AKTIE IM FOKUS/CTS Eventim reduzieren Verluste - DZ Bank: kaum Amazon-Risiko


11.08.17 18:59
Meldung
 

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem zwischenzeitlichen Fall auf den tiefsten Stand seit Mai haben sich die Aktien von CTS Eventim am Freitag wieder deutlich erholt. Letztlich sorgten Expertenstimmen dafür, dass sie ihre frühen Verluste von bis 10 Prozent nahezu wieder ausgleichen konnten. Am Ende gingen sie nur noch 0,65 Prozent tiefer bei 38,245 Euro aus dem Handel.

Für den frühen Kurseinbruch wurde die Angst verantwortlich gemacht, dass der Online-Handelsgigant Amazon neben den Nahrungsmittel- und Textilhändlern auch einen Angriff auf den Event-Tickethandel in den USA starten könnte. Auslöser waren Presseberichte, wonach bereits Verhandlungen mit großen Veranstaltungshäusern laufen. Die Medien hatten sich bei ihren Informationen auf Branchenkenner berufen.

Am Morgen schon hatte ein Händler aber auf hohe Hürden am deutschen Markt hingewiesen. Analyst Harald Heider von der DZ Bank beschwichtigte die Sorgen am Nachmittag noch weiter, indem er in seiner Studie kein wesentliches Risiko sah. Er verwies dabei unter anderem darauf, dass der europäische Veranstaltungsmarkt eine andere Wettbewerbsstruktur habe. Er sah die Angst vor einem Amazon-Einstieg als unbegründet an und blieb bei seiner Kaufempfehlung für die CTS-Aktien.

Die Aktien von CTS hatten erst Ende Juni ein Rekordhoch über 40 Euro erreicht und dabei für 2017 mit 34 Prozent im Plus gelegen. Größere Gewinnmitnahmen hatte es bis dato nicht gegeben. Börsianer verwiesen mit Blick auf den anfänglichen Kurseinbruch am Freitag denn auch darauf, dass zunächst eine Reihe von Stop-Loss-Positionen aufgelöst worden sein könnten. Damit sind automatische Verkäufe gemeint, wenn der Kurs unter eine bestimmte Marke fällt. Anleger wollen damit oftmals bereits entstandene Gewinne sichern. Solche Verkäufe könnten eine Abwärtsbewegung verstärken./tih/mis/tos



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

CTS Eventim

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

CTS Eventim setzt weiter auf ... (11.05.17)
CTS Eventim- charttechnische ... (24.11.15)
Aktuelle Adhocs und ... (11.02.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

CTS EVENTIM-Aktie: Position we. (14.08.17)
CTS EVENTIM-Aktie: Kursschwäc. (14.08.17)
AKTIE IM FOKUS/CTS Eventim r. (11.08.17)
CTS EVENTIM-Aktie kaufen! Tick. (30.06.17)
CTS EVENTIM-Aktie hat einen re. (22.06.17)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

CTS Eventim
Weitere Meldungen
 
16.08 E.ON-Aktie nach Zahlen: W.
16.08 Es braucht keinen Mut, jetzt.
16.08 Gute Nachrichten aus den U.
15.08 DGAP-News: Deutsche Euro.
15.08 Windenergie wird dank Aukt.
15.08 AKTIE IM FOKUS: Optimist.
15.08 Fusion mit Praxair: Linde be.
15.08 Kann die chinesische HNA G.
14.08 Kanzlerin Merkel will Finanzz.
14.08 DGAP-Stimmrechte: Symrise.
14.08 Sicherheitskräfte am Flughaf.
14.08 ROUNDUP/Dax-Konzerne in .
14.08 ROUNDUP 2: RWE will 201.
14.08 AKTIE IM FOKUS: Optimist.
14.08 ROUNDUP: Talanx schraubt .
14.08 ROUNDUP 2: Bilfinger mit V.
14.08 ROUNDUP 2: Pfandbriefbank.
14.08 Werden die Elektroauto-Plän.
14.08 700.000 Model 3 pro Jahr? .
14.08 Fielmann, Fuchs Petrolub und.
14.08 Warum die Siemens-Aktie in.
14.08 Gabriel: Merkel unterwirft sic.
13.08 Müllberge und Verkehrsgefah.
12.08 DGAP-DD: Zalando SE (deu.
11.08 AKTIE IM FOKUS/CTS Eve.
11.08 Aktien im Rückblick: Nordko.
11.08 ROUNDUP/Frankfurter Flugh.
11.08 ROUNDUP 2: Immobilienboom.
11.08 DGAP-DD: Evonik Industries .
11.08 DGAP-Stimmrechte: TAG Im.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 24634 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Solarworld: Es wird dramatisch!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX - Bald tiefer im ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (17.08.17)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
S&P-500-Index - Short-...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (17.08.17)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DAX kehrt bei 12.300 ...
CMC Markets, (17.08.17)
Experte: CMC Markets,
Paion: 3-Stufen-Analyse ...
Robert Sasse, (17.08.17)
Experte: Robert Sasse,
Nordex-Aktie: Wie stehen ...
Volker Gelfarth, (17.08.17)
Experte: Volker Gelfarth,
Volatiler Dax – US-Politik, ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (17.08.17)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Lucapa Diamond: Und ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (17.08.17)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Börsengeflüster ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (17.08.17)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Weich gelandet
Ralf Flierl, Smart Investor (17.08.17)
Experte: Ralf Flierl, Smart Investor
Orangensaft: Saisonalität ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (17.08.17)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
DAX-Unternehmen: Rekorde ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (17.08.17)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Osram nach Siemens-...
Feingold-Research, (17.08.17)
Experte: Feingold-Research,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Globale Finanzmärkte auf dem Prüfstand
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen