DJ IRW-PRESS: EmerGeo Solutions: EmerGeo Solutions .


07.11.08 12:45
Meldung
 

DJ IRW-PRESS: EmerGeo Solutions: EmerGeo Solutions wächst weiter: Unternehmens-Update

 

EmerGeo Solutions wächst weiter: Unternehmens-Update

VANCOUVER, B.C.

-- 6. November 2008 -- EMERGEO SOLUTIONS WORLDW.de Inc. (TSX-V: EMG) (das "Unternehmen", "EmerGeo" oder "EMG"), ein führender Anbieter von Emergency Management- Software and -Beratungsdienstleistungen, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen sein internationales Wachstum fortsetzt, seine Technologie ständig erweitert und strategische Allianzen aufbaut.

In den vergangenen Monaten sind wir alle weltweit durch eine schwierige Marktphase gegangen. Die Turbulenzen auf den Märkten haben EMG allerdings nichts anhaben können. Das Management hat mit der Umsetzung des festgelegten Unternehmensplans und der geplanten Verkaufsziele außergewöhnliche Fortschritte erzielt.

In unserem Geschäftsbereich, der sich mit öffentlicher und nationaler Sicherheit befasst, werden trotz der derzeitigen Krise an den Weltmärkten weiterhin beträchtliche Investitionen getätigt. Die EMG-Technologie unterstützt Notfallschutzbeauftragte bei ihrer Mission, Menschen, Eigentum und Umwelt vor den negativen Auswirkungen von unvorhergesehenen Ereignissen, Terroranschlägen und Katastrophen zu schützen Investitionen in diesem Bereich werden unweigerlich weiter zunehmen. Das Unternehmen hat in Systeme investiert und in den Bereichen Verkauf/Marketing, Produktentwicklung, Kundenbetreuung und Finanzwesen/Verwaltung hervorragende Fachkräfte beschäftigt und damit eine solide Basis für das weitere Wachstum geschaffen.

Nachfolgend finden Sie eine kurze Zusammenfassung einiger wesentlicher Unternehmensaktivitäten, die EMG seit April 2008 erfolgreich umsetzt bzw. umgesetzt hat:

1.Vereinigte Arabische Emirate

a.Sicherung eines wichtigen Auftrags über 555.000 C$ im Oktober 2008 zur Bereitstellung von Emergency Management-Beratungsdienstleistungen, die der Planung und Umsetzung nachhaltiger und umfassender Notfallschutzpläne und systeme in der Region dienen sollen. Der Auftraggeber möchte ungenannt bleiben.

b.Einrichtung einer Niederlassung -EmerGeo Solutions Middle East Inc. mit Büro und Belegschaft in Abu Dhabi.

c.Zwei Angebote für mehrjährige Großaufträge über mehrere Millionen Dollar zur Belieferung von neuen, modernsten Notfallschutzzentren in der Region mit EMG Emergency Management-Software wurden eingereicht. Die Auftragsvergabe findet voraussichtlich Anfang 2009 statt.

d.Angebote für weitere Großaufträge im Zusammenhang mit EmerGeo-Software, Systemintegrierung, Training/Simulation und Beratungsdienstleistungen in der Region wurden eingereicht.

2.USA

a.Hier konnten wir beim größten Gas- und Versorgungsunternehmen der USA die Einrichtung einer umfangreichen WebEOC® und EmerGeo-Software erfolgreich abschließen. Die betreffende Software ist seit August 2008 im Bereich der Produktion im Einsatz und unterstützt Hunderte von Anwendern in ganz Südkalifornien. Ausbau und Erweiterung des Projekts sind für 2009 geplant.

b.Des Weiteren konnten wir das Notfallschutzzentrum eines US-Bundesstaates erfolgreich mit unserer EmerGeo-Software ausstatten. Es ist dies die dritte Behörde eines US-Bundesstaates, die EmerGeo-Produkte und -Dienstleistungen ankauft. Nach dem Start eines neuen Verkaufsprogramms, das auf den US Homeland Security-Markt zugeschnitten ist, wird unser Firmenname in den USA rasch an Bekanntheit gewinnen.

3.Kanada

a.EMG wird im Rahmen eines 5-Jahres-Vertrages Online-Seminare im Bereich EOC und Emergency Response für 6000 Angestellte und Partnerunternehmen der weltweit größten Ölsandproduktionsanlage entwickeln und organisieren; mit seinen Produktionskapazitäten deckt dieses Unternehmen mehr als 15 % des kanadischen Ölbedarfs ab. Außerdem organisiert EMG Incident Command System (ICS)-Schulungen für führende Mitarbeiter und Verantwortliche im Bereich Notfall- und Katastrophenschutz.

b.EMG wurde kürzlich von einem internationalen Energieunternehmen mit über 3500 Mitarbeitern mit der Entwicklung eines Online-Seminars zum Thema Emergency Response Awareness beauftragt. Niederlassungen des Unternehmens in Kanada, USA, Nordsee, UK, Norwegen, Jemen, Westafrika und Kolumbien nehmen an diesem Seminar teil.

c.EMG wird eines der größten medizinischen Versorgungsprogramme Nordamerikas über den Luftweg bei der Entwicklung und Einführung von Emergency Management-Programmen und eines Incident Management Systems (IMS) unterstützen. EMG wurde außerdem mit der Durchführung von Online-Schulungen und Schulungen mit Trainer für mehr als 300 Angestellte beauftragt.

d.EMG hat in den vergangenen 9 Monaten eng mit einer großen Rohrleitungsfirma zusammengearbeitet; dabei geht es um die Installierung von EmerGeo-Software und die Aktualisierung/Harmonisierung aller Notfallschutzprogramme, -prozesse und systeme für die gesamte Linie.

4.Australien EmerGeo-Software wurde nach einer intensiven zweijährigen Pilotphase als standardmäßiges Emergency Management-System ausgewählt, das den Informations- und Datenaustausch zwischen einer Vielzahl von Notfallschutzeinrichtungen im Echtzeitverfahren ermöglicht. Weitere Verkäufe an bundesstaatliche und lokale Einrichtungen für das Geschäftsjahr 2008/2009 sind geplant.

5.Strategische Allianzen Wir unterhalten eine Reihe von strategischen Partnerschaften, um unsere Umsätze international anzukurbeln und unserer Technologie weltweit zum Durchbruch zu verhelfen. Ein Beispiel ist CAE Professional Services (Canada) Inc. (www.cae.com), ein kanadisches 1,4 Mrd. $ Unternehmen, das sich als Weltmarktführer in Simulationstechnologie und dienstleistungen einen Ruf erworben hat. Die CAE-Simulationstechnologie (S-Mission) und 3-D-Mapping-Software wurde in die EmerGeo-Technologie integriert und für ein Terrorsimulationsprojekt eingesetzt, das von einer Forschungsabteilung des US-Verteidigungsministeriums finanziert wurde. Gemeinsam verfolgen EmerGeo und CAE international mehrere Projektmöglichkeiten im Umfang von mehreren Millionen Dollar.

6.Veröffentlichung einer neuen Version der EmerGeo-Software In diesem Quartal haben wir die neue Version 4 unserer Software veröffentlicht und von unseren Kunden bereits sehr positive und ermutigende Reaktionen erhalten. Version 4 ist etwas teurer als die Vorgängerversionen, bietet dem Kunden dafür aber den Vorteil einer neuen Web-Mapping-Schnittstelle, verbesserte Schnittstellen zu weltweit führenden Software-Produkten wie WebEOC®, Google Earth® und ESRI ArcGIS®, Skalierbarkeit für Unternehmen und eine Plattform für neue gehostete Web-Anwendungen, die 2009 verfügbar sein soll.

EmerGeo widmet sich auch weiterhin der Entwicklung, Integration und Einrichtung von international führenden Informationssystemen im Bereich Notfall- und Katastrophenschutz, die sich weltweit in der Rettung von Leben, der Sicherung von Eigentum und dem Schutz der Umwelt bewährt haben.

Für das Board of Directors

EMERGEO SOLUTIONS WORLDWIDE INC.

Mike Morrow, Präsident & CEO

Über EmerGeo Solutions Worldwide Inc.

EmerGeo Solutions (TSX-V: EMG) ist Anbieter von ganzheitlichen Technologien, Schulungen und Dienstleistungen für den Bereich Situation Awareness und bietet Regierungsbehörden und Unternehmen kompetente Unterstützung im Risikomanagement von umwelt-, gesundheits- und sicherheitsbezogenen Krisensituationen. Die einzigartige gemanagte Common OpeRating Picture (mCOP(TM))-Technologie von EmerGeo bietet eine zuverlässige, erstklassige und auf offenen Standards basierende Managementlösung für Krisensituationen. Mit unserer Software, unseren Schulungen und unserem professionellen Service können wir Regierungsbehörden und Unternehmen effizient dabei unterstützen, vorbereitende Maßnahmen zur Entschärfung von Krisensituationen zu treffen bzw. Krisensituationen wie natürliche Katastrophen, Terrorakte und andere Großereignisse erfolgreich zu bewältigen. Nähere Einzelheiten zu EmerGeo finden Sie auf der Website www.emergeo.com

Für weitere Informationen kontaktieren Sie die Firma:

Telefon: (604) 604-681-0989

Fax:(604) 604-681-0079

Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht überprüft und übernimmt keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit und Genauigkeit dieser Meldung.

Es gelten die Safe Harbor-Bestimmungen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=12998

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:

http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CA29101M1086

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender

verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

20081107 1210 
office@ir-world.com 
 
 EmerGeo Solutions 
 

(END) Dow Jones Newswires

November 07, 2008 06:13 ET (11:13 GMT)



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

EMERGEO SOLUTIONS WORLDW.

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

TSX Geiheimtip endlich geht ... (08.11.08)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

EMERGEO SOLUTIONS WORLDW.
Weitere Meldungen
 
07.11 DJ aktiencheck.de/Fielmann.
07.11 DJ Dt Bank und Allianz bi.
07.11 DJ AUSBLICK/Tognum mit.
07.11 DJ AUSBLICK/Analysten .
07.11 DJ Moody's senkt Kurz- s.
07.11 DJ Missbrauchsverfahren g.
07.11 DJ ne-na.de/Visionäre Com.
07.11 DJ S&P sieht Siemens-Rat.
07.11 DJ Airbus erhält Auftrag .
07.11 DJ UPDATE: Bund rechnet.
07.11 DJ Moody's senkt Ausblick.
07.11 DJ BASF will Anteil an P.
07.11 DJ UPDATE2: Münchener .
07.11 DJ IRW-PRESS: EmerGeo.
07.11 DJ E.ON will kommende .
07.11 DJ EU-Kommission rudert .
07.11 DJ Münchener Rück schrei.
07.11 DJ Münchener Rück bestät.
07.11 DJ BMWi: Entscheidungen .
07.11 DJ TABELLE/Mercedes-Be.
07.11 DJ TABELLE/Mercedes-Be.
07.11 DJ Mercedes-Benz Cars mi.
07.11 DJ Ergo übernimmt restlich.
07.11 DJ Münchener Rück: Island.
07.11 DJ Commerzbank halbiert .
07.11 DJ press1.de/Sybase 365 .
07.11 DJ press1.de/BVDW-Eyetr.
07.11 DJ Münchener Rück sieht .
07.11 DJ UPDATE: Münchener R.
07.11 DJ Verkäufe von BMW br.


Umfrage
 
Bullish oder Bearish? Wo sehen Sie den DAX am Ende des Jahres?
> 7000
6500-6999
6000-6499
5500-5999
5000-5499
< 5000
< 4000
< 3000


Stimmen: 98 , Ergebnis
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Neues vom Portal
 
Frisches Design und Tradeübersicht mit +54%
Experte: Max Fiedler, Stock-World
Marktplatz

Genesis14.03.10 Zu Besuch bei Christine Genesis: Armbanduhren von subtiler Raffinesse

Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Niquet's World
Kolumnen
Goldaktien weiterhin ...
Marcel Torney, berlinvestor Derivatebrief (18:28)
Experte: Marcel Torney, berlinvestor Derivatebrief
Stoppt Indien den ...
S. Böhm, DaxVestor (06:43)
Experte: S. Böhm, DaxVestor
Auf Asiens Währungen ...
Herr Dr. Rettinger, Devisen-Trader (06:38)
Experte: Herr Dr. Rettinger, Devisen-Trader
Euro weiter unter Druck
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (19.03.10)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG

Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen
 

Auszug aus dem Forum
Zeit Thema
20:06 Der Antizykliker-Thread
20:06 Die Amerikaner sind die Besten dieser Welt, weil
20:05 Von Board-Team gelöscht oder geändert Für GUINNESS: Der längste Thread der Welt
20:05 Sollte Satyr verboten werden?
20:05 Abstimmung Sollen Fake-Avatare verboten werden ?
Top-Klicks Forum
 
Gelesen Thema
17771 Wamu WKN 893906 News !
3824 Für GUINNESS: Der längste Thread ...
2753 Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
2458 Der USA Bären-Thread
1034 extrem Bodybuilder