DJ IRW-PRESS: Anglo Canadian Uranium Corp.: Anglo C.


28.07.10 14:50
Meldung
 

DJ IRW-PRESS: Anglo Canadian Uranium Corp.: Anglo Canadian Uranium Corp.: Bodenprobentnahmeprogramm bei Princeton Copper hat begonnen

 

Anglo Canadian Uranium Corp.: Bodenprobentnahmeprogramm bei Princeton Copper hat begonnen

Anglo Canadian Uranium Corp.

(TSX-V: URA) (das Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass auf seinem Projekt Princeton Copper ein Bodenprobentnahmeprogramm begonnen hat. Dieses Projekt ist weniger als einen Kilometer vom Projekt Copper Mountain entfernt, welches voraussichtlich im Juni 2011 seine volle Produktion aufnehmen wird. Der Schwerpunkt dieses Rasterfeld-Probentnahmeprogramms wird auf den nördlichen und westlichen Gebieten liegen, die zuvor Probentnahmen unterzogen worden waren und eine Kupferanomalie aufweisen, die sich in Richtung Nordwesten erstreckt. Diese Zone mit intrusivem Gestein weist auch eine erhöhte magnetische Intensität auf. Der Großteil der zu erprobenden Gebiete liegt in unmittelbarer Nähe der geplanten Super-Grube Copper Mountain. Für Copper Mountain wurde vor kurzem ein Fremdfinanzierungsabkommen für 322 Millionen $ unterzeichnet, um die Erschließung und Errichtung der geplanten Mine für die Produktion von 105 Millionen Pfund Kupfer pro Jahr bis Juni 2011 fortzusetzen.

Eine Karte mit den Details der vorherigen Explorationsarbeiten, den geplanten Explorationsarbeiten und der nahe gelegenen Mine Copper Mountain kann auf der Website des Unternehmens unter www.anglocanex.com abgerufen werden.

Das Unternehmen schloss im Jahr 2009 ein Phase-I-Explorationsprogramm ab; die Ergebnisse wurden am 4. März 2010 gemeldet. Die viel versprechenden Ergebnisse dieses ersten Explorationsprogramms waren bei der Definierung der zusätzlichen Explorationsgebiete äußerst hilfreich. Zudem identifizierte das Unternehmen zwei Bohrziele an Standorten, an denen keine Baumrodung oder Straßenarbeiten erforderlich sind und die eine minimale Auswirkung auf die Umwelt haben. Diese geplanten Bohrstandorte befinden sich in Gebieten mit umfassenden Kupfervorkommen und -grabungen.

Dieses Arbeitsprogramm wird unter der Aufsicht von Warner Gruenwald, P. Geo., durchgeführt.

Geschichte und neueste Entwicklungen von Copper Mountain

Das Gebiet Copper Mountain besitzt eine langjährige Explorationsgeschichte, die in den 1890er Jahren ihren Ausgang nahm. Die Produktion begann im Jahr 1923 und wurde eingestellt und wieder aufgenommen, als in diesem Gebiet neue Erzkörper gefunden wurden. Die erste Produktion wurde von Granby Consolidated Mining, Smelting and Power Company mit 31,5 Millionen Tonnen Erz mit einem Gehalt von 1,08 % Kupfer begonnen, das zwischen 1925 und 1930 sowie zwischen 1937 und 1957 von Untertage-Anlagen gewonnen wurde. Weitere Explorationen begannen 1966 durch Newmont Mining Corporation of Canada; die Produktion begann 1972 bei der Lagerstätte Ingerbelle. Die gesamte Lagerstätte wurde 1988 an Cassiar Mining Corporation verkauft, das unter dem Namen Similco Mines Ltd." tätig war. Im November 1996 wurde die Mine aufgrund des geringen Abraumverhältnisses der Reserven, der steigenden Produktionskosten und der zusätzlich erforderlichen Kapitalausgaben stillgelegt. Die historische Produktion in diesem Gebiet belief sich bis 1993 auf 1,7 Milliarden Pfund Kupfer, 8,4 Millionen Unzen Silber und 0,62 Millionen Unzen Gold. Die jüngsten Aktivitäten wurden von Copper Mountain Mining Corp. (TSX: CUM) dokumentiert: Es wurden neue Entdeckungen identifiziert und eine 25%-Kapitalbeteiligung wurde an Mitsubishi Materials Corporation verkauft.

In einer Pressemitteilung vom 8. Februar 2010 meldete Copper Mountain Mining Corporation, dass die Bauarbeiten beim Projekt Copper Mountain gemäß dem Zeitplan vorangehen und dass das Fundament des Konzentratorgebäudes zu etwa 92 % abgeschlossen ist. Bislang investierte das Unternehmen insgesamt 285 Millionen der geplanten 438 Millionen $ dieses Projektes. Copper Mountain gab bekannt, dass die volle Produktion bis Juni 2010 mit einer Rate von 35.000 tpd erreicht werden soll".

Die gemessenen und angezeigten Ressourcen belaufen sich auf 518,6 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,31 % Kupfer, einschließlich 3,2 Milliarden Pfund Kupfer basierend auf einem Cutoff-Gehalt von 0,15 % Kupfer. Die geplante Lebensdauer der Mine beträgt 17 Jahre.

Über Anglo-Canadian Uranium Corp.

Anglo-Canadian Uranium ist ein kleines Mineralexplorationsunternehmen mit Uran-, Kupfer- und Goldgrundstücken in Québec, Colorado, Utah, British Columbia und Yukon. Weitere Informationen über das Unternehmen und dessen Projekte entnehmen Sie bitte der Website unter www.anglocanex.com.

IM NAMEN DES BOARDS OF DIRECTORS:

Len J. Harris"

Len J. Harris, President

Tel.: 604 669 6807

Gebührenfrei: 866 488 3838

E-Mail: len@anglocanex.com

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=17661

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:

http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CA03512N1042

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender

verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

20100728 1410 
Anglo Canadian Uranium Corp. The Marine Building 530
 -355 Burrard Street Vancouver, BC Kanada V6C 2G8 Tel.: +1 604.669.6807 Fax: +1 604.669.5715 Len Harris President & CEO len@anglocanex.com 
office@ir-world.com 
 
 Anglo Canadian Uranium Corp. 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 28, 2010 08:15 ET (12:15 GMT)



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

ANGLO-CANADIAN MININ

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

URA - AngloCanadian Uranium ... (10.02.12)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

ANGLO-CANADIAN MININ
Weitere Meldungen
 
28.07 DJ TAM Airlines bestätigt.
28.07 DJ Dt Börse: Noch keine .
28.07 DJ US-Anleihen eröffnen n.
28.07 DJ FXDIREKT/FXnews US:.
28.07 DJ Lufthansa-Piloten nehm.
28.07 DJ IRW-PRESS: Anglo Ca.
28.07 DJ FXDIREKT/AUDNZD Ki.
28.07 DJ Bahn droht Siemens mi.
28.07 DJ TABELLE/DE-Verbrauc.
28.07 DJ Deutsche Jahresteuerun.
28.07 DJ Scoach/Scoach (Frankf.
28.07 DJ UPDATE3: Infineon erh.
28.07 DJ DER AKTIONÄR Onlin.
28.07 DJ PRESSEMITTEILUNG/D.
28.07 DJ SAP plant Euro-Bond
28.07 DJ Europas Börsen geht a.
28.07 DJ Coface strebt Zulassun.
28.07 DJ aktiencheck.de/MTU Ae.
28.07 DJ ne-na.de/Und täglich gr.
28.07 DJ Bayerns Jahresinflation.
28.07 DJ Lufthansa Cargo: Unfall.
28.07 DJ UPDATE: Schaeffler w.
28.07 DJ IRW-PRESS: Bass Met.
28.07 DJ IRW-PRESS: Bass Met.
28.07 DJ Jahresteuerung in Bade.
28.07 DJ FXDIREKT/GBPCHF 60.
28.07 DJ ÜBERBLICK/Unternehm.
28.07 DJ IRW-PRESS: TRIOBIO.
28.07 DJ EZB teilt bei 91-tägige.
28.07 DJ fair-news.de/Zeitgeist t.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 2820 , Ergebnis
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Börsenwoche DAX: Angst und Unsicherheit
Experte: Stefan Hofmann, Chefredakteur STOCK-WORLD WEE.
Kolumnen
Deutschland-Anleihen ...
Sven Krupp, (28.05.12)
Experte: Sven Krupp,
Devin Sage TXA DAX ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (28.05.12)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Facebook nach Elliott Wave
Robert Schröder, Elliott-Waves.com (28.05.12)
Experte: Robert Schröder, Elliott-Waves.com
DAX mit vorsichtigem ...
Thomas Heydrich, Systemstrading.de (28.05.12)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstrading.de
Wochenausblick: Lieber ...
Redaktion boerse-frank., Deutsche Börse AG (28.05.12)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Eurobonds - ja oder nein?
Wolfgang Juds, CREDO Vermögensma. (27.05.12)
Experte: Wolfgang Juds, CREDO Vermögensmanagement GmbH
Dax: keine nachhaltige ...
Arkadius Wasala, chart-experte.de (27.05.12)
Experte: Arkadius Wasala, chart-experte.de
Online Webinare - ...
RuMaS, (27.05.12)
Experte: RuMaS,
Börsenwoche DAX ...
Stefan Hofmann, Chefredakteur STOCK-. (27.05.12)
Experte: Stefan Hofmann, Chefredakteur STOCK-WORLD WEE.
Kommt der Grexit?
Klaus Singer, TimePatternAnalysis (27.05.12)
Experte: Klaus Singer, TimePatternAnalysis
Aktueller Wochenrückblick
Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief (27.05.12)
Experte: Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief
Erfolgreicher Börsengang !!!
Bernd Niquet, Autor (26.05.12)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Deutscher Schuldenschnitt - Neuer stoppt Real
Experte: Stefan Hofmann, Stock-World
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen