DJ PRESSEMITTEILUNG/DDP DIRECT Volles Rohr zum Traumjob: Jobmesse der FH Südwestfalen ist Zukunftsschmiede Nummer 1 (mi.


19.01.12 12:20
Meldung
 

DJ PRESSEMITTEILUNG/DDP DIRECT Volles Rohr zum Traumjob: Jobmesse der FH Südwestfalen ist Zukunftsschmiede Nummer 1 (mit Bildern)

 
 

Große Kreativität und absolute Studentennähe als Erfolgsschlüssel zu Arbeitskräften

 

(ddp direct) Soest, 19.01.2012 -Eine Fachhochschule gilt nun offiziell als Veranstalter der am schnellsten wachsende Hochschul- und Jobmesse Deutschlands.

Der Karrieretag Soest der Fachhochschule Südwestfalen ist auch in diesem Jahr wieder überbucht: 144 Aussteller haben sich für die Recruiting-Veranstaltung am 4. April dieses Jahres angemeldet. Prof. Dr.-Ing. Reinhard Spörer vom Campus Soest, Initiator und Hauptorganisator der etwas anderen Hochschulmesse, stellt das Event aktuell mit dem Team im Karrieretag-Büro, vielen Serviceunternehmen und rund 100 freiwilligen Studenten des Campus auf die Beine. Und mit immer neuen Ideen, wie einem ausgeklügelten Luftballon-System zum raschen Finden von Ausstellern.

 

Die Austellerbandbreite reicht von kleinen Mittelständlern aus der Region über die sogenannten Hidden Champions bis hin zu bekannten Weltmarktführern. Sie alle wollen zukünftige Fachkräfte schon früh von sich überzeugen und profitieren von einem besonders effektiven Recruiting-Konzept, das Spörer zusammen mit den Studierenden und nach Rücksprache mit zahlreichen Industrieunternehmen kreiert und stetig weiter entwickelt hat. Das Gesamtkonzept nennt er "TURBO zum Traumjob". Dahinter verbirgt sich eine außergewöhnlich effizient organisierte Veranstaltung, die voll in den Lehrbetrieb des Campus in Soest integriert ist. "Das geht nur mit logistischer Feinstarbeit, datentechnisch raffinierter Online-Umsetzung, die gekoppelt ist mit viel Vertriebs-Knowhow, und natürlich mit kompetenten Unternehmenspartnern im Hintergrund", so Spörer. Gerne greifen er und sein Team dabei auf die am Campus Soest vorhandenen fachlichen Kompetenzen der anderen Fachgebiete und Fachbereiche zurück. Durch diese Integration werden zugleich die Studierenden verschiedenster Fachrichtungen passend zu ihrer Ausbildung eingebunden.

 

Karrieretag Soest: Begehrte Plattform für den Run auf die Arbeitskräfte der Zukunft

 

Dass Spörer und Soest mit diesem System selbst große Hochschulmessen in Ballungszentren und Großstädten hinter sich lassen, zeigen auch die Zahlen der vergangenen Veranstaltungen und Prognosen für die zukünftigen Karrieretage: Die Ausstellerzahlen haben sich innerhalb von nur vier Jahren versechsfacht und schon jetzt sind über 20 Buchungen und Vorreservierungen für die Karrieretage 2013 bis 2015 eingegangen. Nachmachen, meint Spörer, sei den Ausstellern dringendst empfohlen, da die begehrten Plätze schon frühzeitig vergeben sein werden. Das ist unter anderem einem neuen Buchungssystem zu verdanken, dass Prof. Spörer zusammen mit Studierenden der Fachrichtung Vertrieb ausgetüftelt hat. "Wir zeigen auch mit solchen studentischen Entwicklungen, dass die Fachhochschule Südwestfalen in der Ausbildung besonders kreativ und innovativ ist, resümiert der Dozent der Lehrgebiete Konstruktionssystematik und Anlagentechnik.

 

Kein Wunder, dass Prof. Spörer daher zufrieden in die Zukunft schauen kann und genügend Zeit für sein "zweites" Hobby findet: Volles Rohr mit Trompete, Posaune und Tuba rockt er Titel von Sinatra über Westernhagen bis hin zu Amy Winehouse. Auch Lena Meyer-Landruts "Satellite" oder Brian Ferrys "Let's stick together" stehen auf dem Programm. Keinen dürfte es daher verwundern, dass er auch auf dem Abschlusstreff des Karrieretags am 4. April aufspielt, zusammen mit Kollegen in der eigens dafür gegründeten "Akademischen Band Soest". Gäste sind willkommen!

 

Details: www.Karrieretag-Soest.de

 
 

Termine und Buchungen: 5. Karrieretag am 4. April 2012: ausgebucht, Besuch lohnenswert! 6. Karrieretag am 4. April 2013: bereits 11 Bestellungen 7. Karrieretag am 2. April 2014: Bereits 5 Bestellungen 8. Karrieretag am 1. April 2015: Bereits 4 Bestellungen 9. Karrieretag: Schon in Planung für 2016

 
 
 

Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/d02crj

 

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/wirtschaft/volles-rohr-zum-traumjob-jobmes se-der-fh-suedwestfalen-ist-zukunftsschmiede-nummer-1-61875

 
   === Karrieretag-Leiter Prof. Dr. -Ing. Spörer mit Tuba   (Bild) === 
 

Rocking Professor: Reinhard Spörer bläst auch für und auf dem Karrieretag Soest 2012. Es ist die am schnellsten wachsende Hochschulmesse Deutschlands. Bild: Arp Hinrichs, Campus-Marketing Soest / FH SWF

 

Shortlink: http://shortpr.com/nuxo2d

 

Permanentlink: http://www.themenportal.de/bilder/karrieretag-leiter-prof-dr-ing-spoe rer-mit-tuba

 
 

Zum Karrieretag Soest der Fachhochschule Südwestfalen (FH SWF): Der Karrieretag der Fachhochschule Südwestfalen (FH SWF) wird 2012 bereits zum fünften Mal durchgeführt. Die Veranstaltung richtet sich an Studenten und Personen, die ein Praktikum vor oder während des Studiums planen, ein interessantes Thema für ihre Bachelor-, Master- oder Doktorarbeit benötigen oder passgenaue Informationen und effektive Kontakte für die berufliche Karriere wünschen. Die 144 Aussteller stehen am Mittwoch, 4. April 2012, von 10 bis 16 Uhr auf dem Campus Soest für persönliche Gespräche zur Verfügung. Interessante Exponate und abwechslungsreiche Vorträge über neueste berufliche Tendenzen bereichern den Tag. Die Labore des Campus sind parallel geöffnet, so können sich die Besucher gleich über die zukunftsorientierten Studienmöglichkeiten an der Hochschule informieren.

 

Herr Dr.-Ing. Reinhard Spörer

 
   Fachhochschule Südwestfalen  Büro Karrieretag Lübecker Ring 2   59494 Soest 
 

EMail: karrieretag@fh-swf.de Website: www.Karrieretag-Soest.de Telefon: 02921 / 36 99 817 Mobil: Hotline 0151 / 240 799 75

 
 
 
 
 

(Dies ist eine über ddp direct verbreitete Pressemitteilung. Für den Inhalt ist ausschließlich das herausgebende Unternehmen verantwortlich.)

 

(END) Dow Jones Newswires

January 19, 2012 05:45 ET (10:45 GMT)



 

Breaking News

Weitere Meldungen
 
19.01 DJ Kapitallücke der Commer.
19.01 DJ US-Anleihen starten schw.
19.01 DJ EZB/Draghi: Gesamtsitua.
19.01 DJ ThyssenKrupp prüft Ver.
19.01 DJ US-Verbraucherpreise sta.
19.01 DJ Börse Frankfurt/Auslands.
19.01 DJ IRW-PRESS: ALGAE.TE.
19.01 DJ IRW-PRESS: URANERZ.
19.01 DJ IRW-PRESS: ALGAE.TE.
19.01 DJ pressetext.de: Computop .
19.01 DJ press1.de/4. Deutscher D.
19.01 DJ SAP verlängert Übernahm.
19.01 DJ Scoach/Scoach (Frankfur.
19.01 DJ UPDATE3: Aurubis sieht.
19.01 DJ press1.de/Computop und .
19.01 WSJ: Airbus findet weitere .
19.01 DJ Europas Börsen von den.
19.01 DJ PRESSEMITTEILUNG/DD.
19.01 DJ UPDATE2: Commerzbank.
19.01 DJ PRESSEMITTEILUNG/DD.
19.01 DJ IRW-PRESS: Redhill Res.
19.01 DJ PRESSEMITTEILUNG/DD.
19.01 DJ PRESSEMITTEILUNG/DD.
19.01 DJ ÜBERBLICK/Unternehmen.
19.01 DJ UPDATE: Commerzbank .
19.01 DJ PRESSEMITTEILUNG/DD.
19.01 DJ DER AKTIONÄR Online .
19.01 DJ Bayer-AR-Chef Schneide.
19.01 DJ Commerzbank-Aktie nach.
19.01 DJ Commerzbank reduziert K.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 24132 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Amazon: Jetzt absichern!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DOW DAX und das Gap
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (25.07.17)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
GFT: Mal sehen, ob die ...
RuMaS, (25.07.17)
Experte: RuMaS,
First Berlin - Auden AG ...
First Berlin Equity Rese., (25.07.17)
Experte: First Berlin Equity Research,
Devin Sage TXA Trading ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (25.07.17)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
DAX - 700 Punkte seit ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (25.07.17)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Gold gegen Wertverlust
Ingrid Heinritzi, (25.07.17)
Experte: Ingrid Heinritzi,
DAX hält das Plus – ...
CMC Markets, (25.07.17)
Experte: CMC Markets,
Nordex – kein Wunder…!
Feingold-Research, (25.07.17)
Experte: Feingold-Research,
Adidas: Die Suche geht ...
Robert Sasse, (25.07.17)
Experte: Robert Sasse,
Rocket Internet: Schlechte ...
Volker Gelfarth, (25.07.17)
Experte: Volker Gelfarth,
S&P-500-Index: Ausblick!
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (25.07.17)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Exotic-Update: E.ON
Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de (25.07.17)
Experte: Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Aktien kaufen auf Kredit? Was sind die Vorteile und Nachteile?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen