef kann sich weite.
22.10 Postbank-Beschäftigte stimm.
22.10 BMW verärgert über Kronzeu.
22.10 Hochtief: Bietergefecht um A.
21.10 ROUNDUP: EU-Kommission e.
21.10 Digitale Konzerne: MIT-Forsc.
20.10 WDH: Fraport testet selbstf.
20.10 AKTIE IM FOKUS: Linde sp.
20.10 Belastetes BASF-Produkt: L.
20.10 Linde-Aktionäre dienen mehr.
20.10 Eurowings-Chef verteidigt K.
20.10 ROUNDUP: Siemens-Rivale G.
20.10 ROUNDUP 2: RWE angeblic.
20.10 ROUNDUP 2: Software AG .
20.10 Versenkung von Salzabfällen.
20.10 DGAP-Stimmrechte: Merck K.
20.10 AKTIEN IM FOKUS: Finanzw.
20.10 ROUNDUP: Stürme und Bebe.
20.10 Elon Musk versucht es wie .
20.10 ROUNDUP: Metro wächst im.
20.10 Aktien Frankfurt Eröffnung: .
20.10 AKTIE IM FOKUS: Ströer r.
20.10 Airbus und Bombardier mach.
20.10 Vertraue nicht auf die US-S.
20.10 3 Charts, die andeuten, dass.
20.10 Infineon-Domäne: NVIDIA, Qu.
19.10 DGAP-Stimmrechte: GEA G.
19.10 AKTIE IM FOKUS 2: Anleg.
19.10 Michelin steigert Geschäft w.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 26743 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Nordex SE: Wieder ein neues Tief!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Bitcoin - Schießbefehl an ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (22.10.17)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
ProSiebenSat.1 Media SE ...
RuMaS, (22.10.17)
Experte: RuMaS,
Salzgitter AG: Kaufsignal ...
Robert Sasse, (22.10.17)
Experte: Robert Sasse,
Otto im Fokus der Anleger
Sabine Traub, Börse Stuttgart AG (22.10.17)
Experte: Sabine Traub, Börse Stuttgart AG
Wirecard liefert IKEA ...
Jörg Schulte, JS-Research (22.10.17)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Global Blockchain ...
Volker Gelfarth, (22.10.17)
Experte: Volker Gelfarth,
Ist die Börse doch eine ...
Hannes Huster, DER GOLDREPORT (22.10.17)
Experte: Hannes Huster, DER GOLDREPORT
Grüner Fisher: "Echte ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (22.10.17)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Baader Bond Markets: "Wo ...
Klaus Stopp, Baader Bank AG (22.10.17)
Experte: Klaus Stopp, Baader Bank AG
DOW: Perfekte ...
Admiral Markets, (22.10.17)
Experte: Admiral Markets,
Bitcoin – Japan treibt den ...
Feingold-Research, (22.10.17)
Experte: Feingold-Research,
Erzeugerpreise steigen im ...
Markus Fugmann, actior AG (22.10.17)
Experte: Markus Fugmann, actior AG
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Adelheid Rech: Ob kurz- oder langfristig; Wohnimmobilien lohnen sich
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen