DJ PRESSEMITTEILUNG/DDP DIRECT "Leave It On The Floor" mit Amerikas Multitalent Ephraim Sykes feiert europäisches D.

21.02.12 00:20
Meldung

DJ PRESSEMITTEILUNG/DDP DIRECT "Leave It On The Floor" mit Amerikas Multitalent Ephraim Sykes feiert europäisches Debüt

(ddp direct) Das Indie-Musical erlebte seine Weltpremiere im vergangenen Sommer auf dem Los Angeles Film Festival.

Von Los Angeles über zahlreiche Festivals in Nordamerika hat der Independentfilm mit seinen Tanznummern die Herzen der Zuschauer erobert: in San Francisco, Philadelphia, New York und auf dem Toronto International Film Festival (TIFF), wo Ephraim als der "Beste von allen" bezeichnet wurde.

Das im heutigen Downtown von Los Angeles angesiedelte "Leave It On The Floor" ist das mutige, leicht anrüchige aber überaus großherzige Projekt des Regisseurs Sheldon Larry, der sein Publikum mit Ephraim als Sänger, Titeln von Beyoncés Musikdirektorin Kim Burse und der Choreografie von Beyoncés Tanzlehrer Frank Gatson Jr. in die wunderbar schräge Welt des Voguing entführt.

Auf die Frage, was ihn an der Rolle besonders fasziniert habe, erwiderte Ephraim: "Ich habe noch nie in einer Hauptrolle gespielt, und als ich gehört habe, dass die Musik von Kim Burse und die Choreografie von Frank Gatson stammen, wusste ich sofort, dass ich mir die Chance, mit den beiden zusammenzuarbeiten, nicht entgehen lassen durfte und ich auf alle Fälle an dem Projekt teilnehmen musste."

Ephraim spielt den kräftigen, obdachlosen Helden Brad, der von seiner homophoben Mutter vor die Tür gesetzt wird. Seine Filmfigur gerät in einen Streit mit einem Mitglied des House of Eminence unter der strengen Leitung der alternden Diva Queef Latina, die mit sorgsamem aber liebevollem Auge über die bunt zusammengewürfelte Familie aus Randfiguren der Gesellschaft wacht. Als sich zwei Mitglieder ihrer Gruppe in Brad verlieben, ist Queef alles andere als begeistert.

Ephraim, früher in Rent off-Broadway zu sehen, begann seine Schauspielausbildung und -karriere im Alter von 11 Jahren. Als Teenager gründete er mit seiner jüngeren Schwester Martina Sykes und seinen Freunden Charles Smith Jr., Kiashi Hosey und Veronica Jones die Tanzgruppe Â,ImpactÂ'. Er ist eines der Mitglieder der Originalbesetzung des mit dem Tony Award ausgezeichneten Musicals Memphis, mit dem er sein großes Debüt am Broadway feierte. Er stand mit Cheryl Cole in der britischen Castingshow X Factor auf der Bühne und trat vor dem US-Präsidenten Barack Obama und der First Lady Michelle Obama auf.

Ephraim ist ab dem 29. März 2012 in der Original-Broadway-Aufführung Newsies im Nederlander Theatre in der 208 W. 41st Street in New York zu sehen. Tickets und weitere Informationen zu der Aufführung finden Sie auf der Website unter www.NewsiesTheMusical.com.

Kontakt: Monica D. Hardwick 727-565-5599

=== Pressekontakt ===

Herr Marketwire Client Services

Marketwire 100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325 90245 El Segundo Vereinigte Staaten von Amerika

EMail: intldesk@marketwire.com Website: http://www.marketwire.com

At Marketwire, we know communication.

For nearly three decades, we've played a pivotal role in connecting news makers and news consumers, and sharing information with audiences worldwide.

The media landscape continues to shift at a frenetic pace. Messages, conversations and digital content travel the globe at breakneck speed, and today's real-time communications, enabled by social and mobile networks, require us to participate and respond with greater speed and agility than ever before. In an ever-changing world, Marketwires role remains as it has always been: To empower and advance communication.

As technology advances and society adapts, Marketwire evolves in tandem, and even sets the pace for better, more innovative communications. We continuously ask ourselves what is possible, and strive to provide smart solutions that help our clients improve their communication efforts and realize the best possible return on investment.

When it comes to communication, there is no one size fits all. But what is common to professionals across almost any discipline marketing, public relations, public affairs, advertising, investor relations, etc. is the need to engage and persuade audiences and measure success. Our expertise and insight help determine the best solution for our clients, and we take a customized approach to helping our clients surpass their goals. From Facebook to Factiva, and trade journals to Twitter, well connect you to the audiences and influencers that matter most. No matter where they are.

Today, its the conversation that matters; you need to reach the right audiences and create meaningful relationships that better your business and your brand.

(Dies ist eine über ddp direct verbreitete Pressemitteilung. Für den Inhalt ist ausschließlich das herausgebende Unternehmen verantwortlich.)

(END) Dow Jones Newswires

February 20, 2012 17:47 ET (22:47 GMT)