Allianz vor den Zahlen: Das könnte interessant werden


13.02.18 08:02
Meldung
 

Am 16.02.2018 wird die Allianz (WKN: 840400) die Zahlen für das vierte Quartal 2017 sowie für das Gesamtjahr präsentieren. Nachdem wir vor kurzem bereits festgehalten haben, dass die ersten neun Monate in 2017 überaus rund liefen, bin ich persönlich nun gespannt, was uns der Allianz-Konzern noch zum vierten Quartal zu berichten hat.

Auf die folgenden Dinge werde ich dabei detailliert ein Auge werfen:

Rekordjahr: ja oder nein?

Ich denke, es dürfte in Anbetracht der ersten neun Monate kein Geheimnis mehr sein, dass 2017 für die Allianz insgesamt sehr rund gelaufen ist. Spannend bleibt für mich, ob es operativ sogar einen neuen, hauseigenen Rekord zu vermelden gibt.

Eigentlich sah zum Halbjahr alles danach aus. Die Prognosen zeichneten bis dahin ein rekordverdächtiges Bild. Doch dann kam der Unwetter-Herbst, woraufhin die Prognosen ganz, ganz leicht wackelten. Der Rekord wurde infolgedessen mit einem Fragezeichen versehen.

Nichtsdestoweniger rechnet die Allianz nach wie vor mit einem Ergebniskorridor von 10,8 bis 11,3 Milliarden Euro. Wird die obere Spanne geknackt, könnte der Rekord noch drin sein.

Mittelzuflüsse bei Allianz Global Investors und PIMCO?

Spannend bleibt ebenso, wie sich die beiden hauseigenen Vermögensverwalter Allianz Global Investors und PIMCO schlagen. Nachdem beide Finanzhäuser innerhalb der letzten Jahre immer mal wieder die Sorgenkinder des Konzerns waren, konnten zum ersten Halbjahr 2017 jedoch wieder starke Mittelzuflüsse verzeichnet werden.

In der ersten Jahreshälfte stiegen bei PIMCO beispielsweise die verwalteten Mittel um 55 Milliarden Euro netto, was regelrecht überraschte. Ein weiterer, starker Mittelzufluss auch im zweiten Quartal könnte hier die zuletzt begonnene Trendwende bestätigen und zum nachhaltigen Erfolg des Konzerns im Weiteren beitragen.

Am 16.02. wird es ernst!

Ein wenig gedulden müssen wir uns allerdings noch. Ich melde mich am 16.02. wieder, wenn wir mehr wissen. Bis dahin können wir unsere hoffentlich gerechtfertigte Vorfreude noch reifen lassen!

Momentan noch kostenlos: Der DAX-Report

Was sind die besten Chancen im DAX? Im Motley Fool DAX-Report kannst du sie entdecken. Und zwar kostenlos. Daten der Top 30-Aktien Deutschlands sowie ein Vergleich ihrer Dividenden, Bewertungskennzahlen und Wachstumsraten. Klick hier, um Zugang zu erhalten.

Vincent besitzt Aktien der Allianz. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

zur Originalmeldung



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Allianz

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Allianz (20.08.18)
Allianz - wieso 176 (01.06.18)
Mein antizykliker langzeit Depot ... (29.11.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Allianz-Aktie: Erneuter Rückfall dr. (20.08.18)
Allianz Short: 86-Prozent-Chance (20.08.18)
Allianz: Ob das wirklich so spanne. (17.08.18)
Allianz: Anleger sollten dies wisse. (16.08.18)
Neues Capped Bonus-Zertifikat auf. (14.08.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Allianz
Weitere Meldungen
 
23.02 Der eine entscheidende Grun.
23.02 3 defensive Dividendenaktien.
23.02 War es vorhersehbar, dass .
23.02 Drei Münchener Aktien, die .
21.02 Darum fällt der DAX-Crash .
21.02 Die 3 günstigsten DAX-Akt.
21.02 Autonomes Fahren: Deutsche.
20.02 3 Gründe, warum die Allianz.
20.02 T-Mobile US weiter fantastis.
20.02 Größter Hedgefonds wettet .
20.02 3 Aktien für nervöse Börse.
18.02 So denkt Daimler-CEO Zetsc.
17.02 Drei deutsche Unternehmen, .
17.02 3 interessante Dividendenakt.
17.02 Allianz nach den Zahlen: Da.
16.02 Die Probleme mit dem A320.
16.02 Tesla: 3 Neue Zitate von CE.
16.02 BMW und die Elektroautos: .
15.02 3 Dinge, die das Commerzba.
15.02 Siemens-Aktie vs. General E.
14.02 Der wichtigste Energie-Trend.
14.02 Blockchain ist überhyped und.
14.02 Batteriezellen für die Elektro.
13.02 Jeder Affe kann Aktien kau.
13.02 3 Gründe, weshalb ich jetzt .
13.02 3 Aktien, die erst ein Crash.
13.02 Allianz vor den Zahlen: Das .
13.02 SpaceX hat jetzt das größte.
12.02 Ist die Deutsche Bank noch .
12.02 Wie lange kann Fresenius n.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 39541 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Top-Flop-Strategie – schlechte und gute Wertpapiere im Blick
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DOW DAX dreht nach oben
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (20.08.18)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Gold und Silber - War es ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (20.08.18)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
DAX macht etwas Boden ...
CMC Markets, (20.08.18)
Experte: CMC Markets,
Daimler: Jahrestief im Blick!
Robert Sasse, (20.08.18)
Experte: Robert Sasse,
Wirecard - wollen die ...
Feingold-Research, (20.08.18)
Experte: Feingold-Research,
DAX - Erholung oder neue ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (20.08.18)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Palladium - Erinnerungen an ...
Robert Schröder, Elliott-Waves.com (20.08.18)
Experte: Robert Schröder, Elliott-Waves.com
Börsengeflüster: #ADECCO ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (20.08.18)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Aixtron: Chipwerte brechen ...
Volker Gelfarth, (20.08.18)
Experte: Volker Gelfarth,
Gift für Bayers Aktienkurs
wikifolio.com, (20.08.18)
Experte: wikifolio.com,
Wochenausblick: Skepsis ist ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (20.08.18)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
First Berlin - GRAND CITY ...
First Berlin Equity Rese., (20.08.18)
Experte: First Berlin Equity Research,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Moonfare bietet Anteile an Private Equity Fonds für Privatanleger
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen