DJ Ex-Telekom Chef Obermann könnte bei Finanzinvestor landen


21.05.14 12:20
Meldung
 

DJ Ex-Telekom Chef Obermann könnte bei Finanzinvestor landen

Von Archibald Preuschat

Rene Obermann, der seine Karriere bei der Deutschen Telekom an den Nagel gehangen hat um näher am Maschinenraum zu arbeiten, könnte als Berater bei einem Finanzinvestor landen.

Laut einem Bericht des Manager Magazins will Obermann bei General Atlantic anheuern. Entsprechende Verhandlungen mit der Private-Equity-Firma seien weit fortgeschritten.

Die Beteiligungsfirma ist auf Investments in Wachstumsunternehmen in den Bereichen Technologie, Internet, Medien, Finanzen spezialisiert und hat eine Deutschland-Dependance in München. Obermann soll dort laut dem Magazin den ehemaligen Mannesmann-Chef Klaus Esser ersetzen, der im Laufe des Jahres ausscheide. General Atlantic wollte keine Stellung zu dem Bericht nehmen.

Obermanns derzeitiger Arbeitgeber, der niederländische Kabelnetzbetreiber Ziggo, bezeichnete den Magazin-Bericht als "faktisch falsch und spekulativ".

Obermann hat sein Jahresfrist den Chefsessel bei Ziggo eingenommen, wenige Wochen später kündigte Liberty Global an, Ziggo zu kaufen und mit seinem eigenen niederländischen Kabelnetzbetreiber zu verschmelzen. Obermann hatte angekündigt die Fusion, der noch der Freigabe durch die EU-Wettbewerbsbehörden bedarf, zu begleiten, nach Vollzug das dann verschmolzene Unternehmen aber zu verlassen.

Obermann habe über den Fortgang seiner Karriere noch nicht entschieden, ließ sein derzeitiger Arbeitgeber Ziggo wissen. Obermann hatte bereits Ende 2012 angekündigt, Ende 2013 die Deutsche Telekom verlassen zu wollen und gab seinerzeit zur Begründung an, dass er "näher am Maschinenraum" arbeiten wolle.

Das Handelsblatt hatte im Mai Obermann auch als Nachfolger für Christoph Franz an der Spitze der Lufthansa ins Spiel gebracht. Die Position wurde letztlich mit Carsten Spohr besetzt.

Mitarbeit: Jürgen Hesse

Kontakt zum Autor: archibald.preuschat@wsj.com

DJG/APR/kla

(END) Dow Jones Newswires

May 21, 2014 08:20 ET (12:20 GMT)

Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.



 

Breaking News

Weitere Meldungen
 
21.05 DJ Starökonom kritisiert Kap.
21.05 DJ PRESSEMITTEILUNG/Inte.
21.05 DJ 37 Prozent der E.ON-Ak.
21.05 DJ pressetext.de: WM-Tipps.
21.05 DJ TAGESVORSCHAU/22. .
21.05 DJ Börse Frankfurt/Rohstoff.
21.05 DJ Börse Frankfurt/Markttec.
21.05 DJ MÄRKTE USA/Die Fed .
21.05 DJ Ex-Telekom Chef Oberm.
21.05 DJ SAP-Chef McDermott w.
21.05 DJ MIDDAY BRIEFING - Un.
21.05 DJ MIDDAY BRIEFING - Un.
21.05 DJ PRESSEMITTEILUNG/MY.
21.05 DJ PRESSEMITTEILUNG/MY.
21.05 DJ PRESSEMITTEILUNG/MY.
21.05 DJ PRESSEMITTEILUNG/MY.
21.05 DJ MÄRKTE EUROPA/Die .
21.05 DJ MÄRKTE EUROPA/Die .
21.05 DJ PRESSEMITTEILUNG/MY.
21.05 DJ PRESSEMITTEILUNG/MY.
21.05 DJ Fortum verzichtet bei Mo.
21.05 DJ Hedgefonds Magnetar wi.
21.05 DJ press1.de/Cornerstone O.
21.05 DJ PRESSEMITTEILUNG/MY.
21.05 DJ PRESSEMITTEILUNG/MY.
21.05 DJ pressetext.de: VÖB-Früh.
21.05 DJ pressetext.de: VÖB-Früh.
21.05 DJ BoE-Protokoll weist auf .
21.05 DJ EZB erhält keine Gebote.
21.05 DJ PRESSEMITTEILUNG/MY.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 19704 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Nordex SE: Ist das Schlimmste vorbei?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DOW DAX ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (23.01.17)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Devin Sage TXA Trading ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (23.01.17)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
DAX verliert nach Trump-...
CMC Markets, (23.01.17)
Experte: CMC Markets,
Volkswagen geadelt
Feingold-Research, (23.01.17)
Experte: Feingold-Research,
Aus voller Überzeugung in ...
Stephan Bogner, Rockstone Research (23.01.17)
Experte: Stephan Bogner, Rockstone Research
Ohne Kobalt keine Zukunft
Ingrid Heinritzi, (23.01.17)
Experte: Ingrid Heinritzi,
"America First" - US-...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (23.01.17)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
S&P-500-Index: Ausblick
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (23.01.17)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Ein dynamischer Ausbruch ...
Silvio Graß, Formationstrader (23.01.17)
Experte: Silvio Graß, Formationstrader
Ist Trump eingepreist? - ...
Jewgeni Ponomarev, Zertifikate-Experte HSB. (23.01.17)
Experte: Jewgeni Ponomarev, Zertifikate-Experte HSBC Trinkaus
DAX: Nun wird es ...
Robert Sasse, (23.01.17)
Experte: Robert Sasse,
Gold/USD: Der Glanz kehrt ...
DONNER & REUSCHEL., (23.01.17)
Experte: DONNER & REUSCHEL AG,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Differenzkontrakte als Geldanlage
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen